Was tun während der Quarantäne Zeit

  • ... und langweilig wird es (zumindest mir ) auch nicht.

    Hier auch nicht, nur Geld wird nicht für 5 Jahre reichen

    Geld kann man verdienen, rischtisch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Geld kann man verdienen, rischtisch?

    rischtisch Dino, nur du weißt meine Einnahmequelle sind die Appartments in Cabuyao. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe meiner Frau vor ein paar Jahren gesagt; wenn ich sterbe, dann habe ich meinen Weg gegangen und deswegen habe ich auch keine Angst.

  • wir haben kaum Neuinfizierte

    kommt drauf an wo . . .

    SunStar Cebu

    1 Std. ·

    Cebu City has new 24 patients infected with coronavirus disease (Covid-19), Friday, April 24, 2020.

    Of the 24, one is from Barangay Labangon; one from Barangay Mambaling; one from Barangay Luz; one from Barangay Guadalupe; and 20 are from the Cebu City Jail, announced Cebu City Mayor Edgardo Labella.

    via | JJL

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ja, wir koennen ein Spiel spielen. Das geht dann ungefaehr so:


    Jeder stellt mir einen Kasten Bier vor's Haus und ich muss erraten welcher Kasten von wem kommt.


    Verkehr war heute ganz normal. Nicht weniger oder mehr als die Tage zuvor. Check points allerdings etwas strenger sagen einige meiner Angestellten

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Viele Taetigkeiten sind taeglich, Heute kam hinzu ein Babydoll in eine Meerjungfrau unzuarbeiten


    Am Nachmittag Maha essen , war gut.


    Das schlimme ist das einem die Decke auf den Kopf faellt, und es so zu vielen Agressionen kommt.


    Hausarrest ueber mehrere Woch ist schlimm.


    Die Trockenheit ist ein weiterer Punkt der fuer Besorgnis Anlass gibt.


    Die Lebenshaltungskosten steigen, wegen der Beschraenkung auf unsere City


    Die Preissteigerung liegt z.Z bei 20 %


    mfg Guenter

  • Die Preissteigerung liegt z.Z bei 20 %

    in liloan / cebu ist ein großes gaisano , dort habe ich bis jetzt noch keine preiserhöhung bemerkt , nur das die waren schneller verkauft sind , oder der nachschub verzögert , als ausgleich haben wir 2 kleine märkte in der anderen richtung bei denen die waren preislich gleich geblieben sind , obst etwas teurer und gemüse etwas billiger , der nachschub der farmen in der umgebung zum markt läuft besser als transportierte insel - oder export - importware ,

    aber es bleibt interessant das weiter zu beobachten ,

    ist zwar eigentlich nicht so 100 %ig der richtige thread , aber hier sind die themen ja verständlicher weise eh aus dem ruder gelaufen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wir hatten gestern Abend das erste e-TGIF mit Beteiligten aus Peking, HKG, Angeles City und Manila. War ganz lustig und wir haben es über WhatsApp gemacht.


    Jeder hatte dann am Ende die nötige Bettschwere und der Vorteil war: Kein Taxi oder langer und beschwerlicher Fußweg heim!


    Dabei haben wir erfahren, dass es in Peking schon wieder offene Restaurants gibt etc. Aber man lässt keine Ausländer - auch mit Permanent Residence rein ins Land!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber man lässt keine Ausländer - auch mit Permanent Residence rein ins Land!

    Und was ist mit uns? Meine Frau hat EAT (unbefristet) für Deutschland und ich habe BB. Kommen wir auch nicht mehr rein auf die Phiippinen, falls wir im Sommer (September) fliegen?

    Das war für China gemeint!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das war für China gemeint!

    Ist mir schon klar, dass das für China galt. Ich dachte, du weisst vielleicht die Situation hier, weil ja immer noch Quarantäne ist.

    Ich bin noch immer kein Kaffeesatzleser! Dieses Training fehlt mir noch

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • tja, das altbekannte Spiel Indianer und Häuptling:D

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo ,


    wir haben heute zur Abwechslung mal Mango Shake gemacht , das Resultat seht ihr hier :


    IMG-7280a.jpg


    Und Madame kam gestern mit der Idee , sie wolle mal 1 Tag lang ohne Handy auskommen ( das wär doch mal ein challenge für alle , oder ? ) Heute morgen um 7 wurde das Ding ausgemacht und seitdem habe ich es in Obhut , bis morgen früh um 7 ,he he .


    Heute nachmittag kam sie dann schon an , oh i have nothing to do , ich habe dann mir ihr Stunden lang gepuzzelt , wobei man ja schön die Zeit vergessen kann . Soweit mein kurzes Update .


    Träumer ( against boredom ) ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bei dem schönen und warmen Wetter derzeit helfe ich am frühen Nachmittag, um auch einen kleinen Beitrag für andere Menschen in diesen schweren Zeiten zu leisten und ein bisschen, um bei einer eventuellen Kontrolle einen stichhaltigen Grund zu haben, die Wohnung verlassen zu haben, meinem Nachbarn am Campingplatz ein paar Stunden beim Füttern seiner Katze - zur Not, wenn man mir das nicht abnimmt, steht auch noch mein uraltes "Toiletten-Fahrrad" neben der Liege, mit dem ich mit viel gutem Willen Sport machen bzw. gemacht haben könnte.


    Die Überlegung für den Spätnachmittags-Snack war heute nach etlichen geschmacklosen Beiträgen in den anderen "Spezial-Threads", besonders über "ältere Leute", die ja inzwischen weg sind, ziemlich einfach:



    Wers nicht kennt, das ist ein "Schmarrn" - in gehobenem bayrisch, das mir nicht geläufig ist, bzw, österreichisch auch "Kaiserschmarrn" genannt.


    Da uns ein Mitglied heute noch "aus den fernen Philippinen" sagte, es würde in Deutschland, besonders bei den "Älteren", inzwischen nur noch Hypochonder geben, die sich derzeit in die Hose machen: Dem ist nicht so - kenne in meiner Altersklasse (60 - 65 Jahre) fast nur Leute, denen das allen zwar sehr lästig ist, bis auf kleinere Sorgen über die Krankheit aber grossteils aber"am Oasch" vorbeigeht.:D



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Die Überlegung für den Spätnachmittags-Snack war heute nach etlichen geschmacklosen Beiträgen in den anderen "Spezial-Threads", besonders über "ältere Leute", die ja inzwischen weg sind, ziemlich einfach:

    Leider zu spät gesehen...aber auch ich habe mal Pause :D

    Wers nicht kennt, das ist ein "Schmarrn" - in gehobenem bayrisch, das mir nicht geläufig ist, bzw, österreichisch auch "Kaiserschmarrn" genannt.

    Lekker, erinnert mich an unseren Österreichurlaub in 2019....schick mal bitte einen in den Spreewald :icecream.gif:icecream.gif:icecream.gif

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Toll,

    Ein ganzer Tag ohne Handy.......

    das wäre für meine Süsse schlimmer als Tsunami, Ausgangssperre und Corona zusammen.


    Dafür hat sie Dampfnudeln gebacken.

    leider schon alle weggefuttert.

    ohne es zu wissen habe ich mich an deiner "philippinischen" Dampfnudel vergriffen, süss, mit Kokosfüllung, na ja, interessant aber ungewohnt , dennoch ich habe es überlebt



    Wers nicht kennt, das ist ein "Schmarrn" - in gehobenem bayrisch, das mir nicht geläufig ist, bzw, österreichisch auch "Kaiserschmarrn" genannt.

    sieht lecker aus,

    Bei uns in der Gegend nennt man das Gericht "verhackte Pfannkuchen"

    ihr Glücklichen, bleibt gesund

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch