Was tun während der Quarantäne Zeit

  • 2 Beitraege in einem Beitrag:


    1.

    Eben wurde ich vom Verein Schnapsnasen e.V. über neue landesweite Liefermöglichkeiten informiert

    Das funktioniert vielleicht in Manila oder anderswo, aber bestimmt nicht in Davao (ohne es wirklich ausprobiert zu haben, wohlgemerkt!)

    Fuer Alkohol gibt es hier in der Stadt (Davao - Liquor Ban!!!) mittlerweile einen relativ gut florierenden Schwarzmarkt; es gibt mehrere Gesellen in der Stadt die entweder Connections zu den lokalen Brauereien haben oder Alkohol von Auswaerts irgendwie in die Stadt schmuggeln.

    Die Preise sind teilweise exorbitant hoch, aber ich kenne einen der den "Stoff" zu vertretbaren Preisen heranschaffen kann.

    Da kommt dann nach Sonnenuntergang(!) ein SUV auf das Grundstueck bzw. in die Einfahrt gefahren und es werden blitzschnell x Kisten Bier ausgeladen.

    Dann verschwindet der SUV wieder und keiner hat's gesehen.

    Es ist in Davao zur Zeit so wie in New York City in den 1920er Jahren, und das meine ich jetzt weniger scherzhaft als es klingt! :clapping:blöd


    Das beschraenkt sich aber nicht nur auf Alkohol, sondern offenbar auch auf gewisse Zigaretten-Marken:

    Man kann ueberall Marlboro kaufen, aber Marlboro-Gold scheinen nicht mehr in die Stadt importiert zu werden, oder wenn dann nur beschraenkt.(?)

    Man kriegt sie einfach nirgendwo mehr zu kaufen, also hab ich auch dafuer wiederum einen "Connect" wo ich mir diese besorgen kann/muss. :blöd

    Vor einem Monat war es angeblich umgekehrt und alles an Marlboro wurde "restricted" aber Marlboro-Gold war kein Problem.

    (kann stimmen, muss aber nicht, das hab ich nur gehoert...)



    2.

    die Kinder kleben in der Quarantine ja am liebsten vor dem Cellphone und starren dort rein weil es keine Schule gibt.

    Und das hab ich jetzt mal abgedreht!

    Zur Info: alle meiner Kinder haben bei mir im Haus ihre eigene WLAN-SSID also jedes Kind hat sein eigenes WiFi wo nur ein (1!) Geraet sich verbinden kann.


    Schalte ich eine der SSIDs ab dann werden die restlichen Smartphones geteilt.

    Schalte ich zwei SSIDs ab dann werden immernoch die restlichen Smartphones geteilt.


    Schalte ich alle SSIDs ab, dann..... Haette ich eigentlich erwartet dass die Kids auf die Barrikaden gehen bzw. sich bei mir beschweren "Hey wo ist das WLAN??"

    Allerdings ganz anders: die legen das Cellphone einfach auf die Seite und beschaeftigen sich auf andere Art!

    Facebook, Tiktok sch**ssegal....

    Sie spielen stattdessen draussen Badminton oder Fussball oder Verstecken, oder keine Ahnung was.

    Damit haette ich nicht gerechnet :D und somit bleibt das WLAN nun auch erstmal aus, zumindest solange es draussen hell ist bzw. bis die "Online-School" beginnt.


    2.1.

    Warum koennen meine Kids in Davao draussen spielen?

    Weil ich (wie auch meine Nachbarn) auf die Regel "Kinder muessen drinnen bleiben" einfach pfeiffen!

    Wir wohnen in einem sehr ruhigen Vorstadtbezirk und meine Kinder spielen mit Sicherheit mit den Nachbarskindern, darueber hat sich keiner zu beschweren (tut ja auch niemand).

    M.M. nach ist fuer Kinder nichts wichtiger als der zwischenmenschliche Umgang mit anderen Leuten als den Geschwistern und den Eltern.


    Von daher kann die "Mayor-Inday" - also die Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau - mir mal gehoerig den Buckel runterrutschen! :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ueberwachungskamera-SD-Karte auswerten!!



    Die Mutter von der Inday-Duterte - also der Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau - war heute (ANGEBLICH - laut Sales-Lady!) im Store meiner Frau um irgendwelchen Klimbim zu kaufen. (wir wohnen im gleichen Bezirk wie die Dutertes)


    Begleitet von 5 oder 6 Bodyguards...


    Sie wollte irgendein Item kaufen, Preis keine Ahnung 50 oder 100 oder 200 Pesos oder so und fragte dann nach einem Discount!

    "Walang discount, maam."

    -

    "But I am the mother of the mayor, you must give me a discount!"


    :D :D :D :D


    Nix da Discount, entweder du kaufst es oder nicht.

    Die wollte ohne Scheiss um 5 Pesos feilschen!!


    Man stelle sich bloss vor was gewesen waere wenn ich mich gerade in dem Store befunden haette....

    "Hau DU bloss ab hier!!!!!" gefolgt von einem Arrest weil ich vermutlich mein Maul nicht halten haette koennen hahaha :P



    edit und P.S.:

    ich will mir erstmal das Material von der SD-Karte der Kamera ansehen, danach kann ich sagen ob die Geschichte wirklich stimmt oder ob der Sales-Lady vor Ort einfach langweilig war!!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Da sieht man wieder, dass gutherzige Politiker in den Phils arme Schweine sind. Das Volk muss die, sowie die Eltern, echt mit Discount unterstützen. :Rolf.. Vielleicht unterstützt der Präsident seine Mutter gar nicht ? Oder Inday ist genauso hartherzig ? ... die Phils gehen den Bach runter :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Vielleicht unterstützt der Präsident seine Mutter gar nicht ? Oder Inday ist genauso hartherzig ?

    Bitte abwarten, ich schau mir erstmal das Videomaterial auf der SD-Karte der Ueberwachungskamera an!

    Bekomme ich erst am Abend wenn der Store schliesst....

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die wollte ohne Scheiss um 5 Pesos feilschen!!

    Ich denke nicht dass es um 5 Peso geht, sondern um ihr "gutes Gefuehl" oder um Befriedigung einer Geltungssucht! Mit mehrfacher rigoroser Ablehnung eines minimalen Discounts selbst nachdem sie sagte sie waere die Mutter des Mayors geht dann ein Gesichtsverlust fuer sie einher! :peinlich


    Kann ins Auge gehen! :dontknow

    Man stelle sich bloss vor was gewesen waere wenn ich mich gerade in dem Store befunden haette....

    "Hau DU bloss ab hier!!!!!"

    Und man stelle sich vor was gewesen waere wenn mir der Store gehoeren wuerde und ich mich gerade darin befunden haette! :D


    Natuerlich haette ich keine Prinzipienreiterei betrieben und sie haette einen guten Discount bekommen wenn es ihr so wichtig ist und sie gluecklich macht! Nicht nur 5, sondern unter Umstaenden 10 oder 20 Peso! :D

    Ich haette ihr sogar noch etwas gratis gegeben und mich verwundert gestellt dass sie die Mutter des Mayors ist! Haette ihr gesagt:"Man koennte denken sie sei die Schwester" der Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau. ;)


    Vielleicht waere sie dann dort Stammkunde geworden! Wenn es irgendwann mal Probleme mit dem Laden gibt oder man weitere Geschaefte einfaedeln moechte haette man ueber diese Mutter einen direkten Draht zum Mayor von Davao!


    So ist es halt auf den Philippinen! Solche Leute wie die Mutter vom Mayor stoesst man wegen 5 Peso nicht vor den Kopf! Vielleicht kann sie einem ja mal helfen! :dontknow






    LG Carabao

  • Ich haette ihr sogar noch etwas gratis gegeben und mich verwundert gestellt dass sie die Mutter des Mayors ist! Haette ihr gesagt:"Man koennte denken sie sei die Schwester" der Frau die aussieht wie ein Mann der aussieht wie eine Frau.

    Nnnnnnnnnne!!! Ich mag die net!


    Per Korruption das Geschaeft pushen, soweit kommt's noch!!


    Kommt als Politiker-Mutter mit 5 Bodyguards ins Geschaeft und will auch noch einen Preisnachlass nur weil sie "wichtig" ist bzw. nicht mal wichtig sondern die Mutter einer wichtigen Person.


    Ne sorry, das laeuft bei mir nicht. No chance!


    ABER erstmal abwarten wie gesagt; ich bekomme am Abend die SD-Karte von der Cam und dann sehen wir mal ob die Geschichte ueberhaupt stimmt!!

    Denn gesehen hat es keiner, das hat alles nur die Sales-Lady aus dem Store so berichtet!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • .. Vielleicht unterstützt der Präsident seine Mutter gar nicht ?


    LG Alf

    Bin gerade aufgestanden und noch nicht zu 100% aufnahmefähig... Sind das nicht 2 verschiedene Mütter?

    War mir auch schon aufgefallen.


    ALFI54 es geht hier nicht um die Mutter des Praesidenten, sondern um die Mutter des Mayor von Davao, also die Ex des Praesidenten!


    Sie ist uebrigens 72 Jahre alt. Darf sie da in Davao ueberhaupt raus? Muss sie nicht im Haus bleiben? :D



    LG Carabao

  • Die Dutertes und Ich sind von der Regel ausgenommen. :floet

  • Das gleiche ist mir und meiner Mutter in General Santos passiert.


    Die Mutter von Manny Pacquiao war vor uns in der Schlange, eigentlich eine ganz nette offenherzige Frau (nimmt aber kein Blatt vorm Mund), und hat beim Weinkauf (4 Flaschen Rotwein) auch um einen Discount gebettelt.

    Wirklich lautstark mit von „Unverschämt eine alte Frau so auszunutzen“, etc.

    Da ich Visaya verstehe, musste ich schmunzeln. War wie in einer Komödie.

    Nur kann mir keiner erzählen, dass die kein Geld hat.

    Die wohnt selbst in einer eigens für sie errichteten Villa (Bungalow) – klar vom Sohn bezahlt, aber 5 Weinflaschen sind ja wohl drin, besonders wenn man wie sie eine Louis Vuitton-Tasche zum Einkaufen mit hatte. Und in einem Supermarkt feilschen....

  • Die wohnt selbst in einer eigens für sie errichteten Villa (Bungalow) – klar vom Sohn bezahlt, aber 5 Weinflaschen sind ja wohl drin, besonders wenn man wie sie eine Louis Vuitton-Tasche zum Einkaufen mit hatte. Und in einem Supermarkt feilschen....


    Wie ich schon schrieb geht es wohl gar nicht um Geld sparen, sondern um den Spass am Feilschen!

    Selbst wenn es so sein sollte hat sie es auch sicherlich nicht noetig sich ihre Villa von ihrem Sohn bezahlen zu lassen. Auch sie selber ist sehr gut im Geschaeft als Werbeikone fuer diverse Produkte und Stammgast in Philippinischen TV Shows!


    Wirklich lautstark mit von „Unverschämt eine alte Frau so auszunutzen“, etc.


    Ich gehe davon aus dass sie aus Spass eine Show abgezogen hat denn jeder wird sie in diesem Laden kennen und wissen dass sie stinkreich ist! :D




    LG Carabao

  • Ich denke auch, daß es ist wie Carabao es beschreibt, hier geht es nicht um Geld ... hier geht es um Spaß am Feilschen.


    LG Alf

    Genauso ist es und es macht auch Spaß! Und wenn es nur ein paar Pesos sind

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich gehe davon aus dass sie aus Spass eine Show abgezogen hat denn jeder wird sie in diesem Laden kennen und wissen dass sie stinkreich ist! :D




    LG Carabao

    Genau diesen Spass mache auch manchmal nur um zu schauen wie sie reagieren, meist gibt es dann Anlass für eine lustige Diskussion.

    Ich vermute auch dass es bei dieser Frau mehr um Spass ging.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • ich denke mal es geht gar nicht, wie schon zuvor ein anderer schrieb, um die 5 Peso sondern um die Massage der philippinischen Seele.

    Solches oder ähnliches habe ich in der Vergangenheit schon öfters beobachtet, auch um kleine Beträge. Anschliessend gingen alle Beteiligte mit einem Lächeln weg.

    Ich denke mal diese 5 Peso werden doch zuvor in die Preisgestaltung mit eingerechnet.


    Natürlich könnte es auch eine "Geschichte" der Sales-Lady sein. Pinoys lieben Drama

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Natürlich könnte es auch eine "Geschichte" der Sales-Lady sein. Pinoys lieben Drama

    Und genau so war es dann auch!

    Ich habe das Material der SD-Karte der Kamera gesichtet und zum angegebenen "Tatzeitpunkt" war niemand ausser der Sales-Lady im Geschaeft, welche fleissig am Handy rumdaddelte...


    Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Tag der Kamera angesehen aber ich gehe mal davon aus dass der Sales-Dame einfach langweilig war...

    Schade eigentlich - aber es war zumindest eine lustige Geschichte.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Blubbern und Plappern das lieben die Pinoys/Pinays und wenn es auch nicht stimmt! Hauptsache ist man hat was zum Erzaehlen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ... und schon haben wir einen Anlass für die Freunde und Unterstützer der Opposition ins Horn zu stossen und "Verrat" zu rufen.

    Mit der Geschichte kann die Saleslady sicher bei Rappler punkten

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch