Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Haben bei AirBnB etwas gebucht mit kostenfreier Stornierung bis 2 Tage vor Anreise...

    Flug werden wir dann eventuell im September buchen. Wenn das auch nicht klappt, dann müssen wir halt stornieren und weiter warten.


    Wichtig ist. Nur Sachen buchen welche man kostenfrei stornieren kann. Und dann einfach abwarten!!!

    Hast Recht. Wollte nur hinzufügen, dass ich momentan auch nichts auf Vorkasse buchen würde. Wenn man heute was für den Herbst bucht, bringt kostenlose Stornierung auch nichts, wenn die Unterkunft bis dahin pleite geht. Daher wenn's geht kostenlose Stornierung und keine Bezahlung im Voraus. Je nach dem, wie lange die Reiseeinschränkungen noch gehen, rechne ich mittlerweile leider auch mit vielen Pleiten.


    Ich persönlich buche momentan erst mal gar nix und hoffe auf günstige Last Minute oder kurzfristige Angebote, wenn man wieder reisen kann. Könnte dann natürlich teurer werden, als jetzt vorab zu buchen. Aber dafür habe ich so kaum ein Ausfallrisiko.

  • Thailand hat doch aktuell noch 14 Tage Quarantänehotel, oder?

    Oktober ist noch keine Hauptsaison. Wünsche dir Glück, dass sie da rechtzeitig öffnen. Bei Anfang Dezember, dem Beginn der Hochsaison, wäre ich zuversichtlicher.

  • Oktober sind Herbstferien. Und was aktuell ist interessiert mich nicht. Wichtig ist, was dann sein wird!

    Wenn das in die Hose geht dann eben Winter 2021.


    Ich wollte damit nur sagen, dass ich nur noch buche was ich ohne Probleme stornieren kann. Und Flüge werden nur direkt bei der Airline gebucht, und dann mit 100% Flexibilität oder Storno...


    Mal schauen was Thailand macht. Die haben ein größeres Problem ohne Touris als die PH.

    Hast Recht. Wollte nur hinzufügen, dass ich momentan auch nichts auf Vorkasse buchen würde. Wenn man heute was für den Herbst bucht, bringt kostenlose Stornierung auch nichts, wenn die Unterkunft bis dahin pleite geht.

    Ich gehe davon aus, dass du nicht weißt wie AirBnB funktioniert... wenn ich Deine Aussage lese...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie wäre es damit :


    Innotavative Impfstoffeinfuhr nach den Phils :



    Wer selbst geimpft ist und zusätzlich 5 Portionen Impfstoff mit ins Land bringt, darf rein ! :thumb




    :yupi das wäre doch mal was ....=)

    ( und wer 10 Portionen mitbringt, wie   partyevent darf sogar nach Angeles )

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Wie geht das mit den - 80°C bei moderna und Biontech?

    Auch die durchgänige Kühlschranktemperatur beim normalen Touri?


    Wegen unterbrechung der Kühlkette: 1146 Impf ... | GLONAABOT

    Kühl-Panne: Hier wurde Astrazeneca in Vorpommern-Greifswald verimpft (ostsee-zeitung.de)


    Träumen kann man ja.

  • Träumen kann man ja.


    Zitat


    Um Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen, wegen einer Sprachbarriere, wegen kultureller Divergenz oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren.[2][3][4]


    Quelle

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Da ich mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Flugpreisen auf die Philippinen beschäftige, würde mich mal interessieren, wie die Preise nach Cebu mit einem Stop in HK vor Corona so waren. Aktuell sinds knapp 1000 Euro, was mir hoch vorkommt.

    In der Regel haben wir immer rund 900 € für die Strecke direkt Norddeutschland - Singapur - Davao mit SIA gezahlt. Auch mal weniger über Hongkong -Manila-PP. Aber wirkliche Unterschiede gab es nur damals bei SARS. Da hat es nür 50% gekostet. =) Die Preise waren natürlich zu xmas immer deutlich höher, oder zu den Ferien.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es dieses Jahr noch etwas werden kann!

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Da Cathay bis ende März nicht fliegt, bekommen wir das Geld (1013€) verrechnet (Kirschner Reisen)und haben bei Emirates für 1160€ gebucht, anfang März.....das ist ganz klar teuer als vor Corona.

    War ja auch abzusehen und die dürfen die Hütte ja auch nicht vollladen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Da ich mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Flugpreisen auf die Philippinen beschäftige, würde mich mal interessieren, wie die Preise nach Cebu mit einem Stop in HK vor Corona so waren. Aktuell sinds knapp 1000 Euro, was mir hoch vorkommt.

    In der Regel haben wir immer rund 900 € für die Strecke direkt Norddeutschland - Singapur - Davao mit SIA gezahlt. Auch mal weniger über Hongkong -Manila-PP. Aber wirkliche Unterschiede gab es nur damals bei SARS. Da hat es nür 50% gekostet. =) Die Preise waren natürlich zu xmas immer deutlich höher, oder zu den Ferien.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es dieses Jahr noch etwas werden kann!


    Von welchem Flughafen in Norddeutschland kann man denn über Singapur nach Davao fliegen?

  • Wir schauen uns gerade für Oktober in Thailand um. Haben bei AirBnB etwas gebucht mit kostenfreier Stornierung bis 2 Tage vor Anreise...

    Da wirst du dir ja vorher wohl auch Klimatabellen und dort besonders die durchschnittlichen Regentage für Oktober in den unterschiedlichen Gebieten angeschaut haben.


    AirBnB mit Familie ist sicher gut, aber was mich bei denen stört, ist, dass du die genaue Lage der Unterkunft erst nach Buchung bekommst und das kann in einer grösseren Stadt schon mal ein Problem sein. Hatte letztes Jahr in Quezon City am A.. der Welt eine den Bildern nach sehr gute und auch günstige Wohnung gebucht, die in der Nähe unserer Family sein sollte. Nach Buchung wars zwar woanders, aber dem Anschein nach noch näher und sogar fussläufig - Problem war nur, dass man die ca. 100 m wegen eines seit Jahren geschlossenen Gates am Ende der Subd. von der Family nicht gehen kann und deshalb jedes Mal eine knappe halbe Stunde Umweg einfach mit dem Taxi oder Trycycle hätte fahren müssen. Zum Glück hatte jemand von der Family kurz nach der Buchung noch nachgeschaut. Hat dann sogar Madame Vermieterin eingesehen und mit Hilfe des sehr guten Services von AirBnB konnte ich kostenlos stornieren und bekam das ganze Geld sehr schnell zurück.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Von welchem Flughafen in Norddeutschland kann man denn über Singapur nach Davao fliegen?

    Bis 2020 sind wir ab Hannover geflogen. Umsteigen mal in München, mal in Zürich,mal in Frankfurt. Von dort direkt Singapur. Als die Kinder klein waren sind wir dort meist eine Woche geblieben. Und dann mit Silkair direkt nach Davao. Die flogen alternierend, also Sin - Dvo - Ceb. Schön war es. Als wir im März zurück nach Buntland kamen haben wir uns ein Auto gekauft. Vor 2022 wird sich nicht abspielen. Meine Meinung.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Da die Pax Flüge wenig Geld in die Kassen der Airlines bringen, steigen jetzt sogar LCC auf Fracht um damit noch etwas Geld verdient wird damit man noch ein gewisses Netzwerk offen halten kann:

    Vietjet plans to expand cargo business

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir haben eben wieder nach Tickets geschaut. Uns wurde schlecht..... Fluege werden aktuell immer teurer oder wir machen irgendwas verkehrt.

    Von ? nach ? Mit wem ? Und vor allem - wann ?

    Wenn Du etwas riskieren willst, kannst Du zu einem vernuenftigen Preis ein Ticket fuer den Herbst kaufen,

    die Frage ist dann halt nur, wie dann die Einreisebestimmungen sind und der Flug ueberhaupt stattfindet.

  • Also ich habe heute auf die Qatar Airways geguckt, und das Gegenteil gefunden, so günstig nach Europa zu kommen war es schon lange nicht mehr - zum Beispiel Manila-Rom-Manila für 540 Euro, da kann man nicht meckern:


    Flüge ab Manila: https://www.qatarairways.com/en-ph/homepage.html

    Roundtrip haben wir so ab 1000 und mehr pro Person gefunden.


    Von ? nach ? Mit wem ? Und vor allem - wann ?

    Von Duesseldorf/Koeln, Amsterdam nach Manila. Geht sich um meine Frau und Tochter. Wann? So schnell wie moeglich.

    Wenn Du etwas riskieren willst, kannst Du zu einem vernuenftigen Preis ein Ticket fuer den Herbst kaufen,

    die Frage ist dann halt nur, wie dann die Einreisebestimmungen sind und der Flug ueberhaupt stattfindet.


    Und genau davor warnt dino davor und das zurecht. Waere auch zu spaet.

  • " So schnell wie moeglich " scheint das Problem zu sein. Im April sind die Tickets rund 250 Euro billiger

    als im Maerz. Ausserdem wuerde ich noch FRA ins Auge fassen, da ist das Angebot groesser als von DUS.

  • Bei Cathay direkt, okt-nov, Frankfurt Honkong Cebu und zurück, ca 1000.-€.

    150.-€ mehr als vor Corona.

    Aber was nutzt es wenn man nicht einreisen darf.

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Die Preise für Tickets sind vergleichbar mit früher oder sogar billiger: Rountrip Deutschland-Manila mit TK bei freier Umbuchungsmöglichkeit und 30 KG Gepäck zur Zeit 590,00 bis 630,00€, buchbar bis Ende März, zu fliegen bis Ende 2021


    Prognose: Einreisebedingungen werden noch im ersten Halbjahr gelockert. Domestic-Flüge sind schon vorigen Restriktionen befreit.