Erfahrung Flugticket Erstattung

  • So nun ist auch bei mir was passiert. Habe tatsächlich nach weit über einem Jahr Geld zurück erhalten. Wenn auch nicht die volle Summe aber immerhin.

    Habe ja nun einige Euros Erfolglos in diverse Anwälte investiert , was in etwa dem entspricht was ich zurück erstattet bekommen habe. Muss schon sagen was wir hier in dieser Kartoffel Republik für ein tolles Rechtssystem haben.

  • Da habe ich mehr Glück gehabt. Ich bin ja auch mit einem der Rückholflüge zurück nach D. geflogen, und habe also mein Rückflugticket von Etihad nicht genutzt.


    Den Flug hatte ich direkt bei der Airline gebucht, und als ich mich neulich nach Erstattungsmöglichkeiten erkundigte, wurde mir angeboten, das Geld in ein Konto bei einer sogenannten travel-bank zu erhalten. Also ein Gutschein für künftige Flüge mit Etihad. Als Ausgleich für diese inconvenience werde dann noch 300 USD auf mein Konto bei der travel-bank sowie ein paar Tausend Meilen draufgelegt.


    Da ich das Ticket geistig schon abgeschrieben hatte, kam mir dieses Angebot sehr entgegen. Und da ich ohnehin eine Reise plante, habe ich die dann mit Etihad gebucht und in Gänze mit meinem travel-bank Guthaben bezahlt - alles sehr easy.


    Da mit einer PH-Reise dieses Jahr wohl nicht mehr zu rechnen ist, verbringe ich dann halt die nächsten Monate in Ostafrika. Die Flugverbindung mit Etihad ist zwar nicht ideal, aber geschenktem Barsch schaut man nicht in ... die Kiemen :D


    Ich freue mich auf Zanzibar :yupi

  • Hey


    Habe letzte Woche von Flugladen meine Thai Tickets als Gutscheine zurück Bekommen. Sofern die Fluggesellschaft pleite geht, kann ich damit in die Philippinen fliegen irgendwann.


    Somit sind alle Tickets und Hotels die wir vor Corona gebucht hatten, zurück erstattet.


    Mit freundlichen Grüßen

    xxxxxxxxxxxx

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn es Tickets von Thai-Airways geht - da wäre ich vorsichtig. Deren wirtschaftliche Situation ist mehr als angespannt. Ich persönlich hätte mich nicht auf Gutscheine eingelassen.


    In der momentanen Situation weiss man doch heute nicht ob morgen noch Cathay Pacific, Turkish Airlines, Gulf und wie sie alle heissen, noch fliegen können/dürfen. Da ist nur Bares angesagt.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Wenn es Tickets von Thai-Airways geht - da wäre ich vorsichtig. Deren wirtschaftliche Situation ist mehr als angespannt. Ich persönlich hätte mich nicht auf Gutscheine eingelassen.


    In der momentanen Situation weiss man doch heute nicht ob morgen noch Cathay Pacific, Turkish Airlines, Gulf und wie sie alle heissen, noch fliegen können/dürfen. Da ist nur Bares angesagt.

    Das Geld gibt Thai wieder oder nicht. Kein Reisebüro online/ offline kann an dem Fakt was ändern. Ich habe die Gutscheine nur angenommen, weil die Alternative gar nichts gewesen wäre. Thai hat Insolvenz angemeldete und meine Buchung war vor der Insolvenz. Kein Anspruch auf irgendwas mehr gehabt.


    Jetzt entweder existieren sie nächstes Jahr oder nicht. Wenn sie es tun , habe ich Glück und wenn nicht dann nicht.


    bei Türkisch Airlines hatte ich alle Tickets Geld zurück bekommen.


    Agoda hat sich auch vorbildlich verhalten alles Geld zurück.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • heute kam eine E-Mail von air asia zum Stand der Bearbeitung des Refunds (gebucht September 2019 fuer Sommer 2020)

    Geduld, Geduld

  • "Toll" -

    nett geschrieben, obwohl Du verarscht wirst, das hat was :yupi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Über diese Aussage werden sich viele Leute "freuen"! Nach 2 1/2 Jahren gibts einen Travel Voucher, die Preise sind mittlerweile gestiegen aber man(n) bekommt ja einen Voucher!


    Gut wenn man(n) nicht mit LCC fliegt!


    AirAsia X successfully compensates over 270,000 cancelled bookings due to the pandemic with a five-year travel voucher

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei Cebu Pacific ist es der "Travel-Fund" gültig (nur) 2 Jahre! Lustig.....müsste somit gleich dort hinfliegen damit es nicht verfällt. Alles , nur nicht um Ausreden verlegen, warum man nicht in Cash die stornierten Flüge zurückzahlen muss.

  • Leute wenn Abflug von EU Flughafen oder EU Airline gibt es Ausgleichszahlungen nach EU Recht.


    Meine Ex hatte damals ihr Thailand Flug fast gratis bekommen . Haben das über ein Portal eingereicht weil Air CHina wollten wir nicht eigenständig verklagen . Sie hat aber nach 2 Jahren fast ,300 bekommen, der Flug hat 400 gekostet hin und zurück ;)



    Gab wohl wirklich ne Gerichtsverhandlung davon haben wir aber nix mitbekommen. 😂

  • Hey


    so nach 3 Jahren und ohne weitere Nachfragen oder drum kümmern, erstattet und Flugladen mein Ticket 747€ zurück und das komplett. Leider hat mein Vater ein Gutschein von Thai Airways bekommen, was wir leider nicht nutzen.
    Wenn jetzt noch das eine Ticket von meiner Mutter erstattet wird von Flugladen, sinkt der Verlust if nur noch 747€. Sonst wäre alles von Covid Beginn zurück erstattet.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wieso könnt ihr den Gutschein nicht nutzen?

    nicht übertragbar?

    weil wir dann diesen Sommer jeder anders gepflogen wären und weil man nicht einlösen kann und telefonisch niemand erreichbar war, den man fragen kann.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    so nach 3 Jahren und ohne weitere Nachfragen oder drum kümmern, erstattet und Flugladen mein Ticket 747€ zurück und das komplett. Leider hat mein Vater ein Gutschein von Thai Airways bekommen, was wir leider nicht nutzen.
    Wenn jetzt noch das eine Ticket von meiner Mutter erstattet wird von Flugladen, sinkt der Verlust if nur noch 747€. Sonst wäre alles von Covid Beginn zurück erstattet.


    lg

    Nach 3 Jahren ist ja auch schon Ding der Unmöglichkeit.

    Aber besser spät als nie!:dontknow