yberion45/Fragen zum Visum für Hochzeit

  • auch wenn die explizit drauf schreiben, man soll nicht Anrufen um nachzufragen wie weit die sind ?

    Ja, denn nach 4 Monaten sollte es zumindest eine Mitteilung geben

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • hey


    so wurde jetzt zurück gerufen und in der Tat gibt es ein Problem, weshalb die warten bis das Problem gelöst wurde.

    Vor vielen Jahren Stand ich neben einem Kollegen der sich mit irgendwem aus irgendwelchen Gründen geprügelt hat. Warum auch immer, hat der Opfer uns beide angezeigt und 3 Jahre später jetzt am 17.11 ist die Gerichtsverhandlung, wo ich glatte 5 Minuten aufschlage, den mein Kollege sagt aus, dass ich damit nichts zu tun habe , kam grad da an. Also Freispruch und das schicke ich der Einbürgerung zu und dann gehts endlich voran 🙄


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    aber dafür hat mir grad mein Standesamt mitgeteilt, dass man die UP starten können.


    Somit lasse ich die Papiere jetzt nach Deutschland schicken und übersetzen und gib das dann im Standesamt ab und bin dann schonmal ein Stück weiter


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Du lebst doch schon immer in Deutschland, ich kann mir also nicht vorstellen warum da die Staatsbuergerschaft abgelehnt werden sollte? :dontknow

    Ausser du bist irgendwie vorbestraft oder so...

    Vor vielen Jahren Stand ich neben einem Kollegen der sich mit irgendwem aus irgendwelchen Gründen geprügelt hat. Warum auch immer, hat der Opfer uns beide angezeigt

    Sorry aber das kaufe ich dir jetzt nicht ab.

    Man wird nicht grundlos von jemandem angezeigt.

    Insbesondere keine Leute die einfach nur "rumstehen und zuschauen".


    Schade dass der ganze Prozess deswegen fuer dich nun laenger dauert, aber mein Mitleid haelt sich momentan echt in Grenzen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wäre es nicht so, würde ich ja nicht freigesprochen werden und grundlos ist es. Die Anzeige erfolgte, weil ich 4 m neben dem Täter stand und das Opfer uns beide hasst . Nur bin ich weder gewalttätig noch anders kriminell, ob du das glaubst oder nicht spielt dabei eine unter geordnete Rolle.


    Wie gesagt mein Kollege sagt aus, dass ich damit nichts zu tun habe und auch mein Führungszeugnis hat keine Einträge 🤷‍♀️

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Man wird nicht grundlos von jemandem angezeigt.

    Richtig denn nach der Anzeige folgt erst einmal der Staatsanwalt! Und der reicht das auch nicht so ohne Weiteres ans Gericht!

    Vor vielen Jahren Stand ich neben einem Kollegen der sich mit irgendwem aus irgendwelchen Gründen geprügelt hat. Warum auch immer, hat der Opfer uns beide angezeigt und 3 Jahre später jetzt am 17.11 ist die Gerichtsverhandlung, wo ich glatte 5 Minuten aufschlage, den mein Kollege sagt aus, dass ich damit nichts zu tun habe , kam grad da an.

    Dann weisst Du am 5. 11. bereits, dass es auf Freispruch rausgeht? Schon komisch!


    Geschichten aus dem "Märchenbuch" oder nur mal so geplappert?

    Insbesondere keine Leute die einfach nur "rumstehen und zuschauen".

    Sehe ich auch so!


    Wie war das: If there is smoke, there is fire!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Dann weisst Du am 5. 11. bereits, dass es auf Freispruch rausgeht? Schon komisch!

    Ich weiß das, weil mein Anwalt das gesagt hat und weil mein Freund aussagt. Ohne Straftat = keine Strafe.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Man wird nicht grundlos von jemandem angezeigt.

    Insbesondere keine Leute die einfach nur "rumstehen und zuschauen".



    Doch, das kommt in Deutschland schon mal vor: Man ist mit jemand unterwegs, es kommt zu irgendwelchen Vorfällen, worauf sich eine der begleitenden Personen zu etwas hinreißen lässt, und schon hat man selbst auch eine Anzeige an der Backe, obwohl man selbst nichts getan hat und man nur neben dran stand. Alles schon selbst erlebt gehabt ... Geht schneller als man denkt. und auch ganz schnell vor Gericht, selbst bei Aussage gegen Aussage (was ja denn trotzdem zu wenig ist für ein Urteil ...).

    Von daher ist seine Version nicht unglaubwürdig.

  • wäre es nicht so, würde ich ja nicht freigesprochen werden

    Nun weißt du ja nicht, ob du freigesprochen wirst! Das solltest du erstmal abwarten

    Die Anzeige erfolgte, weil ich 4 m neben dem Täter stand und das Opfer uns beide hasst .

    Aber bei einer Anzeige ermittelt der Staatsanwalt, die Polizei überprüft und vernimmt die Beteiligten / Zeugen. Sagt der eine Beschuldigte aus, dass er allein der "Täter" ist, wird das Verfahren gegen den anderen nahezu immer eingestellt. Denn ein Gerichtsverfahren kostet Geld und das muss der Staatsanwalt sparen.

    warum wurde also dein Verfahren in 3 Jahren nicht eingestellt? Ein Freispruch ist möglich, aber lange ncht sicher!



    Wie gesagt mein Kollege sagt aus, dass ich damit nichts zu tun habe und auch mein Führungszeugnis hat keine Einträge 🤷‍♀️

    Warum hat er das in 3 Jahren bisher nicht gesagt? Warte auf das Ergebnis und auch dann dauert es noch einige Zeit bis kein Eintrag mehr vorhanden ist

    Ich weiß das, weil mein Anwalt das gesagt hat

    Hat der den Richter bestochen? :D


    aber das sind Nebenkriegsschauplätze und sollte hier nicht weiter besprochen werden. Bleiben wir bei Visaverfahren

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Aber bei einer Anzeige ermittelt der Staatsanwalt, die Polizei überprüft und vernimmt die Beteiligten / Zeugen. Sagt der eine Beschuldigte aus, dass er allein der "Täter" ist, wird das Verfahren gegen den anderen nahezu immer eingestellt. Denn ein Gerichtsverfahren kostet Geld und das muss der Staatsanwalt sparen.

    So sollte es vielleicht sein, aber dem ist wohl nicht immer so. Hängt vermutlich auch von der Schwere des Falles ab. Es gibt fälle, da hört man nichts vom Staatsanwalt, es flattert einem der gelbe Brief vom Amtsgericht ins Haus zur Stellungsnahme.

  • Hey


    so meine Frau hat alle fehlenden Dokumente beantragt und wird sie im Laufe der nächsten Woche mit DHL Express zu mir schicken.

    Ich denke der nächste Schritt wäre eigentlich deutsch A1. Das Problem ist das Goethe Institut ist zu .


    Wie kann man anderweitig Den Test zu A1 anlegen?

    Wir hätten in Cagayan de Oro einen Tutor der es ihr beibringen kann.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das Goethe Institut hat zwar keine A1 Kurse aktuell, aber Prüfungen finden dort inzwischen statt yberion

  • Ah super. Dann werde ich sie in Cagayan mal ein privaten Tutor buchen und Februar/März dann Prüfung im Goethe Institut. Super danke.


    Was für Schritte folgen eigentlich nach Der UP?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    so die Dokumente sind seit Mittwoch von Cagayan de Oro unterwegs zu mir. Hat ca 5000 PHP gekostet mit DHL Express. Werde sie übersetzen lassen und dann denke ich innerhalb der nächsten 10 Tage abgeben, nach Erhalt. Dann kann die UP schon mal anfangen.


    Nach Dienstag fragt sich dann wie lange es dauert, bis der deutsche Pass kommt oder auch nicht, ansonsten werde ich ein paar andere Möglichkeiten ausprobieren.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    heute sind ihre Dokumente angekommen und nun lasse ich die zwei Dokumente übersetzen, die das Standesamt übersetzt haben will und hab Donnerstag dann um 14 Uhr Photo


    bei meinem Merkblatt steht Geburtsurkunde der Eltern oder zwei Passfotos, hab die Geburtsurkunden, sollte reichen?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    so das Problem wird wie folgt gelöst, sie macht jetzt die Passfotos lässt es digitalisieren und schickt mir das morgen.


    ich denke ich kann es beim Rossman ausdrucken lassen?


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    so wie erwartet kam heute der Freispruch. Jetzt kommt Januar der Brief von der Staatsanwaltschaft und dann geht es weiter mit der deutschen Staatsbürgerschaft.


    Hab die Passfotos auch ausdrucken können, hat beim Rossman super funktioniert.


    Den CENOMAR und Geburtsurkunde habe ich bis morgen übersetzt da.


    Am Donnerstag habe ich dann den Termin dann beim Standesamt . Ich hoffe halt, dass die deutsche Staatsbürgerschaft vor dem Ende der UP dann mal endlich ankommt , um direkt das Visum zu beantragen.


    werde mich die Tage mal mit der Ausländerbehörde zusammen setzen und mal fragen, wie man mein Einkommen mit meinem Unterhalt und Mietfrei wohnen vertraglich fest halten kann, wenn da ein Weg gibt, kann ich unabhängig von Visum beantragen.


    KV für meine Frau habe ich schon, muss nur anrufen .


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman