Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • A person working as a Pilot in Philippines typically earns around 77,000 PHP per month. Salaries range from 35,400 PHP (lowest) to 122,000 PHP (highest). http://www.salaryexplorer.com/…%20and%20other%20benefits.

    Das glaube ich nicht!


    Normalerweise verdienen die Capt. by PAL ca. PHP 450k + Zulagen bei 60 Block Stunden. Darüber gibts Überstunden!


    Einstiegsgehalt bei PAL und 5J als Rightseater: PHP 120k + Zulagen bei 80 Block Stunden auf Turboprop, sprich Q400 oder ATR72.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Grad mal versucht mit QR einen Flug um ein paar Tage zu verschieben… Shit ist das teuer! Der Hotlinemann meinte, es fiel grad sehr viel aus deswegen ist das was übrig ist sehr sehr voll.


    Ist da was im Busch dass es Anfang Mai so eng wird oder ist das einfach der normale OFW-Traffic mit verminderter Flugkapazität?

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ist da was im Busch dass es Anfang Mai so eng wird oder ist das einfach der normale OFW-Traffic mit verminderter Flugkapazität?

    Wenn ich spekulieren darf. Das erste Land (HK) hat den Verkehr mit den Inseln eingestellt. Man hat wohl Angst das andere folgen und der Flugverkahrbann verlängert wird

  • Grad mal versucht mit QR einen Flug um ein paar Tage zu verschieben… Shit ist das teuer! Der Hotlinemann meinte, es fiel grad sehr viel aus deswegen ist das was übrig ist sehr sehr voll.


    Ist da was im Busch dass es Anfang Mai so eng wird oder ist das einfach der normale OFW-Traffic mit verminderter Flugkapazität?

    Besser Du suchst In einer der Vergleichsportale einen passsenden Flug udn sagst der Hotline GENAU diese Daten mit Preis. Vielleicht buchen >Sie dann grosszügig um. Die Hotline sucht i.d.R. nicht den günstigsten Flug für Dich raus. Sie sagt Dir den Preis für Dein Wunschdatum, zweiTage früher oder später kann es wieder viel billiger sein.

  • Danke! Wir haben es ein wenig anders gemacht. Das Ding ist, dass die Buchungsklasse "voll" war, und der volle Aufpreis zur nächsten Buchungsklasse hätte gezahlt werden müssen – er hat mir dann auch die Daten gesagt wo es wieder geht. Da hätte ein Vergleichsportal relativ wenig genützt, ihre eigene Website weist es genau so aus.


    Für Anfang Mai gab es allerdings überhaupt keine Kapazitäten.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Sollte ich demnächst nach Griechenland fliegen, zu solchen Preisen, kann es passieren, daß der PCR-Test vor Flugantritt fälschlicherweise positiv ausfällt. Statt den Flug anzutreten, wird man in ein spezielles Covid-Hotel eingewiesen, wo man die nächsten 10 Tage ausharren muß. Egal, ob man einen gesunden/flugtauglichen Eindruck macht.

    Kann sowas bei Buchung über flug.idealo.de abgesichert werden, damit man im Notfall sein Geld zurückbekommt?

    Was muß ich da berücksichtigen? Mit einer Kreditkarte zahlen? Überweisung meiden?

    Bei einer Familie mit 4 Personen, wäre der Verlust viermal so hoch.

    Ich verstehe die Fluggesellschaften durchaus, aber ich habe das Geld auch nicht so, daß ich es durch die Gegend schmeißen kann.


    Gruß

    Nik

  • Die Pax Flüge sind weiterhin sehr niedrig, dafür brummt es im Frachtverkehr!


    IATA: March Domestic Demand Sees Upsurge but International Travel Still Largely Shutdown

    Air Cargo Demand Reaches All Time High in March, up 4.4% Compared to Pre-COVID Levels

    Und IATA sagt, dass die Test Mafia schon sich eine goldene Nase verdient hat und jetzt endlich mal die Preise runterbringen muss!


    IATA: High Testing Costs Could Stall the Recovery

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ..... und wir bekommen immer mehr Probleme, weil keine Containerplätze verfügbar sind und die Kosten exorbitant steigen.


    Derzeit testen wir unsere Ware per Zug von China nach Europa zu bringen...


    Da sieht man mal. Wenn die Chinesen irgendwann den Schalter umlegen, dann sind wir aber sowas von am Arsch!!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ..... und wir bekommen immer mehr Probleme, weil keine Containerplätze verfügbar sind und die Kosten exorbitant steigen.


    Derzeit testen wir unsere Ware per Zug von China nach Europa zu bringen...


    Da sieht man mal. Wenn die Chinesen irgendwann den Schalter umlegen, dann sind wir aber sowas von am Arsch!!!!

    Beispiel:


    1 kg Luftfracht MNL nach D:


    Vor Coronabeerus Krise: USD 1,50 USD

    Nachdem Anfang als alle Fluggesellschaften ihre Flüge auf fast Null herunter fuhren: bis zu USD 30 pro kg!

    Momentane Preise für Luftfracht: zwischen USD 5 bis 6!


    All dies sind Preise an die Airline und nicht was der Shipper bezahlt. Da kommen nochmals 20 bis 30% drauf!


    So überleben die Airlines z.Zt.!


    Hinzu kommen dann noch die Spekulanten, die sich "cheap tickets" kaufen und hoffen, dass sie sie wieder ändern können ohne Zuschlag!


    Zum Beispiel hier:


    Cebu Pacific launches Super Pass



    Reisen ist und bleibt teuer und wird auf der Langstrecke noch teurer werden!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dass die Luftfracht so teuer geworden ist wurde mir hier auf dem Postamt bestätigt.

    Dewegen geht die Post zur Zeit auf dem Landweg in die Provinzen.....und das dauert.

    Selbst Briefe!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Habe ein DHL Paket per DHL auf die PH schicken lassen.

    Vor der Krise über Tomba: 20 KG Paket mit DHL (Höchstgewicht zur Zeit) = 85,00 €

    Aktuall 20 KG Paket mit DHL über Paket AG 98,00 €

    Direktbuchung bei DHL: DHL = 20 KG 101,00 €


    Also leichte Preissteigerung, aber Gemüse und Benzin/Heizöl wurden im gleichen Zeitraum um prozentual um ein vielfaches teurer:


    Flüge für Menschen nach Manila bewegen sich im Moment immer noch im Normalbereich, Airlines überbieten sich gegenseitig mit Sonderangeboten

  • Flüge für Menschen nach Manila bewegen sich im Moment immer noch im Normalbereich, Airlines überbieten sich gegenseitig mit Sonderangeboten

    Um die Cashbox aufzufüllen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Um die Cashbox aufzufüllen!

    Ja, das ist wie Spekulation an der Boerse.

    Wenn ich mir ein Risikopapier kaufe, kann ich damit ein gutes Geschaeft machen

    oder grauenhaft auf die Nase fallen.

    Da mir diese Investition ( Flugticket auf Verdacht ) zu viele Unbekannte in der Gleichung hat,

    werde ich die Finger davonlassen. Folgendes stoert mich:


    Einreisebedingungen zum Reisetermin und

    Quarantaenevorschriften ?

    Testvorschriften ?

    Impfvorschriften ?

    Impfdokument ?

    Solvenz der Airline ?

    Transitvorschriften ?


    Da mir diese Fragen kein Mensch auf dieser Welt beantworten kann,

    werde ich nicht investieren.

    P.S. Lotto spiele ich auch nicht.

  • Apropos Frachtkosten: da kommt es auch auf die Strecke an, wie stark die Preise gestiegen sind. Die Asialäden mit Produkten aus Sri Lanka sind nur sehr moderat mit den kg-Preisen rauf, während philippinische Produkte zum Teil über CHF 10.-/kg gestiegen sind. Und diverse Produkte können von den Philippinen nicht mehr ins Ausland geschickt werden, weil die Airlines bocken.

  • Den Cebu Pacific Super Pass finde ich gar kein übles Angebot. Ticket für 99 php, egal wohin innerhalb Philippines, egal wann bis May 31 2022.

    Mit taxes kommt man auf knapp 330 php pro Flug Voucher.
    Bis in 1 Jahr sollte da domestic auf jeden Fall was drin sein und selbst wenn nicht ist nicht viel kaputt.


    Bei Langstrecke sehe ich allerdings auch so. Alle zeitlich nicht zu weit entfernten Flüge SIND schon teurer. Mag auch an den Entry Limitations liegen aber sicherlich geht die Tendenz generell dahin.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Flüge für Menschen nach Manila bewegen sich im Moment immer noch im Normalbereich, Airlines überbieten sich gegenseitig mit Sonderangeboten

    Um die Cashbox aufzufüllen!

    Aber die Flüge werden domestic auch ausgeführt.
    Gerade letzte Woche Butuan nach Manila und Bohol nach Manila für 12 Euro je Person (ohne Gepäck) gebucht und geflogen. Um die 700 Peso.

    Und es hätte an anderen Tagen noch günstigere Flüge gegeben.


    Dagegen zum Beispiel Butuan nach Manila war vor Covid selbst bei Promo fast immer über 3.000 Peso.



    LG Carabao

  • Domestic ist auch anders als international.

    Ich hab vor Corona schon in Fliegern gesessen,

    die fast leer waren. Da ging es hauptsaechlich um Cargo.

    Die waeren wahrscheinlich auch ohne Passagiere geflogen.

  • Man verdient z.Zt. an Fracht sehr gut auf den domestic Fluegen und Paxe sind z.Zt. auf phil. Domestic Fluegen noch das "Icing on the Cake"!


    International schaut es anders aus!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So langsam gibt es Licht am Ende des Corona-Tunnels und viele Fluggesellschaften stellen sich auf eine rege Nachfrage nach Flugreisen in diesem Sommer ein.


    Jetzt wird es spannend, wie sich die Preise entwickeln werden. Einerseits steigt die Nachfrage bei (anfangs) begrenztem Angebot, gleichzeitig aber sehen einige Airlines jetzt die Chance, sich größere Marktanteile zu sichern und kündigen einen Preiskrieg an - allen voran Ryanair:


    Werden Flugtickets dieses Jahr teurer? Experte rechnet mit „Preiskrieg“

    Während einige Anbieter bekannt geben, dass sie einen Anstieg in Flugpreisen erwarten, hat Ryanair bereits einen Preiskrieg für das Jahr 2021 bekannt gegeben. Einige Anbieter rechneten damit, dass aufgrund der beginnenden Impfungen die Reiselust schneller zurückkehren könnte, als Flugzeuge an Flughäfen stationiert werden könnten. Somit würden Tickets für die wenigen verfügbaren Flüge teurer werden. Ryanair will dem jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Erst kürzlich sprach Ryanair Chef Michael O’Leary darüber, das Angebot der Fluggesellschaft dieses Jahr stark ausbauen zu wollen. Dabei kontaktiert die Airline diverse Flughäfen und hofft auf gute Konditionen. Die Taktik scheint aufzugehen, da die meisten europäischen Flughäfen derzeit erleichtert reagieren, wenn mehr Flugzeuge stationiert werden sollen. „Ryanair ist der Ansicht, dass eine Rückkehr zu einem Niveau des Luftverkehrs wie vor der Krise nur durch eine aggressive Preispolitik möglich ist. Durch den Ausbau ihres Angebots könnte die Fluglinie dadurch tatsächlich einen Preiskrieg auslösen und Passagiere können mit günstigeren Tickets rechnen”, erklärt Tom van Bokhoven. Bereits jetzt wirbt Ryanair mit zehn Prozent Rabatt auf mehr als 500 Tausend Sitze in Flugzeugen im Sommer. Zudem versucht die Fluggesellschaften Buchungszahlen durch flexible Buchungsbedingungen anzukurbeln.


    Dazu noch die volle Breitseite gegen einseitige staatliche Finanzhilfen für einzelne Airlines. Einer der Klagen von Ryanair wurde heute statt gegeben. Ob das jedoch irgendwelche Konsequenzen haben wird, oder die EU-Kommission einfach einen neuen, nachgebesserten Beschluss fassen wird, ist noch nicht absehbar:


    Corona-Hilfen EU-Gericht kippt Finanzspritzen für Airlines