Und ab jetzt gehen die Meinungen auseinander aber meine Ansicht ist: Airlines haben in den letzten Monaten so viel Geld verloren, dass sie es sich nicht mehr leisten koennen noch mehr Geld zu verlieren.
Sie werden aber in den naechsten Jahren und so lange bis der Flugverkehr wieder halbwegs auf dem Niveau von 2019 ist weiter immens Geld verlieren. Ganz gleich ob sie mit wenigen Passagieren und/oder Dumpingpreisen viel fliegen oder nur wenige sich rentierende Strecken fliegen, aber dafuer hohe Leihgebuehren fuer ihre ungenutzt in der Wueste stehenden Flugzeuge bezahlen!
Es wird in naechster Zeit auch um Marktanteile gehen! Um die Positionierung fuer die Zeit nach der Krise!
Fluglinien die sich demnaechst dazu entschliessen lieber einen Grossteil ihrer Flotte weiter in der Wueste stehen zu lassen werden es schwer haben wieder gegen die Fluglnien in den Markt zu kommen welche fruehzeitig damit beginnen auch mit Verlust ein grosses Streckennetz zu bedienen.
Denn wenn es keine Regulierungen von staatlicher Seite gibt wird Irgendwann nach Ende der Krise, ganz gleich ob in 2, 3, 5 oder 10 Jahren, der internationale Flugverkehr wieder boomen! Und dann werden nach meiner Einschaetzung diejenigen Linien die Gewinner sein, welche ihre Infrastruktur nicht durch Corona massiv eingeschrumpft-, sondern ihre Kapazitaeten aufrecht erhalten haben!
Wir werden sehen!
LG Carabao