Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• No offense, aber meinst du, es wäre anders gelaufen hättet ihr das Ticket direkt bei der Airline gekauft?

Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen, dass es anders gelaufen wäre.

Das ließt sich für mich so, als hätte seine Frau das Ticket direkt bei der Airline gekauft. Verspätungen kann es im Flugverkehr immer mal geben, die Frage ist halt wie damit umgegangen wird und dass man nicht auf einmal vor einem verpassten Anschlussflug steht und nicht weiß wie es weitergehet.

Wir buchen grundsätzlich nur bei der Airline. Damit steht steht die Airline in der Pflicht den Vertrag einzuhalten wenn sie Teilstrecken nicht pünktlich bedienen kann.

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• Wir buchen grundsätzlich nur bei der Airline. Damit steht steht die Airline in der Pflicht den Vertrag einzuhalten wenn sie Teilstrecken nicht pünktlich bedienen kann.

Die "Vertragspflicht" hat die Airline immer. Auch wenn man über eine Flugsuchmaschine bucht.

Der Vorteil bei einer Buchung direkt bei der Airline liegt beim Kundenservice.

Der "Diskonter" bucht dich nicht automatisch auf den nächsten Flug um. Da muss man sich schon selber darum kümmern.

Kann man machen, wenn man glaubt, sich ein paar Euro zu sparen zu wollen.

Ich hätte Mal dieses Vergnügen. Nie mehr wieder!

Ich buche auch nur mehr direkt.

• Flüge sind doch ok, alles auf die Philippinen unter 1000,-Euro alles ok. Aber Sitzpatzreservierung, für 2Personen überteuert. Letztens mit

Eihad 225,-Euro Economy Standard Sitze. Hier wird das große Geld gemacht, wenn man nicht reserviert, ist nicht garantiert dass man

zusammen sitzen kann. So Aussage der Airlines, ich gehöre auch zu den jenigen die Direkt bei Airlines buchen. Wollte auch wieder einmal über Zürich abfliegen. dies lohnt sich nicht mehr. Trotzdem der sauberste Airport Europas.

Andreas

• Aber Sitzpatzreservierung, für 2Personen überteuert.

Bei der Sitzplatzreservierung hat die Cebu Pacific sich etwas ganz Geniales ausgedacht (oder es ist ein Bug :dontknow) :

Wenn man einen bestehenden Flug umbucht kann man die Sitzplätze nicht direkt sondern erst nachträglich auswählen.

So weit, so gut - allerdings geht das nicht auf der Webseite selbst, sondern man muss dafür zwingend die Cebu-Pacific-App am Handy installieren (wird auch so auf der Homepage beschrieben)!

Hab ich gemacht, allerdings dann kommt das Komische:

egal welchen freien (gratis!) Sitzplatz ich auswählte, es kam immer eine Fehlermeldung dass der Platz plötzlich nicht mehr verfügbar sei. :confused1

Allerdings bei den vorderen Reihen - die kostenpflichtig sind - klappte es ohne Probleme und ohne Fehlermeldung!! :dudu

Kann natürlich sein dass das ein Bug in der App ist, aber irgendwie schonwieder "typisch philippinischer LCC".... :gaehn:473:heilig

Jedenfalls:

6 solcher Sitze weiter vorne kosten gesamt auf einem Inlandsflug round about 820 Pesos oder so - ist zwar nicht schlimm, aber nervig.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Wir buchen grundsätzlich nur bei der Airline. Damit steht steht die Airline in der Pflicht den Vertrag einzuhalten wenn sie Teilstrecken nicht pünktlich bedienen kann.

Ich mache das auch so, schon seit vielen Jahren.

Für die Flüge von Deutschland nach Philippinen / Thailand / Vietnam kommen sowieso nur maximal 4 oder 5 Airlines in Betracht, und die hat man schnell durchgeklickt. Und irgendeine davon hat immer ein gutes Angebot.

Ich habe auch nicht den Eindruck, daß eine Buchung über eine Agentur wirklich wesentlich billiger ist. Und sollte das wirklich mal der Fall sein, dann ist man mindestens doppelt so lange unterwegs oder muß mehrere Male umsteigen.

Ich habe mein halbes Leben auf Flughäfen verbracht und möchte nicht die Stunden zählen, die ich mit Warten und bei den Kontrollen verbracht habe.

Heute geht es mir beim Fliegen um Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Dafür lege ich gern ein paar Euro auf den Tisch. Mein hauptsächlicher Flug, Düsseldorf - Dubai - Cebu, kostet seit Jahren immer so zwischen 2.400 und 2.900 Euro und dauert 17 Stunden. Es gibt Verbindungen, die etwas günstiger sind, aber dann ist man fast 40 Stunden oder mehr unterwegs. Das mache ich nicht.

Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie und mit welchem Anbieter er fliegen will. Ich habe für mich die beste Lösung gefunden.

• Hallo Philemann!

Da hast Du vollkommen recht, über Agentur ist es eher noch teurer. Kann sein dass Flug billiger ist, aber niemals Sitzplatz reservierung.

Aber sollte es zu Flugausfälle kommen, kann man jubeln dass man direkt bei Airlines gebucht hat.

Andreas

• Heute geht es mir beim Fliegen um Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Dafür lege ich gern ein paar Euro auf den Tisch. Mein hauptsächlicher Flug, Düsseldorf - Dubai - Cebu, kostet seit Jahren immer so zwischen 2.400 und 2.900 Euro und dauert 17 Stunden. Es gibt Verbindungen, die etwas günstiger sind, aber dann ist man fast 40 Stunden oder mehr unterwegs. Das mache ich nicht.

Du sprichst mir aus der Seele!

Die Emirates-Route über DXB ist wirklich sehr attraktiv und auch preislich "stabil".

Alternativ mit der Qatar über DOH nach DVO; ist von Preis und Reisezeit her seit Jahren ca. gleich und zumindest für mich interessant da DVO meine final destination ist.

Welche Airline könnt ihr empfehlen für einen Flug im April von:

Frankfurt-Bangkok-Cebu-Frankfurt

Wenn es nix gibt das direkt nach BKK oder DMK fliegt dann würde ich als erstes bei Singapore Airlines kucken.

FRA-SIN direkt und danach mit der Scoot hoch nach Bangkok.

BKK-CEB bedient z.B. die 5J direkt.

CEB-FRA; wie eben gerade angedeutet hat Emirates eine recht gute Verbindung.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ich bin Ende Oktober mit SIA von Hannover nach BKK mit Umsteiger in Singapur und 1,5 Transit oneway für 599 € geflogen. Scoot blieb mir erspart.

BKK auch sehr gut mit Finnair zu erreichen.

„In unserem Land ist die Lüge nicht nur zu einer moralischen Kategorie geworden, sondern zu einem Grundpfeiler des Staates.“ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

• BKK-CEB bedient z.B. die 5J direkt.

Kleiner Hinweis: Die direkten Flüge von 5J zwischen Bangkok und Cebu gehen auf der Strecke: DMK-CEB.

Das gilt auch für Davao. 5J DVO - DMK und zurück.

• Flugticketpreise in den Philippinen gehen nach oben:

Weaker peso to raise airfares – Cebu Pacific

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Habe eben bei Turkish Airlines geschaut Frankfurt- Manila und zurück, Hinflug 2. Dez 26 Rückflug 22. Januar 27 Business 1457,-€ , finde ich einen super Preis. Flugdauer insgesamt 16 Std 45 Min, ist auch super.

• Habe eben bei Turkish Airlines geschaut Frankfurt- Manila und zurück, Hinflug 2. Dez 26 Rückflug 22. Januar 27 Business 1457,-€ , finde ich einen super Preis. Flugdauer insgesamt 16 Std 45 Min, ist auch super.

Das ist nur der HInflug.

Für den Rückflug kommen noch 1340 € dazu.

Gibt dann ein Total von knapp 2800 €.