Ich habe letzte Woche den Flug für nächstes Jahr im Mai gebucht.
FRA-BKK-MNL und zurück, vom 30.04.-23.05.26 mit Thai für 850 € (inkl. Sitzplatzauswahl und 23 kg Gepäck).
Ausserdem ist es die kürzeste Flugzeit, welche zurzeit angeboten wird.
Ich habe letzte Woche den Flug für nächstes Jahr im Mai gebucht.
FRA-BKK-MNL und zurück, vom 30.04.-23.05.26 mit Thai für 850 € (inkl. Sitzplatzauswahl und 23 kg Gepäck).
Ausserdem ist es die kürzeste Flugzeit, welche zurzeit angeboten wird.
Singapore Airlines bietet in bestimmten Zeiträumen Tickets für unter 800 € (Frankfurt - Manila) an. Buchbar bis Mitte Juli.
Will oder wollte jemand heute oder in den nächsten Tagen mit QR fliegen ?
Katar sperrt Luftraum - Flugzeuge von Qatar Airways drehen ab
Es ist wieder "himmlischer Frieden" und Friede, Freude, Eierkuchen aber halt wie lange wird es halten. Und die Airlines im ME müssen erst einmal das "Tohuwabohu", das da in den letzten 7 Stunden angerichtet wurde, wieder aufräumen!
Das "Tohuwabohu" ist vorbei und die "Ölspur" ist wieder offen!
Hallo!
Ja Dino dies sind die Auswirkungen, der Kriegsparteien. Bedeudet für Flüge benötigt man jetzt mehr Zeit, oder sucht Airlines die keine Probleme mit Iran hat.
(Air China).
HeinzRamb!
Singapore Airlines günstig, aber auf Rückflug auch sehr lange Umsteigezeit. Lohnt sich nicht.
Andreas
Manila - Dubai Zürich anfangs Oktober und zurück im Januar 26 für 802$ bei Emirates inkl. Traveller Tax. 4h Aufenthalt in Dubai, 25kg Aufgabegepäck.. Das sind je nach Umrechnungskurs ca. 640 Schweizer Franken. Da kann man nicht viel sagen..
Manila - Dubai Zürich anfangs Oktober und zurück im Januar 26 für 802$ bei Emirates inkl. Traveller Tax. 4h Aufenthalt in Dubai, 25kg Aufgabegepäck.. Das sind je nach Umrechnungskurs ca. 640 Schweizer Franken. Da kann man nicht viel sagen..
640 CHF - das ist ein Superpreis mit einer Super Airline. Besonders, da es MNL-ZRH-MNL ist und nicht umgedreht, denn diese Flüge sind in der Regel teurer als diejenigen, die von Europa aus starten.
Oman air mnl-zrh & retour
17-18 Stunden Flugzeit / ca. 2 Stunden Stopover
20kg Gepäck (scheint neu zu sein!?)
37k php / 520chf
15.10-02.11
Mal wieder bei EVA AIR gebucht, wegen den 2x 23kg (Eco)
für Jan bis Febr. bzw. April von MUC nach CEB für jeweils 712,- €.
Ab 112€: Die günstigsten Oneway-Tickets von Asien nach Europa (164€ mit Gepäck)
Habe mal nachgeschaut: von Manila nach Wien mit Scoot sind das inkl. Aufgabegepäck knapp 20.000Php für einen Oneway Flug
Hier gibt es einen guten Bericht zum Thema: Was kostet das Fliegen
Hier gibt es einen guten Bericht zum Thema: Was kostet das Fliegen
Das Video hatte ich schon mal vor ein paar Tagen angesehen und dort wurde auch wieder bestätigt, dass man einfach wissen m uss, wann, wie und wo man bucht. Flexibilität sind für einen guten Ticketpreis natürlich auch eine der Voraussetzungen
Display MoreZum Thema billige Tickets:
Etihad Airways setzt auf der Strecke Abu Dhabi - MNL - AUH einen uralt-Airbus der WAMOS Air ein.
EY 446 & EY 447 sind von diesem uralt-Airbus betroffen. Cabin wie auch Cockpit sind Spanier!
Etihad wirbt z.Zt. ihren zweiten täglichen Flug nach Manila EY446/447 zu füllen. Wichtig ist, dass es NUR DIESE beiden Flugnummern betrifft und obwohl eine B787-900 oft beim Buchen angegeben wird, der eigentliche Flug wird von WAMOS ausgeführt!
Wer mehr zu den Flügen wissen will kann mal hier reinsehen:
Und für C-Class Flyers diesmal Jakarta nach AUH:
Also wir sind letztes Mal mit Wamos geflogen als Teil von unserem Etihad Flug (zu dem Buchungszeitpunkt wurde es nicht angezeigt).
Absolute Vollkatastrophe und Etihad ist damit raus - insbesondere, da es bei der Buchung nicht angezeigt wurde.
Nächste Flug im März 2026 ist mit Oman Air - 620 CHF.
Die Domestic Flüge auf den PH werden in letzter Zeit gefühlt etwas pünktlicher, aber was ist da los ?
Der Cathay Flug CX901:
15 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 14:55
14 Aug 2025 (HKG) (MNL)09:00 11:20 Landed 16:22
13 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 11:33
12 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 13:44
Weiss jemand, ob das an CX liegt oder an MNL ?
Display MoreDie Domestic Flüge auf den PH werden in letzter Zeit gefühlt etwas pünktlicher, aber was ist da los ?
Der Cathay Flug CX901:
15 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 14:55
14 Aug 2025 (HKG) (MNL)09:00 11:20 Landed 16:22
13 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 11:33
12 Aug 2025 (HKG) (MNL) 09:00 11:20 Landed 13:44
Weiss jemand, ob das an CX liegt oder an MNL ?
Was hat das mit dem Preis zu tun wenn in HKG schlechtes Wetter ist?
Mit dem Preis hat das nichts zu tun, aber danke für die Info mit dem schlechten Wetter.
Hier sagt der Vorstandsvorsitzende der Flughafen Frankfurt AG ganz klar was gemacht werden muss damit Ticketpreise wieder runterkommen
Hallo,
bin hier momentan auf Cebu und oft schon auf den Philippinen und in Asien gewesen.
Ich versteh die Pfennigfuchserei einiger hier nicht, kann aber nur für mich persönlich sprechen.
Zunächst einmal mag ich die ganzen Airlines mit Umsteigen in Abu Dhabi, Qatar, Dubai nicht. Das ist nicht meines.
Deswegen und auch weil ich Vielflieger bei Japan Airlines bin, fliege ich ausschließlich mit denen und bin Goldmitglied.
Ich lebe auf den Philippinen, aber mir macht es nichts aus, dann von Narita nach Frankfurt zu fliegen und zurück, das kostet mich Return ca. 1050 Euro in der Economy und der Service ist 1A. Dazu kommt dann noch der Flug ab und nach Manila, da es keine Tarife ab den Philippinen nach Europa gibt. Das ist es mir aber auf jeden Fall wert und ich bleibe meistens einige Tage noch in Japan. und genieße das gute Essen.
Insgesamt sind es dann ca. noch 500 Euro Manila- Narita und zurück. Einige User können das mal ausprobieren, wenn sie Lust haben und das Kleingeld besitzen und nicht rumjammern.
Display MoreHallo,
bin hier momentan auf Cebu und oft schon auf den Philippinen und in Asien gewesen.
Ich versteh die Pfennigfuchserei einiger hier nicht, kann aber nur für mich persönlich sprechen.
Zunächst einmal mag ich die ganzen Airlines mit Umsteigen in Abu Dhabi, Qatar, Dubai nicht. Das ist nicht meines.
Deswegen und auch weil ich Vielflieger bei Japan Airlines bin, fliege ich ausschließlich mit denen und bin Goldmitglied.
Ich lebe auf den Philippinen, aber mir macht es nichts aus, dann von Narita nach Frankfurt zu fliegen und zurück, das kostet mich Return ca. 1050 Euro in der Economy und der Service ist 1A. Dazu kommt dann noch der Flug ab und nach Manila, da es keine Tarife ab den Philippinen nach Europa gibt. Das ist es mir aber auf jeden Fall wert und ich bleibe meistens einige Tage noch in Japan. und genieße das gute Essen.
Insgesamt sind es dann ca. noch 500 Euro Manila- Narita und zurück. Einige User können das mal ausprobieren, wenn sie Lust haben und das Kleingeld besitzen und nicht rumjammern.
Erstmal willkommen im Forum, normal stellt man sich erstmal vor, bevor man anfängt zu posten, nur mal so als Anregung.
Ich bin immer für die schnellsten Verbindungen ohne lange Umsteigezeiten, daher wäre Narita keine Option für mich, würde das Geld dann lieber für business nutzen. Bin mit Turkish Airline geflogen das war für mich von den Zeiten und vom Service gut.