Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Bei mir stapeln sich derzeit die eMails von Fluglinine, die ihre Dienste wie saueres Bier anbieten.

    Die Angebote sind so vielfältig, dass es sich nur um, so wie Dino geschreiben hat, um Auffüllen der Portokasse handeln kann.

    Ich lass im Moment die Finger davon

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • In den USA geht es auch wieder aufwärts, Delta stellt wieder Leute (Flugbegleiter) ein ab August....

    USA geht generell aufwärts! Die Mischung aus der Strategie zwischen McDonald Dump und Haargel Joe hilft.


    Aber wie gesagt: Die Langstrecke ist ziemlich kaputt, speziell Richtung Asien.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gerald Grosz zieht wieder einmal über die "bescheidene Politik" in Aetzireich. Ich hab mittlerweile meinen 2. "pregnancy test" heute gemacht. Das Ergebnis war Positiv da ich - wie erwartet - wieder Negative war. Der nächste "Schwangerschaftstest" wird am Samstag am Morgen stattfinden!


    Der Kommentar von Gerald Grosz ist sehr brutal und es lohnt sich ihn anzuhören.


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Kommentar von Gerald Grosz ist sehr brutal und es lohnt sich ihn anzuhören.

    Bissl absolut das falsche Topic hier, aber SEHR geiles Interview!!! :yupi:yupi:yupi

    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Mein Fehler! Mann sollte nicht emails, Telefonat und Forum zu gleichen Zeit machen, da kommen solche Fehler raus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die aktuellen Flugpreise D-PH bewegen sich nach wie vor im Vorcorona-Zeitalter.

    TK 640,00 22.10. bis 22.12.2021 für ein flexible Ticket und kostenloser Umbuchungsmöglichkeit. Geld zurück zahlen will die Airline allerdings nicht. Das gibt es für etwas mehr wohl nur noch bei AF/KLM. Lufthansa zahlt seit 1/2ß21 das stornierte Tickt nicht zurück und sendet nicht nachvollziehbare Begründungen. Die Hotline sagt ständig zu, das Geld steht bereit, AUSGEZAHLT wurde es bis heute nicht. >>>Cash-Pocket läßt grüßen.


    Des Weiteren kommen (email an einen guten Bekannten) solche Meldungen vom Generalkonsulat Frankfurt:

    "

    Sir,

    Thank you for your email. Based on the existing guidelines, you are not eligible to enter the country at the moment."

    Visa SectionPhilippine Consulate General
    WestendCarree, Grüneburgweg 16-18, 1st Floor
    60322 Frankfurt Am Main, Germany


    Tel: +49 69 870066900 ext. 22
    Email: visa.frankfurtpcg@gmail.com


    Die Botschaft Berlin ist etwas flexibler und immer hilfsbereit. Ausnahmen sind in direkter Absprache mit Manila dort leichter zu bekommen. (wie immer OHNE GEWÄHR)

  • Gerald Grosz zieht wieder einmal über die "bescheidene Politik" in Aetzireich. Ich hab mittlerweile meinen 2. "pregnancy test" heute gemacht. Das Ergebnis war Positiv da ich - wie erwartet - wieder Negative war. Der nächste "Schwangerschaftstest" wird am Samstag am Morgen stattfinden!


    Der Kommentar von Gerald Grosz ist sehr brutal und es lohnt sich ihn anzuhören.


    Schönes Interview. Der Mann hat sowas von Recht. Unsere Laienspieler und Ankündigungs-/ Geldverschleuderer und Rechenkünstler sollten das auswending lernen. Interview Jens Spahn exklusiv im Interview mit WELT Nachrichtensender

    "Es geht hier um Grundrechte, und da gibt es nichts irgendwie zu relativieren oder zu verzögern ..." und -noch besser:

    https://scienceblogs.de/mathlo…och-jeder-fuenfte-werden/

  • Unternehmen streichen Reisebudgets um bis zu 50 Prozent

    Zitat

    Aktuell bereitet sich die deutsche Wirtschaft auf ein Ende der Pandemie vor. Ein Zurück zu alten Zeiten wird es allerdings nicht geben. Das betreffe insbesondere die Dienstreisen, sagt der Deutschland-Chef von McKinsey.

    Die deutsche Wirtschaft plant auch nach dem Ende der Corona-Krise mit deutlich weniger Dienstreisen als bisher. „Unternehmen haben ihre Reisebudgets um 40 bis 50 Prozent reduziert“, sagte Fabian Billing, Deutschland-Chef der Unternehmensberatung McKinsey in einem WELT AM SONNTAG-Interview.

    Weniger Businessflüge, oft in Business oder 1st, heißt höhere Preise für den Normalverbraucher da eine Quersubvention fehlt

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ihr habt ja Recht, aber bei den Airlines, die ums Überleben kämpfen, gelten die Gesetze der Marktwirtschaft: Lieber einen Flieger voll machen mit Paxen, die wenig zahlen, als leer oder gar nicht zu fliegen.

    Die Preisvergleichsportale zeigen regelmäßig NOCH Normal( vor Corona)preise

  • Weniger Businessflüge, oft in Business oder 1st, heißt höhere Preise für den Normalverbraucher da eine Quersubvention fehlt

    Ich hatte vor der Pandemie 5 bis 10 GEschäftsflüge pro Jahr. 2020 nur noch einen. 2021 ist noch nicht klar, es werden aber keine 5 werden. Man hat ja gesehen das es ohne geht. Damit muss man jeden Geschäftsflug deutlicher begründen als vor 2020.

  • Ich hatte Bis Feb. 2020 mindestens 2 Interkontinentalflug jeden Monat, öfters auch mal mehr. Da ich keiner Geschäftsleitung etwas begründen muss und mein Job auch (fast) nur durch Präsenz beim Kunden funktioniert hoffe ich bald wieder die Business Class geniessen zu dürfen.

    Denke aber ich werde mich wohl noch ein paar Monate gedulden müssen

  • Ich bin auf der Suche nach Flügen im August oder ab August von Manila nach FFM.


    Ich bin etwas überrascht. Türkish Airline für unter 350 Euro mit nur 19 Stunden???


    Und das jede Woche. Das war vor Corona noch teurer oder?

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Ich bin auf der Suche nach Flügen im August oder ab August von Manila nach FFM.


    Ich bin etwas überrascht. Türkish Airline für unter 350 Euro mit nur 19 Stunden???


    Und das jede Woche. Das war vor Corona noch teurer oder?

    Fliegt aber wohl nicht immer...es fallen wohl viele Flüge aus und dann steht man da.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Und das jede Woche. Das war vor Corona noch teurer oder?

    Vor Corona weiß ich nicht. Aber für Nov.-Rückflug habe ich oneway mit TK (inkl. Rail+Fly) rd. 650 Euro (inkl. Servicegebühr f. Kirschnerreisen Manila) bezahlt. Seinerzeit fanden die Flüge von TK von MNL nach EU / D. eigentlich immer planmässig statt. Habe dies rd. 2 Monate anhand Flugplan / tats. stattgefundener Flüge überwacht. In fb werden die geplanten commercial flights ein Tag vor Abflug immer eingestellt https://www.facebook.com/MIAAGovPh/


    Also 350 Euro erscheinen sehr günstig. Nur ob dann diese Klasse bei einer evtl. Umbuchungen auch zur Verfügung steht? Und dann geht der Streß (jedenfalls für mich, der kein Spezialist ist) los, wenn man die Neubuchung (mit all dem Rattenschwanz von einzuhaltender Bestimmungen) alleine machen muss.

  • Es ist völlig sinnlos, jetzt über aktuelle Flugpreise von oder nach den Philippinen zu diskutieren. Stornierungen und offloading sind derzeit Normalität. Dino hat darüber ausreichend informiert. Die Frage sollte eher sein, wie stelle ich sicher, dass ich am geplanten Reisetag wirklich reisen kann und was ist mein Plan B für den Fall, dass etwas nicht funktioniert.

    Gruß,

    Dirk

  • Es ist völlig sinnlos, jetzt über aktuelle Flugpreise von oder nach den Philippinen zu diskutieren. Stornierungen und offloading sind derzeit Normalität. Dino hat darüber ausreichend informiert. Die Frage sollte eher sein, wie stelle ich sicher, dass ich am geplanten Reisetag wirklich reisen kann und was ist mein Plan B für den Fall, dass etwas nicht funktioniert.

    Gruß,

    Dirk

    Vollkommen rischtisch!


    Ich bin nach dem Q-jail auch nur ein paar Tage in den Philippinen und muss in die USA. Mal sehen wie das geht!


    Heutzutage zaehlt nur ein Flug wenn er in der Destination auch ankommt und nicht irgendwo anders!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin auf der Suche nach Flügen im August oder ab August von Manila nach FFM.


    Ich bin etwas überrascht. Türkish Airline für unter 350 Euro mit nur 19 Stunden???


    Und das jede Woche. Das war vor Corona noch teurer oder?

    Der Preis kann gut sein für einen one-way Flug. Return Flug bei TK zur Zeit ca 550,00€ incl 30 KG Freigepäck

    Kostenlos umbuchbar ja, Geld zurück bei eigener Reiseplanänderung nein. Das war aber im Billigsegment schon immer so.


    Ob sie geflogen sind, kannst Du bei Flight-Radar etc abrufen. Manche fliegen tatsächlich, wahrscheinlich wegen der hohen Preise für Cargo.

  • Die Flugpreise sind z.Zt. genauso berechenbar wie die Corona - Regelungen.

    Ich hab bei CX gerade mal geguckt:

    8. Okt. - 28. Okt. 2021 FRA - MNL 1093 € oneway 1073 € return

    Also, wenn du auch wieder zuruckfliegst, kriegst du Geld raus.....