Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Als ich vor wenigen Wochen mal schaute, war es im Grunde der Vor-Corona-Preis ...

    Im Dezember kommt halt noch die Weihnachtszeit dazu, und zusammen mit den durch Corona reduzierten Angebot kann ich mir gut vorstellen, dass es zu solchen Hauptzeiten schon den Preis deutlich mehr treibt als vor Corona.

    Aber außerhalb der Hauptreisezeiten sieht es im Moment noch so aus, das der Preis nicht mehrfach höher ist als vor Corona, sondern eher im unteren zweistelligen Prozentbereich.

  • Auf der Kurz- und Mittelstrecke in EU und USA sind die Preise relativ stabil auf einem leicht angehobenen Niveau vor Coronabeerus, aber die Langstrecke ist verdammt teuer geworden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aktuell kosten Flüge in meiner Reisezeit (Februar/März) von MUC nach CEB in der ECO ca. 1300 EUR. Aktuell (Oktober) habe ich 2K bezahlt. Grund dafür ist, dass es bei QR auf dem Hinflug aktuell keine "billigen" Buchungsklassen mehr gibt, d.h. die teuerste ECO Comfort ist aktuell die "günstigste". D.h. im meinem Beispiel kostet der Hinflug 900 EUR und der Rückflug 400 EUR (Eco Classic). Beim unserem Flug jetzt im Oktober war es noch krasser. Der hat der Hinflug 1600 gekostet und der Rückflug 400 EUR.


    Ich denke die Preise werden noch eine Weile auf diesem Niveau bleiben.

  • Ich habe für mitte Januar Flüge von Australien nach USA gebucht...Tickets ca. 40% über Pre Covid Zeiten

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ich habe für mitte Januar Flüge von Australien nach USA gebucht...Tickets ca. 40% über Pre Covid Zeiten


    Deutschland - USA Flüge bekommt man aktuell aber für 500 EUR "hinterher" geschmissen, also ECO natürlich... :D also Pre Covid Niveau

    Da eben jetzt die USA wieder aufmachen und die Oelspur über dem Atlantik wieder aktiv wird. Nur die Oelspur nach Fernost ist noch ziemlich abgewürgt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Thema ist hier die Preisentwicklung nach der Krise!

    Ich denke aktuell sind wir (noch) in der Krise und dann aktuelle Wasserstandsmeldungen zu nehmen und andere stets mit deinen dir üblichen Attributen zu belegen ist mittlerweile typisch.


    Dass wir noch Krisenmanagement haben, siehe das Abfertigen in Hubs wie Guangzou und BKK, um nur ein paar typische Hubs in Asien zu nennen dürfte dies genauso belegen wie der Umstand, dass Melbourne den weltweit längsten Lockdown hat. Ob es nun immer und überall so sein muss??? Dafür gibt es andere Fäden.


    Dass während und kurz danach die Preise steigen ist doch gar nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass international i.d.R. große Kapazitäten mit Widebodies eingesetzt wurden und man eine temporär anziehende Nachfrage hat. Ein Hinweis, dass auf Langstrecke - insbesondere nach Asien - ein knappes Angebot herrscht, könnte der Umstand sein, dass Qatar sein 380er teilweise reaktiviert. Um eine Langstrecke rentabel zu betreiben benötigt es aktuell noch die nur bedingt vorhandenen Zubringerflüge.


    Wie du ja gesagt hast sind aktuell die Preise in Europa, selbst zu den Herbstferien in D, maximal leicht erhöht.


    Über die weitere Preisentwicklung einfach mal abwarten. Klar, dass auch temporär der relativ hohe Ölpreis auf der Langstrecke noch ein bisschen Preistreibend ist. Jenseits dieses Effektes bin ich zuversichtlich, dass bei positiver Pandemieentwickung über den Winter auf der nördl. Halbkugel in der 2. Hälfte 2022 durchaus wieder moderate Preise kommen werden. Ob die "Superschnäppchen" zeitnah kommen bin ich mir nicht so sicher, denn die waren vor der Krise einer Überkapazität geschuldet.

  • Deutschland - USA Flüge bekommt man aktuell aber für 500 EUR "hinterher" geschmissen, also ECO natürlich... :D also Pre Covid Niveau

    Da eben jetzt die USA wieder aufmachen und die Oelspur über dem Atlantik wieder aktiv wird. Nur die Oelspur nach Fernost ist noch ziemlich abgewürgt!

    Das würde doch aber klar dafür sprechen, dass sich die Preise "nach der Krise" wieder einigermaßen normalisieren. Richtung Asien sind wir momentan noch voll in der Krise, daher noch teuer.


    Viele Grüße

    :hi



    PS: Ich finde es total daneben, andere Member ständig als Plabberer, Blubberer usw. zu diskreditieren, nur weil sie die künftige Entwicklung anders einschätzen. Man kann seine fachliche Einschätzung/Prognose (aka. Geschwurbel) auch sachlich formulieren. Die Beleidigungen helfen niemandem weiter, außer vielleicht dem Ego des einen oder anderen.


  • Meine volle Zustimmung, auch für das PS. Ich schätze die Fachkenntnis und das Insiderwissen von Dino wirklich sehr, aber das ständige rumhacken auf "Blubberer & Co." geht mir genauso auf die Nerven, wie seine tausendste Wiederholung von "Coronabeerus" und "ich konnte wieder jodeln"... aber es hat halt jeder so seine "Macken"... :D :ironie mittlerweile überlese ich es einfach...

  • PS: Ich finde es total daneben, andere Member ständig als Plabberer, Blubberer usw. zu diskreditieren, nur weil sie die künftige Entwicklung anders einschätzen. Man kann seine fachliche Einschätzung/Prognose (aka. Geschwurbel) auch sachlich formulieren. Die Beleidigungen helfen niemandem weiter, außer vielleicht dem Ego des einen oder anderen.


    Meine volle Zustimmung, auch für das PS. Ich schätze die Fachkenntnis und das Insiderwissen von Dino wirklich sehr, aber das ständige rumhacken auf "Blubberer & Co." geht mir genauso auf die Nerven, wie seine tausendste Wiederholung von "Coronabeerus" und "ich konnte wieder jodeln"... aber es hat halt jeder so seine "Macken"... :D :ironie mittlerweile überlese ich es einfach...

    Viele der Applaus Klatscher wissen warum sie als Blubberer und Plapperer bezeichnet werden denn:


    Als die ganze Schosse mit dem Coronoabeerus - und so bezeichne ich seit Anfang diesen Virus und wenns Jemand stört muss er es nicht lesen, kann mich ja auf die Ignore Liste setzten - wurden hier dermaßen über Mitglieder hergezogen weil wir die Wahrheit und nicht die rosarote Meinung über Flugpreise und wann man wieder "normal" in die Philippinen einreisen kann vertreten haben.


    Was ist eingetroffen? Genau das was vorhergesagt wurde! Und wenn es Jemand stört, das ich die TK - sprich Türk Hava Yolları, die Jodel Airline - bezeichne, braucht man nur auf "Ignore Member" drücken.


    Wenn hier Leute den Mitgliedern den Spiegel vorhalten und die rosarote Brille abnehmen und ihnen die Realität zeigen, dann sie sie "Schwarzmaler" oder Blubberer - wie ich und andere ja auch schon von ganz speziellen Mitgliedern bezeichnet wurden, die immer glauben, sie haben "die Weisheit mit dem Schöpflöffel gegessen" und zu jeden Thema irgendeinen nutzlosen Kommentar geben müssen.


    Bis zum heutigen Tag ist KEIN normaler Tourist ins Land gekommen und bis heute sind Round Trip Tickets teurer geworden auf die Philippinen! Und das sind die Fucked............sorry Fakten mit denen wir seit März 2020 - also 19 Monate lang - leben und auch weiterhin leben müssen.


    Hinzu kommen dann noch die Neider, die es auch nicht abkönnen, dass andere Leute auf Gesellschaftsreisen gehen und ein- und ausreisen können in den Philippinen.


    Aber das nennt sich halt Gemeinschaftsleben und Austausch von Meinungen. Wenn es Jemand nicht passt: Ich bin nicht böse wenn er/sie mich auf Ignore setzt!


    Und diese Situation wird sich solange nicht ändern als wie die Philippinen noch immer hinter den Fallzahlen herlaufen und nicht wie andere Laender eine mehr pro-aktive Seite des "New Normals" zulegen!


    Also nicht auf die Members schimpfen die Euch die rosarote Brille abnehmen sondern sich selbst mal an der Nase ziehen und in den Spiegel schauen!


    Das war jetzt mein Wort zum Montag und Dino bereitet sich auf seine nächste Geschäftsreise vor, vorausgesetzt, er besteht den PCR Test, den er machen muss!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie du ja gesagt hast sind aktuell die Preise in Europa, selbst zu den Herbstferien in D, maximal leicht erhöht.

    Ich bin am 27/09 von Lux nach Funchal geflogen. Für satte 686 € / 2 Paxe. Billig ist anders, den Flug hatte ich schon für < 500 €. Laut dem CEO der L Airline ist vor 2024 nicht mit "Recovering Situation" zu rechnen.


    Ich habe dann interessehalber den Preis verfolgt:


    20211004_153757.jpg

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich habe grad mal einen Flug Frankfurt nach New York über die Suchmaschine fluege.de durchlaufen lassen.


    15. - 24.10.2021 Stopp over Lissabon 344,92 round trip. Das bezeichne ich als sehr günstig.

  • Ich hab mir heute mal spasseshalber Emirates

    CRK-FRA Businessclass angeguckt .So ab Januar bis juli hin und zurück mit ca. einem Monat Aufenthalt fast durchgehend für ca.1500.- Euronen.Das halte ich für ein ausgezeichnet gutes Angebot mit dem Extra Antistorno-Bonus der Businessclass.

    Direkt bei Emirates teurer.Über google flights suchen dann Emirateslink klicken,direkt bei Emirates buchen, oben genannter Preis

  • Irgendjemand zahlt für die Verlust und das ist der PAX!


    Losses Reduce but Challenges Continue - Cumulative $201 Billion Losses for 2020-2022

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Irgendjemand zahlt für die Verlust und das ist der PAX!


    Losses Reduce but Challenges Continue - Cumulative $201 Billion Losses for 2020-2022

    Der Verlust ergibt sich dadurch, dass Passagiere weniger zahlen als die Airline an Kosten hat.


    Der Verlust geht erstmal zu Lasten der Eigentümer/Aktionäre und, falls die Airline pleite geht, zu Lasten der Gläubiger/Bondholder. In vielen Fällen wird es auch zu Lasten der bei der Airline angestellten gehen, wenn die als Teil ihrer Vergütung oder Altersvorsorge Gewinn- oder Firmenanteile bekommen.

  • Und die Verluste werden dann - sollte die Airline ueberleben - von den Paxen wieder bezahlt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der Verlust ergibt sich dadurch, dass Passagiere weniger zahlen als die Airline an Kosten hat.


    Der Verlust geht erstmal zu Lasten der Eigentümer/Aktionäre und, falls die Airline pleite geht, zu Lasten der Gläubiger/Bondholder. In vielen Fällen wird es auch zu Lasten der bei der Airline angestellten gehen, wenn die als Teil ihrer Vergütung oder Altersvorsorge Gewinn- oder Firmenanteile bekommen.

    Und die Verluste werden dann - sollte die Airline ueberleben - von den Paxen wieder bezahlt.

    Ja, von wem sonst. Da bezahlt dann jeder PAX 1 Mio pro Ticket und alle sind froh... :yupi

  • :hiIch kann mich noch dunkel erinnern was Holzklasse 1980, der erste Flug nach Thailand, gekostet hat. Frankfurt-Bangkok hin-zurück ca 5000.- DM. Grauer Markt = Billig Tickets ca 2500.- DM ging nur glaube ich von Brüssel, Amsterdam und manchmal London. London war gut Stoppover in Hongkong. Ich denke das die Preise sich Mitte nächsten Jahres sich bei 800.- bis 1000.- € einpendeln werden. Ich weiss ist Glaskugel aber meiner Meinung nach realistisch. Gruß lester:thumb

  • Ich denke das die Preise sich Mitte nächsten Jahres sich bei 800.- bis 1000.- € einpendeln werden.

    Das wäre ja im Prinzip Pre-Covid Niveau, ich persönlich denke, es wird noch etwas länger dauern, evtl. bis Anfang 2023. Aber ich höre schon wieder das Schnaufen aus der "Höhle"... :D also *duckundweg*