Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Dino ich wäre da vorsichtig. Insbesondere auf der Langstrecke ist Kerosin ein dominanter Kostenfaktor und das dürfte aktuell zu günstigen Konditionen zu haben sein.


    Wenn einige Airlines abspecken und/oder einige verschwinden, dann könnte auch die Auslastung steigen.

  • Dino ich wäre da vorsichtig. Insbesondere auf der Langstrecke ist Kerosin ein dominanter Kostenfaktor und das dürfte aktuell zu günstigen Konditionen zu haben sein.


    Wenn einige Airlines abspecken und/oder einige verschwinden, dann könnte auch die Auslastung steigen.


    Kerosin ist zwar aktuell guenstig. Airlines kaufen das Zeug aber ein halbes Jahr im Voraus und haben nun das Problem das die bestellten Mengen garnicht abgenommen werden. Heisst also Vertragsstrafe oder Vertragsverlaengerung zu beschissenen Konditionen.

    Uebrigens heisst es nicht zwangslaeufig das die Preise fallen weil eine Auslastung gegeben ist.... Weniger Konkurenz auf der Strecke fuehrt erstmal zu Preissteigerungen und das ganz ohne Corona.

  • Dino ich wäre da vorsichtig. Insbesondere auf der Langstrecke ist Kerosin ein dominanter Kostenfaktor und das dürfte aktuell zu günstigen Konditionen zu haben sein.


    Wenn einige Airlines abspecken und/oder einige verschwinden, dann könnte auch die Auslastung steigen.

    Die Preise von Kerosin sind zurueck auf dem Level fast vor January 2020! Mach Dir da keine falschen Hoffnungen!


    Und die meisten Airlines haben den Hedge zwischen 40 und 50 USD gemacht und noch nicht verbraucht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Preise von Kerosin sind zurueck auf dem Level fast vor January 2020! Mach Dir da keine falschen Hoffnungen!

    Wirklich? Nicht nach dieser Seite: https://www.iata.org/en/publications/economics/fuel-monitor/

    Zeig mir mal eine Airline, die Spot Preise bezahlt? Zeig mir einen Refueler, der Spot Preise gibt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dino,


    Wir reden ja nicht von den nächsten 2-3 Monaten. Wir bekommen vermutlich eine längeranhaltende globe wirtschaftliche Abschwächung. Dies sit meist mit weniger Energieverbrauch verbunden.

    Die Raffeneriekapatziäten sind nicht ausgelastet, das Rohöl ist billig. Da willst du mir sagen, dass längerfristig der Preis nicht nach unten geht?


    Nehmen wir den Tag x an dem es ein verlässliches Medikament oder eine Impfoption bzw. eine Immunisierung gibt. Dann wird es vermutlich 6 Monate dauern und dann wird das Ganze wieder nach Angebot und Nachfrage berechnet.


    Ich gebe dir recht, das bei knappen Sitzplätzen es keine Dumpingpreise gibt, doch der Wettbewerb wird wieder kommen. Zur Not wenn eine Airline durch Insolvenz Altlasten los ist ,dann trifft sie auf ein großes Angebot von verfügbaren Flugzeugen. Der Preisbildungsmechanismus wird ähnlich wie in der Containerschifffahrt ablaufen.


    Aber auch das ist Spekulation.


    Airlines mit Staatsbeteiligung als Sicherheit haben einen Vorteil, sie müssen nicht auf kurzfristigen Profit schauen, sie wären blöd. Sie können sich strategisch neu aufstellen und bevor dann der Laden wieder brummt werden die Staatsanteile zu günstigen Konditionen zurückerworben. Somit werden aktuell Risikokosten und auch Kosten für Strukturierung faktisch auf den Steuerzahler abgeladen.

  • Türkisch Airlines bietet Manila Flüge ab 600€ an zur Zeit, könnte man in einer etwas höheren Tarifklasse mit Umbuchung also 100-200€ teurer buchen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Türkisch Airlines bietet Manila Flüge ab 600€ an zur Zeit, könnte man in einer etwas höheren Tarifklasse mit Umbuchung also 100-200€ teurer buchen.


    lg yberion45

    Und drauf kommen nur Pinoys/Pinays! Was willst Du damit sagen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Türkisch Airlines bietet Manila Flüge ab 600€ an zur Zeit, könnte man in einer etwas höheren Tarifklasse mit Umbuchung also 100-200€ teurer buchen.


    lg yberion45

    Und drauf kommen nur Pinoys/Pinays! Was willst Du damit sagen?

    Soweit ich gesehen habe sind die Preise bis Januar bei THY zwischen 600-800€ . In diesem Zeitraum wird das fliegen wieder möglich sein in die Philippinen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Preise ja angeblich um 150% steigen sollen( was Markttechnisch unmöglich ist) könnte man ja jetzt verbuchen und zur Not Dezember/Januar umbuchen, wovon ich nicht ausgehe, dass man es muss.


    und sollte dann dazwischen die 150% Steigerung angeblich kommen, hätte man ein Schnäppchen gemacht.

    Ab Juni sind ja Reisen innerhalb der Eu möglich, da werden wir dann Klarheit kriegen, ob man eine Preissteigerung von 150% sieht...


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Tja, yberion, alle folgenden Airlines bieten an (FRA-MNL Nov.2020 skyscanner). Nur, ob man wirklich fliegen kann, weiss keiner.

    Air France1.088 €
    ANA (All Nippon Airways)843 €
    Asiana Airlines654 €
    Cathay Pacific626 €
    China Airlines812 €
    China Eastern961 €
    Emirates826 €
    Etihad Airways610 €
    Gulf Air905 €
    Hong Kong Airlines971 €
    Japan Airlines935 €
    KLM868 €
    Korean Air816 €
    Malaysia Airlines1.242 €
    Oman Air662 €
    Qatar Airways602 €
    Singapore Airlines735 €
    SWISS1.735 €
    Thai Airways942 €
    Turkish Airlines560 €
    Vietnam Airlines1.013 €
    Fluglinien Kombinationen626 €


  • Soweit ich gesehen habe sind die Preise bis Januar bei THY zwischen 600-800€ . In diesem Zeitraum wird das fliegen wieder möglich sein in die Philippinen.

    Liest Du Kaffeesatz? Wer sagt, dass Reisen jetzt nicht möglich sind aber dann möglich sein werden? Irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht! Deswegen wahrscheinlich auch der McDonald!


    Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Preise ja angeblich um 150% steigen sollen( was Markttechnisch unmöglich ist) könnte man ja jetzt verbuchen und zur Not Dezember/Januar umbuchen, wovon ich nicht ausgehe, dass man es muss.

    Hauptsache die Airline hat Dein Geld! Nennt sich Cashflow Management und wenn Du umbuchst und ein anderer Tarif da ist bekommst Du eine Gutschrift über Deinen Betrag den Du bezahlt hast und kannst dann das teurere Ticket kaufen. Les das Kleingedruckte!


    Außerdem: Sehr viel Kaffeesatzlesen!


    und sollte dann dazwischen die 150% Steigerung angeblich kommen, hätte man ein Schnäppchen gemacht.

    Ab Juni sind ja Reisen innerhalb der Eu möglich, da werden wir dann Klarheit kriegen, ob man eine Preissteigerung von 150% sieht...

    mach zu und kaufs wenns so ein Schnäppchen ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Liest Du Kaffeesatz? Wer sagt, dass Reisen jetzt nicht möglich sind aber dann möglich sein werden? Irgendwie verstehe ich Deine Logik nicht! Deswegen wahrscheinlich auch der McDonald

    Lassen wir das persönliche mal weg, scheinbar kannst du nicht ohne! Deine Letzten Beiträge sind alle auch nur Kaffesatz lesen, du behauptest ständig, dass Fliegen 3-4-5 Fach teuer werden und es auch keine andere Möglichkeit gibt. Bei dir ist es leider nur so, lieber Dino, dass du allen anderen immer Kaffe Satz lesen + persönliche Angriffe vorwirft und dabei selber doch auch nur raten tust. Komischerweise verfolge ich die Preise für innerhalb EU und Türkei und bisher sehe ich keine verdreifachung der Preise. Laut dir dürften ja Flüge in die Philippinen mindestens 2000€ kosten. Wer soll das zahlen? Was bringt es der Airlines, wenn die danach die Strecke einstellen, weil die wenigsten Menschen in einer Krise 2000€ zahlen für Economy Philippinen. Wieso sieht man innerhalb der EU keine Preissteigerung von 3 Fsch oder dein neues Lieblingsstück 150%.?


    Ich denke das ist das Problem bei dir, deine eigenes Kaffesatz lesen hälst du für Fakten und alle anderen werden persönlich Angegriffen, außer bei Leuten, bei den du dich nicht traust :)


    Naja ich bleibe dabei! Die Preise werden keine 150% Steigerung erleben, sie werden auch nicht verdreifachen ....

    Sie werden aber auch nicht billiger werden....

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das darf aber nicht sein! Ich sehe hier auch keine 150% Preissteigerung oder verdreifachung der Preise.. sind bestimmt keine Fakten...



    Türkisch liegt sogar bei 560€.


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45


    Vielleicht mal das durchlesen bevor Du hier wieder große Theorien aufstellst!


    Cheap flights as airline ticket prices slashed in grab for cash – but think before you snap up that deal

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das darf aber nicht sein!

    Hast Du eigentlich mit den Fuessen aufgestampft, als Du das geschrieben hast ?

    Die Ironie hast aber nicht erkannt in dem Text :)


    Wir werden bald ja sehen, wer Recht hat und nicht. Ab dem 14.06 sind Reisen mit touristischen Zielen innerhalb der EU wieder möglich. Ich sehe das als Blaupause. Da wird man ja sehen, wie sich die Preise entwickeln werden . Laut einigen hier, dürften Flüge nach Griechenland entweder 30% oder 150% oder 3 mal mehr kosten. Wir werden sehen .


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • dass Fliegen 3-4-5 Fach teuer werden

    Wo hab ich das geschrieben? Such Hundi, such!

    Laut dir dürften ja Flüge in die Philippinen mindestens 2000€ kosten. Wer soll das zahlen?

    Warum nicht? Wenn der Markt es zu lässt werden die Preise angesagt!

    Was bringt es der Airlines, wenn die danach die Strecke einstellen, weil die wenigsten Menschen in einer Krise 2000€ zahlen für Economy Philippinen

    Eine Airline ist kein Wohlfahrtsunternehemen! Les Dir den Artikel durch den ich reingestellt habe und blubbere weiter!


    Ich denke das ist das Problem bei dir, deine eigenes Kaffesatz lesen hälst du für Fakten und alle anderen werden persönlich Angegriffen, außer bei Leuten, bei den du dich nicht traust :)

    Dein Kaffeesatz ist ein ziemlich alter Kaffeesatz! Denn bereits im März hast Du geschrieben im Juni sind die Philippinen wieder offen! In 5 Tagen ist Juni!


    Naja ich bleibe dabei! Die Preise werden keine 150% Steigerung erleben, sie werden auch nicht verdreifachen ....

    Sie werden aber auch nicht billiger werden....

    Vielleicht mal überlegen und über den eigenen Tellerrand rauszusehen!


    Ich habe mit Carabao eine Wette abgeschlossen! Das heißt ich steh zu meinem Wort und halte eigentlich sehr wenig von Beiträgen, die nur auf den eigenen Teller schauen und nicht drüber raus!


    Airlines brauchen jeden müden Cent z.Zt. und geben alle möglichen billigen Offerten raus nur am Geld zu kommen. Ob sie die Flüge durchführen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!


    Wer hätte gedacht, dass Thai über den Jordan geht?


    Und was bekommen Thai Paxe für Ihre Tickets? Such mal nach!


    Court accepts THAI rehabilitation filing


    Und wer haette gedacht, dass PAL in die Knie geht und Lucio Tan 15.2 Milliarden Pesos in Cash rein schieben muss?


    PAL won’t go bankrupt as Lucio Tan pours in P15.2B


    Das letzte Mal als er das gemacht hat, hat er die Airline hops gehen lassen. Alle Rechnungen im Ausland, incl. Tickets wurden nicht refunded!


    Anschließend musste PAL in die Receivership und musste sich streng an der Rehabilitation Plan halten!


    Und wo stehen sie jetzt?


    Philippine Airlines confirms $1bn revenue loss due to Covid-19



    Wo steht Malaysian? Suchs selbst raus


    Und wer sagt, dass die Türk Hava Yolları - yoo ich konnte wieder jodeln! - wirklich in die Luft kommt und nicht wieder verschoben wird?


    Turkish Airlines extends flight suspension due to virus

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Warum nicht? Wenn der Markt es zu lässt werden die Preise angesagt!

    Viel mehr, werden sie die Preise so lassen oder versuchen erstmal viele Menschen zum reisen zu kriegen, genau aus dem Grund, den du angegeben hast, sie brauchen jeden Cent und die wird man mit 2000€ pro Ticket nicht erreichen. Irgendwo ist eine Grenze, die Grenze, wo Passagiere die Preise nicht mehr zahlen und irgendwann um in deinem Beispiel zu bleiben, wird man auch Managern CeO keine Business Class buchen, die dann ja mindestens 3000€ kosten, wenn die ECO schon 2000€ kosten soll. Überhaupt ist die Frage , ob Business Flüge, wie früher statt finden werden, da man gelernt hat, klappt auch über ZOOM etc.

    Zitat von dino

    Airlines brauchen jeden müden Cent z.Zt. und geben alle möglichen billigen Offerten raus nur am Geld zu kommen. Ob sie die Flüge durchführen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!

    Wieso sollten sie dann eine andere Strategie führen, wenn die Flüge definitiv durchgeführt werden können und plötzlich die Preise verdreifachen oder auf 2000€ bringen? Brauchen sie ab der Öffnung kein Geld mehr?

    Zitat von dino

    Wer hätte gedacht, dass Thai über den Jordan geht?

    Niemand und meine Tickets gehen mit Flöten , aber passiert halt kann ich nicht ändern. Sollte Juli reisen in die Philippinen stattfinden, werde ich neue Tickets kaufen und wenn nicht dann im Dezember halt. Jahrelang Philippinen Grenzen zu glaube ich kaum ....


    PAL ist für mich außer Inlandsflüge kaum relevant , daher egal, dürfte Airbus aber weh tun sollte PAL von der BILD Fläche verschwinden.

    Zitat

    Und wer sagt, dass die Türk Hava Yolları - yoo ich konnte wieder jodeln! - wirklich in die Luft kommt und nicht wieder verschoben wird?

    Europa Türkei wird rechtzeitig zur Sommer Sasion stattfinden. Die Türkei bereitet sich grad auf die Öffnung der Grenzen und Hotels ohne Quarantäne vor. Somit wird die thy im Laufe der nächsten Wochen wieder fliegen . Aktuell werden grad Hotels umgebaut und vorbereitet, dazu Schnelltest am Flughafen und Hygiene Konzept in den Hotels. Nur Hotels die die Kontrollen bestehen dürfen bald wieder öffnen und auch Touristen empfangen, allerdings ohne All u Can year Büffet und Wellness Bereiche.

    Die Zahlen sind auch in der Türkei rückläufig.


    Die Preise werden meiner MEINUNG gleich bleiben oder etwas teuer werden, aber sie werden keine 2000€ erreichen ..... Die Airlines können keine Phantasiepreise festlegen, also können sie schon, nur wird dann halt vielleicht 5% der Leute in die Philippinen fliegen. Ich glaube kaum, dass unter 100 Passagiere kostendeckend fliegen ermöglichen selbst wenn 2000€ kosten....


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Laut dir dürften ja Flüge in die Philippinen mindestens 2000€ kosten. Wer soll das zahlen?

    Warum nicht? Wenn der Markt es zu lässt werden die Preise angesagt!

    Ich glaube kaum, dass "der Markt" Preise von 2000€ pro Person für Philippinen-Flüge in der Holzklasse hergibt. Schau Dir mal die durchschnittlichen Gehälter in DACH an... Und wenn die Leute so viel Kohle hätten, dann wären wohl bisher schon viel mehr Business Class geflogen.

    Für so eine Stange Geld bekommt man in Europa schon einen gewissen Luxus geboten, warum sollte man also so viel Kohle für einen Economy-Flug in die dritte Welt ausgeben?


    In dem von Dir weiter oben verlinkten Artikel gehen sie übrigens auch nicht von so extremen Preissteigerungen aus, sondern von kurzfristig billigeren Tickets, mittelfristig moderat höheren Preisen (+27%) und langfristig wieder ähnlich wettbewerbsorientierte Preise wie vor der Krise:

    “We can expect lower airfare prices in the short term,” reads the report, “and in the long term, as pent-up travel demand picks back up, we will see airfare prices increase substantially above 2019 levels.” In fact, the report predicts that beyond 2021 prices of airline tickets could increase by 27 per cent on average until the end of 2025 as demand rebounds.

    [...]

    Ultimately, the aviation industry will return to normal, but the next few years are going to be unpredictable. The window of opportunity for savvy travellers to snap up cheap tickets could be short, but it’s only worth making plans if you know the policies around cancellation and understand what risks you are taking.


    Trotzdem hast Du natürlich vollkommen Recht, dass man sich momentan nicht von vermeintlich günstigen Tickets für irgendwelche Flüge weit in der Zukunft verlocken lassen sollte. Bislang ist ja überhaupt kein Ende der Krise absehbar und weitere Insolvenzen in der Branche sind durchaus möglich. In der gegenwärtigen Situation Tickets weit im Voraus und per Vorkasse zu kaufen, wäre mir persönlich daher viel zu riskant.

    Und voll flexible Economy-Tickets, d.h. beliebig und kostenfrei umbuchbar, sind nach wie vor relativ teuer bei gleichzeitig gegebenem Insolvenz-Risiko der Airline. Von daher auch kein guter Deal yberion45 .

  • Zitat von Cyborg85

    Und voll flexible Economy-Tickets, d.h. beliebig und kostenfrei umbuchbar, sind nach wie vor relativ teuer bei gleichzeitig gegebenem Insolvenz-Risiko der Airline. Von daher auch kein guter Deal yberion45 .

    Da wiederspreche ich nicht! Man hat keine Eile bei der Buchung nicht, da eben die extrem teuren Preise nicht kommen werden, wie du auch angedeutet hast, es gibt kein Markt, der b777,A350,A380,b787 mit 2000€ für Holzklasse füllen kann , insbesondere nicht für ein 3 Welt Land.


    Allerdings bei einer Airlines wie thy könnte man riskieren, da grundsätzlich THY so nicht pleite gehen kann, als Vorzeige Airline der Türkei. Zur Not gibt es Versicherungen gegen Insolvenz die zwischen 20-50€ liegen .


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman