Habe gestern bei China Southern Business Class von Frankfurt nach Manila für 1600€ im August/September gebucht. Beim Rückflug muss man etwas aufpassen das der Aufenthalt nur 3,5 h dauert. Hinflug immer 6,5 h in Guangzhou, aber da sitzt man ja schön in der Business Lounge![]()
Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?
-
-
Flüge sind doch ok, alles auf die Philippinen unter 1000,-Euro alles ok. Aber Sitzpatzreservierung, für 2Personen überteuert. Letztens mit
Eihad 225,-Euro Economy Standard Sitze. Hier wird das große Geld gemacht, wenn man nicht reserviert, ist nicht garantiert dass man
zusammen sitzen kann. So Aussage der Airlines, ich gehöre auch zu den jenigen die Direkt bei Airlines buchen. Wollte auch wieder einmal über Zürich abfliegen. dies lohnt sich nicht mehr. Trotzdem der sauberste Airport Europas.
Andreas
Ich habe nur einmal für Sitzplätze vorab bezahlt. Das war letzte Woche bei Qatar Airlines für Manila-Berlin, Kosten 25€ für beide Gangplätze. Sonst fand sich immer eine Möglichkeit beim online check in oder am Counter einen Gangplatz zu bekommen.
-
Habe eben bei Turkish Airlines geschaut Frankfurt- Manila und zurück, Hinflug 2. Dez 26 Rückflug 22. Januar 27 Business 1457,-€ , finde ich einen super Preis. Flugdauer insgesamt 16 Std 45 Min, ist auch super.
Das ist nur der HInflug.
Für den Rückflug kommen noch 1340 € dazu.
Gibt dann ein Total von knapp 2800 €.
Habe Hin,- und Rückflug angeklickt, der Preis erschien mir aber auch verdammt billig.
-
Das ist nur der HInflug.
Für den Rückflug kommen noch 1340 € dazu.
Gibt dann ein Total von knapp 2800 €.
Habe Hin,- und Rückflug angeklickt, der Preis erschien mir aber auch verdammt billig.
Das ist mit Sicherheit nur der Preis für den HInflug.
Erst wenn Du den Rückflug ausgewählt hast erscheint der Gesamtpreis.
-
Insgesamt ist der Preis aber trotzdem sehr gut, im letzten Jahr zur gleichen Zeit hatte ich versucht zu buchen und dort lag damals Türkisch Airlines bei knapp 4000€ in der Business Class für den Flug Düsseldorf Manila, dann ging der Preis langsam wieder zurück auf circa 3000 und aktuell kann man tatsächlich für 2800 buchen. Ich denke das sind auch hier die Auswirkungen der aktuellen Dollarschwäche.
-
-
Hallo!
Habe bei Emirates für Dezember , nach Bangkok gebucht, mit Sitzplatz+2Personen 1576,-Euro. Sitzplätze wieder etwas teuer, weil wir
von Frankfurt-Dubai 2er Sitze ausgewählt haben. Dubai-Bangkok A380 Oberdeck auch 2er Sitzplätze gebucht. Rückflug mit B777 leider
kein Oberdeck und keine 2er Sitze in Economy auswählbar.
Aber Flüge sind zur Zeit sehr günstig, habe aber auch 11Monate vor Reise gebucht. Alles unter 1000,-Euro ist sowieso Super, als Rentner
kann ich mir leider keine Buisness Flug leisten.
Andreas
-
Kurzbericht zum Flug mit Etihad Air. München - Manila.
Business 4800 Euro für 2 Personen.
Ab München mit Etihad nach Abu Dhabi. Sehr tolle Business-Class! Man hat einen Sitz für sich alleine. Guter Service. Essen auch sehr gut! Flug mit Wamos nach Manila auch gut. Sitze waren dann zwei nebeneinander konnte man auch zu einem Bett umklappen.
Habe dann von den 9 Stunden sicher 6 Stunden geschlafen.
Für das erste Mal Business ein tolles Erlebnis