Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Also wer Zimtschnecken mit Messer und Gabel isst, ist definitiv schon zu lange eingesperrt.......

    ... oder will sich nicht bei jedem anfassen der warmen Schnecke klebrige Finger holen ...


    Sackgesicht,

    der von Fall zu Fall entscheidet wann eine "Schnecke" auch nur vorsichtig mit Fingern angelangt wird. :D

    also bitte, jetzt macht mal nicht so als ob euch die klebrigenFinger bei warmen Schnecken stören würden:Rolf

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Was machen an einem "Maundy Thursday" (Gründonnerstag) waehrend der "enhanced community quarantine"?


    Hier auf den Philippinen ist es ein "public holiday". Irgendwie hab' ich das durch die derzeitigen Pseudo-Ferien ganz vergessen.

    Die Supermärkte und Banken haben heute auch zu, also keine Möglichkeit auf einen "Shopping-Ausflug". :(


    In meiner Heimatstadt gibt es es einen netten Brauch am Gründonnerstag.

    Kinder gehen in Gruppen von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe.

    So etwas wie "Trick or Treat" nur ohne Verkleidung.


    Die Kinder sagen ein kleines Spruechlein auf und dafuer gibts dann Suessigkeiten oder andere kleine Geschenke.

    Der Metzger gab ein Stück Wurst heraus, bei der Sparkasse einen Glückspfennig und die italienische Eisdiele an der Ecke hatte eine Minikugel Eis spendiert. :yupi


    Der Standardspruch war :

    "Ich bin ein kleiner Koenig,

    gebt's mir nicht zu wenig,

    lasst's mich nicht zu lange stehen,

    ich muss ein Hãuslein weiter gehen."


    Die effektive Kurzvariante:

    "Gelobt sei Jesus Christus zum Gründonnerstag" wurde von Mitgliedern der Gruppe durch ein unterstützendes "... Gruendonnerstag" am Ende noch getoppt. :D


    Ein schöner Brauch, nur leider entfällt er dieses Jahr ebenso. :(


    Wie verbringt ihr den Gründonnerstag?


    Einen gesunden Feiertag

    wuenscht


    Sackgesicht,

    der den Tag nutzt um sich etwas in Metro Manila umzuschauen.

    Quarantine

  • In meiner Heimatstadt gibt es es einen netten Brauch am Gründonnerstag.

    Kinder gehen in Gruppen von Haus zu Haus und bitten um eine Gabe.

    Koennte das vielleicht damit zusammenhaengen dass in Davao seit heute (also zumindest heute hab ich es beobachtet) gerade wieder die Leute aus den Bergen unterwegs sind und nach Cash fragen, wie an Weihnachten hier so ueblich bzw. erlaubt?


    Unsere Maid hat denen heute 2 Teller Pancit (im plastic bag) angeboten, wollten sie aber net haben, wollten viel lieber Pesos sehen.
    Na dann ab mit euch und das Pancit den Hunden gegeben...... (die waren dankbar!)

  • Na dann ab mit euch und das Pancit den Hunden gegeben...... (die waren dankbar!)

    Hi level4.


    manchmal sind Hunde die besseren Menschen.



    Doch zurueck zum Thema. Habe vor ca. 10 Tagen beim Brgy. nachgefragt, ob die Arbeiter auf unserem Gelaende weiter arbeiten duerfen. No probs. So bekam ich fuer jeden ein Permit u. fuer mich auch eins.

    So ist 'business like usual' angesagt. wenigstens von 6am - 6pm, also nicht das wir so lange arbeiten wuerden, Aber in der Zeit kann ich mich ungehindert rumtreiben, wenn auch nur auf schmalen Pfaden.

    Heute Morgen waren wir nur zu zweit unterwegs, die beiden Pferde versorgen, Dabei keinen Osterhasen gesichtet u. keine Eier gefunden.


    :hi

    We apologize that maintenance is taking longer than expected.

    Thank you for your understanding!

  • Wie verbringt ihr den Gründonnerstag?

    Ich habe meinen Schwiegersohn mit Frau und Tochter zu Besuch. Sie haben sich irgendwie durch die ganzen Checkpoints geschmuggelt, aber egal. Wir sind am Gründonnerstag alle zusammen, essen und lachen.

    Ich wünsche Euch allen auch ein gesegnetes Osterfest.

  • Sackgesicht,

    der den Tag nutzt um sich etwas in Metro Manila umzuschauen.

    Kaum im Auto, dachte ich mir, dass heute extrem wenig Verkehr sein wird und dies eine gute Gelegenheit waere, Duterte's ambitioniertes Versprechen den EDSA Verkehr soweit zu reduzieren, dass es möglich waere in 5 Minuten von Makati nach Cubao zu kommen.

    Nachdem er ja nun durch den Community Quarantine Erlass automatisch EDSA zur verkehrsberuhigten Zone mutieren liess, sollte dies doch klappen.:D



    Ich hab mir ein paar Regeln auferlegt.

    Startpunkt ist die Kreuzung Ayala Avenue / EDSA, direkt auf der EDSA Seite Richtung Cubao.


    Geschwindigkeit sollte sich nicht im extrem illegalen Bereich befinden.

    Nachdem die MMDA (Metro Manila Development Authority) "Geschwindigkeits-Empfehlung" bei 60 km/h beträgt wollte ich nicht schneller als 120 km/h unterwegs sein. :D --> MMDA clarifies: 60 kph speed limit 'just a guide' for motorists at night


    Also erstmal ab nach Makati zum Ausgangspunkt Ayala/EDSA. :D

    Hier gabs schon mal die erste Überraschung -- heute sind Verhältnismäßig viele Autos unterwegs :confused1:confused1

    Das faengt ja schon mal gut an, wenn es darum geht @dino's Zeitvorgabe von 5:17 einzustellen.



    Wahhh ... sogar die Busspur ist mit kleinen Hindernissen versehen.

    Schlechter Start.


    Besser wird es dann Richtung Mega Mall .. :yupi



    Hier geht es Richtung Maximalgeschwindigkeit.



    Allerdings sieht es bei der Ortigas Ausfahrt / POEA nicht gut aus. Die Uhr zeigt schon ca 3:25 an.



    ... und Verkehr baut sich auf ...


    Grrrr... keine Chance den Rekord einzustellen oder gar Praesident Duterte's Versprechen zu bestätigen.


    Das Endresultat:



    .. und dabei hab ich sogar etwas geschwindelt, da ich die Zeit schon bei der ersten Cubao Ausfahrt genommen hatte.

    hmmm eigentlich kämen nochmal rund 14 sec dazu wenn der Endpunkt Edda/ Aurora Blvd sein sollte.


    Das naechste Mal wird definitiv an der Aufgabe optimiert. Fotografieren kostet Konzentration und Zeit.

    Vielleicht hilft ein Bluetooth Clicker und eine Cellphone Halterung am Dashboard, oder gleich eine Dash-Cam.


    Schoenen Feiertag

    wuenscht


    Sackgesicht,

    der bereits ueber weitere Feiertagsaktivitäten nachdenkt :yupi

    Quarantine

  • Wie verbringt ihr den Gründonnerstag?

    Also vermutlich wie die letzten Tage

    5:00 Aufstehen Hunde ins Auto und erstmal in Jagdrevier nach dem rechten sehen...Hunde laufen lassen

    7:00 zurück mit Brötchen vom Bäcker im Dorf, dann mit einem Kaffee ins Forum und schauen, ob ich viel aufräumen muss:D..daneben die Morning - News lesen

    gegen 8:00 wacht dann der Rest der Familie auf - Frühstücken

    dann Aqurien checken

    Später, wenn es warm ist...Garten + rumtollen, vielleicht mit dem Boot wieder raus, spazierengehen im Wald

    Abends etwas auf den Grill hauen und relaxen

    :victory:victory

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • der bereits ueber weitere Feiertagsaktivitäten nachdenkt

    Nachdem es vorhin angefangen hat zu regnen, besser was im Haus machen ...

    Nachdem ich noch den Kommentar von dino im Ohr habe:

    Schau Deine Wampe an dann weisst Du was die Zimtschnecke macht!

    Also Fernseher an und etwas Bewegung ... ZUMBA ...:yupi






    Wir sind am Gründonnerstag alle zusammen, essen und lachen.

    Dann gibt's gleich noch mehr zum Lachen -- Hoch von der Couch, hier was zum langsamen "Warm Up" und mitsingen :



    Cher - Believe ... :yupi


    Irene Cara - Fame ... :yupi


    Bilder vom Bewegungslegastheniker  Sackgesicht im Einsatz erspare ich euch lieber. :haha


    Einen aktiven Gründonnerstag

    wuenscht


    Sackgesicht,

    der erstmal mit Kinderlähmung flach liegt. :D

    Quarantine

  • Bisher haben ALLE Mitglieder das Thema so verstanden, dass ueber eigene Aktivitäten berichtet wird.


    Nur EINER muss wieder versuchen mit seiner Twitter-Link Bibliothek zu glänzen.:halt


    Bevor Du nun noch die Steigerung auspackst und uns Dein Idol beim Gassi gehen praesentierts, bitte ich Dich in diesem Thread mit Deinem Off-Topic Mist aufzuhören.


    Inzwischen dürfte jedem hier klar geworden sein, dass Deine Beitraege kaum eigenen Inhalt aufweisen, sondern nur auf einem gedankenlosen Weiterleiten basieren.


    Solltest Du allerdings der Minigolfer aus dem Video sein, dann Respekt fuer Deine Kreativität beim Aufbau der Strecke.

    Bist Du es allerdings nicht, gehoert Dir das Glas Wasser am Ende direkt ins Gesicht geschüttet.


    Danke fürs Verstaendnis.


    Sackgesicht

    Quarantine

  • Ich hab eigendlich die selbe arbeit wie vor Corona der Garten ist der gleiche und da gibt es sehr viel Arbeit. Nun kommt hinzu das unsere Mickay keine Schule hat, aber es waeren sowieso Ferien. und sie kann micht zu ihren Klaasenkameraden. Das ist in der Tat ein dickes Problem. Eine JAJA

    war 4 h da , und ist dann erschoepft geflohen.

  • Gut gesagt! Manche lernen es halt nie!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In zwei Tagen kommt dann ja der Osterhase. Und wie wir alle wissen versteckt der Osterhase seine Ueberraschungseier und kleineren Geschenke nur dort wo es aufgeräumt ist. ;)


    Waehrend es sonst eher ueblich ist, dass mein Sohn seine Spielsachen ueberall liegen laesst hat er sich nun auf den Weg gemacht, ist dabei all seine herumliegenden Spielsachen aufzuräumen und hat sich sogar von selber den Besen genommen um Blätter zu fegen waehrend ich entspannt Kaffee trinke :D


    Kann der Osterhase nicht einmal pro Woche kommen? :D



    Danach ging es an den Strand bei Ebbe. Das Abendessen haben wir bei der Gelegenheit auch gleich mitgebracht. :yupi



    LG Carabao