Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Gestern war noch erst Halbzeit beim Blick ins Bergidyll Puzzle , Bild folgt hier :


    IMG-7288a.jpg


    und heute haben wir dann noch mal nachgelegt und siehe da nach nur 2,5 Tagen haben wir es geschafft yeahe .....


    IMG-7289a.jpg


    Wer möchte denn da jetzt nicht sitzen und die Aussicht genießen ??? He he


    Träumer :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Und das was man nicht machen sollte während der Quarantäne! Der Ausländer, auch wenn er im Dasmarinas Village in Makati wohnt, sollte sich nicht so aufführen wie ein Stück Dreck! Vielleicht sollte man mal zählen wie oft er das berühmte F..k You schreit.


    Das ist genau die Art und Weise wie man hier in grössere Probleme kommt.


    Die Frau hatte heute am Morgen nur ihr Video reingestellt dadurch gab es etwas Verwirrung aber wer den video der Polizei sieht, der wird sehen dass sich der Ausländer aufgeführt hat wie" die Herz Sau"!


    Jetzt muss er mit einer Abschiebung rechnen.


    ‘Arrogance has no place in our country:’ Lacson alerts BI on expat-cop scuffle in Makati village


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also manchen ungehobelten Flegel sollte wirklich der Zahn gezogen werden

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Der gute Mann bekommt jetzt seine Rechnung: Anklage in verschiedenen Punkten und dann womöglich noch eine Deportation!


    Hier spricht die Bürgermeisterin von Makati


    Und hier mal der Pressebericht wie es von Rappler dargestellt wird:


    Man in private village assaulted, nearly arrested without warrant by Makati police


    Ich glaube, das die Videos zeigen was wirklich los war und was passiert ist. Leider ist hier Rappler nicht fair in der Berichterstattung!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der gute Mann bekommt jetzt seine Rechnung: Anklage in verschiedenen Punkten

    Die bekommt er auf jeden Fall zurecht!!

    Man kann nicht besoffen irgendwelche Policemen anbruellen die einfach nur versuchen ihren Job zu machen.


    Ich stelle mir gerade vor dass mir das auf meinem eigenen Grundstueck passieren wuerde;

    wenn die Maid draussen ohne Facemask die Pflanzen giesst und sie dabei "erwischt" wird dann werden ihr die 1k PHP eben vom Lohn abgezogen.

    Wenn der Uniformierte mich darauf ansprechen wuerde, wuerde ich sagen "very sorry po, I will take care that it will not happen again."


    Wo ich dem spanischen(?) Antagonisten allerdings recht geben muss ist, dass die Uniformierten meines Rechtsempfindens nach sein Grundstueck nicht betreten duerften.

    Also da wuerde ich wohl ebenfalls ein (allerdings freundliches) Veto einlegen wenn es darauf ankommt!


    Jedoch wuerde es soweit wohl garnicht kommen, da ich - wenn - die Beamten eher aus eigenen Stuecken zu einem Schluck Wasser oder Cola und zu einer kleinen Mahlzeit einladen wuerde als mich mit ihnen zu streiten *lol*.

    Und danach kann man das mit den 1000 Pesos ja vielleicht nochmal ueberdenken...... :floet


    Aber naja, der Herr im Video wollte seine (ich zitiere) "cojones" zeigen, was er ja auch gemacht hat.

    Und jetzt hat er halt die S*****sse am Stecken.


    SSKM (Selbst schuld, kein Mitleid)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Der gute Mann bekommt jetzt seine Rechnung: Anklage in verschiedenen Punkten



    Wo ich dem spanischen(?) Antagonisten allerdings recht geben muss ist, dass die Uniformierten meines Rechtsempfindens nach sein Grundstueck nicht betreten duerften.

    Also da wuerde ich wohl ebenfalls ein (allerdings freundliches) Veto einlegen wenn es darauf ankommt!

     

    offenes Gelände, kein Zaun, kein Tor, nichts, also da gehe ich davon aus, dass dich dein Empfinden irrt.


    Jeder Ascal kann rein und sein Geschäft zwischen den Pflanzen verrichten,

    ich denke eher, dass das "mein Grundstück" auf das aufgeblähte Verhalten des verwirrten Geistes zurückzuführen ist.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ... was kann man in der Quarantänezeit so anstellen?


    Nachdem nun sogar im Hochsommer das Friseur-Problem die IATF (Inter Agency Task Force) beschäftigt ,

    siehe --> "Can we get a haircut now?", kommt mir da eine schon fueher gestellte Frage in den Sinn.

    Was "Eure Mütter" schon immer wissen wollten : "Soll ich mir den Sack rasieren, oder besser nicht?"..


    Ist das eine Angelegenheit (falls durchgeführt), die nur von erfahrenen Scherenschwingern (ich denke da an jemanden wie die flor Friseuse) durchgeführt werden sollte oder kann man während der Quarantänezeit Ausnahmen zulassen?


    Unterhaltsame Quarantäne

    wünscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Soll ich mir den Sack rasieren, oder besser nicht?"..


    Moin Sacki,

    eine interessante Frage, gerade in Deinem Fall, als quasi Doppelsackträger!:floet

    Ein Sack oben, ein Sack unten. Eventuell solltest Du den interessierten Leser erst mal aufklären, welchen deiner Säcke Du rasieren willst?


    Erst dann ist es uns Membern möglich, Dir einen fachgerechten Rat zu erteilen.


    Für Fremdsäcke steht meine LG übrigens nicht zur Verfügung, tut mir Leid.

    Eventuell selber Hand (Klinge) anlegen oder versuchen, in Manila eine Frisöse zu finden, die sich deiner Säcke annimmt. Das sollte nicht zu schwer sein!


    VIEL ERFOLG:thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wo ich dem spanischen(?) Antagonisten allerdings recht geben muss ist, dass die Uniformierten meines Rechtsempfindens nach sein Grundstueck nicht betreten duerften.

    Also da wuerde ich wohl ebenfalls ein (allerdings freundliches) Veto einlegen wenn es darauf ankommt! #307


    Es scheint so etwas wie eine Subdivision zu sein. Also kein Zaun. Verschiedene Parteien koennen den gleichen Weg benutzen. Also hat der Man kein Recht. Ist leider so, weil es offendlich ist .


    Anders ware es wenn der Officer ueber den Zaun kaeme . Ist uns einmal passiert, da kam ein Officer mit M14 bei uns im Haus an. Ohne Einladung

    bei gesclossenem Tor. Meine Frau hat ihn sofort des Grundstuecks verwiesen und sich bei der Polizeistation beschwert. Der Officer hat sich spaeter entschuldigt.

  • Anders ware es wenn der Officer ueber den Zaun kaeme . Ist uns einmal passiert, da kam ein Officer mit M14 bei uns im Haus an.

    Was wollte der denn?! Die Blumen giessen? :D


    offenes Gelände, kein Zaun, kein Tor, nichts, also da gehe ich davon aus, dass dich dein Empfinden irrt.


    Jeder Ascal kann rein und sein Geschäft zwischen den Pflanzen verrichten,

    Stimmt eigentlich!

    Allerdings hat auch der Officer das "Grundstueck" erst betreten als das Wort "Mother****er" gefallen ist (Gefahr im Verzug?).


    Naja sei es drum, so ein Prolet hat es verdient dass sie ihn einkasteln oder aus dem Land rausschmeissen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • da hier Wenige über die Vorgeschichte geschrieben haben, mir ist folgendes zu Ohren gekommen (von Einheimischen, die zudem noch den GRÖPAZ ganz toll finden) also mir nicht nach dem Mund reden....
    ursprünglich ging es um die Maid, die draussen ohne Maske Blumen goss. Zwar auf dem Privatgrundstück, aber halt ohne Maske. Andere Einheimische wurden dafür (also ohne Maske zu sein) erschossen, insofern hat sie mal richtig Glück gehabt. Und nun kommt ihr Boss ins Spiel, besagtes Grossmaul was man ja im Video deutlich sehen kann. Manche Ausländer sind halt so. Finde ich auch nicht gut, ich kann es aber nicht ändern. Dass der Typ sich reichlich daneben benommen hat keine Frage, muss auch nicht diskutiert werden. Das viele (die das eigentlich überhaupt nichts angeht) sich jetzt um seine Bestrafung kümmern wollen, und hier sehr wertvolle Vorschläge machen, gut, muss man nicht aber kann man, vor allem wenn man sonst nichts mit sich anzufangen weiss.
    meiner Meinung nach sollte man das den zuständigen Behörden überlassen, die werden mit Sicherheit sehr bald schon um gute Ratschläge bitten....

  • Wo ich dem spanischen(?) Antagonisten allerdings recht geben muss ist, dass die Uniformierten meines Rechtsempfindens nach sein Grundstueck nicht betreten duerften.

    Also da wuerde ich wohl ebenfalls ein (allerdings freundliches) Veto einlegen wenn es darauf ankommt! #307

    Der Innenminister sieht das anders:


    Gamboa: Police officer's use of force necessary vs 'bulky' Makati resident


    Zitat

    "He did everything by the book. In the case of our police officer, Police Senior Master Sergeant Madrona, he did his job well and ipaglalaban ko 'yan kahit mababang ranggo ng pulis, ipaglalaban natin 'yan (I would defend him even if he is a low-ranking police officer)," Año told GMA News.

    Zitat

    "They were on the street, and he (Madrona) was already doing the arrest...in front of the house. It's allowed by the law, it's called hot pursuit, even if the guy went inside the house, if you're arresting somebody, you're allowed by law," he added.

    Und das ist das, was dem guten Mann jetzt droht:


    BI official: Makati man who confronted police over lockdown rules could be tagged as ‘undesirable’ foreigner

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Official Statement vom Barangay Captain von Dasmarinas Village




    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Home Office work!


    Schon bloed wenn man im Home Office als News Caser arbeitet und dann die Freundin - die Frau weiss ja nichts davon - halb nackig durch die Kamera laeuft!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was tun D Grenzpolizisten während unsere Quarantäne ? ... Sie sparen indem sie hier in L tanken ... alle anderen dürfen ja nicht wegen Grenzsperre ... :Rolf


    https://www.wort.lu/de/lokales…-5eaaf61eda2cc1784e35ccad

    Hoert sich sehr philippinisch an! Hätte ich auch gemacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was tun waehrend der Quarantaene Zeit wenn die Schule erst in knapp 4 Monaten wieder oeffnen soll?

    Einen eigenen kleinen privaten Schulunterricht organisieren!


    Vor einigen Tagen hatte ich bei einigen ausgewaehlten Eltern vor Ort angeregt eine kleine private "Home School" mit wenigen Kindern einzurichten.


    Heute war dann der erste "Schultag" mit 3 Kindern (mein Sohn und zwei Maedchen seines Alters) und mit einer privat bezahlten Lehrerin aus der Schule der zwei Maedchen (die ja derzeit auch nichts zu tun hat). Der Unterricht findet nun 4 x die Woche halbtags in einem klimatisiertem Raum eines Resorts statt, der ueblicherweise als Unterrichtsraum fuer Tauchschueler genutzt wird (die es ja derzeit auch nicht gibt)!


    Es wird dort anhand der offziellen Schulbuecher der Lehrstoff vertieft welcher fuer die Altersstufe (letztes Vorschuljahr) vorgeschrieben ist. Ganz normal mit Klassenarbeiten und Benotungen! Die Kinder waren mit grossem Interesse und Aufmerksamkeit dabei!


    Endlich wieder eine Routine fuer die Kinder! Mein Sohn kann es gar nicht abwarten dass es morgen weitergeht!



    LG Carabao

  • Was tun waehrend der Quarantaene Zeit wenn die Schule erst in knapp 4 Monaten wieder oeffnen soll?

    Einen eigenen kleinen privaten Schulunterricht organisieren!

    ....

    Endlich wieder eine Routine fuer die Kinder! Mein Sohn kann es gar nicht abwarten dass es morgen weitergeht!

    was für ein Zufall, genau heute gingen bei uns in der Schweiz wieder Kindergarten und Primarschule los! :clappingMein Sohn freute siech riesig, er ist in der ersten Klasse und vermisste natrütlich vorallem seine Freunde!


    Wenn ich mich jetzt in deine Carabao Situation versetze, würde ich wohl für meine Kinder einen ähnlichen Weg einschlagen. Chapeau das hast du gut gemacht! :hi


    Ich bin froh ist das Homeschooling fürs erste mal vorbei. War zusätzlich zur Arbeit doch ein erheblicher Stressfaktor!


    LG nach Anda!

    Jarno