Alles anzeigenAlso ich hatte ja zu Beginn dieses Threads große Zweifel an Dinos Aussage. Da lag daran, dass ich mir die Ausmasse der Corona-Krise nicht vorstellen konnte. Ich hatte geglaubt, dass der Spuk nach dem Sommer (so wie bei den Pandemien vorher) vorbei sei.
So wie die Lage jetzt ist hat Dino zu 100% recht. Es wird etliche Jahre dauern, bis die Luftfahrt wieder die Kapazitäten von 2019 erreicht haben wird. Die Airlines müssen versuchen zu überleben und werden da wo es möglich ist die Tickets soweit wie möglich verteuern.
Der Trend kann sich eigentlich nur umkehren, wenn irgendwann wieder neue Wettbewerber auf dem Markt sind.
LG,
Dirk
Leider sind keine Wettbewerber am Horizont und wenn man sieht wie Boeing sich jetzt mit der B787 anstellt,
Boeing’s 787 inventory hits 60 amid broader quality issues
Die gesamt Passage in der zivilen Luftfahrt ist upside down and inside out!
Mit so etwas hatte NIEMAND gerechnet und es gibt auch in keinem Lehrbuch dazu Anleitungen!
So bieten jetzt halt Airlines mal viele günstige Flüge an um so die Cash Box aufzufüllen und dann trotzdem Pleite zu gehen.
Seit heute stehen einige A350 günstig zum Verkauf auf einer Liste von "REPO Aircraft". Allerdings nicht alle sind baugleich mit dem Interior! 3 davon sind ex PAL!
Single Aisle Airliners wie B737/B757/A320 Serie gibts z.Zt. zu Schleuderpreisen! Nur es gibt keine Kaeufer!