Visa Fragen Deutsche auf den Philippinen Und Philippinos in Singapur

  • Hallo Leute. Nachdem meine Reise am 1.4. nach cebu aus gegebenem Anlass abgesagt wurde, habe ich heute erneut gebucht. Bezahlen muss ich erst 4 Wochen vor Reisebeginn ansonsten verfällt die Buchung.

    Und zwar vom 29.6. bis zum 7.8. also knappe 6 Wochen und wir fliegen mit singapoure airlines über singapur. Wir wollen davon die ersten Wochen auf den Philippinen Verbringen und die letztzen 5 tage auf dem Heimweg quasi in Singapur stop machen und uns 5 Tage die stadt angucken.


    Jetzt zu den fragen: Meine Partnerin hat einen Philippinischen pass und deutschen aufenthaltstitel, was braucht sie um nach singapur ein zu reisen?

    Und ich habe einen Deutschen pass und bin kein Balikbayan, was muss ich tun um 5 wochen auf den Philippinen zu bleiben?

    Ich habe auch keine lust jetzt großartig bemühungen an zu stellen und visa zu beantragen wenn garnicht sicher ist ob wir fliegen können.


    Danke im Vorraus

  • From 23 March 2020, 2359 hours, all short-term visitors (from anywhere in the world) will not be allowed to enter or transit through Singapore.


    https://www.gov.sg/article/cov…sitors-entering-singapore


    Deshalb momentan unsinnig über eine Reise auf die Philippinen oder Singapur nachzudenken...schreib dir da für dieses Jahr ab! Deshalb erstmal :lock


    Bei weiteren Fragen, PN an mich

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen