Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Es wurde ja öfter gesagt das die Quarantäne Zeit zuhause besonders für ältere Menschen die womöglich noch alleine leben besonders schwierig ist, da sie ja häufig außer dem Alkohol niemanden haben mit dem sie reden können. Teilweise versuchen sie ja noch über die sozialen Medien Aufmerksamkeit zu bekommen, aber auch das gestaltet sich oft schwieriger als gedacht. Nun kann man natürlich einerseits wie es häufig auch geschieht auf diese "Trinker" herabsehen, denn sie wurden schließlich nicht dazu gezwungen. Andererseits kann man auch etwas Mitmenschlichkeit zeigen und versuchen ihnen die so sehr gewünschte Aufmerksamkeit zu geben, die sie ja so dringend brauchen.

    Ich kann mir lebhaft vorstellen wie jemand da im Norden zuhause torkelt und rumgrölt in der Mittagssonne, aber vielleicht kann man mit ein ganz bisschen Aufwand da schon etwas Hilfestellung leisten. Quasi als verlorenes Schaf wieder in die Herde aufnehmen. Es muss ja niemand alleine sein.

    Vor allem sollte natürlich die Hilfe nicht an Bedingungen geknüpft sein, denn letztendlich ist Hilfe ja selbstlos. Und wenn jemand in seiner Verzweiflung mal ein oder zwei zu viel trinkt, ja dann kann man trotzdem helfen und die Hand ausstrecken.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht sagen dass ich vom Saulus zum Paulus gewandelt bin, aber jeder kann selbst im hohen Alter versuchen an sich arbeiten.

  • Was machen Leute during dem Lockdown?


    Komponieren


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was tun während der Quarantäne Zeit ?


    na man trifft sich mit anderen Expats und fährt ans Meer um mal ne Runde zu schnorcheln . 2 Bekannte von mir , (die auch beide in der selben Subdivision leben) und ich, haben uns mal zusammengetan und sind mit dem Auto in einen Nachbarort ( ohne irgendwelche checkpoints passieren zu müssen ) gefahren . Dort hat ein Philam Freund ein riesiges Grundstück mit Meereszugang . Als wir ankamen war er mit einigen anderen Pinoys ( ich nehme an seine Angestellten) bei seinen Garagen , in der einen befanden sich jede Menge Tauchequipment , BCD's , Tanks , Kompressor.Na ja Tauchen wollten wir nun nicht , sondern nur mal ein bisschen Schnorcheln .


    Nach einer kurzen Begrüßung sind wir dann noch ein Stück mit dem Auto das Grundstück raufgefahren ,bis wir an einem Durchgang ankamen , an dessen Ende befindet sich eine Treppe über die man an den kleinen Strand gelangt .


    Dort war alles voller Holz und auch Kajaks hingen an der Decke



    auf zum Strand



    zwar klein aber einigermaßen ok



    es gab auch ein kleines ( Art ) Cottage



    so nun gehts los



    Nachdem wir die Bucht und etliche Felsen abgeschnorchelt hatten , blieben wir 3 noch ne Weile im Wasser in Strandnähe und unterhielten uns . Sonderlich viel gab es da nicht zu sehen ein paar Korallen , einige Fische aber meist kleinere und auch ein paar Jellyfish / Quallen .Ab und zu würde man hier Schildkröten zu sehen bekommen , aber heute hatten die wohl ihren freien Tag , ha ha .....


    Schnorcheln macht hungrig , da hilft nur ein Snack , die Freundin des einen Expats hat Banana Cake gebacken , sehr lecker übrigens ....




    über eine andere Treppe gelangt man dann noch auf einen schönen Aussichts punkt




    von hier sieht das doch ganz nett aus




    der Blick etwas weiter



    eine Fähre konnte ich auch entdecken , vielleicht auf dem Weg nach Manila ?



    weiter im nächsten Post

    1121-aafe43f0.jpg

  • so 4 Bilder habe ich noch


    die Bucht vom Aussichtspunkt



    hier läßt sich das aushalten



    irgendwann beschlossen wir dann den Heimweg anzutreten


    die Fahrt über das Grundstück auch irgendwie toll , so viele Bäume sogar eine Bonsai - Sammlung habe ich gesehen



    und auch ein Vogelhaus



    Wir sind dann wieder nach Haus gefahren , das war mal eine kleine und schöne Abwechslung und wir wollen das bestimmt mal wieder machen .

    Man ist ja froh ,wenn man hier mal was anderes erlebt als immer nur bei diesem schei...Spiel , Philippinen jagen den Virus mitzumachen .


    Gruß Träumer :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wer etwas Abwechslung sucht und aus Manila und Umgebung kommt, dem kann ich Lago De Oro in Calatagan empfehlen.

    Wir waren dort letzte Woche von Sonntag bis Mittwoch, hatten eine Nacht verlängert. Tagaytay waren Checkpoints welche nur Moppeds kontrolliert haben. Am Checkpoint in Calatagan wurden wir abgemeldet und könnten ohne Probleme passieren.


    Das Resort ist schick und sauber, Übernachtung 2.5k an von Sonntag bis Donnerstag. Alles andere 3k. Wir hatten Meerblick ausgesucht mit Balkon. Essen etwas Pricey (Mittags gut 1.5k mit Drinks für 2) aber dafür gute Internationale und Philippinische Küche. Besitzer ist ein Lebanse und wir konnten die beiden Söhne kennenlernen welche beide Wakeboarden.


    Abwechslung gibt's Dank Strand (Flach und nicht der Schönste), Pool ok aber klein und Wakeboarding (400 PHP für den ganzen Tag) genug. WiFi ist schnell genug zum arbeiten ansonsten ist Smart Verbindung super (40 MBps).


    Kinder sind auch rumgelaufen und viel Foreigner Publikum. Denke wegen den Essenspreisen eher weniger für Pinoy Grossfamilien geeignet. Offiziell darf man essen und trinken nicht mitbringen aber hat keiner kontrolliert und wir tranken sogar am Pool. Solange man etwas Geld da lässt scheint das OK.


    Wir werden Ende Oktober nochmal gehen.


    Bilder im Anhang.


    Grüße Chris

  • Hallo mal wieder von mir ;) ! Heute war ich mit meiner Madame im San Remigio Beach Club der am 1 Oktober wieder aufgemacht hat .Ich war in dem Resort zuletzt vor, ich schätze mal 9 Jahren . Zu der Zeit hatte ich 2 Expat Freunde ,die dort eine Membership/ Mitgliedschaft hatten und dann andere Leute mitnehmen durften , die dann keinen Eintritt bezahlen brauchten . Wir waren da oft zum Schwimmen , der Pool war soweit ok , der Strand eigentlich nix besonderes .


    Als ich von der Wiedereröffnung hörte , hatte ich insgeheim gehofft , das man den Pool wieder benutzen könnte .Ausserdem hörten wir , das es da jetzt eine Zipline gibt und deshalb wollten wir uns das mal angucken , wie das da jetzt aussieht . Hier also mein Bericht :


    Noch bevor man am Eingang ankommt fällt einem erstmal der eine Turm der Zipline auf , an dem befindet sich seitlich auch noch eine Seilwand und eine Kletterwand.



    Kurz danach kommt man an den Eingang



    Nachdem der Guard die Temperatur gemessen hat durften wir passieren , ich hatte wieder sagenhafte 35,3 Grad , ha ha .Er sagte uns dann wir sollten zur Rezeption um den Eintritt zu bezahlen ( P220 pro Person , dazu später mehr )


    Ich parkte dann mein Moped auf dem Parkplatz , der direkt hinter dem Pool liegt und musste sehr enttäuschend feststellen , der sah so aus .



    Natürlich schade aber hatte mir das schon gedacht



    Hier die Erklärung des Managements



    soweit erstmal für heute , morgen gehts weiter :pleased

    1121-aafe43f0.jpg

  • so weiter gehts mit meinem Bericht


    was einem sofort am Parkplatz auffällt ist der 2 te Turm der Zipline , der da in der Nähe steht



    und da war auch schon Betrieb



    wir sind dann zur Reception die hier im Bild von der Seite zu sehen ist , direkt darüber geht die Seilbahn und oh da hängt ja schon wieder einer , he he .



    An der Rezption durften wir dann so einen Kontakt - Tracing Zettel ausfüllen , haben natürlich unsere Spitznamen (wie z.b.Don Johnson) benutzt , he he . Der Eintritt beträgt P220 pro Person , dafür gibt es aber einen Gutschein im Wert von P200 den man im Restaurant einlösen kann , da wir sowieso vorhatten dort zu Essen , war uns das ja nur recht .



    Hier eine Übersicht , was dort angeboten wird



    Wir hatten nicht vor uns das anzutun , also schauten wir uns weiter auf dem riesigen Gelände um



    Vor der Rezeption waren jede Menge kleine Sitzecken ganz nett gemacht



    Herbie ( aus dem Film ) steht auf dem Spielplatz hat aber auch schon mal besser ausgesehen



    Take me home country road ......



    Der Spielplatz von der Seite gesehen und wo sind die Kinder ?



    Madame schmeißt erst mal ein paar Bälle , he he



    gut dann wollen wir mal in Richtung Strand , auch Kayaking wird angeboten allerdings war low tide , also eher nicht




    später Meer äh mehr :D

    1121-aafe43f0.jpg

  • in der Nähe vom Strand gibt es auch noch einige Sitzecken



    Hier nun ein Blick auf den Strand



    bei low tide eher langweilig



    ein paar Boote in der Ferne



    da spielen ein paar Pinoys Beachvolleyball




    Es gibt auch einen Meerwasserpool in dem ein paar Kinder schwimmen ( hier kann man sich natürlich nicht anstecken ,wegen den Abstandshalterfischen , ha ha )



    Liegestühle sind noch frei , richtig voll war es an dem Tag nicht



    es gibt auch noch einen Bereich , wo man sitzen kann , auch eine Billiardhalle habe ich im vorbeigehen gesehen



    Eine Billboard weist auf die Aktivitäten hin ,( Zipline soll übrigens P300 kosten hatte man uns gesagt ),und ein anderes Bild zeigt das leckere Essen im Cafe Gloria



    Ok also auf ins Cafe Gloria , wir wollen ja schließlich unsere Gutscheine verfuttern , he he



    weiter im nächsten Post =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • im Cafe Gloria sieht es so aus



    Ganz nett eingerichtet , übrigens keiner der Angestellten hier trug eine Maske ( danke für die Normalität , die wir so vermissen )



    und hier



    Gut dann erstmal einen Mango Shake bestellt



    nach einer gefühlten Ewigkeit mit knurremden Magen kam das Essen , hier das Chopsuey mit Rice



    und auch das gegrillte Porkbelly ( Schweinebauch )



    nach dem Essen ( war übrigens super lecker ) gingen wir wieder raus um noch mehr Gelände zu erkunden


    Vor der Tür stand ein Batmobile äh ich meine Service Mobil



    in der Nähe der Rezeption entdeckten wir noch diesen netten Teich



    Der Garten und die Anlage doch sehr geflegt



    Oh man es gibt auch wilde Tiere hier .....



    ein Teil kommt noch ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • so nun zum letzten Teil meines Berichts


    nach dem köstlichen Essen sind wir halt noch ein bisschen rumgelaufen , dabei sind uns auch etliche der Unterkünfte aufgefallen



    auch diese Apartments



    Unmengen an Apartments hat das Resort zu bieten



    Plötzlich werde ich auf ein Gekreische aufmerksam , ah deswegen ,da oben hängt wieder einer an der Zipline , he he



    an der anderen Seite sind auch noch Räume



    na ja , wenn man da wohnt hat man den ganzen Tag das Gekreische , denn die Zipline geht direkt darüber hinweg , wie hier zu sehen



    zu guter letzt noch ein Bild vom Garten



    Abschließend mein Fazit , das Resort ist nicht schlecht , leider fehlt irgendwie das Wichtigste , nämlich die Poolbenutzung , der Strand ist nicht so besonders , aber das Essen gut .Wer Zipline und Wände hoch oder runterklettern mag , bitte schön .Mir fiel auf, das nur der Guard und die an der Rezeption Masken auf hatten , die meisten Gäste innerhalb des Resorts hatten sie dann auch abgenommen . ( San Remigio hatte sowieso nur 1 Fall soweit ich weiß , vielleicht geht es deswegen da auch etwas lockerer zu ) .


    Beim Verlassen des Beach Clubs wurden wir erst nicht rausgelassen , hä ? Man fragte uns nach dem Gatepass , well hat uns keiner was gesagt , das wir so einen brauchen ,um wieder rauszukommen . ( eben Filipino Style ) Über Radio fragte der Guard an der Rezeption nach und nach deren ok duften wir dann passieren . Ich nehme an , um sicherzustellen , das die Rechnungen ( Eintritt / Übernachtung usw.) bezahlt wurden .


    Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen und danke für euer Interesse . Das Beach Resort , wo ich seit vielen Jahren Member bin und immer schwimmen ging , hat immer noch geschlossen und soll erst irgendwann nächstes Jahr wieder aufmachen .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bei all den duesteren Nachrichten einfach mal wieder eine schöne Impression aus den Philippinen von heute: Kite Surfing!




    Ausblick aus dem Quarantaene Resort!

    In Deutschland wohl derzeit wie alles was Spaß macht unter Strafe verboten!


    LG Carabao

  • In Deutschland wohl derzeit wie alles was Spaß macht unter Strafe verboten!


    LG Carabao

    Wieso in Deutschland verboten ? Ich könnte, will aber nicht weil zu kalt.


    Hier gehen die Kinder in die Schule, alles arbeitet, ich kann zum Friseur, ich kann raus, Fahradfahren, laufen joggen. Ich kann zum shoppen gehen, weil alle Läden auf haben, macht halt kein Spass weil Gastronomie zu hat. aber mein Essen und Cafe to go bekomme ich überall.

    Bis auf Gastronomie und Veranstaltung, ist nicht soviel Unterschied als davor.

    Hier sitzt keiner eingeschlossen in einem Quaratäne Hotel !

    Ob ein Lockdown in Deutschland oder Philippinen ist, ist schon ein erheblicher Unterschied.

  • Hier gehen die Kinder in die Schule, alles arbeitet, ich kann zum Friseur, ich kann raus, Fahradfahren, laufen joggen. Ich kann zum shoppen gehen, weil alle Läden auf haben, macht halt kein Spass weil Gastronomie zu hat. aber mein Essen und Cafe to go bekomme ich überall.

    Bis auf Gastronomie und Veranstaltung, ist nicht soviel Unterschied als davor.

    hier ist leider nur (noch) online bzw. module angesagt , sonst sehe ich keinen unterschied .

    das weekend waren wir im durhan b. r. im norden von cebu , zusammen mit vielen freunden , die unterkunft war nicht erste sahne , aber viel platz und ein super strand , alles in allem eigentlich so wie immer . . .

    das erlebnis erhielt seine qualität nicht von der location , aber von den leuten die mit uns dort waren

    Hier sitzt keiner eingeschlossen in einem Quaratäne Hotel !

    Ob ein Lockdown in Deutschland oder Philippinen ist, ist schon ein erheblicher Unterschied.

    das kann schon sein , muss aber nicht , ich drück euch die daumen das euch in den nächsten wochen kein lockdown einschränkt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wieso in Deutschland verboten ? Ich könnte, will aber nicht weil zu kalt.

    Du koenntest, aber nur wenn Du auf eigene Faust losgehst!

    Wenn es am Strand jetzt noch eine Kitesurf Schule gibt, und ich denke irgendwo an Ost- oder Nordsee wird mit Thermoanzuegen noch gesurft, muesste sie schließen! :D


    Hier gehen die Kinder in die Schule, alles arbeitet, ich kann zum Friseur, ich kann raus, Fahradfahren, laufen joggen. Ich kann zum shoppen gehen, weil alle Läden auf haben, macht halt kein Spass weil Gastronomie zu hat. aber mein Essen und Cafe to go bekomme ich überall.

    Bis auf Gastronomie und Veranstaltung, ist nicht soviel Unterschied als davor.

    Hier sitzt keiner eingeschlossen in einem Quaratäne Hotel !

    Ja echt super in Deutschland derzeit! Bin total neidisch! :happy


    Und was das Quarantaene Resort angeht. Am 5. Tag kann man nun PCR Test machen und ist er negativ ist man frei. Wird also alles mehr und mehr entspannt!


    LG Carabao