Was tun während der Quarantäne Zeit

  • So.


    Mangels Rundholz (keine Ahnung warum hier kein hardware store rundes Holz hat) hab ich mir ein 2x2 inch mal 8 feet Kantholz geholt. Das dickste was sie auf Lager haben.

     

    Stimmt. Rundholz suche ich auch schon länger vergeblich. Unsere Maid bricht immer Besenstiele ab. Derzeit rennt sie gebückt mit einem Ginsterbesen rum. Schon alleine beim Zugucken tut mir da der Rücken weh.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Da wo ich damals an Ostern diesen Jahres mein schnelles Corona-Graffiti hingesprayt habe, also am rooftop meines Bueros...



    ...ist nun eine kleine provisorische "Chillout-Lounge" fuer die Kids und auch die Erwachsenen:






    Samt kleiner Holzkonstruktion damit niemand runterpurzelt... :D


    Malen darf ich da oben jetzt erstmal eher nichts, denn meine Frau hat die schoensten ihrer Topfpflanzen dort abgestellt;





    Aber gut, die kann ich ja mit einer Plastikplane abdecken damit sie beim Sprayen keine Aerosole abbekommen... ansonsten gibt's richtig Haue von der Missus wenn die Pflanzen ploetzlich bunt sind :P :D


    Die Holz-Jalousien finde ich uebrigens super gegen das direkte Sonnenlicht (West-Suedwest-Seite)!

    Die kann man zu fast 100% zudrehen!




    Der Ausblick auf die unmittelbare Nachbarschaft ist jedenfalls auszuhalten! :)

    Alles ruhig, kein Laerm oder Stassenverkehr...



    Fuer die Kids ein kleines Abenteuer, fuer mich ein Top-Ort um zu meditieren! :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich denke da jetzt aktuell an die Regelungen mit dem Faceshield. Jetzt gilt es nur für öffentliche Verkehrsmittel. Ich kann mir vorstellen, in wenigen Wochen muss man dann auch auf der Straße und in den Geschäften ein Faceshield tragen.

    Es kommt wohl schneller als gedacht... Jedenfalls gestern beim Eingang im SM-Ecoland wies gleich ein freundlicher Guard auf ein Hinweischild hin, dass ab heute, Sonntag Faceshield im inneren der Mall zu tragen sind. Weitere Geschäfte werden sicherlich folgen und auf der Straße tragen hier in Davao sicherlich auch schon 50 % aller Passanten eine Faceshield. Wahrscheinlich muss ich künftig wieder meine Brille anziehen, da das Plastik vorm Faceshield die Sicht undeutlicher werden lässt. Zunächst versuche ich jedoch solche Geschäfte / Malls zu boykottieren.

  • Zunächst versuche ich jedoch solche Geschäfte / Malls zu boykottieren.

    Boykottieren ist ein starkes Wort!!

    Sagen wir lieber "vermeiden"!


    Ich fuer meinen Teil bleibe einfach zuhause - so inconvenient es auch ist...

    Diesen ganzen Faceshield-Kram beginne ich garnicht erst, also da mache ich nicht mit!


    Ich bin heavily am Kucken ab wann und ob und wie man wieder nach Samal oder Talicud rueberfahren darf!!

    Zumindest etwas......

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Malen darf ich da oben jetzt erstmal eher nichts, denn meine Frau hat die schoensten ihrer Topfpflanzen dort abgestellt;

    ....

    Aber gut, die kann ich ja mit einer Plastikplane abdecken damit sie beim Sprayen keine Aerosole abbekommen... ansonsten gibt's richtig Haue von der Missus wenn die Pflanzen ploetzlich bunt sind :P :D

    Das mit den Pflanzen scheint so ein universelles Phil Phänomen zu sein ... hier im Haus, und rundum, stehen unzählige Töpfe und Kübel ineinander verdrillt und versteckt.


    Beim Wässern ertaste ich immer neues ... erstaunlich die Fähigkeit den Raum aus zunutzen. Kostet zwar ein Vermögen an Wasser, manchmal lasse ich auch ein paar aus 😲 ... eine Art Geburtenkontrolle, aber so ist meine Frau eben beschäftigt.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Roha und Level 4, ich habe gestern versucht mit dem Motorrad nach Samal überzusetzen. Geplant war ein Tagestrip. Am Hafen angekommen wurde uns gesagt, dass man nur mit einer Reservierung rüberkommt. Das Resort schickt dir dann innerhalb von 48 Stunden einen QR Code den du für die Fähre brauchst.


    Was man aber auch machen kann, wenn einem in Davao langweilig wird, ist nach Mati / Dahican Beach zu fahren. Es gehen stündlich Busse vom Terminal und als wir vor 4 Wochen gefahren sind, haben wir dafür keinerlei Dokumente benötigt. Innerhalb der Provinz kann man ohne Travel Authority reisen. In Dahican Beach gab es offene Hotels und ein weitestgehend normales Leben, d.h Schwimmen und Surfen erlaubt, Restaurants am Strand geöffnet usw.


    Viel Spass beim Hufe schwingen!


    Golo

  • Hallo mal wieder ,

    wir waren heute auch mal wieder etwas kreativ . Wir hatten ja noch immer einige Puzzle rumliegen , ( schon fertig zusammen gepuzzelt ) und wollten die zwecks Verschönerung unseres Apartments an die Wände hängen . Was aber leider Mangels Puzzle Conserver ( so eine Art Klebstoff extra dafür gedacht ) bis jetzt nicht möglich war . Also haben wir improvisiert , haben uns Glue / Klebstoff und Card Board ( so eine Art dünne Pappe ) und Duct Tape / Klebeband besorgt . Weiter geht es jetzt mit Bildern


    auf der Rückseite des Puzzles wurde erstmal Klebstoff angebracht


    Die Pappe dann auf das Puzzle geklebt



    Oh je , das Card Board färbt ja ab , he he



    Nachdem Finger gewaschen waren und es getrocknet war ,haben wir es umgedreht und den Überstand der Pappe abgeschnitten



    Das haben wir dann mit nach und nach mit 4 Puzzeln gemacht , das Resultat sieht man auf dem nächsten Bild



    Nun kam das Klebeband zum Zuge , da wir kein doppelseitiges hatten ,war auch hier wieder improvisieren angesagt



    Mit Augenmaß und zum Teil Maßband haben wir uns dann die richtigen Plätze an den verschieden Wänden ausgesucht , Nürnberg hängt jetzt hier



    auf der anderen Seite im Flur hängt dieses Fantasievolle Prachtstück , he he



    und zum Schluß die Windmühle und die Berglandschaft zieren jetzt das Wohnzimmer



    einen schönen Sonntag noch


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Zunächst versuche ich jedoch solche Geschäfte / Malls zu boykottieren.

    Mein Boykott hat sich schnell erledigt:( Jedenfalls, als ich heute Vormittag in Gaisano reingehen wollte, wurde ich ohne Faceshield nicht reingelassen...wohl oder übel habe ich dann schnell ein Faceshield für 40 Pesos gekauft. Im Inneren der Mall kam dann in regelmäßigen Abständen die Durchsage, dass jeder verpflichtet ist, neben einer Facemask auch einen Faceshield wegen "national protokoll" zu benutzen...Wenn dies stimmt, dann würde diese Pflicht zum Tragen eines Faceshields in Geschäften nun landesweit gelten.


    Ich weiß es nicht, nur für mich gibt es keine wirkliche Alternative, da ich überwiegend im Gaisano Supermarkt einkaufe, weil mir persönlich das Gesamtangebot am besten zusagt und zusätzlich noch von der Erreichbarkeit gut ist.


    Schade, in den letzten Wochen, seit dem Davao unter MGCQ ist, ist manches wieder erträglicher geworden (u.a. Abschaffung Einkaufspass, Wiedereröffnung der Massage-Spa´s, Abschaffung der Curfew). Diese Regelung empfinde ich jetzt als einen Rückschritt, obwohl Davao bei der Anzahl der Infizierten m.E. nicht auffällig ist.

  • Mein Sohn hatte schon lange Zeit den Wunsch nach einem Spielhaus. Leider haben wir auf unserem Grundstueck keine Baumanordnung die sich fuer ein Baumhaus eignen wuerde.

    Vor einigen Tagen sahen wir an der Hauptstraße auf Panglao diverse Fertighaeuser aus Bambus/Coco welche zum Verkauf angeboten wurden.





    Eines der Haeuser gefiel meinem Sohn sehr gut weil es im Innenbereich mehrere ueber Treppen erreichbare Ebenen und Raeume gibt, sogar eine abschließbare Tuer und eine große Sitzecke.


    Also ein Haus was selbst fuer eine Philippinische Familie auf dem Lande als Wohnhaus nicht unterstes Level waere. Aus einfachen Materialien, aber gut verarbeitet.

    Selbst ich konnte alle Level problemlos betreten ohne dass es knackte oder knirschte :D


    Ich sprach also mit dem Eigentuemer und wir vereinbarten einen Preis nachdem er mir zusicherte das Haus kostenfrei ins 110 km entfernte Anda anzuliefern.

    Dazu wuerde er mehr als 20 Leute zum Tragen mitnehmen.


    Heute war es dann soweit. Das Haus sollte in einem Stueck angeliefert werden.

    Wie es dann aussieht wenn ein 7 Meter langes und 2.50 breites Haus (mit Dachueberstand 4 Meter breit) angeliefert und positioniert wird zeige ich dann im naechsten Posting!

    Die Groesse laesst sich ein wenig im Vergleich zum Auto auf dem Bild erahnen.


    LG Carabao

  • von der bambusqualität gefällt mir das auf dem untersten foto am besten , die teile sehen grade aus , nicht so krumm . . =)

    ich habe zwar kein platz für so ein häuschen , aber ich suche in cebu schon eine ganze weile geraden bambus der nicht so eine dünne schale hat .

    mir wurde gesagt daß diese häuser nach etwa 1 bis 2 jahren enorm viele insekten anziehen , also immer schön mit borax o.ä. behandeln

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich sprach also mit dem Eigentuemer und wir vereinbarten einen Preis nachdem er mir zusicherte das Haus kostenfrei ins 110 km entfernte Anda anzuliefern.

    Toll !

    Darf ich fragen wieviel das Haus kostet samt Anlieferung/Aufstellung ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ich sprach also mit dem Eigentuemer und wir vereinbarten einen Preis nachdem er mir zusicherte das Haus kostenfrei ins 110 km entfernte Anda anzuliefern.

    Toll !

    Darf ich fragen wieviel das Haus kostet samt Anlieferung/Aufstellung ?

    Der Verkaeufer wollte erst 60 k. Nach laengeren Verhandlungen haben wir uns dann auf 51 k inklusive Anlieferung geeinigt.

    Alleine die Anlieferung ueber 110 km hin und zurueck duerfte den Verkaeufer mit Truck, Gazoline und mehr als 20 Helfern Richtung 10 k Kosten.

    Das Haus hat erheblichen Innenausbau. Mein Sohn hat zwar schon einige seiner Spielsachen dort eingeräumt aber ich mach spaeter auch vielleicht nochmal Fotos davon.


    LG Carabao

  • Wenn es das untere Haus ist, alles richtig gemacht!:thumb

    Wg. der Dachneigung 8-) die anderen Dächer sind für Nippadach zu flach - da regnet es schnell durch;(.


    Im nächsten Leben werde ich Sohn von Carabao:floet



    Tip: die "Fuss-ständer" mit Altöl einstreichen und darauf achten, dass sich dort kein Regenwasser sammelt. Mit Varnish (farblos) kann man Bambus haltbarer machen!

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Danke fuer die Tips zur Haltbarkeit!

    Hier einige Fotos von den letzten 500 Metern der Anlieferung. Teils enge Rough Road






    Oben auf den Haus saßen mehrere Worker die Stromleitungen,, Baeume und andere Hindernisse mit langen Aesten nach oben oder zur Seite gedrückt haben damit das Haus durchpasst.



    Geschafft! Der Truck mit dem Haus bei war bei uns angekommen! Nur das Netz auf dem Dach war teils eingerissen und musste noch geflickt werden.



    Es war uebrigens auf allen drei vorherigen Fotos das gleiche Haus, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Dies hier ist nochmal die Vorderseite. Die Rueckseite war das letzte Foto Posting #490!


    Nun musste das Haus nur noch abgeladen und positioniert werden. Dazu spaeter mehr!



    LG Carabao

  • Alle sitzen zuhause im Lockdown und der Carabao bestellt sich ein Haus.... :yupi:D


    Das kannst du ja mitnehmen auf die Reise nach Butuan: "I brought my own quarantine facility. Please close the door after you leave." :P

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Gratulation:thumb


    - der Kellerbereich ist für Hühner oder Hunde gedacht - da kann der grüne Hocker in den oberen Schlafbereich :floet


    Der stolze Hausherr ist glücklich!

    Bald braucht er Stromanschluss für Licht und Internet :clapping


    :cheers:cheers:cheers


    von den Trägern gefallt mir der ganz rechts am besten - Rückenträger :happy

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • - der Kellerbereich ist für Hühner oder Hunde gedacht - da kann der grüne Hocker in den oberen Schlafbereich :floet

    Neee die Huehner und Hunde muessen draußen schlafen. Sieht man auch an den Hausregeln die dort als Erstes angeheftet wurden.



    Nur die richtige Schreibweise von dem Wort rules muss ich ihm noch beibringen.

    Hat er wohl von “Tools” abgeleitet.


    Bald braucht er Stromanschluss für Licht und Internet :clapping


    :cheers:cheers:cheers

    Matratze und Emergency Light sind schon da. Aber ich fuerchte Du hast Recht! :Rolf

    Der Strom wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.



    LG Carabao

  • Eigentlich fehlt noch der Hinweis "No parents"


    Freue mich auf die Schilderungen weiterer Ausstattungsaktionen. :D


    editiert und OT gelöscht...TanduayIce

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern