Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Manche glauben halt noch immer, dass die Airlines die Verluste einfach so wegstecken. Die werden sich die Gelder wieder holen von den Paxen, früher oder später!

    Etihad suffers operating loss of US$1.7 billion

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Manche glauben halt noch immer, dass die Airlines die Verluste einfach so wegstecken. Die werden sich die Gelder wieder holen von den Paxen, früher oder später!

    daqvon ist doch auszugehen, denn wer kann schon vom Drauflegen leben

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • denn wer kann schon vom Drauflegen leben

    Dachdecker und die Damen des horizontalen Gewerbes !


    Aber zum Thema: Es geht nicht um Verluste wieder reinzuholen, das schafft keine Airline der Welt.

    In Anspruch genommene Kredite muessen natuerlich zurueckgezahlt werden.

    Man muss wieder gewinnbringend fliegen.

    Wenn man alle Verluste ausgleichen wollte, braeuchte es dafuer den dreifachen Ticketpreis.

    Dann werden die Flieger garantiert nicht voll.

  • Das ist das Dilemma, steigen die Preise ins unendliche dann sinken die Passagierzahlen!


    Gruss

    Wir werden in den nächsten 5 Jahren nicht mehr die Passagierzahlen bekommen, wie wir sie in 2019 hatten! Wenn überhaupt denn es zeigt sich, dass viele Verwaltungsaufgaben wie auch Planungen etc. online gemacht werden können.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auch 5J muss den Kredit zurück bezahlen und das Geld kommt vom Pax, woher denn sonst?


    Cebu Pacific Gets Nearly $330m Loan


    Zumindest bekommen sie Einen nicht wie PAL

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir werden in den nächsten 5 Jahren nicht mehr die Passagierzahlen bekommen, wie wir sie in 2019 hatten! Wenn überhaupt denn es zeigt sich, dass viele Verwaltungsaufgaben wie auch Planungen etc. online gemacht werden können.

    Das kann ich nur bestätigen. Notgedrungen wurde fast der gesamte Exportvertrieb bei uns auf TEAMS umgestellt. Und unsere Kunden egal wo auf der Welt erhalten inzwischen Online - Vorführungen direkt aus unserem Showroom in Moers. Der Witz - es geht.


    Allerdings denke ich dass der persönliche Kontakt - die Chemie - die der bringt nicht zu ersetzen sind. Jedenfalls nicht auf Dauer aber..... für einiges schon.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Allerdings denke ich dass der persönliche Kontakt - die Chemie - die der bringt nicht zu ersetzen sind. Jedenfalls nicht auf Dauer aber..... für einiges schon.

    Stimmt.... es geht nichts über einen geselligen Abend mit dem Kunden. "Face to Face" ist das Schlagwort. Jedoch glaube ich, dass einige Firmen ihre Mitarbeiter im Home Office lassen. Bei den Bürokosten die gespaart werden ist das mit Sicherheit interessant.


    Dadurch wird es auch weniger Geschäftsreisen geben und weniger Nachfrage an Flügen. Ich persönlich denke auf Dauer werden sich die Flugpreise wieder auf früheres Niveau einpendeln. Weil auch die Nachfrage extrem gesunken sein wird, auch in Zukunft...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Natürlich hat Dino Recht, dass die Preise irgendwann steigen. Im Moment kann man sich vor Billigangeboten nach Manila kaum retten, incl. kostenloser Umbuchungs- und Rückzahlungsmöglichkeit, wenn sich die persönlichen Pläne geändert haben.

  • Du meinst wohl wenn sich die Pläne der Airlines ändern!


    Gruss

    Nein, ich meinte schon die persönlichen Reisepläne.

    Airlines wollen erstmal Geld einsammeln, rückzahlung eines Stornotickets dauert bei LH oft Monate, wenn sie nicht vorher pleite gehen

  • Eine Rückzahlung hat bei LH jetzt 2 Wochen gedauert

    Welche Ansprechpartner? Ich versuche es seit Januar über Customer Relations, weil keine andere email-Adresse verfügbar ist und über das. Call-Center. Freundlich sind sie ja, machen auch Zusagen wie der gesundheitsminister, aber das Storno erfolgt nicht. LH hat die Reservierungsnummer geändert und das Reisebüro cheap-tickets kommt da nicht rein.

  • Knüllerpreis Singapore Airlines nach Bangkok


    Direkt bei Singapore Airlines kann man derzeit Flüge von Frankfurt oder München nach Bangkok bis Rückreisedatum Ende Februar 2022 zwischen 385 und 400 Euro buchen. 30 kg Gepäck, über Singapur, Umbuchung gratis, Zieländerung ggf. mit Aufpreis, Storno nicht erlaubt und damit auch keinerlei Rückerstattung. Habe vorher mehrere Termine von September bis Dezember eingegeben (auch über Weihnachten und Neujahr) und die Flüge sind alle buchbar - wird aber wohl nicht lange gehen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Ich habe mal eben eine Flugsuchmaschine geöffnet für die Anreise im Oktober und einen Aufenthalt von 6 Wochen. Und da stehen schon wieder Angebote um 600,00 EUR für Hin- und Rückflug. Meiner Meinung nach wird sich so gut wie nichts an den Preisen ändern. Die Auswahlangebote werden noch zunehmen und die Konkurrenz noch verstärken. Alle Airlines werden versuchen, ihre parkenden Maschinen umgehend wieder einsetzen zu können.

  • Dann füllt die Cashboxes der Airlines und der Webseitenbetreiber! Auf! Warum nicht sofort zuschlagen?


    More Middle East airlines face bankruptcy risks with each month of uncertainty: IATA

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dann füllt die Cashboxes der Airlines und der Webseitenbetreiber! Auf! Warum nicht sofort zuschlagen?

    Die einzige Cashbox, die ich zZ füllen würde wäre unser Hausflieger Luxair. Eigentümer ist teilweise der Staat und ich bin seit Jahren regelmässiger Kunde. Was morgen gecancelled wird, wird übermorgen benutzt. Irgendwann muss dieses Covid ja vorbei sein.


    In Richtung Asien bleibt mein Geld auf dem Konto ...


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder