Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Waehrend der Lockdown Periode hat mein bodyguard fast ausschliesslich diese Koreander Filme angeschaut und ich hab sie gefragt ob sie koreanderisch lernt, was sie aber nicht machte.


    Ich mag keine Filme wo ich auch noch lesen muss :mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Whaat? :D


    Du auch in koreanische Serien? Meine Frau foltert mich derzeit taeglich damit.

    😊 Squid Game ist ja nicht das was man gemeinhin unter “Koreanischer Serie” versteht, also irgendwelche “Daily Soaps”!


    Hier geht es um einen mit Hollywood Aufwand gedrehten Art Psycho-Triller!


    Klar habe ich das geschaut! Genauso wie ich auch den Koreanischen Zombie Kracher “Train to Busan” sehr spannend fand!


    Das wusste ich nicht. Wir hattens im Original mit Untertiteln geschaut. Oder hast Du VPN und somit Netflix Deutschland genutzt?

    Nein, ganz normal mit Netflix Philippines. In den Language Settings die Sprache eingestellt!
    ich haette aber auch nicht erwartet dass die Serie schon Deutsch synchronisiert ist. Der Start hier war ja gerade erst jetzt im September!


    LG Carabao

  • Ich mag keine Filme wo ich auch noch lesen muss :mauer :mauer

    Ja, Subtitles gehen ueberhaupt garnicht!!!

    Auch wenn's ein englischer Film mit englischen Subtitles ist muss ich da automatisch immer mitlesen. :mauer


    Als der Film "Avatar" in die Kinos kam (2009 oder 2010 oder so) war ich in Bangkok und hab mir den dort in einem IMAX in 3D angekuckt - mit THAI subtitles!!!

    Abgesehen davon dass in 3D die knallgelben subtitles ganz vorne also direkt vor der Nase waren und der eigentliche Film dahinter, hab ich die meiste Zeit des Films damit verbracht mir thailaendisches Geschnoerksel durchzulesen welches ich sowieso nicht verstehe.... :DX(


    Genauso wie ich auch den Koreanischen Zombie Kracher “Train to Busan” sehr spannend fand!

    Ja, Train to Busan ist super!!

    Auch ohne subtitles, da muss man das Koreanderisch garnicht verstehen und man weiss trotzdem worum es geht! :happy

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • SquidGame bin ich auch noch am schauen.

    Meine Frau ist ja Halb-Koreanerin - weshalb wir es doch im Original-Ton mit Untertitel (wegen mir) schauen.


    Hab schon einige K-Dramas durch .... aber deswegen koreanisch gelernt hab ich nicht :D

  • Ich mag keine Filme wo ich auch noch lesen muss :mauer :mauer

    Ja, Subtitles gehen ueberhaupt garnicht!!!

    Auch wenn's ein englischer Film mit englischen Subtitles ist muss ich da automatisch immer mitlesen. :mauer

    Ich muss sogar bei deutschen Filmen mit englischem Untertitel mitlesen :D

    (Fuer meine Frau, die kann noch nicht so gut Deutsch...der Unterricht ist erst mal aufgeschoben)


    Daher mag ich Subtitles auch gar nicht. Aber Filme auf Englisch schaue ich auch erst seit ich hier in den Philippinen bin. Bis auf manche wenigen Serien (Sitcoms) wie Prince of Bel Air und Married with Children (Eine schrecklich nette Familie) find ich den Originalton mittlerweile meist besser.

    Die geradegenannten sind auf englisch nicht halb so lustig, die Synchro ist ins Deutsche wesentlich lustiger gemacht, aehnlich wie bei Bud Spencer Filmen (die auf englisch ist total unlustig find ich und italienisch verstehe ich ja eh nicht)

  • Die geradegenannten sind auf englisch nicht halb so lustig, die Synchro ist ins Deutsche wesentlich lustiger gemacht, aehnlich wie bei Bud Spencer Filmen (die auf englisch ist total unlustig find ich und italienisch verstehe ich ja eh nicht)

    Klassiker für diese Diskrepanz ist die Serie "Die Zwei".



    An koreanischer Unterhaltung kommt man nicht mehr vorbei, und das ist erst der Anfang…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bis auf manche wenigen Serien (Sitcoms) wie Prince of Bel Air und Married with Children (Eine schrecklich nette Familie) find ich den Originalton mittlerweile meist besser.

    Insbesondere diese beiden habe ich ebenfalls auf deutsch lieber als auf englisch!

    Haengt aber vielleicht auch damit zusammen dass ich diese in meiner Kindheit/Jugend immer angesehen hab.


    Married with children auf englisch halte ich jedenfalls fuer absolut unlustig, da kommt fast nur amerikanische Schuhverkaeufer-Depression (ein sehr niedrig angesehener Beruf in den USA, k.A. warum) durch anstatt Spass.


    Prince von Bel Air geht noch, vor allem die Sprueche von Jazzy Jeff finde ich auf englisch weit besser als auf deutsch! :D


    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Das hier wuerde ich natuerlich noch lieber machen aktuell:



    Hach...herrlich. Ich kenne jeden einzelnen Knopf im F-16 Block C-50 Cockpit...in der Theorie :D

    (Das Ding laesst sich laut Piloten einfacher fliegen als irgend ne Cessna oder so, fly-by-wire sei dank - die F-16 ist aerodynamisch instabil und fliegt nur dank Computer - FLCS)


    Einer meiner Arbeitskollegen ist gerade dabei seine Commercial Pilot License zu machen - die Private hatte er schon in Afrika gemacht. Ich habe viel gesucht aber nicht herausgefunden (ohne die Flugschulen anzuschreiben) was denn die Flugstunden fuer eine Private Pilot License kosten. Ground/Theorie training ist so um die 400 USD zu haben. Aber Flugstunden? Keine Angaben irgendwo.

    (Ok..meinen Kollegen hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gefragt was er zahlt)

    Als er vor ein paar Tagen Videos gepostet hat wie er ueber/um Manila herumfliegt hab ich mich auch gefragt, warum ich da nicht frueher drauf gekommen bin. (Das ist doch hier deutlich billiger als in Deutschland)


    Vielleicht weiss ja dino pauschal nen ungefaehr Preis zu nennen mit dem man zu rechnen hat?

  • An koreanischer Unterhaltung kommt man nicht mehr vorbei, und das ist erst der Anfang…

    Genau, wenn ich bei Netflix durch die neuen Filme oder Serien der Genre Horror/Thriller/Si-Fi etc. an einen Koreaner gelange klicke ich nicht mehr weiter zum Naechsten!

    Die sind meist richtig gut gemacht!


    Ich empfehle echt jedem der Filme dieser Art mag sich Squid Game mal anzuschauen und zu vergleichen was Deutschland dagegen zu bieten hat!

    Allenfalls noch Filme mit erhobenem Zeigefinger!


    LG Carabao

  • Ich empfehle echt jedem der Filme dieser Art mag sich Squid Game mal anzuschauen und zu vergleichen was Deutschland dagegen zu bieten hat!

    naja Dark war schon ziemlich gut, nicht nur "für eine deutsche Produktion". Perfume war nicht ganz schlecht, muss man aber ein bisschen mögen – hat schöne Early-2000s-Ästhetik ;)


    Die Koreaner haben Fabriken von "Zeug was funktioniert". Gute Popmusik mit den perfekten Interpreten als Projektionsfläche für die Fanbase. Das ist eine riesige Maschine. Im Unterhaltungsbereich halt viel so Soaps, aber auch sehr kreatives Storytelling und Cinematographie. Dazu eine sehr asiatische Arbeitseinstellung bei der Produktion, das wird mittelfristig Hollywood in den Wachstumsmärkten gnadenlos abhängen. Da verschiebt sich grad sehr viel, mal schauen was zum Schluss übrigbleibt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Vielleicht weiss ja dino pauschal nen ungefaehr Preis zu nennen mit dem man zu rechnen hat?

    Zuerst muss er seinen PPL hier validieren lassen, erst dann können wir weiter sprechen. Und nachdem das CAAP nur mehr oder weniger im WFH sitzt kann das noch seeeehhhr laaaaaaaaaaaaange dauern.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht weiss ja dino pauschal nen ungefaehr Preis zu nennen mit dem man zu rechnen hat?

    Zuerst muss er seinen PPL hier validieren lassen, erst dann können wir weiter sprechen. Und nachdem das CAAP nur mehr oder weniger im WFH sitzt kann das noch seeeehhhr laaaaaaaaaaaaange dauern.

    Dennoch:


    Mit welchen Preisen kann man fuer Flugstunden rechnen?


    (Gerne auch Preise von vor 2020)

  • CPL erfordert single und twin engine und Theorie aber vorher noch Umschreibung. Schaetze mal kostet so Alles in Allem minimum USD 10 bis 12k! Vorausgesetzt dass die Umschreibung klappt und er den Flight Check nach 10 Stunden mit Lehrer auf der C172 besteht. C172 mit Lehrer etwa PHP12,000 bis 15,000

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • CPL erfordert single und twin engine

    Ich sprach ja von PPL nicht von CPL. :)

    was rauchst Du heute Nacht?

    Einer meiner Arbeitskollegen ist gerade dabei seine Commercial Pilot License zu machen - die Private hatte er schon in Afrika gemacht.

    PPL = Privat Pilot License

    CPL = Commercial Pilot License

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich sprach ja von PPL nicht von CPL. :)

    was rauchst Du heute Nacht?

    Einer meiner Arbeitskollegen ist gerade dabei seine Commercial Pilot License zu machen - die Private hatte er schon in Afrika gemacht.

    PPL = Privat Pilot License

    CPL = Commercial Pilot License

    Ich rauche nicht, ich trinke.


    Ich sprach davon das mein Artbeitskollege die CPL macht. Beispielhaft.


    Ich will aber wissen was die PPL kostet. Die praktischen Flugstunden - nicht die Theorie!!!


    Du liest nicht richtig ;)


    :D

  • ch will aber wissen was die PPL kostet. Die praktischen Flugstunden - nicht die Theorie!!!

    Er muss eine Validation machen und das included Theorie und Flugstunden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hausarbeiten, wer macht bei Euch die Gartenarbeit ?


    Soooooo -

    meine (herzallerliebste) Asawa nervt mich ständig - das Gras im Garten muss kurz geschnitten werden - ein Grascutter (2-beinig) ist nicht einfach zu bekommen. Auch säbeln diese das Gras bis zur Narbe ab, es staubt gewaltig und kostet relativ viel Geld (800 Peso für ein Rundumschnitt).8-)


    Selber den Cutter schwingen ist nicht mein Ding, habe ich in D. schon ungern gemacht und hier bei der Hitze - nein Danke!8-)


    Ich sollte ihr also einen Cutter zu Weihnachten schenken, haha.


    Nun, spendabel wie ich bin . . . .8-)

    ein Motormäher ist mir zu laut, der Mäher meines Freundes befindet sich quasi in Dauerreparatur.

    O.K. der cuttet auch Äste!


    Jetzt habe ich einen elektrischen Cutter geordert, Made in China, 2 Batterien, je 48 Volt, das schruppt was wech!8-)

    Das Teil ist super, leicht und leise und damit frauenfreundlich.8-)

    Asawa ist begeistert, Gras ist kurz, ich muss nicht ran . . . .

    alle sind zufrieden, das nächste harte Corona-weekend kann kommen -

    ein schönes :cheers



    :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi