Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Mails aso in deinem Screenshot waren noch andere Flugdaten. Ich suche immer bei Google flights, buche dann aber direkt bei der Airline.


    Ansonsten kannst du auch zu einem lokalen !!! reisebüro gehen bei dir in der Stadt. Da ist halt paar Euro teuer weil die ja auch ne Provision möchten dafür hast Beratung.


    Von den Preisvergleich btw online Reisebüros wird hier oft mE durchaus zurecht abgeraten . Aber z.b. wenn du bei einem lokalen Reisebüro buchst wo man auch vorbeigehen kann müssen die sich mit der Airline für dich bei Problemen nämlich rumschlagen ;).


    Der andere Aspekt der hier auch schon genannt wurde die online Büros sind oft halt schon billiger als Direktbuchung gerade wenn man nicht nur alleine fliegt, man muss sich dann nur bewusst sein dass im Falle von Problem , Fkugändeungen etc man ein Problem hat. Muss man finde ich alt abwägen wie bei vielen Dingen ;). Chance / Risiko Thema halt 😅


    Vor ein paar Monaten war hier auch ein Schnäppchenjäger der eine absolute Folterroute mit 4x Umstiege über einen dubiosen online Reisebüro gebucht hat ... Geklappt hat es trotzdem, ich hätte es nicht gemacht .

  • Das hier ist kein Thread für Flugsuche, wir sind auch kein Reisebüro....also zurück zum Thema


    Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • BER-Chefin über Flugchaos »Fliegen wird wohl nie mehr so billig, wie wir es kannten«

    Zitat

    Die Chefin des Hauptstadtflughafens BER, Aletta von Massenbach, warnt vor Problemen in der Luftfahrtbranche, die über den akuten Personalmangel hinausgehen. »Das System als solches läuft noch nicht überall rund«, sagte sie dem »Focus«. Nicht nur könne es immer wieder »zu Wartezeiten und Ausfällen kommen« – neben dem Mangel an Fachkräften sei auch Energie ein wichtiges Thema.



    Das wiederum wirke sich auf die Preise aus.

    »Fliegen wird wohl nie mehr so billig, wie wir es kannten«, sagte von Massenbach. Das habe auch mit Entscheidungen und Plänen der EU zur Klimaneutralität zu tun. »Wir alle fühlen uns den Zielen verpflichtet: CO₂-Neutralität und Nachhaltigkeit«, sagte die BER-Chefin. Nun gehe es jedoch »um den Weg dahin und das Tempo«.


    Ich verstehe nicht, warum die Flughäfen über Personalmangel klagen. Wenn der durchschnittliche Manager das 240fache eines Arbeiters seiner Firma verdient, liegt die Lösung doch nahe: Stellt einen Manager an die Abfertigung! Er erledigt alleine die Arbeit von 240 Angestellten und Arbeitern! Problem erkannt- Gefahr gebannt!ich zahle gerne etwas mehr. Verlange dann aber den reibungslosen Ablauf.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ch verstehe nicht, warum die Flughäfen über Personalmangel klagen.

    Habe gerade vorgestern mit einem Flughafenmenschen am Fraport gesprochen. Der meinte die hätte den Leuten horrende Abfindungen angeboten, wenn sie Aufhebungsverträge unterschreiben. Das müssen beim Paketabfertiger richtig richtig hohe Summen gewesen sein. Kein Plan warum die das gemacht haben, denn mit den Summen hätten die die Leute auch noch jahrelang zuhause durchfüttern können ohne das die was hätten arbeiten müssen. Es sei denn man wollte so einen Fachkräftemangel künstlich herbeiführen. :dontknow


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Habe gerade vorgestern mit einem Flughafenmenschen am Fraport gesprochen. Der meinte die hätte den Leuten horrende Abfindungen angeboten, wenn sie Aufhebungsverträge unterschreiben. Das müssen beim Paketabfertiger richtig richtig hohe Summen gewesen sein. Kein Plan warum die das gemacht haben, denn mit den Summen hätten die die Leute auch noch jahrelang zuhause durchfüttern können ohne das die was hätten arbeiten müssen. Es sei denn man wollte so einen Fachkräftemangel künstlich herbeiführen. :dontknow


    tbs

    Kann natürlich auch sein ( was ich auch vermute !) Daß man auf diese weise die "Altverträge mit enormen Extras" auf diese Weise loswerden wollte. Um dann hinterher die Leute in ausgesourcsten Neu-Dienstleistern wieder einzustellen zu erheblich schlechteren Bedingungen. Das kennt man ja aus vielen anderen Bereichen und Branchen ( siehe Post / DHL und und und ). Nur daß viele der Freigestellten sich zwischenzeitlich andere Jobs gesucht haben , oder wieder gut abgefunden zurück in ihre Heimatländer gingen, damit konnten "die da oben " natürlich überhaupt nicht rechnen :floet

    Hinzukommen dürfte, daß man in Frankfurt Airport wohl der Fehleinschätzung aufgesessen ist, daß das mit dem Flugaufkommen erst mal für Jahre oder immer zuende ist.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn


  • Lufthansa verkauft Europa-Tickets zu Höchstpreisen


    Lufthansa.jpg


    Die Maßnahme ist begrenzt, doch die Preise sind beachtlich: Um Plätze für Umbuchungen freizuhalten, bietet die Lufthansa Inlands- und Europa-Tickets nur noch in der jeweils teuersten Buchungsklasse an. Zuvor hatte die Airline wegen massiver Kapazitätsprobleme Tausende Verbindungen gestrichen.

    Wegen der angespannten Buchungs- und Verkehrslage hat die Lufthansa ihr Ticketangebot für Europa- und Inlandsflüge drastisch eingeschränkt. Über mehrere Tage hinweg können Flüge für Termine im gesamten Monat Juli nur noch in den jeweils teuersten Buchungsklassen erworben werden, bestätigte das Unternehmen entsprechende Informationen aus Internetforen für Vielflieger.

    Mit der zeitlich begrenzten Maßnahme sollen Plätze für Umbuchungen freigehalten werden, die sich aus den bereits zuvor angekündigten Flugstreichungen ergeben. In den kommenden Tagen sollen diese Änderungen in das System eingepflegt werden. Lufthansa hat wegen der massiven Kapazitätsprobleme an den Flughäfen und in der eigenen Organisation mehr als 3000 Verbindungen in den Monaten Juli und August gestrichen.


    Nutzer berichten von Economy-Ticketpreisen in der Klasse "Y" von mehr als 1000 Euro von Frankfurt nach London oder Dubai. Einfache Inlandstickets von Frankfurt nach Hamburg oder Berlin sollten 400 Euro kosten. Auch in der Business-Klasse sind nur noch Tickets in der höchsten und damit teuersten Buchungsklasse "J" erhältlich.

    Erst nach Abschluss der Umbuchungen will Lufthansa das System wieder öffnen und je nach Verfügbarkeit der Plätze auch die günstigeren Buchungsklassen wieder öffnen. Nach Angaben aus Unternehmenskreisen könnte dies am kommenden Mittwoch, dem 6. Juli, so weit sein.


    Mitten im Flugchaos waren bei der Lufthansa zudem am Donnerstag die Tarifverhandlungen für rund 20.000 Bodenbeschäftigte gestartet. Die Gewerkschaft Verdi hat angesichts hoher Arbeitsbelastung des Personals und steigender Inflation mit einer Forderung von 9,5 Prozent oder mindestens 350 Euro mehr Monatslohn ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Verdi selbst schreckt nicht davor zurück, im Fall verhakter Verhandlungen den ohnehin schon stolpernden Betrieb mit Streiks lahmzulegen. Die Friedenspflicht endete am 30. Juni - Arbeitskampfmaßnahmen sind damit theoretisch ab jetzt möglich.


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…isen-article23436893.html

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Ja, warum sind die Fluege so teuer? Sind sie überhaupt so teuer?


    Ja, aber nur bei uns weil wir verarscht werden!
    Habe neulich im Radio eine Tusse vom BUND gehört. Die Deutschen hätten ihr “Kontingent” an CO2 verbraucht. Jetzt waeren die Entwicklungs- und Schwellenländer dran zu fliegen!
    Ist so etwas zu fassen?
    Die Flüge muessten eigentlich sowas von billig sein weil die Airlines Covid genutzt haben um die Kosten überall dramatisch zu senken.


    Sind sie auch - nur eben nicht in Deutschland.


    Emirates Business Rundflüge ab Deutschland, egal welche Tage ich eingebe, ab 3.700 Euro


    DFC5F169-2D8B-4176-BAFE-4C0BFD60E227.png


    Gebe ich die gleiche Verbindung mit erstem Flug ab Manila oder Cebu ein kommen da, egal welche Tage ich eingebe, fast Geschenke 2.200 Euro heraus.

    Die Flüge ab Manila waren in der Vergangenheit meist ETWAS günstiger als ab Europa, aber nicht so wie jetzt für fast die Hälfte!


    309D6EBF-9D99-494A-A6AA-0EFC38A1F844.png


    Die haben ab Manila wahrscheinlich noch Konkurrenz, also können sie keine Mondpreise fordern. Der Flugmarkt in Europa scheint mir hingegen inzwischen ähnlich abgesprochen, wahrscheinlich sogar politisch gewollt, wie die Benzinpreise.

    Sogar möglich dass die Ideologie der BUND Tusse längst in Realität umgesetzt wurde. Ab Entwicklungs- und Schwellenland werden die Flüge abgestimmt 20 bis 30% billiger gemacht damit man die Leute noch “billig” zur “Arbeit” fliegen kann. Dafür werden bei Fluegen ab Industrieland 20 bis 30% oben drauf geschlagen um die Leute vom Fliegen abzuhalten.

    LG Carabao

  • Da gibt es ja Mitglieder hier, die immer noch glauben, dass die Preise nicht steigen sondern dass das erfunden wurde! Man will es einfach nicht glauben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da gibt es ja Mitglieder hier, die immer noch glauben, dass die Preise nicht steigen sondern dass das erfunden wurde! Man will es einfach nicht glauben!

    Ein Mitglied glaubt das nicht! Das eine Mitglied hat nen Ständer und freut sich bei den steigenden Flugpreisen.

    :hi

  • Da gibt es ja Mitglieder hier, die immer noch glauben, dass die Preise nicht steigen sondern dass das erfunden wurde! Man will es einfach nicht glauben!

    Ein Mitglied glaubt das nicht! Das eine Mitglied hat nen Ständer und freut sich bei den steigenden Flugpreisen.

    :hi

    Die Flugpreise steigen ja nun auch erst so extrem seitdem die Energiepreise wegen der Ukrainekrise explodiert sind.Hat mit Covid,wodurch dieser Thread mal ins Leben gerufen wurde,wenig oder auch gar nichts zu tun

  • Seufz. Wir haben einen medizinischen Notfall in der Familie (es betrifft den Vater) und die Frau will, dass wir alle zusammen hinfliegen. Doch ich finde keinen bezahlbaren Flug ZRH - CEB. Je nach Fluggesellschaft bezahlt man pro Person bis knapp CHF 5000.- in der Eco. :(:sonicht;( Im August - September gäbe es einen Flug für CHF 920.-, aber es scheint zu eilen.

  • Die neuesten Spritkosten im Vergleich


    table_07012022.png

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die neuesten Spritkosten im Vergleich


    table_07012022.png

    Danke. Ja der Flugspritpreis hat sich innerhalb eines Jahres etwa verdoppelt. Ich habe irgendwo gelesen dass das Kerosin vor wenigen Jahren durchschnittlich rund 20% der Gesamtkosten von Airlines ausmachte. Somit müsste alleine die Verdopplung der Spritpreise die Flugpreise 16 bis 17% steigen lassen.,


    LG Carabao

  • Ich kann nur sagen, dass speziell Lufthansa die Kunden momentan abzockt. Natürlich nur auf Strecken, auf denen es keinen Wettbewerb gibt. Ich habe heute Frankfurt-Krakau (Return) gebucht. Normalerweise kostet der Flug zwischen 200 und 500 Euro (eco). Das Ticket heute (y) hat 1149 Euro gekostet. Für einen einstündigen Flug, bei dem nur eine kleine Flasche Wasser und eine kleine Tafel Schokolade inklusive ist. Dafür haben sie einen A319 vorgesehen (sonst immer A320).

    Gruß,

    Dirk

  • Vergleich mit Vor-Corona-Zeit Flugreisen ins Ausland verteuern sich um bis zu 65 Prozent

    Zitat

    Viele Deutsche, die in den kommenden Wochen in den Urlaub fliegen, zahlen dafür deutlich mehr als vor der Coronapandemie. Zu diesem Schluss kommt das Vergleichsportal Check24 in einem am Mittwoch veröffentlichten Vergleich. Demnach verteuerten sich Reisen zu den zehn beliebtesten Zielen verglichen mit dem Sommer 2019 um durchschnittlich 44 Prozent.

    Am größten waren die Preissteigerungen demnach für die Ziele Spanien (65 Prozent), Italien (58 Prozent) und Portugal (52 Prozent). Weniger deutlich war der Preisanstieg für Flugreisen in die USA (elf Prozent) und nach Großbritannien (neun Prozent).

    Hauptgründe für die deutlich teureren Flugreisen seien die Inflation und der Kostenanstieg beim Kerosin, teilt Check24 mit. Zugleich treffe eine gestiegene Nachfrage nach Flugreisen auf ein geringeres Angebot, da viele Airlines ihre Flotten deutlich verkleinert hätten.


    Endlich können sich nur noch Reiche Flugreisen leiste. Genau wie in alten Tagen. Als nächstes wird das Autofahren wieder zum Reichenprivileg. Auch sollte Fleisch und gesunde Ernährung endlich wieder nur noch Wohlhabenden zugänglich sein :Rolf:Rolf:D

    Auch wenn ich mir Beschimpfungen einfange: Fliegen wurde in den letzten Jahre zu einer Art Ramsch. Zusätzliche Sitze reingequetscht, kaum noch Service. Von den Umweltschäden gar nicht zu reden. Es ist überfällig, dass Flugzeuge ordentlich gewartet werden, Bodenpersonal fair bezahlt wird, wieder gründlichste Sicherheitskontrollen stattfinden, Service verbessert wird und Sitzanzahl verringern. Ja, das alles kostet Geld.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es ist überfällig, dass Flugzeuge ordentlich gewartet werden, Bodenpersonal fair bezahlt wird, wieder gründlichste Sicherheitskontrollen stattfinden, Service verbessert wird und Sitzanzahl verringern. Ja, das alles kostet Geld.

    Es tut mir wirklich sehr leid, aber manchmal kann ich einfach nur mit einem Internet-Meme antworten:


    luxurious_planes.jpg

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun