Erfahrung Flugticket Erstattung

  • Ja, die Email hatte ich nach meiner Anfrage direkt auch gehabt.

    Aber diese Email war dann eine speziellere, nur die Stornierung der Flüge, betreffend.


    Ich denke schon, dass Flugladen.de den Kontakt mit den Airlines sucht und die jeweiligen Möglichkeiten besprechen werden.

    Nur bei tausenden von Anfragen dauert das jetzt bei Etihad auch länger.

  • Aber diese Email war dann eine speziellere, nur die Stornierung der Flüge, betreffend.

    Die Information über die Annullierung der Flüge habe ich direkt von Singapore Airlines bekommen. Von Flugladen.de kam nix!

    Ich denke schon, dass Flugladen.de den Kontakt mit den Airlines sucht und die jeweiligen Möglichkeiten besprechen werden.

    Viel Glück bei deiner Annahme. Ich persönlich glaube nicht, dass Flugladen.de für dich versucht eine individuelle Regelung zu finden.


    Schaue mal unter "my booking" (oder so ähnliches) auf der Homepage der Fluggesellschaft nach. Bei mir waren alle Rückflugdaten weg. Jetzt wurde durch Silkair zumindest ein Flug von Davao nach Singapore unter meiner Flugreferenz eingebucht und Silk Air teilte mir mit:

    "Please disregard the flight schedule you see under “manage booking”. We have added DVO to SIN sector just to keep your record active. When we do the rebooking later, we will update the itinerary from PH all the way to your country of destination, not just DVO-SIN sector."

  • Ich habe es bereits geschrieben, Flugladen.de macht absolut nichts....2 Umbuchen habe ich über Cathay direkt gemacht.

    Flugladen und Co, ist für mich Geschichte und ich kann zum Glück aus fehlern Lernen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Hier gibt es ein Urteil gegen Deutschland


    Fluggastrechte in der Corona-Krise -EU gegen Zwangsgutscheine

    Zitat

    Die Bundesregierung hat sich eine Absage der EU-Kommission eingehandelt. Kein Passagier muss einen Gutschein annehmen, wenn sein Flug in der Corona-Krise entfällt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das ist ja spannend. Ich dachte alle Gesetze können per Anruf a.W. einer Person rückgängig gemacht werden. Jemand verweist auf Parlamente usw? Wie rückständig und ewiggestrig! Das ist zunächst enttäuschend, vielleicht klappt es am Ende doch noch.

    Bei mir ist eine Erstattung von Lusthansa nach Annullierung durch LH und bestätigter Stornierung seit 2 Monaten überfällig. Auf Nachfrage gibt es genervte Antworten.

  • Von SQ habe ich jetzt eine Refund Notice auf Briefkopf erhalten - entsprechend einer Gutschrift. Dazu noch eine weitere Mail auf Deutsch, in der die Rückzahlung angekündigt wird. Betrag ist exakt das, was ich gezahlt hatte, incl. Steuern, etc.


    Rückzahlung wurde nun in den nächsten 4 - 6 Wochen anvisiert.


    PS: SQ bietet aktuell Gutschriften von einigen 100 S$ an, wenn man auf die Rückerstattung verzichtet und sich einen Voucher geben läßt.


    PP.S. Rückbuchungen von Zahlungen an Hotels in Thailand über Ostern habe ich jetzt auch zum größsten Teil zurück.


    Viel Erfolg


    maninjau

  • Ja, ich habe 1 Woche vorher auch die Annullierung der Flüge von Etihad selbst bekommen. Da war bei Flugladen alles noch "OK".

    Jetzt kam halt eine Email von Flugladen, genau diese Buchung betreffend.

    Hatte auch als Extra das "Flugticket-Schutz" und AirHelp gebucht. Vielleicht hilft das jetzt.


    Für mich individuell werden die nichts machen. Aber die werden in Gesamtheit für alle Kunden, die bei den jeweiligen Airlines gebucht haben, eine Lösung absprechen. Sei es schlecht oder gut für den Endverbraucher.

    Das wird bei der Anzahl und den Beträgen natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Letztendlich ist es die Airline, die dann darauf reagieren muss, und eine Rückabwicklung mit den jeweiligen Reiseveranstaltern durchführen müssen.

  • Ich hatte vor 2 Monaten einen Flug mit Condor, den ich jedoch nicht angetreten habe. Der Flug an sich fand jedoch statt.

    Als ich die Steuern + Gebühren (etwa 40 €) zurückgefordert habe, wurde dies abgewiesen da Condor dem "Beschluss der Bundesregierung" folge und mir dadurch nur einen Gutschein in Höhe des Gesamtbetrages (etwa 120 €) geben können...was für ein Schwachsinn.

  • Am 2.Februar 20 habe ich Cathay Flüge CEB-HKG-ZRH retour (20.2.-19.5.20) annullieren lassen.

    Nach 2 Monaten noch kein Geld oder irgendeine Benachrichtugung eingetroffen.

    Ich habe am 2. April nochmals nachgehakt und ich erhielt nun eine Email mit Bestätigung, dass die Rückerstattung der Finanzfachabteilung weitergeleitet wurde und es ein grosses Aufkommen gebe etc.

    Weiter warten...

    Heute habe ich die Gutschrift von Cathay Pacific erhalten!

  • wen es interessiert:


    SQ hat meinen Flug über Ostern jetzt zu 100% erstattet.


    Die Hotels in Thailand haben auch erstattet - habe noch ein paar hundert EUR Währungsgewinn gemacht.


    Gute Reisen


    maninjau

  • Mein Antrag auf Rückerstattung der Flugkosten vom 10.04. bzw. Rückflug 02.05., per PayPal direkt bei Emirates gebucht, läuft seit 13.03., bisher keine weitere Nachricht seitens Emirates. Ich hatte in der 3. Januarwoche gebucht, als alles noch als chinesisches Problem dargestellt wurde.

    Ist noch jemand "im Club"?

    ...

    Emirates HH-Cebu 28.03.- 19.04.2020 per PayPal bezahlt, Refund online beantragt am 25.3. : bisher ohne Nachricht von Emirates

    Rückerstattung auf Paypal erhalten am 31.05.2020

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?

  • Hi,


    es hat etwas gedauert, heute aber war erfreulicherweise das Geld für meinen zuvor gebuchten Emirates-Flug zurücküberwiesen! Ich hatte das Emirates online refund-Formular ausgefüllt. Somit hat alles problrmlos ohne weitere Nachfragen geklappt.


    Ich wünsche allen anderen, welche auch eine Rückabwicklung beantragt haben, daß es ebenfalls funktionieren wird!


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Ich hab nur eine Zwischenmeldung von Flugladen.de erhalten, dass es noch dauert.... automatisierte Email.

    Flugladen.de ist ein Saftl.... nie mehr.


    Ich habe heute einmal das Office von Silkair angemailt wie es mit einem Rückflug im Juli aussieht. Alle meine Rückflüge wurden von Silkair in "offenes" Ticket geändert. Zum Glück haben mich diese nicht an Flugladen.de verwiesen.


    Erschwerend könnte bei mir sein, dass Silkair im Juni und Juli keine Abflüge von Davao anbietet. Aber viellecht lässt sich ja auch der Abflugairport in Manila oder Cebu ändern? Hat dies schon jemand von euch einmal gemacht?