Visum verlängern

  • Hallo Community,

    Ich bin zum ersten Mal auf den Phils durch das Corona virus much ich jetzt länger hier bleiben als geplant, musst jetzt mein Visa um ca 10 Tage verlängern kann mir jemand sagen wie das funktioniert was brauche ich usw ?zur Info bin Österreicher und Momentan in santa Ana Cagayan ich habe herausgefunden in appari gibt es ein Office of Immigration da sollte die visaverlangerung möglich sein ? Viele Dank für eure Hilfe

  • Du musst während der Quarantäne NICHT verlängern. Die Immigration hat das geregelt und ist da kulant!

    Du musst allerdings nach Ende der Quarantäne dann innerhalb 30 Tage das Visum verlängern lassen, es fallen aber KEINE Strafgebühren etc. an.

    Solltest Du ausreisen wollen/müssen ist auch das über diese Kulanzregelung der Immigration unproblematisch, Du brauchst auch keine ACR Card falls Du ausreist und ggf. länger in den Philippinen warst.
    Wenn Du also einen Ausreiseflug hast, dann fahr an dem Datum zum Flughafen, und erkläre derImmigrationdass Du ja bis gerade eben in Community Quarantäne warst.

  • Ich habe im Moment das gleiche Problem.

    Ich bin zur Zeit in Cebu City auf Touristen Visum seit 19. Februar. Verlaengert habe ich es einmal im Maerz.


    Meine Firma moechte mich so schnell als moeglich nach Vietnam bringen fuer einen Job, ich lebe und arbeite in Malaysia.


    Fuer den Fall das es im Juni wieder Fluege gibt wollte ich mein Visa jetzt verlaengern damit ich kurzfristig fliegen kann ohne wieder zur Immigration zu muessen, das dauert ja auch wieder 3-4 Tage.


    Nun wollte ich gestern zur JCenter Mall in Mandaue zur Immigration. Am CHeckpoint sagte mit der Polizist, das die Immigration geschlossen ist. Ich dacht die haben fuer ausreisende Touristen, die z.B. einen sweeper flight haben, geoeffnet, scheint aber nicht so zu sen.


    Nun lese ich, das man die Verlaengerung auch am Flughafen direkt machen kann, hat da jemand verlaessliche Informationen oder hat es gar schon jemand gemacht??

    Ich kann mir vorstellen das es am Flughafen auf der Immigration dann wohl chaotisch zugehen wird wenn alle, die das Visum ueberzogen haben, gleichzeitig verlaengern wollen


    Gruee aus Cebu

    Ruediger

  • Hallo,

    hilft Dir jetzt nicht weiter, aber auch hier in DGT zur Zeit keine Extension!

    Ich war gestern auf der hiesigen Immigration und habe meinen Pass

    abgeholt. (Verlängerung, 6 Monate).

    2 Amerikaner waren vor mir, wollten verlängern, aber wie gesagt zur Zeit nicht möglich,

    sie hätten aber kein Penalty o.Ä. zu erwarten.

    Warum, wieso z.Zt. keine Extension, haben sie nicht erklärt!?:dontknow


    Somit kann ich mir gut vorstellen, dass Du das auf der Airport-Immigration regeln kannst.

    :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Meine Firma moechte mich so schnell als moeglich nach Vietnam bringen fuer einen Job, ich lebe und arbeite in Malaysia.

    Z.Zt. stellt Vietnam KEINE Visas aus. Das Visa on arrival wurde auch eingestellt vorläufig. Ich erwarte, dass es in den nächsten Tagen einen Update gibt denn offiziell laufen die Maßnahmen am 1. Juni aus.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe heute wieder versucht di BI in cebu anzurufen, und siehe da, es hat jemand abgehoben.

    Laut Aussage der freundlichen Dame hat das BI in Cebu City geoeffnet. Ich fahe naechste Woche mal wieder hin, mal schauen ob sie mich durchlassen


    @DinoEs gibt wohl noch Special Visa fuer Vietnam:

    Around 1,000 skilled foreign specialists are expected to enter the country and be quarantined in early June before being deployed at oil and steel projects in Quang Ngai province.

    Das soll aber nicht mein Problem sein, das macht die Firma.


    Mal schauen ob Cebu ueberhaupt die EQC ende Mai aufhebt, wenn nicht gibt es eh keine Fluege von Cebu