Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Ich glaube Fluege von Manila nach Deutschland sind kein Problem, das Problem ist meistens der Rueckflug. Bei one way Fluege nach Deutschland duerfte es also kaum Probleme geben, das sind meine persoenlichen Beobachtungen der letzten Monate, dino wird da bestimmt mehr dazu sagen koennen, denn er ist der Fachmann.

  • Ich glaube Fluege von Manila nach Deutschland sind kein Problem, das Problem ist meistens der Rueckflug. Bei one way Fluege nach Deutschland duerfte es also kaum Probleme geben, das sind meine persoenlichen Beobachtungen der letzten Monate, dino wird da bestimmt mehr dazu sagen koennen, denn er ist der Fachmann.

    Flüge MNL/CRK/CEB outbound ist z.Zt. kein grosses Problem denn es gibt genügend Sitzplatz Kapazitäten, inbound ist das Problem denn diese Flüge sind limitiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Flugpreise sind z.Zt. genauso berechenbar wie die Corona - Regelungen.

    Ich hab bei CX gerade mal geguckt:

    8. Okt. - 28. Okt. 2021 FRA - MNL 1093 € oneway 1073 € return

    Also, wenn du auch wieder zuruckfliegst, kriegst du Geld raus.....

    Hahahah,, Geld raus geben sie zwar nicht, aber es gibt zu Deinen Flugzeiten bessere Angebote von TK oder CathayPacific


    editiert und unnütze 1001 Links gelöscht...Goose

    Hier könnt Ihr nachlesen, welche Flüge tatsächlich gerade stattgefunden haben oder noch unterwegs nach Manila sind:

    TK ist tatsächlich von Istanbul nach Manila geflogen:


    https://www.manila-airport.net/naia-arrivals

  • Flüge MNL/CRK/CEB outbound ist z.Zt. kein grosses Problem denn es gibt genügend Sitzplatz Kapazitäten

    Die waren aber nach DOH trotzdem bumsvoll. Da blieb kein Sitz frei in der Eco.


    Und normalerweise wäre es zurück ähnlich, das Kontingent ist wirklich heftig.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ein Link oder zwei waeren da schon hilfgreich gewesen....

    Anstatt 35!!!! :Rolf

    Ok, Asche auf mein Haupt. Hätte nicht passieren dürfen, sorry, sorry.

    Habe halt einfach das Angebot kopiert, ohne zu wissen, das da spp viele <störende links erscheinen. Sowas ist unerträglich, zumal jeder hier auch selbst googeln kann.......


    heirip Recht hast Du_ Billig ist nicht immer gut, aber wenn das Angebot identisch ist zwische billig und teuer, bevorzuge ich das billigere. Ich fliege ehh nur noch Holzklasse, weil Bussy und 1st ja regelmäßig ausverkauft sind, wegen Carola.

  • Guten Abend


    ab Juli gibt es wieder viele Flüge von SNH, Beijing, Xiamen und Guangzhou nach Manila. Die Preise gehen auch wieder in Richtung normal, teilweise auch wieder non stop flights….


    Es bewegt sich was….


    VG

    down to earth, 25 years on the road...

  • Guten Abend


    ab Juli gibt es wieder viele Flüge von SNH, Beijing, Xiamen und Guangzhou nach Manila. Die Preise gehen auch wieder in Richtung normal, teilweise auch wieder non stop flights….


    Es bewegt sich was….


    VG

    Die Airlines brauchen Geld in die Cashbox!

    Es bewegt sich was….

    Ich erkenne nicht, dass sich etwas bewegt. Soviel wie ich weiss, dürfen unverändert max. 1500 Passagiere (ohne Berechnung von OFWs) pro Tag mit allen Fluggesellschaften zusammengerechnet in Manila einreisen.

    und das wird so lange bleiben wie es Q-jail gibt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe heute versucht bei Emirates in Frankfurt anzurufen, da die Buchungsklassen online (zumindest bei mir) nicht angezeigt werden. Keine Chance durchzukommen. Es kommt nur die Ansage, dass man überlastet ist und nur Leute anrufen sollen, die innerhalb der nächsten 48 Stunden fliegen wollen. Es scheint das totale Chaos zu herrschen,

    Dirk


  • Guten Morgen,


    ja natürlich habt Ihr Recht mit der aktuellen inbound Beschränkung. Aber die Airlines hoffen auf Erholung und natürlich CASH Flow ( wie Dino richtig sagt). Interessant war im Mai und Juni das es de facto nur 1-3 Flüge in der Woche aus China Richtung PH gab, auch durch das Hk Problem. Die Konsequenz war das es vor ca. 3W einen Repratriation Flug aus SNH gab, da die OFWs welche arrested waren nicht rauskamen… Habe Heute morgen gelesen das aus Kuwait die gleiche Aktion stattgefunden hat.


    Der Weg in die neue Geschäfts Reisen Fliegerei wird ein Auf und Ab sein, mit leichter Tendenz der Besserung. BTW, wenn ich von Kosten der Flüge rede (Business) meine ich von 2.500 auf 1.000 Euro… one way 🤣 von SNH nach Manila


    Was immer die Urlaubsflieger an Kosten aufrufen glaube ich derzeitig sowieso nicht.


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ich erkenne nicht, dass sich etwas bewegt. Soviel wie ich weiss, dürfen unverändert max. 1500 Passagiere (ohne Berechnung von OFWs) pro Tag mit allen Fluggesellschaften zusammengerechnet in Manila einreisen.

    Es duerfen 2000 Passagiere einreisen.

    Das ist aber aufgefüllt denn die internationalen Flüge nach CEB wurden nach MNL umgeleitet. Dadurch ist die Buchungskapazität für MNL sogar für Airlines auf 40 Pax pro Flug gesunken!


    Viele Paxe bekommen eine email, dass ihr Flug verschoben wurde.


    Guten Morgen,


    ja natürlich habt Ihr Recht mit der aktuellen inbound Beschränkung. Aber die Airlines hoffen auf Erholung und natürlich CASH Flow ( wie Dino richtig sagt). Interessant war im Mai und Juni das es de facto nur 1-3 Flüge in der Woche aus China Richtung PH gab, auch durch das Hk Problem. Die Konsequenz war das es vor ca. 3W einen Repratriation Flug aus SNH gab, da die OFWs welche arrested waren nicht rauskamen… Habe Heute morgen gelesen das aus Kuwait die gleiche Aktion stattgefunden hat.


    Der Weg in die neue Geschäfts Reisen Fliegerei wird ein Auf und Ab sein, mit leichter Tendenz der Besserung. BTW, wenn ich von Kosten der Flüge rede (Business) meine ich von 2.500 auf 1.000 Euro… one way 🤣 von SNH nach Manila


    Was immer die Urlaubsflieger an Kosten aufrufen glaube ich derzeitig sowieso nicht.


    VG Wuxi

    Es besteht einfach keine Q-Jail Kapazität mehr!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Sollte man irgendwann mal wieder fliegen koennen oder wollen, ist wahrscheinlich das folgende

    zu erwarten:


    " Ein Hauptgrund für die steigenden Flugpreise ist, dass die Fluggesellschaften in der Corona-Pandemie vorsichtiger geplant haben", erklärte Sebastian Sager, Geschäftsführer Flüge bei Check24.

    "Dadurch stehen generell geringere Kapazitäten zur Verfügung als in den Vorjahren.

    Gleichzeitig sind Anbieter bei steigender Nachfrage weniger gezwungen, Rabatte zu gewähren. "


    Er spricht da von 10 - 20 % Preissteigerungen.

  • Bei Manila kommt hinzu, dass es Kapazität Limits bei Inbound gibt und das verteuert Flüge, denn die Airlines können richtig drauf hauen!


    Wer z.Zt. nicht wirklich Langstrecke fliegen muss - geschlechtlich............sorry geschäftlich oder privat.........sollte für 2021 das mal vergessen!


    Die preise von 2019 werden wohl noch lange steigen bis der Luftverkehr - zumindest - auf einem 2019 Level wieder angekommen ist und das wird wohl nicht vor 2025/26 sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wäre es dann nicht sinnvoll, umbuchbare, preiswerte Returntickets für die Zeit nach 2021 zu buchen? Das Problem der höheren Preise wäre dann jedoch der aktuell gültige Preis bei einer Umbuchung. Die Differenzpreise werden dann draufgeschlagen.


    Check24 will natürlich seine Provision HEUTE verdienen, daher der Hinweis auf steigende Preise in der Zukunft.


    Ich vertraue auf einen funktionierenden Wettbewerb auch in 2022.


    Habe für dieses Jahr einen TK Flug für 550,00/ incl Umbuchoption und 30KG Freigepäck gebucht. Nächstes Jahr sehen wir dann weiter.

  • Habe für dieses Jahr einen TK Flug für 550,00/ incl Umbuchoption und 30KG Freigepäck gebucht. Nächstes Jahr sehen wir dann weiter.

    Und nun?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe gerade hier einen Beitrag reingestellt zu dem Thema: Ab wann kann man wieder Reisen?


    Unserer Blubberer und Plapperer konnten es vor Monaten einfach nicht abhaben, dass Flugpreise steigen werden und das ums mehrfach! Wie üblich diese Schreiberling noch immer ihr Geschwurbel aber Leute, die nach Flügen suchen stellen fest, dass die Realität anders aussieht als vor über einem Jahr.


    Gerade habe ich in meinen Messages folgendes gefunden:


    Uns noch eine Frage: Ich wollte jetzt einen Flug für XXX und YYY für Anfang Dezember kaufen und bin sehr beunruhigt wegen der Preise! Für den Flug hierher habe ich noch wie sonst knapp 400€ bezahlt, jetzt kostet ein ticket 1300€/person. was ist denn da los? Das billigste war jetzt 970€ mit 46h gesamte Reisedauer und 4 mal umsteigen! Oder 590 irgendwann im Februar. 🙁


    Nur mal so am Rande bemerkt: Es kommt immer Anders als man denkt und die Flugpreise sind am Steigen!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮