Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Oman Air Business Class gemacht?

    Ja, war gut. Nicht so eindrucksvoll wie die QR Q-Suites, aber super Service, sehr gutes Essen und gute Sitze.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ist ein upgrade am Check in Schalter kurz vor dem Abflug möglich?


    Hat jemand Erfahrung und wie sind die Preise?

    Meine Erfahrung!


    Die verkaufen dann immer nur einzelne Legs. Und die sind ultra teuer im Vergleich zum normalen Business Flug.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Bin seit Corona keine Langstrecke mehr geflogen. Aber davor hat LH Upgrades vor dem Boarding verkauft (falls verfügbar).

    Von eco auf premium 200 Euro

    Von eco auf Business 500 Euro

    Jeweils für eine Strecke.

    Gruß,

    Dirk

  • Eine Gesamtstrecke oder Teilstrecke?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Opodo hat mal versucht mich zu verarschen und das Geld einzubehalten, wollten mir einen voucher andrehen.


    Erst als Qatar eingeschaltet worden ist kam das Geld zurück.

    Opodo hat es sogar mal zu Achtung Abzocke geschafft.

    Ich kann jedem nur empfehlen den trupp zu meiden die sind dubios.

    ließt euch mal die Erfahrungsberichte zu denen durch bei google oder trust pilot.

  • Es kommt drauf an finde ich. Bei Kurzstrecken die vllt 100-200 Euro kosten nehme ich meistens die billigste Preisvergleich-Seite. Wenn da was ist dann ist nicht so dramatisch.


    Bei Langstrecke Buch ich meist direkt. Wobei wenn es die identische Verbindung ist die man auch direkt gebucht hatte sollte nicht viel passieren. Problem ist ja immer die komischen "sonderrouten" welche die auch verkaufen. Wenn es um Entschädjgung nach EU Fluggastrechten geht ist so oder so immer die Airline Ansprechpartner.

  • BDO hat noch bis heute eine Promo wo es Y für ab 539USD und C für ab 1605 gibt return. So billig hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber 1900 return für im Juni fliegen ist auch nicht so teuer: BDOAPR22

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • BDO hat noch bis heute eine Promo wo es Y für ab 539USD und C für ab 1605 gibt return. So billig hab ich auf die Schnelle nicht gefunden aber 1900 return für im Juni fliegen ist auch nicht so teuer: BDOAPR22

    Das sind halt wie üblich die sehr limitierten "come on" Offerten wo ein paar Sitze geblockt sind. Die finanziellen Kopfschmerzen beginnen sollte man die Buchung ändern oder stornieren müssen. Lest mal das Kleingedruckte! Da braucht man einen Rechtsanwalt um die zu lesen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • . Die finanziellen Kopfschmerzen beginnen sollte man die Buchung ändern oder stornieren müssen. Lest mal das Kleingedruckte! Da braucht man einen Rechtsanwalt um die zu lesen!

    Ich bin schon versorgt, aber für wen das interessant ist guter Hinweis. Ich glaub schieben geht (mit Differenzpreis zur Buchungsklasse … das kann auch teuer werden), stornieren könnte teuer werden.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • . Die finanziellen Kopfschmerzen beginnen sollte man die Buchung ändern oder stornieren müssen. Lest mal das Kleingedruckte! Da braucht man einen Rechtsanwalt um die zu lesen!

    Ich bin schon versorgt, aber für wen das interessant ist guter Hinweis. Ich glaub schieben geht (mit Differenzpreis zur Buchungsklasse … das kann auch teuer werden), stornieren könnte teuer werden.

    Und genau das sind die Angelegenheiten, die dann das Ticket teuer machen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Erfahrung ist, dass wenn ich einen komplett Upgrade auf alle Legs mache, dies mich teurer zu stehen kommt, als wenn ich direkt B-Class buche.


    Meine einzigen Bedenken sind, dass wenn ich dann das erste mal B-Class geflogen bin ein downgrade beim nächsten Flug auf ECO dann noch abturnender ist....


    Nach dem Motto - einmal B-Class immer B-Class.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ein sehr gutes Beispiel wie Airlines jetzt Geld verdienen:


    Ein Kollege von mir buchte mit Malaysian SIN-KUL-MNL-KUL-SIN für Mitte Juni 2022 Buchung war fuer Mitte Juni nach MNL und Return Anfang July, gebucht direkt bei der Airline im April.


    Gestern bekam er eine Email, dass der Flug MNL-KUL_SIN geändert wurde und er statt 4 Stunden Aufenthalt - die er eigentlich fuer ein Meeting benutzen wollte am Flughafen - jetzt auf einmal 12 Stunden übernacht in KUL am Boden verbringen sollte.


    Kurzer Anruf von ihm bei MAS und ihm wurde gesagt: Wir zahlen kein Hotel aber da er Business Class gebucht hatte, offerierten sie ihm, dass er in der Lounge schlafen kann!


    Er hat das dankend abgelehnt und hat sich anonym by MAS eingeloggt und sie da: Es gab für den nächsten Tag den gleichen Flug ABER USD 400+ teurer!


    Nachdem er das gesehen hatte wollte er seine Buchung um einen Tag ändern, nur das ging nicht. Nochmals bei der Airline angerufen und die sagten ihm, andere Buchungsklasse, kann er nicht haben außer er cancelled sein Ticket und bucht neu.


    Gesagt getan und siehe da für die cancellation musste er USD 150 bezahlen und sollte dann nochmals USD 400 mehr fürs Ticket bezahlen.


    Er hat MAS den "Mittelfinger" gezeigt und fliegt halt SQ!


    Heutzutage haelt sich keine Airline mehr and die IATA Regeln, nur noch an den Cashflow!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Soviel zu IATA - Regeln (aus deren Satzung ) :



    IATA aims to be the force for value creation and innovation driving a safe, secure and profitable air transport industry that sustainably connects and enriches the world.


    Man beachte das Wort " profitable ".

  • Hatte meinen B-Class Flug mit Singapore für 1895€ gebucht.


    Wenn man jetzt den exakt gleichen Flug bucht kommt man auf:


    pasted-from-clipboard.png


    Leck mich am Ärmel....!!!!



    Des Weiteren gibt es derzeit fast keinen Flug mit Eco unter 1000€

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter