Erfahrung Flugticket Erstattung

  • Ich hatte für Juni einen Flug Stuttgart-Nizza mit AF gebucht (wäre um diese Zeit

    ja normalerweise in D gewesen). Der wurde gecancelled, Angebot war Voucher

    oder umbuchen. Das gefiel mir gar nicht also habe ich die Kohle über PayPal

    zurück geholt. Kein Problem, dauerte 2 Wochen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Da der Flug gecancelled wurde habe ich dies als Grund bei PayPal

    angegeben. Die prüfen ob der Anspruch berechtigt ist und setzen

    sich auch mit dem Empfänger in Verbindung.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das gefiel mir gar nicht also habe ich die Kohle über PayPal

    zurück geholt. Kein Problem, dauerte 2 Wochen.

    wow, unter welchen Bedingungen geht dies? Dann wäre es ja gut, wenn man Flüge mit Paypal bezahlt

    Paypal ist in der Hinsicht sehr konsequent.


    Käuferschutz ist sehr sehr hoch geschrieben. Wenn du es in Anspruch nimmst, gewinnst du zu 99%.

    Manchmal leider zu sehr - was so manchen Verkäufer in den Wahnsinn getrieben hat, auch mir.

  • Erschwerend könnte bei mir sein, dass Silkair im Juni und Juli keine Abflüge von Davao anbietet. Aber viellecht lässt sich ja auch der Abflugairport in Manila oder Cebu ändern? Hat dies schon jemand von euch einmal gemacht?

    Wenn es jemand interessiert. Silkair teilte mir mit, dass eine Änderung des Abflugairports (kostenlos) möglich ist. Den Domesticflug von Davao nach Cebu oder Manila gehen aber auf meine Kappe.


    Ich warte jetzt erst mal ab, z.Zt. ist der Transit über Singapore nicht möglich.

    Die prüfen ob der Anspruch berechtigt ist und setzen

    sich auch mit dem Empfänger in Verbindung.

    Dann ist es aber auch ein wenig Glück? Wenn Cebupacific sagt, der Kunde hat kein Geldrückgaberecht sondern z.B. nur ein Umbuchungs- oder Anrecht auf einen Gutschein, dann dürfte Paypal eigentlich nicht zurückzahlen. Jedenfalls gut zu wissen, dass es über Paypal wahrscheinlich deutlich schneller gehen dürfte, als wenn man sich mit der Airline auseinandersetzen muss.

  • Glück? Eher nicht. Das war nicht hier auf den Phils sondern in

    Europa. Nehme mal an dass da die Regeln etwas anders sind.

    Klar wird von Air France erst versucht eine Umbuchung oder ein

    Voucher anzubieten. Da ich aber nicht weiss wann ich wieder in D

    bin und ob ich dann überhaupt nach Nizza fliegen will! AF hat ja

    den Flug gecancelled....nicht ich. Obwohl ich ja eh nicht in D war

    wg. Covid 19.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das war nicht hier auf den Phils sondern in

    Europa.

    Dies kommt sicherlich auf die Stornobedingungen der Fluggesellschaft an. CebuPacific war hier nur als Beispiel aufgeführt. Aber auch z.B. Eurowings speisst wohl seine Kunden derzeit nur mit Gutscheine - trotz entgegenstehender EU-Regeln - ab. Und wenn man reklamiert, kommt man telefonisch nicht durch oder erhält auf E-Mails keine Antwort. Jedenfalls so die Erfahrungen eines Freundes von mir.

  • Aber auch z.B. Eurowings speisst wohl seine Kunden derzeit nur mit Gutscheine - trotz entgegenstehender EU-Regeln - ab

    Wer kuemmert sich heute noch um EU Regeln und ich kann nur wieder sagen: Bleibt am Boden und harrt der Dinge, die da noch kommen aus!


    Ausser ihr wollt den Airlines die Cashbox füllen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eurowings speisst wohl seine Kunden derzeit nur mit Gutscheine - trotz entgegenstehender EU-Regeln - ab. Und wenn man reklamiert, kommt man telefonisch nicht durch oder erhält auf E-Mails keine Antwort. Jedenfalls so die Erfahrungen eines Freundes von mir.

    Entweder selbst mahnen und Mahnbescheid oder sich eines Dienstleisters wie flightright bedienen.

  • Wer hat Erfahrung mit Emirates

    ( Ticketerstattung) für Flüge im Juli.

    Ich selber habe Tickets für Ende Juli auf die Philippinen. Habe mich bis jetzt noch zurückgehalten.

  • 5J hat jetzt wieder eine neue Fare eingefuehrt:CEB Flexi!


    Genauso eine Bauernfängerei wie schon erklärt! Die sind z.Zt. hinter jedem Piso her!


    ==================================


    CEB Flexi

    Terms and Conditions

    1. CEB Flexi is available for purchase during initial booking only.
    2. CEB Flexi is available for purchase on all Cebu Pacific channels such as the website, mobile app, reservation hotlines, ticket offices, as well as third-party sales offices.
    3. CEB Flexi fee shall be applied per person, per sector.
    4. CEB Flexi allows passengers to rebook a segment for free up to 2 times without paying the applicable change fees.
    5. If applicable, the difference in fare must be paid during rebooking.
    6. Free rebooking may be done on Cebu Pacific’s digital channels only.
    7. When unused, the CEB Flexi fee is non-refundable.
    8. When affected by flight disruption, and as covered by the airline’s Flight Disruption Policy, rebooking to a new flight does not count towards the free rebooking of 2 times.

    ====================================================

    Punkt 5 und 7 sind die gefährlichen Punkte!


    Man buchte eine Flexi Fare muss eine re-booking machen und schon bekommt man nur noch teure Sitze! Auf den Leim gegangen!


    Und wer dann auf die Seite von


    CEBU PACIFIC GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF CARRIAGE OF PASSENGERS AND BAGGAGE


    findet dort:


    ==================

    5.7 Promotional Fares

    Promotional Fares and Regular Fares with promo code discounts and the applicable fees, taxes and surcharges are non-transferable, non-reroutable, non-refundable and may not be stored in a Travel Fund but may be rebookable (except to another promotional seat after the sale period). Where allowed, rebooking must be done within the Airline’s prescribed period and is subject to the applicable charges such as rebooking fees and fare difference. Taxes, fees and passenger facility charges associated with the non-refundable Promotional fares cannot be refunded unless required under existing government regulations.

    =========================


    5J hat jetzt das Geld und gibts nicht mehr raus!


    und Refund gibt es nur:


    ============================

    5.8 Regular Fare

    Regular Fares are fully refundable in the following cases: a) death of passengers; b) medical cases upon presentation of valid medical certificate and other pertinent documents that the Airline may require and; c) other cases where refunds are mandated by local laws. For flights to or from the United States, bookings made seven (7) days or more prior to scheduled departure may be cancelled without penalty within twenty-four (24) hours of purchase.

    =========================


    Also lest Euch eure Condition of Carriage durch bevor ihr den Hacken gemacht habt für: I book now under the Condition of Carriage!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So heute hat sich Flugladen gemeldet, dass meine Email eingenagelt ist und ich bis 48 h vor Rückflug eine Antwort kriege, na da bin ich mal gespannt .


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • bis 48 h vor Rückflug eine Antwort kriege

    Was wolltest du den von Flugladen? Du bist doch in D.? Dann wäre ein Rückflug noch in weiter Ferne.

    Also lest Euch eure Condition of Carriage durch bevor ihr den Hacken gemacht habt für: I book now under the Condition of Carriage!

    dino habe ich es richtig verstanden, dass man beim "regular fare" sein Geld zurück bekommt, wenn der Flug aufgrund behördlicher Auflage (Punkt C) gecanceled wird?

  • dino habe ich es richtig verstanden, dass man beim "regular fare" sein Geld zurück bekommt, wenn der Flug aufgrund behördlicher Auflage (Punkt C) gecanceled wird?


    c) other cases where refunds are mandated by local laws

    Nicht gecancelt sondern wenn es heißt es muss bezahlt werden! Ansonsten kann die Airline das Geld immer behalten!


    Mich würde mal interessieren wie viel Geld da bei den Airlines liegt, das nicht zurück bezahlt wurde.


    Und schlimmer noch: Die Airlines sammelt ja auch gleich die Steuern und Fees ein. Die sollten eigentlich in jedem Fall zurück bezahlt werden. Das sind "Windfall Income" für die Airline!


    So heute hat sich Flugladen gemeldet, dass meine Email eingenagelt ist und ich bis 48 h vor Rückflug eine Antwort kriege, na da bin ich mal gespannt .


    Lg yberion45

    Was ist das denn? Beitragszähler?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • bis 48 h vor Rückflug eine Antwort kriege

    Was wolltest du den von Flugladen? Du bist doch in D.? Dann wäre ein Rückflug noch in weiter Ferne.

    Also lest Euch eure Condition of Carriage durch bevor ihr den Hacken gemacht habt für: I book now under the Condition of Carriage!

    dino habe ich es richtig verstanden, dass man beim "regular fare" sein Geld zurück bekommt, wenn der Flug aufgrund behördlicher Auflage (Punkt C) gecanceled wird?

    ups Hinflug natürlich:)


    mein Flug wurde ja von Thai storniert und die anderen Tickets werden nicht durchgeführt, ergo brauche ich das Geld wieder. Da man Thai überhaupt gar nicht mehr erreicht, muss ich das über Flugladen lösen, die sich zumindest erstmal gemeldet haben. Wie es weiter geht wird sich zeigen! Sonst Anwalt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Nicht gecancelt sondern wenn es heißt es muss bezahlt werden! Ansonsten kann die Airline das Geld immer behalten!

    Sorry, diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn ich buche, muss ich doch immer bezahlen. Nur wenn jetzt z.B. der von mir gebuchte Flug aufgrund behördlicher Anordnung dann nicht stattfindet, dann habe ich bei dem "regular fare" einen Rückerstattungsanspruch, während bei Promotarifen oder dem angeführten CEB Flexi nicht, sondern nur einen Umbuchungsanspruch? Jedenfalls so kam es bei mir an.

  • Nicht gecancelt sondern wenn es heißt es muss bezahlt werden! Ansonsten kann die Airline das Geld immer behalten!

    Sorry, diesen Satz verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn ich buche, muss ich doch immer bezahlen. Nur wenn jetzt z.B. der von mir gebuchte Flug aufgrund behördlicher Anordnung dann nicht stattfindet, dann habe ich bei dem "regular fare" einen Rückerstattungsanspruch, während bei Promotarifen oder dem angeführten CEB Flexi nicht, sondern nur einen Umbuchungsanspruch? Jedenfalls so kam es bei mir an.

    Richtig. Also wenn Du einen Promo Tarif hasst, bleibt das Geld in fast 95% immer bei der Airline in dem Travel fund

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ob dieses Geld jemals wieder ausbezahlt wird? So finanziert man Airlines und Reisebüros!


    +++ 00:46 Reiseverband: Ticketkosten in Milliardenhöhe noch nicht erstattet +++

    Viele Verbraucher warten noch auf die Erstattung der Flugkosten für Reisen, die sie wegen der Corona-Krise nicht antreten konnten. Die Rückerstattung läuft schleppend. Nach Angaben des Deutschen Reiseverbands (DRV) geht es allein in Deutschland um Flugtickets im Wert von rund vier Milliarden Euro.


    Fluglinien müssen immer noch 4 Milliarden Euro für Tickets erstatten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe einen Flug von MNL nah BKK am 16.Mrz ueber Budgetair (NL Amsterdam) gebucht, dieser wurde von der PAL storniert . Die Hotline von Budgetair wurde sofort abgeschaltet und alle Email ignoriert.

    Dieser Laden ist Geschichte fuer mich, nie wieder.


    Budgetair ist billiger statt 50 000 php nur 30 000 php, aber nutzt ja nichts, jetzt ist alles Geld weg.


    Ich koennte in Amsterdam als Deutscher vor Gericht gehen, aber wenn sie pleite sind, dann bekommst dein Geld auch nicht wieder, also ich mache nichts. War halt Pech, fertig.


    LG Frank

  • In der momentanen Situation ist schon renommierten Airlines nicht zu trauen,

    Pleite ist Pleite, da helfen auch saemtliche Rechtsansprueche nichts.

    Wenn man dann noch ueber einen dubiosen Ticketverkaeufer gebucht hat,

    kann man sich seine Chancen schon ausrechnen.