Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • also bleib locker lieber level 4 und nimm es nicht so zu herzen

    Hm... eigentlich habe ich den Eindruck dass ich hier noch einer der lockersten bin... :D

    Ich reg mich ueber sowas nicht auf, und ich lasse mich da auch nicht mit rein ziehen.


    Deswegen habe ich vorhin auch einen Link aus Google zitiert und keinerlei Stellung bezogen.


    Alles gut! :friends

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Nun im Schnitt kostet Ph 700€ von Deutschland.

    Wie kommst Du denn auf diesen " Schnitt " ?

    Das ist das billigste mit wenig Flexibilitaet, hohen Aenderungs - oder Stornokosten.

    Du kannst doch auch nicht die Lockangebote vom Diskounter als

    durchschnittlichen Preis bezeichnen.

  • Da aber vieles auch von weiteren Faktoren abhängt, die wir alle weder kennen noch beeinflussen können...gehe ich persönlich für die nächsten 10 jahre von Preissteigerungen aus...so 30 - 40 % teurer als Anfang 2020 ist meie persönliche Theorie :hi

    da bin ich voll bei dir tandu...30-40% steigerung ist durchaus möglich und genau darum geht es doch in den streitgesprächen

    wenn jemand behauptet es würde 100-150% preissteigerungen geben und sowas betriebswirtschaftlich gar nicht durchsetzbar ist,da niemand zu diesen überhöhten preisen mehr kaufen wird..mal abgesehen davon daß auch nach der krise das geld fehlen wird ,dann ist es doch rechtens das anzuzweifeln und sich selbst eine meinung zu bilden

    und wie du selbst geschrieben hast NIEMAND kann mit sicherheit wissen wie es sich entwickeln wird und was letztendlich rauskommt auch ein dino nicht..fachmann hin oder her

  • Da aber vieles auch von weiteren Faktoren abhängt, die wir alle weder kennen noch beeinflussen können...gehe ich persönlich für die nächsten 10 jahre von Preissteigerungen aus...so 30 - 40 % teurer als Anfang 2020 ist meie persönliche Theorie :hi

    Sorry - aber was soll denn so eine Aussage? In den "nächsten 10 Jahren" "30 - 40%"?


    Hast Du Dir da überlegt, was das bedeutet? Eine Preissteigerung von ca. 2,5 % bis 3,5 % im Jahr - also ein Ticket, was heute 800 € kostet, kostet im nächsten Jahr dann 820 - 830 €....

    Über solche Preissteigerungsraten diskutieren wir doch überhaupt nicht. Die würden ja auch den airlines in der gegenwärtigen Situation nicht helfen - jedenfalls, wenn man den Ausführungen von dino folgt. Da muß - lt dino - schon mindstens eine Verdoppelung bei gleichzeitig schlechterem Service her....


    Ich habe in 2018 für ein Ticket mit Turkish 700 €+ plus gezahlt und 2019 knappe 900 €. Buchungszeitpunkt (beide im August) und Reisezeitraum (Mitte Oktober bis Mitte März bzw. April) war in beiden Fällen im wesentlichen identisch. Da haben wir schon Preiserhöhungen von fast 30% - innerhalb eines Jahres.

    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das zu diskutieren.


    Ach so: Mein erster Flug auf die PH 1975 hat 1.750 DM gekostet, mit Pakistan International mit ca. 30 Stunden Dauer....

  • Nun im Schnitt kostet Ph 700€ von Deutschland.

    Wie kommst Du denn auf diesen " Schnitt " ?

    Das ist das billigste mit wenig Flexibilitaet, hohen Aenderungs - oder Stornokosten.

    Du kannst doch auch nicht die Lockangebote vom Diskounter als

    durchschnittlichen Preis bezeichnen.

    ja eben doch. Das die ganzen Sonderwünsche die du da aufzählst zu höheren Preisen führen, weis jeder nur kann man die doch nicht als Referenz nehmen um Preise zu vergleichen und Aussagen über zukünftige Preise zu machen. Merkst selber oder?

    Sonst können wir j gleich über Business Class diskutieren.

    Die Mehrheit der Menschen buchen nun oft das billigste Ticket, sonst hätten die ganzen Suchmaschinen keine Hoch Konjunktur, wenn jeder nach Bedürfnissen bucht.


    ich brauche zum Beispiel auch keine Flexibilität. Ich buche genau diese billigsten Ticket und fliege auch an dem Tag, wo das Ticket ist. Brauch keine Umbuch oder Stonierwünschwe

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • TanduayIce so sehe ich das auch. Jeder weiß das die Preise teurer werden Uhr für Jahr. Darüber würden wir doch nicht diskutieren. Auch ich sage, auf lange Sicht werden dienPreise 20-40% teuer, nur nicht zu Beginn. Da wird mehr Angebot als Nachfrage sein, auch weil es dauert die künstliche Panik aus den Köpfen zu kriegen, die unsere Medien seit Monaten aufgebaut haben.


    Jedoch diskutieren wir über Dino aussagen, die absolut an der Realität vorbei gehen und keine Grundlage haben. Preissteigerungen von 100-150% manchmal meinte er ja 200% bei schlechteren Service, selbst du wirst doch einsehen, dass das überhaupt nicht zu treffen kann, insbesondere weil du und ich wissen, was für Touristen in die Philippinen fliegen. Das sind sicher nicht die 1% reichen, sondern die Maße sind die Sextouristen und die werden sicher keine 2000€ Holzklasse Philippinen zahlen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • dino gibt nicht auf ..er wird das solange behaupten,bis die wiederaufnahme des flugverkehrs es letztendlich zeigen wird,daß er falsch lag

    wir können uns getrost zurücklehnen und es abwarten..wer zuletzt lacht der lacht am besten

    ja und darauf warte ich und werde das hier dann auch öffentlich direkt schreiben. Dann bin ich mal gespannt, wie er sich da raus reden will, sobald klar wird, dass es keine Preissteigerungen von Mondpreisen gibt.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ist dasselbe wie Prof. Drosten etwas über Corona behauptet und viele "Andere" negieren sein Behauptungen.

    Und auch dort lagen Leute die einzig ihren Verstand genutzt haben am Ende oft weit richtiger als dieser Fachgebietsspezialist Dr. Drosten (siehe "2. grosse Welle", "Millionen Tote" etc.!


    Ein "Fachmann fuer normalen Menschenverstand" der das Geschehen von aussen beobachtet und bewertet kann manchmal sogar besser liegen als ein Spezialist in einem Fachgebiet der zu sehr in der Materie steckt!


    Jemand der sich aus weiter Ferne ein Waldgebiet anschaut kann die Groesse dessen oft besser erkennen als derjeniger welcher mitten drin steckt!



    LG Carabao

  • So, Ich schmeiß jetzt auch mal eine These in den Ring :


    Dino hat gefühlte 100 mal seine Experten-Theorie und Gründe benannt, die nach seinem dafürhalten

    eine Verdoppelung bis Verdreifachung der 2019 er Flugpreise für die Nach-Corona Zeit bringen werden.


    Eigentlich müßten, wenn sich ein Experte wie Dino so sicher ist,

    für die Fluggesellschaften in Nach-Corona  "Goldene Zeiten" anbrechen:


    *der Anbietermarkt lichtet sich

    *die Konkurrenz wird weniger

    *weniger Fluggerät

    *extremes ausdünnen der Personalkosten

    *es wird nun vernünftig kalkuliert werden

    * Verluste werden nicht mehr geduldet /hingenommen

    *nach Corona werden selbstverpflichtend nur noch Gewinne einkalkuliert/gemacht

    *Preise werden durchgesetzt


    usw und sofort ....


    Nehmen wir einmal die Pharma Industrie und zwar die, die sich mit Corona-Impfstoffen/ Medizin beschäftigen,

    sprich Biotech-Unternehmen. Dank Corona würde deren Minus Geschäft endlich bare Münze, sprich Gewinn abwerfen.

    Das zeigt sich bei diesen Unternehmen bereits deutlich, diese Aktien sind gesucht.


    Der Aktienmarkt ist ein sehr deutlicher und empfindlich reagierender Indikator für die Zukunft von Unternehmen,

    so auch der Luftfahrtindustrie speziell auch der Fluggesellschaften. Die Wirtschafts und Börsen Analysten haben

    Instrumente die es ihnen ermöglichen, frühzeitig zu erkennen wie sich Märkte entwickeln.


    Sollten die Thesen von unserem Experten Dino stimmen,

    dann sollte das den Börsengurus auch nicht entgangen sein,

    daß nach Corona für die Fluggesellschaften "goldene" Zeiten" anbrechen werden.

    Verluste sind vorbei, der Markt bereinigt, das Gerät marktgerecht, die Flüge in der Masse ausgedünnt.


    Nichts, nichts davon ist bekannt geworden oder zeichnet sich am feinfühligen Börsenhimmel ab.

    Warum nicht, wenn Dino recht hat ?

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Sorry - aber was soll denn so eine Aussage? In den "nächsten 10 Jahren" "30 - 40%"?

    Das soll heißen, dass es die nächsten 10 Jahre 30 - 40 % über 2020 liegt..also 2020 1.000 € und in Zukunft 2021 bis 2030 ca. 1.300 - 1.400 € + die üblichen jährlichen Steigerungen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • An unsere Oberschmatzer jogy yberion45


    Wenn ihr 2 Euch mal die Muehe macht und zurueck lesen wuerdet, werdet ihr feststellen, dass ich NIE eine Preisaussage zu EUR/USD 2,000 gemacht habe!


    Auch habe ich nicht bei der Umfrage teilgenommen aber Chef Blubberer yberion45 schon und er meint bei ihm ist mit EUR 1,500 Schluss. A;so er liegt garnicht so weit drunter der EUR /USD 2,000.


    Eure ominoesen Aussagen ich haette die EUR/USD 2,000 aufgebracht stimmt GAR NICHT sondern man vergleiche wie es dazu gekommen ist!


    Carabao Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?


    Dirk0711 Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?


    So reimt man sich halt Dinge zusammen, die nicht stimmen und die ich NIE gesagt habe!


    Ich glaube es wird höchste Zeit, dass sich hier zwei Oberschmatzer mal die ganze Sache durchlesen und dann können Sie weiter schmatzen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich mache mal ein wenig zu....bis sich die Gemüter beruhigt haben...:lock

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen
  • So ich gebe euch eine weitere Chance...aber bitte gelöst und friedlich...speziell an die 3 "Freunde"

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • OT aber unabhängig von den Flugpreisen...

    Die Fluggesellschaften, die auch eine AG sind, werden so oder so goldene Zeiten sehen, sobald eine Impfung kommt, bzw der internationale Verkehr wieder da ist.

    Die Aktien wurden ja derbe nach unten geprügelt und egal welche gute Nachricht seitens Corona kommt, das spiegelt sich sofort in ein dickes Plus in der Börse wieder, weltweit und branchenübergreifend, jedoch bei den Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften umso heftiger.

  • Ja, die 2000 EUR habe ich auch mit ins Gespräch gebracht. Basis waren natürlich die von mir in den letzten Jahren gebuchten Flüge. Economy und gegen Gebühr umbuchbar hat bei SIN bei Buchung 3 bis 4 Monate vor Abflug stets zwischen 750 und 900 Euro gekostet. Wenn man eine Preissteigerung von 100 bis 150 % (so wie hier von anderen gepostet) zugrunde legt kommt man auf 2000 Euro. Klar ist auch, wer z.B. Air China, Saudi oder Kuweit oder nicht umbuchbare Tickets als Basis nimmt erhält natürlich ein anderes Ergebnis.
    Gruss,

    Dirk

  • Ja, die 2000 EUR habe ich auch mit ins Gespräch gebracht. Basis waren natürlich die von mir in den letzten Jahren gebuchten Flüge. Economy und gegen Gebühr umbuchbar hat bei SIN bei Buchung 3 bis 4 Monate vor Abflug stets zwischen 750 und 900 Euro gekostet. Wenn man eine Preissteigerung von 100 bis 150 % (so wie hier von anderen gepostet) zugrunde legt kommt man auf 2000 Euro. Klar ist auch, wer z.B. Air China, Saudi oder Kuweit oder nicht umbuchbare Tickets als Basis nimmt erhält natürlich ein anderes Ergebnis.
    Gruss,

    Dirk

    Endlich einmal Jemand der zu seinem Wort steht! Andere behaupten Dinge, die ich nie gesagt habe aber man muss ja blubbern oder plappern.


    Danke Dirk0711 für die Aufklärung:blumen:blumen:blumen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • aber man muss ja blubbern oder plappern.

    verstehst du das unter gelöst und friedlich? wieder mal angreifen?..egal was wird.aber gefallen lasse ich mir deinen ton nicht so einfach und deine beleidigungen schon mal gar nicht...du riskierst mit deinen worten,daß der thread geschlossen wird,also versuch mal sachlich und ohne ausfallend zu werden zu diskutieren

  • Teurer werden sie bestimmt! Hatte ja letzten Dezember bei CX business class nach D gebucht.

    Preis war 2500 USD. Habe jetzt mal für Juli 2021 geschaut...Preis 3500 USD! Allerdings muss

    ich dazu sagen dass ich 2018 auch 3500 USD bezahlr habe.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • aber man muss ja blubbern oder plappern.

    verstehst du das unter gelöst und friedlich? wieder mal angreifen?..egal was wird.aber gefallen lasse ich mir deinen ton nicht so einfach und deine beleidigungen schon mal gar nicht...du riskierst mit deinen worten,daß der thread geschlossen wird,also versuch mal sachlich und ohne ausfallend zu werden zu diskutieren

    Ich wusste, dass Du wieder hochkommst!


    Ich muss mich gegenüber Dir nicht verteidigen! Aber ich habe klargestellt wer die EUR 2,000 hochgebracht hat, NICHT ich sondern die Blubberer und Plapperer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • gut ich habe deine beiträge alle noch mal durchgelesen in diesem thread und festgestellt,daß du die summe 2000 euro für holzklasse nicht wortwörtlich gesagt bzw.geschrieben hast,allerdings hast du von preissteigerungen um 100-150% geredet,womit wir wieder auf die angesprochenen 2000euro kommen würden ..wie oft hast du geschrieben es wird x mal teurer,,wenn man von sagen wir mal 9ooeuro für einen flug ausgeht und 2x900 euro sind bei mir dann schon 1800euro sind wir ja nicht weit entfernt von den 2000euro oder?

    trotzdem ist das hier ein diskussionsforum und niemand,der anderer meinung ist als du muss sich als blubberer,plapperer oder jetzt sogar oberschmatzer bezeichnen lassen

    auch party und carabao haben dir bei deiner spekulation wie hoch die preise gehen werden widersprochen nur da konnte ich nichts lesen von dir was beleidigend ausgelegt werden könnte

    also komm mal runter und rede vernünftig ohne persönlich zu werden,nur so kommt ruhe in die sache