Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Teil 6


    an einem Baum haengt ein Drachen , da kamen Erinnerungen von frueher hoch , haben wir als Kinder auch gehabt , he he



    hier habe ich mal ganz bewusst gegen das Licht fotographiert



    der Lifeguard macht ein Nickerchen , mit dem habe ich mich aber noch ganz nett unterhalten , er fragte mich wie mir das Resort gefaellt



    der Platz sieht eigentlich tadellos aus



    das Equipment in gutem Zustand , Schwimmwesten und Boards gab es auch fuer Nichtschwimmer , auch extra Handtuecher fuer die Poolgaeste



    Ok wohin jetzt , auf die Bermuda's oder in die Bahamas , he he



    auf dem Meer entdeckte ich 2 Pinoys , die ihr Boot durchs Wasser zogen :pizza



    ich wartete auf einen schoenen Sonnenuntergang



    dann wurde es langsam dunkel



    im naechsten Post geht es dann zum Dinner Buffet :pizza;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wir sind heute Nachmittag aus Puerto Galera zurück gekommen. Es war schön aber halt das Ganze drumherum kostet halt Geld aber was solls!


    Ich werde nachher mal einen Bericht reinstellen aber ich muss sagen: Es war absolut stressfrei! Trotz Papierkrieg etc.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • jetzt zum vorletzten Teil


    um 6 p.m gingen wir dann zum Restaurant , am Eingang bekamen wir erst mal eine Maske verpasst aber das war nicht die einzige Ueberraschung



    man fragte uns ob wir reserviert hatten , hatten wir nicht , deshalb bekamen wir Sitzplaetze ausserhalb



    das war mir aber ganz recht , denn es gab auch Live Musik , leider wie philippinenueblich etwas zu laut fuer meine Ohren



    hier nahmen wir dann Platz



    ein Blick auf den Nachtisch , der Black Forest Cake war gut



    nun zum Buffet , was ich nicht gut fand , wir durften uns nicht selber was nehmen , sondern mussten hinter der Absperrung bleiben und einem Angestellten sagen , was wir haben moechten , es gab Suppe , Salad , natuerlich Reis , plain und fried



    dann gab es unter anderem chicken , beef stroganoff , humba ,



    Beim Salad hat sie mir viel zu viel Dressing raufgetan , das Beef war nicht so schoen (zaeh ) , aber das kennt man ja aus den Phils , Humba und chicken war gut und Madame hatte Letchon , das war auch gut ( ich mag kein Letchon he he )

    ,


    Hier das chicken , Beef Stroganoff und fried rice , das Bueffet kostet P550 pro Person , drinks dabei nur Wasser oder Ice Tea , wer was anderes wollte ,musste extra bezahlen .



    Die Tische waren alle reserviert



    Nachdem ich dann mit Karte die Rechnung beglichen hatte sind wir in dann mit vollen Baeuchen zurueck in die Villa gegangen


    weiter im naechsten und letzten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • letzter Teil , Maayo Hotel Cebu


    nach dem Essen legten wir uns ein bisschen hin , wir wussten ja ,wir wuerden spaeter vom Laerm um Mitternacht sowieso aufgeweckt werden . So kam es auch , und nicht nur das , 2 Minuten vor Mitternacht fiel der Strom aus , wie passend !!! Aber das Resort hatte einen Generator , der auch sehr schnell angeschmissen wurde . Wir gingen dann nach draussen und schauten uns dann die Feuerwerke in der Umgebung an . Auch vor den Standart Room Gebaeude weiter hinten auf dem Gelaende schienen einige zu Feuerwerkeln . Ich schaue mir das lieber aus der Ferne an , denn als Teenager hatte ich fast mal ein Auge durch einen Boeller verloren ( unverschuldet ) , seit dem halte ich lieber Abstand .


    Es war uebrigens echt kalt , es wehte eine frische Brise , wir benutzten weder Aircon noch Fan in der Bude , die Bettdecke brauchte man unbedingt . Ich hatte da aber noch ein anderes Problem , ich weiss nicht , ob ihr das auch kennt . Und zwar mit dem Kissen , das war viel zu gross , zu dick und hart , also total unbequem . Da konnte ich unmoeglich mit schlafen , holt man sich ja ein steifes Genick .


    Also sagte ich zu Madam nachdem das Feuerwerk vorbei war , ich muss da was machen , ich kann mit dem Kissen nicht schlafen . Von ihr war da keine Hilfe zu erwarten , die Rezeption ist schon zu , ( kennt ihr bestimmt ) mehr kam da nich . Doch so schnell geb ich nicht auf , hatte ich doch da bei den Sitzecken so kleine Sofakissen gesehen , denke da holst du dir einfach eins .


    Auf dem Weg dahin treffe ich auf den Guard , der wohl gerade den Generator wieder ausgemacht hat , weil der Strom wieder da war . Ich berichtete ihm von meinem Problem , er sagte ah komm mal mit , ich hab noch ein Kissen fuer dich , und wir gingen ins Nebengebaeude , wo ihm oberen Stock auch noch Sofas standen . Und tatsache da war ein kleines , welches ich dann mitnahm und womit ich dann auch besser schlafen konnte .


    Hier ist der Uebeltaeter , ha ha




    mit dem hier ging es besser




    da wir ja morgens schon um 11 am auschecken mussten , sind wir erst nochmal schnell ne Runde schwimmen gegangen



    danach ab zum Fruehstuecken , Maske nicht vergessen , auch hier gilt schoen Abstand halten , ha ha




    wir goennten uns das Buffet fuer P250 pro person , sah schon etwas abgegrast aus , waren spaet dran , das Toast habe ich mir warm machen lassen , es gab Butter aber keine Marmelade



    war eher auf Pinoys ausgerichtet , ich esse morgens kein Reis und kein Bangus oder aehnliches



    das Ruehrei war ok soweit



    nach dem Fruestueck machten wir noch ein paar Fotos im Resort , noch mal zum Strand gucken



    dann zur Rezeption zum auschecken , man fragte mich wie mein Aufenthalt war und ich erzaehlte von meinem Problem mit dem Kissen , man wollte es weiterleiten sagte man mir .



    Mit einem letzten Bild auf den Pool beende ich meinen Bericht



    Mein Fazit ein schoenes Resort , sauber und gepflegt , das Essen koennte ein wenig besser sein , alles in allem etwas ueberteuert und fuer das Kissen gibt es Abzuege in der B- Note , ha ha :happy

    P.S. vielleicht haette ich Hoteltester werden sollen .... in diesem Sinne , danke fuer euer Interesse und Feedback


    Gruss Traeumer :hi

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich mag es sauber und gepflegt, gutes Essen, anständige Auswahl an Speisen, zubereitet in einer sauberen Küche, die Pfadfinderzeiten sind bei mir vorbei :ironie


    :406:

    Da ich bei meinen Ausflügen, lieber mehr Native unterwegs bin, weil ich Natur, Herausforderung und Abwechslung liebe, fehlt bei meinen Ausflugzielen, eigentlich grundsätzlich die Infrastruktur, und artet doch mehr zu Hardcore Pfadfinderleben aus.

    Aber leider kamen in letzter Zeit durch ständige Besuche, meine eigenen Bedürfnisse etwas zu kurz, denn den Memmen die mich besuchen kann ich das nicht antun. Die sind schon bei Mittelklasse Resorts überfordert... hahaha

    Wenn ich Luxus, Sauberkeit, Bewirtung und alles Gedöns drumherum brauche, bleibe ich in meinem philippinischem Zuhause, denn dort habe ich dies alles, dort gefällts sogar meinem Besuch den Memmen... hahaha

  • @ Pimooh,

    vieles geht aber nicht mehr allein vom Alter her, vor 30 Jahren hab ich mich auch mal auf den Holzfussboden gelegt und hab geschlafen, da machen heute aber nicht mehr die alten Knochen mit. Mit Fuehrer in die Berge zu den Eingeborenen gekrakselt , die Beine voller Blutegel gehabt, sowas geht halt mit dem Alter nicht mehr.

  • Da ich bei meinen Ausflügen, lieber mehr Native unterwegs bin, weil ich Natur, Herausforderung und Abwechslung liebe, fehlt bei meinen Ausflugzielen, eigentlich grundsätzlich die Infrastruktur, und artet doch mehr zu Hardcore Pfadfinderleben aus.

    Aber leider kamen in letzter Zeit durch ständige Besuche, meine eigenen Bedürfnisse etwas zu kurz, denn den Memmen die mich besuchen kann ich das nicht antun. Die sind schon bei Mittelklasse Resorts überfordert... hahaha

    Kommt bei mir immer auf die Stimmung an...mache ich eine Jagdreise schlafe ich auch im Zelt, wasche mich im Fluss und grabe eine Latrine...richtiger Urlaub sollte allerdings schon deutlich sauberer und gediegener sein.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn ich Luxus, Sauberkeit, Bewirtung und alles Gedöns drumherum brauche, bleibe ich in meinem philippinischem Zuhause, denn dort habe ich dies alles

    Ich auch! Pool, Sandstrand alles Zuhause vorhanden und da sind wir auch alleine!


    Das Resort ist wunderschön und ich kann verstehen dass man im kuehlen Deutschland unter Lock Down nach so etwas lechzt, aber mir waere es dort viei zu langweilig.

    Mal zum Essen oder als Standort um von dort aus Ausfluege zu machen - aber einen ganzen Tag wuerde ich dort eingehen!


    Ich habe leider nicht so schoene detaillierte Fotos vom Subic White Rock Resort mit Giant Wave Pool, aufgeblasem Aktivitaetsplatz im Meer, diversen Wasserrutschen, Whirlpools etc. wo wir zwischen Weihnachten und Silvester vier Tage waren, aber doch ein paar Schnappschüsse!


    Gepflegt und sauber war es dort auch!









    LG Carabao

  • vieles geht aber nicht mehr allein vom Alter her, vor 30 Jahren hab ich mich auch mal auf den Holzfussboden gelegt und hab geschlafen, da machen heute aber nicht mehr die alten Knochen mit.

    wenn ich so an frueher denke , da konnte ich auch noch mehr hardcore ab . Die erste Huette auf Boracay noch ohne Strom , nur ne Kerosin Lampe abends und Moskitonetz ueberm Bett , auf der Veranda ne Haengematte . In Bario Boretto , wo ich uebernachtet hatte , war alles feucht und roch fuerchterlich und nachts wachte ich auf, weil mir das Regenwasser ( durch die Decke ) aufs Gesicht lief , ich dann das Bett verschoben habe , bis an der anderen Stelle auch Wasser durch kam . Auf Carabao Island auf dem nackten Bambusbett ohne Matratze geschlafen , von den Mosquitos zerstochen worden ( Hatte ich ja mal in meiner Geschichte geschrieben ) also Pfadfinder Leben habe ich auch schon mitgemacht , allerdings jetzt brauche ich das nicht mehr .

    aber einen ganzen Tag wuerde ich dort eingehen!

    also ich fand das da nicht langweilig , haette noch nen Tag dranhaengen koennen , nur leider zu teuer . Wie hast du denn die 14 Tage Quarantaene ueberstanden , mmhmm ?


    Traeumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Nun da hoffe ich mal für Dich, das noch Geld für eine Quarantänezeit im Hotel, noch besser Homequarantäne vorhanden ist :dontknow


    Hier in Dauin, Negros-Oriental sind die Boxen der Barangay relativ gut belegt.

    2,20 x 2,20 Meter (geschätzt), keine Fenster, keine Tür, nur wehender Vorhang, Pritsche, Matte und dann . . . .


    Frühstück:

    Wasser, 1 Ei, 2 Hot Dog, Reis :floet


    Lunch:

    Wasser, 1 Ei, 2 Hot Dog, Reis :floet


    Dinner:

    Wasser, 1 Ei, 2 Hot Dog, Reis :floet


    und das 14 Tage :Kotz

    kein Witz, heute von einer Betroffenen berichtet 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • @ Pimooh,

    vieles geht aber nicht mehr allein vom Alter her, vor 30 Jahren hab ich mich auch mal auf den Holzfussboden gelegt und hab geschlafen, da machen heute aber nicht mehr die alten Knochen mit. Mit Fuehrer in die Berge zu den Eingeborenen gekrakselt , die Beine voller Blutegel gehabt, sowas geht halt mit dem Alter nicht mehr.

    Nicht alles aufs Alter schieben. Unfitness wäre die bessere Ausrede. Auf den Inseln wo ich mich ab und zu rumtreibe, hat oftmals nicht einmal der Bürgermeister ein Bett, und dort treiben sich auch genug alte Männlein wie Weiblein mit weit über 90 rum.

    Da habe ich schon Sachen gesehen, das würde ich selber nicht glauben, wenn ich es nicht selber gesehen hätte. Z.B. Bin einmal mit einem, mit ner kleinen Banka fischen gefahren, der war 102 Jahre alt, habe ihn kennen gelernt, da hat er gerade seine kleine Banka, alleine, vom Strand ins Wasser gezogen. Ich erstarre heute noch in erfurcht wenn ich an ihn denke.

  • Das Resort ist wunderschön und ich kann verstehen dass man im kuehlen Deutschland unter Lock Down nach so etwas lechzt, aber mir waere es dort viei zu langweilig.

    Hier in Europa ist es im Moment ganz furchtbar, und für die, die mit sich selber nichts abfangen können, und organisierte Unterhaltung brauchen noch viel furchtbarer.

    Da ich aber plane ab März den Jacobsweg zu laufen, und ich seit Ende Oktober immer wieder mehrere Etappen des Jacobswegs laufe, tun mir die Pausen gut. Denn auch ich habe mittlerweile Bernis Symtome... hahaha


    Heilig 3 Königsgruß vom Jakobsweg

  • Hast Du so ein kleines Haus?


    Aber die Tusnelda wird dich trösten, rischtisch?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • kleiner, lieber dino kleiner als die Hütten der Barangay,

    wir schlafen senkrecht 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wir sind heute Nachmittag aus Puerto Galera zurück gekommen. Es war schön aber halt das Ganze drumherum kostet halt Geld aber was solls!


    Ich werde nachher mal einen Bericht reinstellen aber ich muss sagen: Es war absolut stressfrei! Trotz Papierkrieg etc.

    Nun hab ich mal kurz Zeit über die Reise und deren Vorbereitung zu berichten.


    Mein Sohn kam Mitte Dezember zu mir und fragte mich wo wir dieses Jahr Weihnachten und Neujahr verbringen. Ich sagte ihm: Gartenia ist auch ein schöner Platz! Am nächsten Morgen kam mein Bodyguard und sagte mir, dass sich unser Sohn wie auch unsere Tochter bei ihr beschwert haben, dass ihr Papa sie dieses Jahr nirgendwo hingebracht hat und dass sie es langweilig finden in Gartenia Urlaub zu machen und sie stimmt den Kindern zu~


    Also es kam jetzt Druck auf mich von Seiten der Kinder wie auch vom Bodyguard.


    Ein kurzer Blick auf die Weltkarte sagte mir: Malediven wären offen, der Rest der Welt nicht! Warum nach Male fliegen wenn es auch schöne Strände in den Philippinen gibt?


    Also kam der Gedanke auf: Puerto Galera!


    Wir haben dort einen schönen Platz seit Jahren gefunden und ein tolles Resort. Ich will nicht den Namen nennen da ich keine Werbung für Resorts machen will.


    Reisevorbereitungen:


    Leider muss ich jetzt zurück an die Arbeit und werde wenn ich mehr Zeit habe, über die nötigen Reisevorbereitungen schreiben.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Reisevorbereitungen:


    Tja, das war anfänglich schwerer als ich gedacht habe aber am Ende war Alles sehr einfach!


    Als Reisetermine waren 29. December und 5. Januar 2021 angesetzt da die beiden Kleinen am 6. wieder Schule hatten. Ferner waren wir jetzt 7 Personen denn der Bruder meines Bodyguards mit seiner schwangeren Freundin mit einer 6 Monate Kugel am Bauch sowie der Mutter von meinem Bodyguard.


    Also brauchten wir zwei Autos - SUV - und wir wollten die Autos mitnehmen um etwas unabhängiger zu sein.


    Anreiseroute war geplant: MNL-Batangas dann Car Ferry nach Calapan und weiter mit dem Auto nach PG


    Nun musste ich meine Beziehungen spielen lassen damit es keine grösseren Probleme geben sollte und mir half ein Mitglied vom technical working group der IATF sowie eine General im Ruhestand aus Mindoro.


    Und schon kamen die ersten Probleme auf:


    Die momentan gültigen Reisebestimmungen waren nur gültig bis zum 15. Dezember DENN IATF wollte vom 23. Dezember bis zum 4. Januar ein Reiseverbot verhängen um so die Reisewelle zu Weihnachten/Neujahr zu stoppen. Geplant war: Keinen Grenzverkehr zwischen den Provinzen zuzulassen!


    Scheiße! Meine Rückfrage: Wie Ernst ist das? Antwort: Werden wir erst am 21. Dezember wissen wenn das nächste IATF Meeting ist!


    Schon mal nach Alternativen in Luzon gesucht wie Ilocos Norte und SBMA etc. denn mit dem Auto ist das halt immer noch besser und der Draft der IATF Resolution war etwas wischiwaschi und hätte eine Landreise mit ein paar Ausreden ermöglicht aber über den Seeweg: Keine Chance!


    Am 21. Dezember war IATF und am 22. Dezember kam die IATF Resolution und der "Kelch der Reisebeschränkungen" ging vorbei.


    Trotzdem entschieden wir, dass wir nur mit dem Auto bis Batangas fahren und dann mit dem Water Taxi nach PG weiter fahren.


    Welche Dokumente wurden gebraucht:


    Rapid Antigen Test für ALLE incl. den Kleinen

    Medical Certificate für die schwangere Freundin und für die Mutter des Body Guards da über 65 Jahre alt


    Die Kleinen wussten noch nicht ob wir wirklich fahren werden um so eine eventuelle Absage mit "minimalen Geheule" ueber die Runden zu bringen.


    Am 28. Dezember war dann etwas Hektik angesagt:


    Medical Certificate vom Arzt hier im Barangay und Antigen Test.


    Mein Bodyguard hatte rausgefunden, dass es bei uns im "gated Village" eine Aerztin gibt, die den Antigentest im Haus macht.


    Also die Dame angerufen und mit ihr einen Termin ausgemacht.


    Kostenpunkt: PHP 1,400 pro Person incl. medical Certificate. Also die Preise schwankten - was wir später rausfanden - zwischen min. PHP 800 in einer Klinik bis PHP 1,800 in einem grossen Krankenhaus!


    Dazu kann ich nur sagen:


    TEST MAFIA



    Test Result wurde uns sofort gegeben und wir wurden alle 7 als "Coronabeerus Free" deklariert! Der Einzige, der also beim Test fast umgefallen wäre war der Junior denn er hatte echt Schiss vor dem Test. Dauerte 20 Minuten bis er endlich sich hinsetzte. Die kleine Madam hingegen war die Erste, die ihre Stupsnase hin hielt und sagte: Me First!


    Jetzt mussten alle IDs von den Reisenden PLUS Test Results mit dem OR und Medical Certificate ans Resort geschickt werden damit wir die Clearance von PG erhalten.


    Fahrt nach PG


    Mach ich später, z.Zt. wieder etwas Stress

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Anreise


    Am 29. Dezember gings dann am Morgen um 0630h los. Es war wenig Verkehr und die Fahrt nach Batangas betrug ca. 90 Minuten.


    Dort erstmal Frühstücken im Starbucks und dann zur privaten Garage um die Autos für 7 Tage zu parken.


    Ein Fahrer vom Resort brachte uns dann zum Berberabe Port wo das Wasser Taxi wartete



    Endlich hatten die Kinder wieder etwas Freiheit



    Die Überfahrt war sehr ruhig und schnell!


    30 Minuten bis zur Puerto Galera Muelle


    Dort mussten wir uns dann noch die Temperatur nehmen lassen, unsere Papiere hatte das Resort schon eingereicht und wir gaben nur noch unsere Registrierung Nummer an, die man uns zugesandt hatte. Also ganz einfach.



    Von der Muelle aus dann ins Resort mit dem Water Taxi.


    Kostenpunkt fürs Taxi war PHP 13,000 ein Weg also roundtrip PHP 26,000



    10 Minuten nach der Ankunft waren die Kinder schon im Wasser! Endlich nach ueber 10 Monaten mit wenig Freiheiten jetzt 7 Tage absolute Freiheit! So wie es wir gewohnt sind!



    Ein schöner Sonnenuntergang und ein paar Flaschen Rotwein machen dann schon müde nach einem langen Tag.


    Das Resort war ca. 90% belegt mit Expat Familien und verschiedenen Botschaftsangehörige aus verschiedenen Botschaften in Manila.



    Junior hat dann eine neue Sportart für ihn entdeckt: Scuba Diving!


    Und es hat ihm Spaß gemacht und er hat auch seine PADI Junior Open Water Dive License gemacht!



    Am Anfang viel Pool Training



    und Pool Training



    Und dann der erste Tauchgang auf 5 Meter.


    Am nächsten Tag dann wieder



    Pool Training!


    Weiter gehts wenn ich wieder Zeit habe

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮