Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • bei dir ist doch alles blubbern was nicht in deine weltanschauung passt also nehme ich dich nicht mehr ernst und gut ist..........http://prntscr.com/ss89wp


    hier noch mal die frage kann ja sein,daß ich meine brille beschlagen habe aber ich lese da nix von ALLEINSTEHENDER versicherung..ich sehe nur,daß du sogar die frage abwandelst nur um recht zu behalten...................Gib es eigentlich Versicherungen welche das Risiko das die Airline Pleite geht abdecken?


    um dir das suchen zu erleichtern es ist beitrag"320

  • bei dir ist doch alles blubbern was nicht in deine weltanschauung passt also nehme ich dich nicht mehr ernst und gut ist..........http://prntscr.com/ss89wp


    hier noch mal die frage kann ja sein,daß ich meine brille beschlagen habe aber ich lese da nix von ALLEINSTEHENDER versicherung..ich sehe nur,daß du sogar die frage abwandelst nur um recht zu behalten...................Gib es eigentlich Versicherungen welche das Risiko das die Airline Pleite geht abdecken?


    um dir das suchen zu erleichtern es ist beitrag"320

    Eine kurzes Statement dazu zum Link: Ja, aber nur in Verbindung mit einer Reiseversicherung haette sehr viel Argumentation gespart!


    Aber wie wir sehen, steigen die Preise ja schon taeglich und bald sind wir auf einem Level, den die Airlines gut tune werden. Andere Airlines versuchen soviel Sitze und Frequenzen auf den Markt zu werfen und dann wird gleich bei den T&C reingeschrieben: In Case of changes, you have the right to get a Refund to your Travel valet with us - 5J macht das so! und bei der nächst angebotenen Frequenz kostet der Flug dann doppelt so viel!


    Und das ist das Thema hier und nicht nur eine Versicherung, die ja von bestimmten Mitgliedern NICHT abgeschlossen wurde!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mein Gott ihr zwei... oder mittlerweile schon drei?


    Ich sag's mal ganz objektiv so:

    bevor ich eine Versicherung abschliesse lese ich mir selbstverstaendlich das "Kleingedruckte" durch, so wie bei jedem anderen Vertrag den ich unterzeichne.

    Auch auf den Vertraegen die ich selbst aufsetze steht "Kleingedrucktes" mit drauf und ich gehe davon aus dass der Vertragspartner sich dieses durchliest bevor er gegenzeichnet.


    Wenn einer nun den Link des ersten Suchergebnisses von Google hier reinpostet dann lehrt uns das doch nur ein weiteres Mal, dass man sich genau durchlesen sollte was man da anclickt.


    Im Uebrigen stelle ich beim Kauf eines Sackes Aepfeln weniger Umstaende an als beim Abschluss einer Versicherung, also von daher ist es m.E. nicht falsch vor Bauernfaengerei zu warnen wenn eine solche hier geteilt wird.


    Es gibt wie gesagt Mitglieder die tatsaechlich alles das sie anclicken erstmal glauben bevor sie naeher nachlesen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Ratingagentur: Luftfahrtindustrie wird frühestens 2023 Vor-Pandemie-Niveau erreichen


    Der weltweite Luftverkehr wird sich trotz der Grenzöffnungen einzelner Staaten nicht so bald erholen. Darauf weist die Ratingagentur Standard and Poor’s hin. Die Zukunft der globalen Luftfahrtindustrie hängt von der der Aufhebung sämtlicher Beschränkungen ab."


    https://deutsch.rt.com/wirtsch…trie-braucht-langen-atem/


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Flugverband rechnet mit Schnäppchentickets , das schlimmste sei überstanden . Quelle NTV

    Oha, da bin ich dann aber dabei, am Ball bleiben.


    Hier der Link dazu:

    https://www.n-tv.de/wirtschaft…kets-article21822234.html

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Die brauchen CASH und es gibt halt Leute, die jetzt ihr Cash dort rein werfen und glauben sie haben das billige Ticket bekommen. Wenn der Flug geht, schön und gut wenn nicht, geht das Geld in den Travel Fund von 5J und der nächste Flug dann ist Xmal teurer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Flüge von München nach Hamburg sollen 900 Euro kosten, fordert Sven Plöger

    Zitat

    Der Wettermoderator Sven Plöger hält freiwillige Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel für ungeeignet. In einer Talkshow forderte er hohe Preise für Inlandsflüge – und begründete dies mit einer einfachen Rechnung.

    Der Meteorologe und Wettermoderator Sven Plöger hat ein radikales Umdenken in Bezug auf den Klimawandel gefordert. Zwar habe die Diskussion über das Thema in den vergangenen Jahren an Fahrt aufgenommen, doch bislang werde noch zu wenig für den Umweltschutz getan, sagte Plöger in der WDR-Sendung „Kölner Treff“. Freiwilligkeit funktioniere im Kampf gegen den Klimawandel nicht. „Wir brauchen ein Regelwerk“, sagte der Moderator. „Wir werden es nicht anders schaffen.“

    Als Beispiel nannte er Inlandsflüge. Es könne nicht sein, dass eine Taxifahrt zum Flughafen 70 Euro koste und der Flug von München nach Hamburg nur 29. „Das ist nicht besonders logisch. Wir haben falsche Preise. Und falsche Preise heißt, dass wir irgendwas ausbeuten. Das T-Shirt für 1,99 Euro beutet den Menschen in Bangladesch aus, der Flug für 29 Euro über diese Distanz beutet die Natur aus.“

    Dagegen brauche es einen Schutz. „Und deswegen sage ich zum Beispiel: Warum soll eigentlich der Taxikilometer etwas anderes kosten als der Flugkilometer?“ Der Preis für einen Taxikilometer liege in Deutschland bei rund 1,50 Euro. Der Flugkilometer solle genauso viel kosten. Ein Flug von München nach Hamburg, rechnete Plöger vor, würde dann 900 Euro kosten. „Dann kann ich versichern, dass wir sehr klimafreundlich werden.“


    Er hält Inlandsflüge für zu billig. Ein weiterer Verirrter aus dem ÖRF.....Ich halte den GEZ-Preis für viel zu hoch...also weg damit, dann verzichte ich auch auf manchen Inlandsflug (nutze ich eh nur zum Umstegen ins Ausland)


    Ansteckung in Fliegern und Zügen? Das Märchen der sauberen Kabinenluft

    Mit welchem (moralischen) Recht drangsaliert man Gastronomen und viele andere kleine Selbstständige mit diesen Beschränkungen, wenn dann im Flieger alle dicht an dicht nebeneinandersitzen und beim essen die Masken ausziehen?

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir haben einen genialen Flug für Clark bekommen. Preis / Leistung einfach traumhaft. Hoffe im Januar klappt alles.


    Flug:


    • 3 Wochen im Januar
    • Von Frankfurt nach Clark
    • Cathay Pacific.
    • Hinreise 15+ Stunden
    • Rückreise 16+ Stunden
    • 1 Zwischenstopp in HongKong
    • Ankunft 11 Uhr Morgens in Clark
    • Abflug 21 Uhr abends Clark
    • 556 € !!!!


    Ich glaube das ist der günstigste und geilste Flug den ich jemals für Clark gesehen habe. Vor einem Monat war der Flug noch bei 706 € und dann bei 611 €...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent : Das ist wirklich ein Top Angebot! Ausserdem ist Cathay Pacific eine tolle Airline. Ich persönlich warte noch mit buchen bis die Einreisebestimmungen geklärt sind.

    Genau das ist meine Empfehlung auch denn z.Zt. ist das ganze so flüssig wie nur etwas!


    Ich habe es gerade in einem anderen SOA Land gesehen. Es sollte geöffnet werden zum 1. Juni und dafuer wurde es verschoben zum Ende Juni 2020 vielleicht!


    Auch 5J steckt jetz klein bei und gerade in der Mailbox gefunden:


    We're flying again!
    Hello Dino, after 2.5 months of cargo and sweeper flights, we are now operating scheduled passenger flights again! We have missed saying “Welcome aboard” to you, as you go home to loved ones and make new moments happen.
    a008644a-08b3-4c08-a427-b3aba99a3827.png
    One flight at a time -- Gradual flight restart to 20 destinations
    Our teams are working in an agile manner to gradually rebuild our flight network. From June 8 to 30, we plan to mount flights to 20 domestic destinations. International flights remain suspended until June 30. This is a developing situation, and we continue to work with the Inter-Agency Task Force, local government units and other government authorities.
    c2ccb1f5-cf06-42b7-8b45-b30ff6d7e2b1.png
    Flexible flights so you can easily manage bookings online
    New bookings now come with FREE CEB Flexi. With this free add-on, you can rebook flights up to two times, giving peace of mind and flexibility to move travel dates. Meanwhile, guests with existing bookings may rebook or use their travel funds to easily book flights through our website.
    c2ccb1f5-cf06-42b7-8b45-b30ff6d7e2b1.png
    Travel with peace of mind with our increased safety measures The safety of our guests and teams remains our top priority. We've rolled out Contactless Flight guidelines, and additional safety measures such as daily extensive cleaning of aircraft and rapid antibody testing for frontliners and crew. These are based on global best practices, and adhere to the highest safety standards.
    c2ccb1f5-cf06-42b7-8b45-b30ff6d7e2b1.png
    Contactless Flights Guidelines
    40ac5a45-68ce-4986-bc9b-2f9192e2957c.jpg
    c2ccb1f5-cf06-42b7-8b45-b30ff6d7e2b1.png
    We wish you and your family well. Let’s all work together, so #EveryJuanWillFlyAgain.
    On behalf of the entire Cebu Pacific family,
    375e7570-3bbe-4d8f-b5ee-5cdab3b1d405.png
    Candice Iyog
    Vice President
    Marketing and Customer Experience


    Ich fülle ungern die Petty Cash Kassen von Airlines und warte lieber was da noch so kommt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Flüge von München nach Hamburg sollen 900 Euro kosten, fordert Sven Plöger

    Zitat

    Der Wettermoderator Sven Plöger hält freiwillige Maßnahmen im Kampf gegen den Klimawandel für ungeeignet. I


    Zitat

    Ich heiße Sven Plöger und mich gibt es seit 1967. Meine Wurzeln liegen in NRW, denn ich bin ein waschechter Rheinländer: In Bonn geboren, in St. Augustin aufgewachsen und in Köln nach dem Studium zum Diplom-Meteorologen gekürt.

    Seit 1996 fröne ich meiner Leidenschaft, das Wetter vorherzusagen – zunächst im Radio, seit 1999 im Fernsehen in der ARD und seit 2002 in der Aktuellen Stunde. Mich um das Wetter meiner "alten Heimat" zu kümmern war und ist für mich natürlich das Größte!

    Wenn ich frei habe, geht's gerne mit dem Gleitschirm durch die Lüfte, im Winter wird mit den Skiern zu Tal gewedelt oder es steht ein schöner Tauchurlaub auf dem Programm.

    Die Quelle ist der Schwätzer selber. Dum, dreist und Geld aus Scheiße machend hat System in der Bunten Republik.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Dem Hansel ist es doch scheiß egal was der Flug kostet. Der wird von den ÖR gesponsert die ja gerade ihre Zwangsgebühren erhoben haben. Und dieser Heini wird auch nicht finanziell gebeutelt aus der Coronakrise gehen.


    Der zahlt dann die 900 € für den Flug und fühlt sich gut dabei, weniger fliegen wird er nicht, aber mit der Zahlung sein scheiß Gewissen beruhigen.


    Und der Ottonormalbürger kann dann sehen wo er bleibt... solche Typen habe ich echt gefressen!!!


    Deutschland als Klimaretternation - das ist Größenwahn pur!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und das schöne ist, das mit jedem € der für den Klimaschutz kassiert wird das Klima null komma null besser wird.

    Was nutzt es,wenn D was fürs Klima macht, und andere Staaten die Luft weiter verpesten und sich über D kaputt lachen. So siehts aus.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich habe in den 70er Jahren für einen Flug Hamburg-Frankfurt und zurück 479.00 DM gezahlt bzw. hat das mein Arbeitgeber getan. Es hat keinen Aufstand wegen des Preises gegeben.Wir sollten uns generell davon verabschieden, für 9,90 Euro durch die Gegend zu fliegen.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ich habe in den 70er Jahren für einen Flug Hamburg-Frankfurt und zurück 479.00 DM gezahlt bzw. hat das mein Arbeitgeber getan. Es hat keinen Aufstand wegen des Preises gegeben.Wir sollten uns generell davon verabschieden, für 9,90 Euro durch die Gegend zu fliegen.

    Das sagte ich vor Monaten bereits als die Flieger auf den Boden gestellt wurden. Aber wir gehen in diese Richtung!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich persönlich finde es aber auch zu billig.

    Klar, ein Flug nach London für 29€ oder billiger ist natürlich Klasse und hat den weltweiten Tourismus auf ganz andere Himmelsphären gebracht (Aber mein Gewissen wäre auch einverstanden mit einem Betrag von ca. 200€. )

    Was früher ein Ereignis war nach z. B. London zu fliegen - ist bei paar Bekannten von mir schon so weit gekommen: "Wollen wir Freitag auf Samstag in London shoppen?" - "Wollen wir in Barcelona mal Tapas essen" ? Durch diese Dumpingpreise ist da leider ein ganz falsches Gefühl fürs Reisen UND fürs Geld entstanden.


    Als ich als Kind mit meinen Eltern auf die Philippinen flog, hat man sich schon fast 2 Jahre vorher drauf gefreut und natürlich gespart - das war ein Großereignis wie eine Fussball-WM.

    Heutzutage fliegt ein Kollege von mir mind. 2x im Jahr darunter - früher als Kind flog er auch nur alle 2-3 Jahre.

  • Also Flüge werden teurer werden! denn die Airlines muessen diese riesigen Krdette auch zurueck bezahlen!

    Cathay Pacific chairman says government support ‘a matter of survival’


    Und die Malaysian faengt jetzt auch wieder an zu fliegen wenn es auch nur sehr viel Luft sein wird aber der Malaysische Staat unterstuezt seine staatlich gehaltene Airline!

    Malaysia Airlines Increases Domestic and Reinstates International Connectivity

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮