yberion45/Fragen zum Visum für Hochzeit

  • Hey


    jetzt habe ich vermutlich ein Problem.


    In Cagayan de Oro wurde heute scheinbar ECQ ausgerufen.


    wie und was braucht meine Freundin in ECQ um trotzdem am 24.07 zu fliegen ?


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    Wir finden keine genauen Informationen ob jetzt EQS oder MEQS ist.


    was wären die Anforderungen inter EQS zu reisen oder sollte hier der Termin verschoben werden?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo- Yberion 45,

    Du sagtest, dass Du keine genauen Infos ueber die Verschiedenen Stufen (MECQ ect.) finden kannst.


    Vielleicht kannst Du es ja einmal auf der Webseite des Department of Healrth (DOH) veruchen (Link siehe siehe unten). Da kannst Du u.a. auch die jeweils gueltige Version der Covid-19 unter "IATF Resolutions" (Task Force) mit Regionen finden!


    Ich selbst habe mir im PC ein Lesezeichen gesetzt und schaue ab und zu rein. Bin selbst haeufig etwas verwirrt (Filippinos benutzen anscheinend gerne Abkuerzungen) mit den verschiedenen Stufen und schaue gern ab und an auf diefolgende Liste:


    Lockdown-Stufen:

    ECQ: Hardest Lockdown (Level 5) example May 29, 2020, Holy week 2021 ect,

    MECQ: Quarantain Level 4,

    GCQ: Quarantain Level 3 (with age restrictions),

    MGCQ: Quarantain Level 2 (almost everything allowed),

    New Normal: All Public Movements allowed (with Social Distancing)


    Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte.


    DOH:

    https://doh.gov.ph/2019-nCoV?g…pEiPRzO3K1K0aAr5REALw_wcB


    MfG.

    Wol23

  • Guten Tag,


    heute war meine Freundin bei ihrem Termin in der Botschaft . Sie hatte dann zwei Interviews, wie sie mir heute erzählte.
    Zu Beginn, wurde sie von einer Filipina befragt, die auch die Dokumente überprüft hat.


    Die Fragen bezogen sich auf unsere Beziehung. Anschließend wurde sie scheinbar von einem Deutschen befragt. Er fragte Fragen, die eher mit dem Dokumenten zu tun hatten.

    Zum Schluss schien dieser Mann sich zu verplappern, denn er sagte meiner Freundin, dass die Botschaft, das Visum, nicht bis zum 01.08(steht in der VE) schafft, da die Botschaft das Visum ja mit der Post verschicken würde und früher bei den Walk in man es geschafft hätte, dass Visum bis zum 01.08 auszustellen.


    Man kann jetzt reininterpretieren, dass das Visum in den nächsten 2 Wochen bei meiner Freundin ankommen könnte. Ich hoffe es sehr, gehe aber trotzdem von September aus.


    Sie hat jetzt auch den Termin beantragt für den CFO Sticker


    Mit freundlichen Grüßen

    yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Irgendein Datum in der VE hat sowieso quasi null Relevanz, abgesehen davon ist heute der 26. Juli, natürlich wäre das auch früher niemals möglich gewesen das Verlobtenvisum innerhalb von 5 Tagen zu erhalten nach dem Interview, es sei denn die Ausländerbehörde gab Vorabzustimmung. Ohne diese wird gewartet bis die Dokumente dort sind und alleine das dauert meist deutlich länger als 5 Tage. Bei Verlobtenvisas ist die Ausländerbehörde der Entscheider, nicht die Botschaft.


    Da wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nichts in 2 Wochen ankommen, rechne mal mit 5 Wochen etwa. Aber gut sag niemals nie, manche haben ja auch schon Pferde kotzen sehen :D wünsche euch auf jeden Fall eine kurze Wartezeit!

  • Guten Tag Cekarius ,


    ob es eine Relevanz spielt oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich das nicht oft mit gemacht habe und es mein erstes Mal ist. Dafür das es keine Relevanz hat, finde ich es seltsam, dass man das von selber erwähnt ohne das meine Frau gefragt hat.

    Wie geschrieben, gehe ich aber eher von September aus.


    Das mit der ABH sollte einfach sein, da die Papiere zu der Frau gehen, die mir schon meinte, dass es ziemlich zügig gehen wird, sofern die Dokumente vollständig sind.


    ich bin aber erleichtert, dass 90% des Verfahrens, was ich persönlich in vielen Punkten unnötig finde, abgeschlossen ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kürşat Sanri

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Guten Tag,


    heute Morgen kam die Erteilung des Visa von der ABH, da ich einen guten Draht zu ihr habe, hatte ich eine Mail geschrieben und heute wurde die Erlaubnis an die Botschaft in Manila erteilt.

    Hat also 2,5 Wochen gedauert.


    mit freundlichen Grüßen

    yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Guten Tag,


    heute ist das Visum bei meiner Freundin angekommen. Der Versand hat 3 Tage gedauert. Insgesamt hat es 3,5 Wochen gedauert. Diesen Montag oder Dienstag fliegt sie mit THY nach Deutschland.


    Vielen Dank an eure Hilfe. Der Prozess ist endlich vorbei und somit kommt dieser Beitrag zum Ende.

    Mit freundlichen Grüßen

    yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Guten Tag,


    heute ist das Visum bei meiner Freundin angekommen. Der Versand hat 3 Tage gedauert. Insgesamt hat es 3,5 Wochen gedauert. Diesen Montag oder Dienstag fliegt sie mit THY nach Deutschland.


    Vielen Dank an eure Hilfe. Der Prozess ist endlich vorbei und somit kommt dieser Beitrag zum Ende.

    Mit freundlichen Grüßen

    yberion45

    Alles Gute für Euch, schöne Hochzeit dann und gute Integration und Einleben in Deutschland! Aber das wird schon klappen, da bin ich sicher

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Guten Tag,


    heute ist das Visum bei meiner Freundin angekommen. Der Versand hat 3 Tage gedauert. Insgesamt hat es 3,5 Wochen gedauert. Diesen Montag oder Dienstag fliegt sie mit THY nach Deutschland.


    Vielen Dank an eure Hilfe. Der Prozess ist endlich vorbei und somit kommt dieser Beitrag zum Ende.

    Mit freundlichen Grüßen

    yberion45

    Alles Gute gewünscht ... LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • hey TanduayIce,


    vielen Dank 🙏


    mit freundlichen Grüßen

    Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey


    da CFO nur Montags bis Donnerstag scheinbar nur öffnet, ist sie heute von Manila gepflogen. Aktuell sitzt sie in der Maschine nach Istanbul.


    Dort sollte sie nach meiner Nachtschicht landen um 3:45 morgens.


    Sie wurde an der Immigration kurz befragt und kam dan durch. War ganz einfach der Flug und der Flughafen


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • By the way das Ticket war über Momondo/Flugladen gebucht für 580€ zwei Tage vor Abreise. Bei thY selber wäre es 685-695€ gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • da CFO nur Montags bis Donnerstag scheinbar nur öffnet, ist sie heute von Manila gepflogen. Aktuell sitzt sie in der Maschine nach Istanbul.

    Musste sie einen PCR-Test vorzeigen am Schalter?

    hey


    Der PCR TEST ist Pflicht und auch wenn man nicht am Zeiger vorzeigen muss, so muss man es bei digitaler Einreise hochladen.
    Daher ist er zwingend notwendig

    Scheinbar brauchte Sie gar kein CFO oder habe ich da was falsch verstanden?

    doch braucht man für Hochzeitsvisum


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hi zusammen, auf der TK Website in den FAQ steht


    Zitat

    Transit passengers arriving to Turkey from abroad are not required to submit a PCR test in Turkey however they are advised to review the flight restrictions applied by the destination country.

    und für Deutschland reicht ein 48h alter Schnelltest, daher die Frage wie kommt ihr drauf das PCR Test Pflicht ist bei Turkish Airlines ?

  • Hi zusammen, auf der TK Website in den FAQ steht


    Zitat

    Transit passengers arriving to Turkey from abroad are not required to submit a PCR test in Turkey however they are advised to review the flight restrictions applied by the destination country.

    und für Deutschland reicht ein 48h alter Schnelltest, daher die Frage wie kommt ihr drauf das PCR Test Pflicht ist bei Turkish Airlines ?

    entweder 72 h PCR Test oder 48 h antigen Test. Wenn man es schafft in 48 h dann einzureisen.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman