• Ja - der Empfänger (oder auch du selbst ggfalls, wenn du dir selber schickst) erhält einen Code, mit dem er bei Palawan&Co die Kohle abholen kann. Ausweis erforderlich.


    Wie deren Öffnungszeiten dieser Shops allerdings derzeit aussehen würde ich vorher in Erfahrung bringen ....

  • Hier noch mal die Mitteilung die ich per Mail von Azimo von heute.am 3.04.20 bekommen habe.

    wichtig für die ein Konto bei der BDO haben.....



    Aufgrund der aktuellen globalen Situation bezüglich COVID-19 und der derzeit auf den Philippinen geltenden lokalen Maßnahmen schließt BDO ihre Filialen bis auf weiteres.


    Bis zur Aufhebung der Ausgangssperre können die Empfänger kein Geld bei einer BDO-Bankfiliale abholen. Wenn Sie jedoch ausstehende Bargeldtransfers mit BDO haben, können diese in den weiterhin geöffneten Palawan-Pawnshop-Filialen abgeholt werden.

    Sie können auch noch Bargeldtransfers zur Abholung in Cebuana und M Lhuillier versenden.


    Eine vollständige und aktualisierte Liste der verfügbaren Abholungsorte finden Sie in der speziellen FAQ-Sektion unseres Support-Centers: Barzahlung zu den Philippinen

    Als eine Alternative zur Bargeldabholung könnten wir versuchen, den Transfer als "Direkt-an-Bank-Konto"-Lieferung zu verarbeiten, so dass Ihr Empfänger das Geld direkt auf sein Konto erhält, anstatt zur Abholung gehen zu müssen.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Habe ich auch bekommen und bei mir ist eine Überweisung noch offen.


    Meine Tante kann das Geld bei BDO nicht abholen, da BDO diese Referenz-Abholungen gestoppt haben und jetzt ganz zu sind.


    Hab denen jetzt gesagt, die sollen es bei einem offenen Palawan-Shop probieren.

  • Habe ich auch bekommen und bei mir ist eine Überweisung noch offen.


    Meine Tante kann das Geld bei BDO nicht abholen, da BDO diese Referenz-Abholungen gestoppt haben und jetzt ganz zu sind.


    Hab denen jetzt gesagt, die sollen es bei einem offenen Palawan-Shop probieren.

    meine verlobte hat heute das Geld was ich ihr mit Azimo gesendet habe am M Lhuillier abgeholt das funzt alles noch.....

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Wollte noch die INfo geben, dass es geklappt hat.


    Die ursprüngliche Bar-Abholung bei BDO ist aufgrund des Lockdowns geschlossen worden - aber man konnte unter der gleichen Reference-Number das Geld bei dem Palawan-Pawn-Shop abholen.

    Hat also gut funktioniert und Azimo hat da was getan für die Kunden.

  • Die ursprüngliche Bar-Abholung bei BDO ist aufgrund des Lockdowns geschlossen worden - aber man konnte unter der gleichen Reference-Number das Geld bei dem Palawan-Pawn-Shop abholen.

    Hat also gut funktioniert und Azimo hat da was getan für die Kunden.

    Das freut mich fuer dich. Genauso mache ich es auch zur zeit funktioniert mit Azimo einwandfrei....

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • habe versucht Geld mit AZIMO auf unser konto bei der BPI zu überweisen. Das letzte mal hat es schon sehr lange gedauert da gab es aber noch ein problem mit dem Namen in dem Profil. Das wurde behoben. Jetzt wurde die Transaktion nach einem Tag abgebrochen

    Zitat

    Azimo cannot process your transfer and your payment has been rejected. Your bank will credit it back as soon as possible.

    Keine ahnung was da Falsch gelaufen sein kann. In Isabela wo unsere Filiale ist geht gerade ein Taifun drüber kann das damit zusammenhängen?

  • Ich nehme zur Anweisung über Azimo nur noch MULHUILLIER das klappt. BDO hat irgendwelche Probleme zur Zeit sagt der Support von Azimo.......

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Bisher bin ich mit Azimo sehr zufrieden. Allerdings stört mich das in den letzten Monaten die Wechselkurse schlechter geworden sind.


    Wenn man sich ohne einzuloggen anzeigen lässt was ankommt, dann wird ein besserer Wechselkurs angezeigt. Und auch eine niedrigere Grundgebühr.


    Beispiel heute:

    Vor einloggen: €/PhP 56,94 + Gebühr 0,99€

    Nach dem einloggen €/PhP 56,34 + Gebühr 2,99€


    Finde das nervig. Es weisst einen ja geradezu auf den schlechter gewordenen Kurs hin.


    Bis vor ein paar Monaten gab es auch für Bestandskunden einen guten Kurs , der gestaffelt nach Überweisungsbetrag war (höherer Betrag, besserer Kurs).

    Jetzt gibt es einen festen vom Überweisungsbetrrag unabhängigen Kurs, der aber nicht mehr wirklich gut ist.


    ...


    Überweisung auf BDO Konten.

    Kann ich das auf alle Kontenarten überweisen bei BDO ?

    Wahrscheinlich eher nicht oder, bei uns kann ich ja auch nur auf Gitokonten überweisen.

    Weiss hier jemand wie das für die verschiedenen Kontotypen bei BDO geregelt ist ?

  • Überweisung auf BDO Konten.

    Kann ich das auf alle Kontenarten überweisen bei BDO ?

    Wahrscheinlich eher nicht oder, bei uns kann ich ja auch nur auf Gitokonten überweisen.

    Weiss hier jemand wie das für die verschiedenen Kontotypen bei BDO geregelt ist ?

    Man kann auch auf Savings-Accounts überweisen mit Transferwise.

  • Transferewise ist für mich mittlerweile Nummer 1

    Man kann mittlerweile dort Kontos mit verschiedenen Währungen anlegen, Somit kann man Pesos wechseln wenn der Kurs passt, und im eigenen Peso Konto deponieren. Habe dort nun sogar eine Prepaid Kreditkarte für irgend welche Notfälle.

    Absolut die innovativste Geld Transfer Gesellschaft.

  • Transferewise ist für mich mittlerweile Nummer 1

    Man kann mittlerweile dort Kontos mit verschiedenen Währungen anlegen, Somit kann man Pesos wechseln wenn der Kurs passt, und im eigenen Peso Konto deponieren. Habe dort nun sogar eine Prepaid Kreditkarte für irgend welche Notfälle.

    Absolut die innovativste Geld Transfer Gesellschaft.

    Kann ich nur zustimmen, und der Nachteilmdass sie bisher keine Bargeldsendungen haben, wird durch die Integration von Gcash und Paymaya gut aufgefangen finde ich