Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Und Du willst uns sagen, dass Sicherheitsbestimmungen einfach so abgeschafft werden damit Tickets billiger werden?


    Träume weiter!

    seit wann ist modifizieren abschaffen ? ?(?(?(


    ab und and werden auch alte Schwänze mal abgeschnitten. Bitte nicht zu wörtlich nehmen.

    Geht doch nicht um billigere Tickets, sondern um vereinfachte Prozeduren um die Kapazitäten wieder hochzufahren aus dem Standbye.


    Die Tickets werden automatisch billiger wenn das Hubsystem weitgehend abgeschafft wird

  • War das jetzt ein Beitrag für den Zähler oder blubberst Du jetzt auch schon?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dino du reagierst häufig sehr pikiert wenn jemand von deiner Meinung abweicht und argumentierst in meinen Augen häufig sehr dogmatisch.


    Sollte die Luftfahrt wieder anspringen und zwischenzeitlich einige Airlines Insolvenz angemeldet haben, dann werden bei einem Restart oder bei einem neuen Konkurrenten primär Flugzeuge eingesetzt die der sich ändernden Philosophie entspricht. 4 strahlige Flugzeuge, alte 757, 767 werden nicht mehr eingesetzt.


    Zu den Platzangeboten: Ist das Platzangebot in einer 321 neo (LR, XLR) soviel schlechter als in der 707?


    Die Inder dürften es auch jederzeit mit der LR schaffen mit einem Stopp von Zürich nach Manila zu kommen geschweige den ein oder anderen die Hubs in Mitteleuropa mit BKK zu verbinden.


    Wenn du ein paar Flieger koordinierst z.B. aus Wien, Rom, .... dann könnte auch ein Flieger nach Manila an 2 oder 3 Tagen die Woche voll werden. gleichzeitig noch ein Wide Body aus London, Amsterdam zu organisieren, ggf in einem Verbund.


    Der etwas hochgewachsenere Passagier mit xl Bodyumfang kann ja dann das Wide Body Angebot auf einer Teilstrecke nutzen.


    Ich denke da stimmst du auch zu, dass das Drehscheibenkonzept auch beeinflusst wird und somit die Bedeutung von Hubs abnimmt. Somit dürfte die Tendenz zu kleineren Flugzeugen gehen. Halb leer mit Wide Body macht in doppelter Hinsicht keinen Sinn.

  • Lasst noch ein paar Airlines mehr in den Konkurs gehen und dann seht ihre Alle wie die Preise in die Höhe schnellen denn die verbleibenden Airlines sind auch keine Wohlfahrtsvereine!


    Coronavirus: Qatar Airways CEO warns of more bailouts, collapses in airline industry

    werden-internationale-fluege-teurer-nach-der-krise?


    Nope!


    20019.jpg



    Das 'trojanische Pferd = covid19 im Jahre 2219.


    Dauert nur 200 Jahre bis sich die Natur alles zureuck holt. Da ist dann auch nix mehr zu restaurieren -weil nix mehr Fluege und Primaten.




    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Den A321XLR? Ein single-isle Flieger mit 9 Stunden Reichweite für 220 Paxe in Single Class. Wer fliegt schon 9 Stunden in der Sardinendose?

    AF ist 2011 mal CDG-DXB mit nem 319 geflogen :O

    FZ fliegt mit der 737 nach PRG, weiter dürfen sie soweit ich weiss nicht. Spass ist das keiner, aber halt auch billig wie nur was. 360 Euro return ist ne Ansage.


    Ich gehe davon aus, dass die UAE ihre Fluglinien konsolidieren werden. Die Frage ist nur wie. flydubai macht ja schon "Codeshare" mit Emirates, d.h. im Zweifelsfall sitzt man statt im 380 in der 737 ohne In-Flight Entertainment (übertrieben gesagt). Das war schon vor Corona so, ich weiss aber nicht ob sie sich damit nicht den Markenkern beschädigen. Fakt ist: Für Emirates und Etihad nebeneinander wird kein Platz mehr sein, und ich sehe Emirates als die überlebende Marke an (es sei denn, da spielen Eitelkeiten eine Rolle oder Mohammed übertreibt es mit der Wiedergutmachung für den Bailout 2010).

    Eine Ebene drunter machen sich Air Arabia und flydubai das Leben schwer. Und das sind nur die, die im Umkreis von 150km hocken. Das weitere Umfeld hat dann noch TK und QR als "grosse Airlines" und die ganzen anderen Flag Carrier wie Oman Air, Jordanian, Saudia, …. da werden ganz sicher nicht alle übrig bleiben.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Schon lange nix mehr passiert hier. Hier gibts was Neues von der Ryanair:


    Ryanair: no refunds for flights during Covid lockdown in England

    Wenn die damit durchkommen, wird es in Zukunft KEINE Refunds mehr geben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • In England ist alles anders....


    Zurück zum Thema Kosten: Wahrscheinlich werden die Preise "irgendwann" steigen, weil die Airlines ihre Verluste ausbügeln müssen und ggf der Wettbewerbsdruck, der sich auf den Preis auswirkt, nachläßt.


    Neuesten GERÜCHTEN nach, wird der internationale Flughafen ab Dezember wieder für alle geöffnet. Im Moment gibt es ja auch schon Flüge, aber bis auf weiteres keine Einreisegenehmigunen/ Visa für "Normalos"

  • Wenn die damit durchkommen, wird es in Zukunft KEINE Refunds mehr geben!

    Ob dieser Schuss nicht nach hinten losgeht ? Viele Airlines werben damit (CX z.B.),

    dass man " Verdachtsbuchungen " machen kann - Dino sagt immer: die Cashbox fuellen -

    aber das macht ja dann keiner mehr, wenn er vorher schon weiss, dass sein Geld futsch ist.

  • Cathay Pacific hat den Flug für Januar gecancelt, nachdem sie erstmal die Flugzeiten verändert hatten.


    Somit ist also der Flug abgesagt und Travelgenio zickt rum, bzw. beantwortet keine Emails.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Cathay Pacific hat den Flug für Januar gecancelt, nachdem sie erstmal die Flugzeiten verändert hatten.


    Somit ist also der Flug abgesagt und Travelgenio zickt rum, bzw. beantwortet keine Emails.

    Hatte ich Dir das nicht schon prophezeit wie Du gebucht hast? Da wurde nur wieder die Cashbox aufgefüllt und wahrscheinlich hast Du nicht einmal Anspruch auf einen Refund das Du unter Coronabeerus Zeiten gebucht hast und damit wusstest, dass der Flug wahrscheinlich nicht geht!


    Du kannst froh sein, wenn sie Dich umbuchen lassen ohne Aufschlag!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Somit ist also der Flug abgesagt und Travelgenio zickt rum, bzw. beantwortet keine Emails.

    Hatte ich Dir das nicht schon prophezeit wie Du gebucht hast?

    Da hat der dino recht, genau das ist schon seit Monaten das Credo bzgl. Flugbuchungen.

    Also da sollte man sich nun wirklich nicht mockieren, es war schon vorab bekannt wie es kommen wuerde...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Bei großen Airlines hat man noch Chancen auf Refund/Umbuchung, ich würde auf keinem Fall über eine Agency buchen. Habe ich auch sonst kaum gemacht. Eigentlich kann man nur kurz davor buchen, wenn man unbedingt fahren muss.

  • Ich buche auch "auf Verdacht" wenn klar ist, dass ich "irgendwann demnächst" mal fliegen muss, kurz davor ist dann doch ein bisschen teuer. Aber halt bei der Airline direkt. Qatar hat sich da bis jetzt sehr flexibel gezeigt, die waren auch die einzigen die mehr oder weniger die ganze Zeit geflogen sind (auch wenn sie im April / Mai sehr abenteuerliche Preise aufgerufen haben – da wollten halt alle heim). Turkish hat sehr schnell rückerstattet als sie nicht geflogen sind.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Der Grund warum ich bei Travelgenio bisher immer gebucht habe ist der, dass die günstiger sind als die Fluggesellschaften selber. Wenn ich zusammen rechne was ich gespart habe auf Grund der Angebote von Reiseanbietern, dann könnte ich einen Totalverlust verkraften und hätte über die Jahre hinweg einen Gewinn gemacht.


    Viele buchen über diese Anbieter, da sie bei "problemlosen" Reisen immer besser wegkommen, als die Fluggesellschaft. Wenn es dann mal Probleme gibt, sind diese Reiseanbieter meist schwerer zu fassen als Fluggesellschaften.



    Ja, ja ich weiß. Keiner ist so doof und bucht über Reiseanbieter - nur ich.... is klar.... jetzt auf einmal....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ich buch nur über mein Reisebüro.

    habe auch ihre Privatnummern, kann anrufen wenn immer ich sie brauchen würde sofern irgendwo irgendwas schief geht.


    Sind nicht immer die günstigsten, aber haben mich bisher in 20 Jahren immer gut mit Flügen versorgt wie und wann ich sie brauchte und bei Problem auch mal telefonisch mit dem Purser am Flughafen geredet und schon waren die Probleme beseitigt.

  • Ja, ja ich weiß. Keiner ist so doof und bucht über Reiseanbieter - nur ich.... is klar.... jetzt auf einmal....

    Nein, keiner ist so doof und bucht JETZT über (billigbillig online-) Reiseanbieter. "Früher" hab ich das auch gemacht, nachdem ich das erste Mal Geld von Opodo zurückhaben wollte, bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden und seit März nur noch bei den Airlines, und das bleibt auch erst mal so.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ja, ja ich weiß. Keiner ist so doof und bucht über Reiseanbieter - nur ich.... is klar.... jetzt auf einmal....

    Nein, keiner ist so doof und bucht JETZT über (billigbillig online-) Reiseanbieter. "Früher" hab ich das auch gemacht, nachdem ich das erste Mal Geld von Opodo zurückhaben wollte, bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden und seit März nur noch bei den Airlines, und das bleibt auch erst mal so.

    Und auch bei den Airlines muss man vorsichtig sein. Kurzfristiges buchen ist jetzt am Besten! Und keine Reisevermittler!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, ja ich weiß. Keiner ist so doof und bucht über Reiseanbieter - nur ich.... is klar.... jetzt auf einmal....

    Ich weiss wie noch an gute Deal kommst:


    UNSOLD


    Füllst Du auch die Cashboxes und weißt nicht ob das Hotel noch besteht wenn Du dort einbuchen willst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Füllst Du auch die Cashboxes und weißt nicht ob das Hotel noch besteht wenn Du dort einbuchen willst!

    Naja dass ein Marriott/Renaissance, Hyatt oder Hilton zusperren muessen bezweifle ich jetzt mal...


    Ich wuerd's cool finden wenn man dort auch mit Punkten bezahlen koennte und "up to 72%" spart. :D

    Ich fahre (bzw. fuhr) immer wieder mal gern mit der Family auf Kosten meiner Marriott-Punkte in den Urlaub... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Füllst Du auch die Cashboxes und weißt nicht ob das Hotel noch besteht wenn Du dort einbuchen willst!

    Naja dass ein Marriott/Renaissance, Hyatt oder Hilton zusperren muessen bezweifle ich jetzt mal...


    Ich wuerd's cool finden wenn man dort auch mit Punkten bezahlen koennte und "up to 72%" spart. :D

    Ich fahre (bzw. fuhr) immer wieder mal gern mit der Family auf Kosten meiner Marriott-Punkte in den Urlaub... :)

    Bonvoy/Marriott etc. hat Franchise Hotels und wenn die Hauptgruppe Politik macht, dann ist das Hotel, wo man gebucht hat, plötzlich nicht mehr in der Gruppe und der voucher ist ungültig!


    So passiert vor kurzer Zeit


    Marriott Loses 122 Hotels In The United States Due To Failure To Pay Priority Returns

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮