Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Mangofloat hat meine gestern auch gemacht.


    Ueberhaupt seit lockdown essen wir sehr viel mehr Obst. Nahezu nach jeder Mahlzeit als Dessert. Watermelon, Melon oder Mangos.


    Zeit wird mit World of Tanks totgeschlagen. Lange her das ich gezockt habe. Jetzt täglich. Hat mich meine Freundin drauf gebracht, weil die das mal probieren wollte, weil sie das bei mir mal vor Ewigkeiten gesehen hatte. Nun zanken wir uns regelrecht darum wer zocken darf haha. Da ich ein Nachtmensch bin, geht das aber. Sie zockt wenn ich schlafe und umgekehrt.


    Mal schauen. Montag solls ja wieder Pressekonferenz geben wegen etwaiger Lockerungen. Evtl. gehts dann wieder täglich ins Büro. Das ich zur Arbeit nicht ins Büro muss, daran hab ich mich schon gewöhnt (finde ich irgendwie besser, dieses WFH). Nur das man garnix machen und raus darf, daran nicht.

  • Nun zanken wir uns regelrecht darum wer zocken darf haha. Da ich ein Nachtmensch bin, geht das aber. Sie zockt wenn ich schlafe und umgekehrt.

    pass auf, dass diese zwischenmenschliche Ebbe nicht zur Gewohnheit wird.


    oder bist du etwa ein "Nestflüchter";)

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Nun zanken wir uns regelrecht darum wer zocken darf haha. Da ich ein Nachtmensch bin, geht das aber. Sie zockt wenn ich schlafe und umgekehrt.

    pass auf, dass diese zwischenmenschliche Ebbe nicht zur Gewohnheit wird.


    oder bist du etwa ein "Nestflüchter";)

    Wir hängen 24/7 aufeinander. Da machen die paar Stunden Ebbe am Tag garnichts aus. Im Gegenteil. Wir würden uns vermutlich an die Gurgel gehen, wären wir den ganzen Tag wach miteinander am Zeit verbringen :D

    24/7 miteinander verbringen empfinde ich nicht als Gesund haha.

  • Wir hängen 24/7 aufeinander.

    :Rolf:Rolf:Rolf

    Danke, jetzt wissen wir das auch


    Viel Spass und bleibt gesund

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich wohne in Baccor, eigentlich Imus und muss dringendst zu meiner Farm nach Amadeo. wer sich ein wenig auskennt, weiß, dass dort viele Checkpoints sind. Kann man beim Barangay eine Quartänekarte besorgen, dass man dort mindestens 1x in Wochen hin muss. Beweisen könnte ich dies mit meiner Frau, oder sind sie so strickt, dass ich weiter meinen Nachbarn mit Ernte, Gießen, säen usw. usw. beauftragen muss. Danke auf alle Fälle für eure Mithilfe.

  • Du kannst fuer ein Business eigentlich eine Sonderkarte bekommen. Aber nur soweit ich weiss.(Grocery ja, andere Dinge nicht sicher) Ganz sicher bin ich nicht.

    Frag doch einfach beim Barrangay nach! Bring entsprechend Dokumente fuer Nachweise mit. Am besten deine Frau gleich mit.

  • dringendst zu meiner Farm nach Amadeo

    Wenn Du einen kommerziellen Anbau betreibst (angemeldetes Geschaeft), kannst Du (bzw Deine Lieferfahrzeuge) fuer die Lieferfahrten doch automatisch durch die Checkpoints.

    Wenn Du zum Liefern fährst, solltest Du ja einen Lieferschein sowie Deine Produkte dabei haben.

    DA (Department of Agriculture) hat inzwischen schon etwa 50,000 Paesse fuer entsprechende Fälle ausgestellt. Vielleicht mal dort vorsprechen.

    Ebenso würde ich mich an Deiner Stelle online um einen "RapidPass" fuer Deine Lieferfahren bemühen.


    Anders sieht es allerdings aus, wenn Du nur Deinen persönlichen Schrebergarten wässern willst.


    Sackgesicht,

    der nun erstmal seinen Strubbelkopf wässern muss.

    939-b93d87ea.jpg

  • Nachdem meine Süsse wusste, dass ich Dampfnudeln nicht liegen sehen kann,

    hat sie ein paar versteckt, damit ich heute noch was habe



    Genial, meine Süsse

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die Quarantäne muss ein Ende haben denn wenn das so weiter geht, brauche ich neue Kleider


    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Heute einen Rundflug in den Bush gemacht und die Schäden der Bushfire angeschaut, dann etwas seafood geholt und jetzt Fiesta Grande... Morgen geht es nach Frazer Island, ein wenig 4-Wheels on the beach

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Heute einen Rundflug in den Bush gemacht und die Schäden der Bushfire angeschaut, dann etwas seafood geholt und jetzt Fiesta Grande... Morgen geht es nach Frazer Island, ein wenig 4-Wheels on the beach

    NEID!
    NEID!
    NEID!


    :tease:tease:tease:tease:tease:tease


    Ich hoffe über Neujahr wieder in Ozi zu sein wenn man vielleicht dort wieder einreisen kann!


    Stell mal ein Bild von der Maschine ein bitte...Danke

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heute einen Rundflug in den Bush gemacht und die Schäden der Bushfire angeschaut, dann etwas seafood geholt und jetzt Fiesta Grande... Morgen geht es nach Frazer Island, ein wenig 4-Wheels on the beach

    NEID!
    NEID!
    NEID!

    Stell mal ein Bild von der Maschine ein bitte...Danke

    Lieber von der 4x4 Action on the Beach! 🥰

  • also da sind mir dann doch klebrige Finger von warmen Zimtschnecken lieber:happy:happy:happy

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hoffentlich hat dieser Lockdown bald ein Ende, denn ich will wieder mit meinen Tierchen in Frieden draußen leben. :D

    Nach mehreren Tagen in meinem ehemaligen ruhigen Wildlife Paradies kommt nun so langsam Verzweiflung auf. Die Menschen versammeln sich alle draussen. Gestern hat so ein Verrückter bei Sonnenaufgang eine volle Stunde Trompete gespielt. Wohl verstanden, draussen auf den Feldern.


    Liebe Forscher, findet rasch ein Gegenmittel gegen dieses Virus, denn ausser meinen Reisen muss ich auch auf meine Bilder verzichten.


    Das hält kein Fotograf und Tier aus. :(:weia


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ist bei uns ähnlich... Unser Haus steht am Dorfrand, hinter unserem Grundstück läuft die Oker lang und Wald. Seit 3-4 Wochen laufen oder fahren hier Leute mit dem Fahrrad lang und gaffen uns in die Gärten, die hängen sich kackfrech über die Zäune... Wildfremde Leute wohlgemerkt. Früher sind hier nur die Anlieger mit ihren Hunden lang oder hin und wieder mal nen Angler.


    Hab schon zu den Nachbarn gesagt, wir nehmen bald Kurtaxe... 😂

  • Seit 3-4 Wochen laufen oder fahren hier Leute mit dem Fahrrad lang und gaffen uns in die Gärten, die hängen sich kackfrech über die Zäune...

    Mach doch 'nen Verkauf für Snacks und Erfrischungsgetränke auf.:D:drunk.gif

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Gestern hat so ein Verrückter bei Sonnenaufgang eine volle Stunde Trompete gespielt. Wohl verstanden, draussen auf den Feldern.

    Vielleicht wollte er sich bei den Tieren bedanken, dass die nicht auch noch die Coronaviren übertragen (z.B. vom Hasen zum Hund zum Menschen). :D


    Obwohl.... hat es nicht mal in Wuhan so ähnlich angefangen? ?(

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Wir haben ein Haus in Balamban und einen sehr grossen Garten ca 5 Ha in Asturias, Wir sind bei Corona in unserem Garten, Ist eigendlich eine Farm mit sehr viel Bequemlichkeit. Fuer den Garten haben wir keinGeschaeftspermit. Es waere nicht moeglich gewesen, das von Balamban aus zu pflegen. So stehe ich im Hausarest in Asturias. Man kann sich gar nicht vorstellen, wenn da keiner da ist was passiert, wenn die Leute ringsum nichts zu essen und zu trinken haben.


    mfg Guenter