Wie bezahlt man auf den Philis?

  • knuddlz,

    am besten jetzt zu Deiner Freundin ueberweisen, wenn Du dann eventuel mal in 1 Jahr einreisen kannst, hat sich das Geld bestimmt schon vermehrt:clapping:clapping

    Phil. Frauen können u.U. sehr erfinderisch sein mit Geld und der Geldvermehrung, speziell wenn 10% Zinsen im Monat geboten werden. Da kommt dann rischtisch Freude auf!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lese ich das richtig?! Da ueberlegt einer seine "Riesen" an die Internetbekanntschaft zu ueberweisen fuer einen Urlaub der momentan garnicht angetreten werden kann??

    Das ist doch die beste Idee die ich dieses Jahr bisher vernommen habe!! :Rolf


    PS: Ich penne bei ihr im Haus kostenfrei und vertraue ihr. Unterm Strich hat sie mehr Kohle als ich im Monat zur Verfügung... Also relativ safe.

    Warum laesst du sie im Urlaub dann nicht einfach alles vorab bezahlen und du ueberweist ihr danach z.B. 50% des ausgegebenen Betrages?

    Eine reiche Filipina wird doch wohl nicht vorab schon auf die "Riesen" des Americanos angewiesen sein, oder? :dudu


    Und warum willst du mehr als PHP 10k oder 20k pro Tag vom ATM ziehen?

    Also ich komme damit schon ein paar Tage aus.... :floet


    Wann ich fliege bestimmt nicht Dino.

    Nein bestimmen tut er das nicht, aber er ist einer der ersten hier im Forum die dir sagen koennen wann es wie moeglich sein wird!


    speziell wenn 10% Zinsen im Monat geboten werden

    Ja, jeden Monat wird das ueberwiesene Geld um 10% weniger... :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Für mich ist das wichtigste die Verfügbarkeit des Geldes.


    Ich bin mir nicht sicher ob ich bei diversen Institutionen das bekomme was ich möchte ->


    Fachkundiges Personal für 5 Tage die Woche Vorort in Deutschland. Bei der Sparkasse weiß ich dass dies funktioniert. Was ich bei der Postbank beispielsweise vergessen kann. Dafür zahl ich dann gerne mal 50€ aber hab jmd. wenn ma was is.


    Die kann ich 5 Tage die Woche nerven, Mails werden innerhalb von 24h gut beantwortet und das ohne lange Warteschleife.



    Das ist so mein Problem mit anderen Banken. Wenn ihr sagt der Mailsupport ist gut und schnell, ich kann die im Notfall anrufen und die haben dann auch Plan, dann lasse ich mich gerne breitschlagen und hole mir da ne Kreditkarte. Viele Firmen sourcen die Geschichte aber auf Callcenter im Ausland aus. Sowas kann keiner gebrauchen. Das ist ein Service für den ich gerne bezahle wenn das gut läuft.



    Einzeltransfers von 10K PHP sind deutlich zu wenig. Die Gebühren sind viel zu teuer.


    Wenn das ergo mittels ATM funktionieren soll, dann sollte das Limit Mindestens 25K sein, besser 50K. Bei 25K wären es 9 Abhebungen a 250PHP Gebühr, das sind rund 40€. Da könnte ich es auch gleich mit Westernunion schicken. Kosten nur 10 Öcken mehr, und ich habe keine Arbeit. … meine beiden Kumpel die auf Cebuisland teilweise heimisch sind sagen auch das das Limit idR 10K sind. Das taugt via ATM nur dann was, wenn die Gebühr von 250Php entfällt. Lohnt aber auch nur wenn ich im Falle eines Falles soliden Telefonsupport zur Bank habe.



    Aktuell steht WU und Co noch ganz vorne. Es ist recht günstig, die Kohle ist innerhalb ein paar Stunden da und man kann nachverfolgen ob das Geld da ist oder eben nicht. Günstiger wird’s wohl nur wenn keine Abholgebühren entstehen und die Kreditkarte kostenlos ist. Den Sackstand mir beim Kreditkarteninstitut nochn Konto aufzumachen will ich mir nich antun. Irgendwann fragt das Jobcenter auch was ich mit 4 Konten will… (Habe ja 2Stk. Bei der Sparkasse + eins bei der Postbank + Sparbuch + 2x Paypal)



    Und wie gesagt ich vertraue ihr. Wir schreiben seit 1.5 Jahre, sie ist nicht auf mein Geld angewiesen, ich kenne ihre Familie ( naja via Whatsapp) und kommuniziere auch mit 2 ihrer Arbeitskollegen die alle samt ein authentischen Leben und authentisches Facebookprofil haben. Ich habe ihr was zu Weihnachten und Bday geschenkt und sie mir. Nur kleine Aufmerksamkeiten, allerdings personalisiert wie beispielsweise nen Kuchen mit Name drauf.



    Nicht 1K Pesos/Monat. Es sind rund 1333€ pro Monat wo ich nur Hotels bezahle wenn ich auf anderen Inseln unterwegs bin. Das sind etwa 3 - 4 Wochen. Da spare ich viel Geld weil ich bei ihr pennen kann. Das Geld reicht locker, speziell wegen Selbstverpflegung und weil ich günstig dort esse wo die Pinays essen. Ich bin quasi nur nen halber Tourist. Ich integriere mich eher in ihr Leben. Mag sein das ich in der Zeit auch mal 2 Wochen alleine rumtingel und oder auch mal nach Indonesien/Vietnam fliege... wird man denn sehen. Notfalls lass ich mir nochmal 600€ nachschieben oder fliege 2 Wochen eher nach Hause.



    Mit 4 Riesen in bar möchte ich eigentlich nicht rumlaufen…


    Ihr Kohle jetzt schon schicken is eh mein Plan. Sie tradet und bekommt 20-60% Rendite bin in 2-3 Monate fürs nix tun. Sie hat mir mehrere Kontoauszüge geschickt und sie soll ruhig mit mein Geld arbeiten. 10K sind als Anfang ganz ok.


    Mir is egal wann ich da einreisen kann. Ich verschiebe seit August 2020 die Reise alle 4 Monat. Und umso länger zu ist, desto mehr Geld kann ich sparen und desto länger kann ich bleiben. Wobei es mir recht wäre wenns erst im Dezember was wird anstatt im September. Hab noch einiges vor Gericht mit Jobcenter, Steuerfahndung und Betreuungsgericht zu klären sowie Kleinigkeiten mit meinen Kunden.



    Warum mir 10K nicht reichen? Wegen der Gebühr, und weil ich nicht alle Nase lang zum Automaten rennen möchte. Die Dame ist nicht reich, hat aber ihr auskommen. Sie bezahlt monatlich ne Rate für ihr Haus in Iloilo das in den kommenden Jahren fertig sein soll. Und sie schickt Geld nach CDO zu ihren Eltern. Das sie an ihr hart verdientes Sparbuch rangeht will ich nicht. Bisschen Stolz hat man ja auch und will von der Luise nicht abhängig sein.


    Nach 18 Monate habe ich nicht den geringsten Zweifel das sie nicht authentisch ist. Ich habe ja auch schon mit vielen Pinays geschrieben und hatte keine dabei die jemals nach Kohle gefragt hatte. Nen Kumpel schon hehe. Den seine Luise war strange aber er hat die Annehmlichkeiten mitgenommen und hat die Kohle in Deutschland gelassen. Anderer Kumpel wurde bereits 2x von Latinas abgezogen, viele Berichte via Internet finden sich ja auch speziell über Thais. Da lernt man einiges.



    Offensichtlich herrscht ein Klichet. Die armen Drittlandweiber wollen die reichen aus der westlichen Welt nur abziehen und die Meinung der Drittlandmädels ist das die reichen Westler sie nur ins Becken stoßen wollen. Es gibt aber genügend Beispiele wo das nicht so ist und woraus tolle Ehen resultiert sind. Übrigens lerne ich mit meiner Luise auch Deutsch, was nötig ist im Falle einer Heirat und eines Umzugs innerhalb Deutschlands. Ich habe wirklich keinen Zweifel daran das die Luise vernünftig ist. Sie hilft mir auch bei meiner Krankheit und liest täglich in einen Buch auf Englisch was für mich schwer zu verstehen ist. 300 Seiten Fachbuch auf englisch. Sie schickt mir ne summery von 50 Seiten.



    Was ich ja ma machen kann ist nen Kumpel fragen. Der lebt da ja 6 Monate im Jahr. Ob der da nen Konto hat oder aufmachen kann. Dann schieb ich die Kohle zu dem. Der sitzt hier eh seit über 1 Jahr fest wegen Corona mit dicken Eier dem die Soße die Schenkel lang runter läuft… Der will auch endlich wieder unter Palmen sein…

  • Es gibt hier kein Cliché ! Das einfachste ist doch die Kohle in bar mit zunehmen und dann beim Moneychanger

    wechseln! Ist ja erlaubt! Vorteil: das Geld ist bei Dir und Du kannst es mitnehmen wenn Du dann tatsächlich

    einen Flug bekommst. Leuchtet mir nicht ein warum das Geld vorher auf den Philippinen sein muss!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • knuddlz

    sorry . irgendwie habe ich das gefühl daß du garnichts von uns wissen willst , sondern dich nur präsentierst =)

    auch gut , weiter so :hi

    so wie er schreibt, kennt er sich aus und weiss vieles besser.

    Also lass ihn mal ruhig aus dem Nähkästchen plaudern, vielleicht können wir ja noch was lernen :clapping:clapping:clapping

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • wenn das Job Center erfährt,daß er ein paar Wochen Urlaub macht,egal wo bekommt er mächtig Probleme. Er muss jederzeit verfügbar sein.

    Bei dem ganzen Geschreibsel von ihm, kann man nur sagen Dumme sterben nie aus.

    Könnte natürlich alles ein Fake sein.

    Wir werden es irgandwann vielleicht wissen.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • knuddlz

    sorry . irgendwie habe ich das gefühl daß du garnichts von uns wissen willst , sondern dich nur präsentierst =)

    auch gut , weiter so :hi


    so wie er schreibt, kennt er sich aus und weiss vieles besser.

    Also lass ihn mal ruhig aus dem Nähkästchen plaudern, vielleicht können wir ja noch was lernen :clapping :clapping :clapping

    Hatte ich doch schon hier geschrieben:

    Beratungsresistenz nennt man das!

    Außerdem ist seine sein Schreibstil ziemlich primitiv:

    Was ich ja ma machen kann ist nen Kumpel fragen. Der lebt da ja 6 Monate im Jahr. Ob der da nen Konto hat oder aufmachen kann. Dann schieb ich die Kohle zu dem. Der sitzt hier eh seit über 1 Jahr fest wegen Corona mit dicken Eier dem die Soße die Schenkel lang runter läuft… Der will auch endlich wieder unter Palmen sein…

    Ziemlicher Selbstdarsteller mit nix auf der Uhr aber grosses Mundwerk!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich muss nicht immer verfügbar sein. Ich bin krank und könnte wenn ich wollte auf EU Rente machen.

    Ich bin also dumm um weil ich die 4 Riesen nach PH schieben will weils 50€ kostet? Und die anderen sind noch dümmer weil sie 100€ und mehr ans Transfergebühren bezahlen oder wie?


    Ich hab schlichtweg kein Bock mich zu stressen wenn ich da nur Pakis am Telefon habe in Istanbul die kein Plan haben wie schwer der Mond ist.

  • Ich hab schlichtweg kein Bock mich zu stressen wenn ich da nur Pakis am Telefon habe in Istanbul die kein Plan haben wie schwer der Mond ist.

    Warum beschimpfst du eigentlich nun zum wiederholten Male Callcentermitarbeiter welche moeglicherweise pakistanischer Abstammung sein und ihr Buero in der Tuerkei haben koennten?! :dontknow

    Was ist denn da falsch daran? Wenn dich das so stoert dann wuerde ich an deiner Stelle beim Ereoffnungsgespraech mit Sparkasse oder welchem "Verein" wie du es betitelst auch immer ganz klar darauf hinweisen "bitte keine Pakis in Istanbul"! :D


    Es wurden in diesem Topic bereits hinreichend Tipps und Vorschlaege dargebracht wie du deine "Riesen" kostenguenstig nach Asien verschenken kannst.

    Fuer weitere Selbstinszenierung wuerde ich vorschlagen einen Blog zu starten.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • . Irgendwann fragt das Jobcenter auch was ich mit 4 Konten will… (Habe ja 2Stk. Bei der Sparkasse + eins bei der Postbank + Sparbuch + 2x Paypal)

    hmmmm?? jobcenter und dann phills ind eventuell sogat heiraten und frau nach D holen??? du weißt schon,daß man ein gewisses einkommen vorweisen muss um eine filipina herzuholen..und als hartzer wird das nichts.

    Hab noch einiges vor Gericht mit Jobcenter, Steuerfahndung und Betreuungsgericht zu klären sowie Kleinigkeiten mit meinen Kunden.

    na das passt doch super...keine kohle,einige prozesse am hals und dann noch hartzer..die filipina wird begeistert sein sollte es irgendwie klappen sie nach D zu holen

    du bist der traumtyp für jede frau das sehe ich schon

    sagst sie hat mehr geld als du zur verfügung und dann willst du sie hier her holen zu einem hungerleider????

  • Ich bin also dumm um weil ich die 4 Riesen nach PH schieben will weils 50€ kostet? Und die anderen sind noch dümmer weil sie 100€ und mehr ans Transfergebühren bezahlen oder wie?

    Es geht um das "Gedöhns " das du daraus machst. --- Capito ?


    Denn wie schon von anderen geschrieben, geht es dir offenbar gar nicht um Tips oder Ratschläge, da du eh alles besser weißt.

    Zumindest hast du dich ja schon sowas von umfangreich vorab und mit allen Möglichkeiten informiert.

    Im Prinzip geht es dir scheinbar nur darum endlich eine Entscheidung zu treffen oder die Welt in Kenntnis zu setzen,

    daß du endlich die 4.000 € zusammengesprt hast..... smile......


    Deine 4 kleinen Riesen sind auch nicht die Welt für tagelanges Gedöhns.....

    damit verreisen andere für ein Wochenende. :473:473

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ihr Kohle jetzt schon schicken is eh mein Plan. Sie tradet und bekommt 20-60% Rendite bin in 2-3 Monate fürs nix tun. Sie hat mir mehrere Kontoauszüge geschickt und sie soll ruhig mit mein Geld arbeiten. 10K sind als Anfang ganz ok.

    Klingt nach einem super Plan! Mach das mal und berichte hier (ehrlich), wie es ausgeht. :clapping:325:


    Wenn das ergo mittels ATM funktionieren soll, dann sollte das Limit Mindestens 25K sein, besser 50K. Bei 25K wären es 9 Abhebungen a 250PHP Gebühr, das sind rund 40€. Da könnte ich es auch gleich mit Westernunion schicken. Kosten nur 10 Öcken mehr, und ich habe keine Arbeit. … meine beiden Kumpel die auf Cebuisland teilweise heimisch sind sagen auch das das Limit idR 10K sind. Das taugt via ATM nur dann was, wenn die Gebühr von 250Php entfällt. Lohnt aber auch nur wenn ich im Falle eines Falles soliden Telefonsupport zur Bank habe.

    Um zum Thema zurückzukehren, hier noch ein konstruktiver Vorschlag (obwohl ich nicht sicher bin, ob Du daran überhaupt interessiert bist):

    Laut dem Member roha kann man an Automaten der HSBC bis zu 40K PHP abheben und angeblich wird keine ATM Fee erhoben. Haken bei der Sache ist, dass die HSBC nur sehr wenige Branches hat - meines Wissens nur in Manila, Cebu und Davao. Falls Du in eine dieser Gegenden willst, könnte das durchaus eine Lösung für Dich sein. Siehe: neue Kreditkarte in die Philippinen versenden | post #12


    Ansonsten: Einen Teil als Bargeld mitnehmen, den Rest per Kreditkarte am ATM abheben. Gibt noch einige Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühr, dann bleibt nur noch die 250PHP ATM fee. Je nach Bank, außer der oben genannten HSBC, ist das Limit meist 10k PHP, manchmal 20k PHP. HSBC mit 40k ist da die Ausnahme.

  • Ich muss nicht immer verfügbar sein. Ich bin krank und könnte wenn ich wollte auf EU Rente machen.

    Ich bin also dumm um weil ich die 4 Riesen nach PH schieben will weils 50€ kostet? Und die anderen sind noch dümmer weil sie 100€ und mehr ans Transfergebühren bezahlen oder wie?


    Ich hab schlichtweg kein Bock mich zu stressen wenn ich da nur Pakis am Telefon habe in Istanbul die kein Plan haben wie schwer der Mond ist.

    Das Du krank bist hab ich mir schon gedacht:D

  • Ansonsten: Einen Teil als Bargeld mitnehmen, den Rest per Kreditkarte am ATM abheben. Gibt noch einige Kreditkarten ohne Fremdwährungsgebühr, dann bleibt nur noch die 250PHP ATM fee. Je nach Bank, außer der oben genannten HSBC, ist das Limit meist 10k PHP, manchmal 20k PHP. HSBC mit 40k ist da die Ausnahme.

    Wuerde ich auch sagen!


    Ich hab das bei der HSBC (in Davao) uebrigens mal ausprobiert und meine Bankkarte ist von der HSBC in .hk!

    Bei mir war da leider nix mit 40k.

    10k max. und sehr wohl 250 PHP Gebuehr! :yupi


    Vielleicht war auch nur der ATM schuld oder es war ein bloeder Tag, keine Ahnung... :dontknow

    Am Schalter dann gings natuerlich ohne Probleme eine groessere Summe abzuholen.


    Meines Wissens spuckt entweder die BPI oder die BDO 20k aus, bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube die BPI.


    Das wuerde wenn man "4 Riesen" also etwas mehr als 200k PHP behebt etwa 48 EUR an Gebuehren ausmachen.

    Uiuiuiui, das veraergert ja sogar den Paki in Istanbul das geht ja mal garnicht..... :D


    Deine 4 kleinen Riesen sind auch nicht die Welt für tagelanges Gedöhns.....

    damit verreisen andere für ein Wochenende. :473 :473

    Danke dass du das so direkt sagst, denn genau das brennt mir schon seit ich das Topic kenne unter den Fingernaegeln.


    Niemals, NIE NIE NIEmals wuerde ich die einzigen (oder irgendwelche) 4 "Riesen" die ich selbst hart erspart habe einfach mal an einen Menschen aus dem Internet ueberweisen, ganz egal wie schoen die eigenen Tagtraeume auch sein moegen und wie sehr ich mir einzureden vermag dass ich in den Computerscreen verliebt bin!!


    Der dino hat's hier sehr schoen gesagt:

    (...) und die dann hinterher kräftig auf die Schnauze gefallen sind auch!


    Der TS gibt sich vom Reden her so als wuerde er tagtaeglich irgendwo seine "Riesen herumschieben" (ich kenne das Wort "Riesen" uebrigens nur aus Filmen, sicherlich nicht aus der Geschaeftswelt), dann sind ihm aber 48 EUR bei so einer Summe doch zuviel...


    Ich wage zu behaupten dass ich jetzt schon weiss wie die Geschichte enden wird:

    Kohle ueberwiesen.

    Kohle floeten gegangen.

    TS meldet sich nicht mehr weil er sich schaemt.


    Waere nicht das erste mal, freue mich aber natuerlich traeumerisch-optimistisch wenn im Nachhinein Gegenteiliges berichtet wird! :)



    Nun aber genug Lebensberatungs-OT von meiner Seite.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Goose

    Hat das Thema geschlossen