Was tun während der Quarantäne Zeit

  • das kann schon sein , muss aber nicht , ich drück euch die daumen das euch in den nächsten wochen kein lockdown einschränkt

    Das was ich oben beschrieben habe, ist Lockdown in Deutschland, denn wir haben Lockdown.


    Somit besteht zwischen Lockdown in Deutschland, und the new Normal auf den Philippinen kein riesen Unterschied.

    Wobei in Davao Alkoholverbot bis 31.Dezember besteht, und über 65 jährige und unter 14 ährige auf den ganzen Philippinen, offiziell immer noch nicht das Haus verlassen dürfen. Auch können wir hier von einer Stadt zur anderen fahren, ohne daß wir zig Papiere ausfüllen müssen, und in Quarantäne müssen.

    Habe gestern mit einer gechattet, die kann seit März nicht ihre Familie besuchen (Cebu/Leythe), weil sie 2 mal in Quarantäne müsste.

    Also schönreden muß man das alles, weder in Deutschland noch auf den Philippinen, dort aber zweimal nicht.

  • Somit besteht zwischen Lockdown in Deutschland, und the new Normal auf den Philippinen kein riesen Unterschied.

    Wobei in Davao Alkoholverbot bis 31.Dezember besteht, und über 65 jährige und unter 14 ährige auf den ganzen Philippinen, offiziell immer noch nicht das Haus verlassen dürfen. Auch können wir hier von einer Stadt zur anderen fahren, ohne daß wir zig Papiere ausfüllen müssen, und in Quarantäne müssen.

    doch der besteht , schon alleine wegen der wärme das ganze jahr und es kommt darauf an wo und wie man hier lebt , cebu ist ein relativ große insel und hat außer cebu city noch mehrere kleinere städte wo ich jederzeit hin kann , geh einfach mal davon aus daß ich mir nichts schönrede , sondern hier lebe und eingebunden bin , ich bin also nicht hier um ständig islandhopping zu machen , dafür gibts normalerweise die schulferienzeit , nun habe ich alledings schon weite teile des landes besucht , sogar isabela city , 3 oder 4 gegenden bleiben mir noch als ziele hier und dafür kann ich mir zeit lassen . und wenn du mit der altersbeschränkung nicht zurechtkommst dann fehlen dir evtl manche infos . . .

    wer in d. nicht beruflich in der reisebranche arbeitet fährt auch nicht ständig quer durch d. sondert hält sich überwiegend an seinem wohnort auf , so ist das zumindest bei meinen angehörigen und bekannten und das dürfte die mehrheit der bevölkerung sein .

    du bist doch auch jemand der hier längere zeit lebt (e) und kennst die regularien und gesetze ,

    sollen wir das mal alles aufzählen was niedergeschrieben wurde und wovon niemand mehr gebrauch macht ? das sind seiten voll . . .

    fakt sind von insel zu insel momentane beschränkungen und das ist schon ärgerlich - in d. gibts wenig inseln und es ist eine größere landfläche .

    an welchen strand fährst du denn schon in den nächsten monaten , ich habe hier hundert und mehr , jetzt , morgen , übermorgen . . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Q-Gefängnis Regeln in HKG da einer meiner Leute heute dort angekommen ist:


    @ stunden am Flughafen gewartet und Papiere ausfuellen muessen, Fußangel angelegt bekommen, das ans SMS angeschlossen ist und das man abrufen kann bzw. die Behoerde alamiert, dann ab ins Hotel


    Regeln dort:


    In respect of rules for quarantined guests, we have the following guidelines at this moment and subject to update according to the situation:


    - temperature screening for guests at key areas;

    - guests will stay in their guestrooms during the entire stay;

    - presence in the public areas is prohibited;

    - no visitor is allowed during the entire stay;

    - no in-room housekeeping service will be provided while additional bedding and bathroom amenities will be delivered at the guestroom door upon request; and

    - in-room dining service is available and to be delivered at the guestroom door upon request.


    Im KZ kann es nicht anders zugegangen sein außer, dass diese Hotel ein 5-Sterne Hotel ist und kein Camp!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese Regeln gelten auch hier in Dumaguete. Genau das gleiche. Also ein Gefängnis in der Schweiz ist definitiv schöner. Da kann ich wenigstens noch eine Stunde raus um die Füsse zu vertreten.


    Aber bei uns kamen sie 4 Tage nicht um die Temperatur zu messen. Sie hatten uns schlichtweg vergessen . :mauer:mauer:mauer


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Nach Ankunft gestern in HKG, musste unsere Mitarbeiterin erstmal in ein, von der Regierung bestimmtes Q-Gefängnis bis das Ergebnis vom PCR Test da ist!


    Das Hotel - von der Regierung ausgesucht aber von uns bezahlt ist in Tsing Yi, also etwa halber Weg zwischen Flughafen und HKG Island. Das Zimmer hat nicht einmal Fenster und der Schlüssel geht nur um die Tür einmal aufzusperren.


    Die Fußangel ist auch schon angelegt!




    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Zimmer hat nicht einmal Fenster und der Schlüssel geht nur um die Tür einmal aufzusperren.

    Holy s**t!!

    Wie lange muss sie denn dort drinbleiben? Doch wohl nicht 14 Tage sondern nur bis das Testergebnis da ist?


    Das mit der keycard die nur 1x funktioniert finde ich aber clever, so erspart man sich den Wachmann vor der Tuer! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das Zimmer hat nicht einmal Fenster und der Schlüssel geht nur um die Tür einmal aufzusperren.

    Holy s**t!!

    Wie lange muss sie denn dort drinbleiben? Doch wohl nicht 14 Tage sondern nur bis das Testergebnis da ist?


    Das mit der keycard die nur 1x funktioniert finde ich aber clever, so erspart man sich den Wachmann vor der Tuer! :D

    Bis das Ergebnis vom PCR Test da ist und dann darf sie ins 5 Sterne hotel unter diesen Regeln:


    Was tun während der Quarantäne Zeit


    Für weitere 13 Nächte!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier eine weitere Ausflugsempfehlung fuer Bohol in der Zeit nach Corona!

    Chosun Mountain Resort 10 km hinter Guindulman/ Bohol mitten auf einem Bergplateau















    Dort werden Horseriding und ATV angeboten, je 30 Minuten 300 Peso, 1 Stunde 500 Peso!

    Man kann auch im Zelt auf der Anhöhe uebernachten

    Es gibt ein kleines Restaurant mit Snacks bei traumhaften Blick ueber die Berge!


    Mein Sohn hatte Riesenspass und wenn er es hat haben wie es auch!

    Fotos von gestern!


    LG Carabao

  • Dort werden Horseriding und ATV angeboten


    Mein Sohn hatte Riesenspass und wenn er es hat haben wie es auch!

    Das horseriding solltest du definitiv deinem Sohn überlassen. Hatte mir neulich das Video mit dem armen Gaul vom Treffen 2009 bei dir angeschaut. :D:clapping


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Das horseriding solltest du definitiv deinem Sohn überlassen. Hatte mir neulich das Video mit dem armen Gaul vom Treffen 2009 bei dir angeschaut. :D:clapping


    tbs

    tbs das hast Du noch? Klasse!


    Nein das horse riding muss ich dem Pferd und mir nicht antun. :D

    Besser da im Restaurant sitzen wo man alles im Blick hat (siehe letzte 2 Fotos) und ein wenig mit dem ATV auf den Huegeln herumkurven!



    LG Carabao

  • Und seit Kurzem hat auch Sagbayan Peak inmitten der Chocolate Hills nach 8 Monaten wieder offen, zumindest Samstag und Sonntag.

    Blick ueber die Chocolate Hills bis nach Cebu City!







    Angegliedert der Public Wasser Park mit kurzen aber schnellen Wasserrutschen!

    Auch hier fuer meinen Sohn wieder Spaß und er war uebergluecklich dass wieder offen ist denn es war vor Corona eines seiner liebsten Ausflugsziele!


    Fotos von gestern!

    Alle Dinge die wir gestern und vorgestern machten waeren uebrigens in Deutschland derzeit verboten!


    Der Carmen Chocolate Hills Compound ist uebrigens nach wie vor geschlossen und mit Schlagbaum versehen.




    Friedhofsruhe dort!



    LG Carabao

  • Ohne Covid haette ich nie erfahren wie viele verschiedene Ausflugsmoeglichkeiten es auf Bohol gibt! :D


    “Mirror of the world”








    Wenn Eure Frau/Freundin unbedingt ein Selfie mit dem Eiffelturm, der Freiheitsstatue oder dem schiefen Turm von Pisa braucht fahrt mit ihr einfach nach Sikatuna, ein kleiner Ort etwa 45 Minuten von Tagbilaran entfernt, und Ihr spart viel Geld! :D

    Dort sind in einer schoenen sehr gepflegten Parkanlage verschiedene weltweite Sehenswürdigkeiten nachmodelliert!


    https://www.google.com.ph/sear…e%2520World,trex_id:CwPt1


    Auch die altbekannte Hanging Bridge bei Loboc die wir danach wieder mal aufsuchten hat man jetzt dem Social Distancing angepasst. Es gibt jetzt 2 davon. Eine fuer den Hin- und eine fuer den Rückweg auf dass man sich nicht zu nahe kommt! :D



    LG Carabao

  • Auch die altbekannte Hanging Bridge bei Loboc die wir danach wieder mal aufsuchten hat man jetzt dem Social Distancing angepasst. Es gibt jetzt 2 davon. Eine fuer den Hin- und eine fuer den Rückweg auf dass man sich nicht zu nahe kommt! :D


    Wann warst Du zuletzt auf der hanging brigde?

    Mag sein, daß eine Einbahnführung jetzt konsequent(er) umgesetzt wird, aber 2 Bahnen gab es schon 2016. ;)

  • Gibt es eigentlich den Buka-man noch, der mal in Wetten-Dass aufgetreten ist?

    Da gab es ueberhaupt nichts mehr! Selbst das Kassenhaus war zu!


    auch schon 2013

    So lange schon? Wie die Zeit vergeht!

    Vor 10 bis 15 Jahren hatten wir oft Touren gemacht. Danach dann kaum noch. Brachte keinen Spaß mehr sich in die koreanischen Touri-Schlangen einzureihen!

    Den Westen Bohols hatten wir fuer Ausfluege an Touristenspots daher eher gemieden!


    LG Carabao