Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Es gibt auch bei TK Flüge nach Cebu. Da gehts ab MNL auch mit PAL weiter.

    Dino sagt gerade das kommt daher dass diese Airlines IATA-Carriers sind.


    Liste der Mitglieder hier: www.iata.org


    Ob das die Frage mit den 1 oder 2 Tickets beantwortet weiss ich allerdings nicht, ich fuerchte nein!!

    Aber das soll er uns dann erklaeren wenn er wieder Zeit fuer's Forum hat...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Mit Austrian Airlines über Wien. Hast du für den Transit ausreichend Zeit eingeplant? Ich bin dort trotz Buchung über Austrian Website mal gestrandet, weil der Umstieg (für mich jedenfalls an diesem Tag) mit einem Zeitfenster von knapp 2h nicht machbar war.

    Gleiche Airline, gleiches Terminal. Ich sehe da bei 2 Stunden Umsteigezeit kein echtes Problem.


    Hab mich mal bei PAL eingeloggt:

    pal2.jpg

    Sieht gut aus.

    Allerdings find ich nirgends die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren.

    Aber ich werd mal PAL anschreiben wie das mit der Bordkarte in BKK funktioniert.

    Dateien

    • pal.jpg

      (57,96 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    What is the difference between an Interline flight and a codeshare flight?

    An interline flight is an agreement between airlines to coordinate passengers with an itinerary that uses multiple airlines, without having to check in again or deal with their baggage at the stopover. Codeshare agreements is where airlines operate flights on behalf of another airline, using their flight code. For example, a ticket you purchased from Finnair but is operated on a British Airways plane, by British Airways.


    Unter IATA Carrier gibt es Interline Agreements und genau das tritt hier ein. Hier mal eine Liste der verschiedenen Interline Agreements



    Interline-Agreements.png



    What Are Interline Agreements In Airlines?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bin mal gespannt falls die am 16 Feb wieder die Einreise erlauben für Touris, wie dann die Preise erstmal durch die Decke gehen….

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Erstmal gehen die Preise wohl hoch,dann wird es sich aber wieder auf normal einpendeln

    Das wird auf jeden Fall interessant. Zumal es ja völlig unklar ist, ob der Trend jetzt stetig Richtung Lockerung geht oder ob es beim Hin- und Her bleibt. Nach dem was man die letzten 2 Jahre gesehen hat, halte ich Variante 2 für wahrscheinlicher.

    Ich wäre gerne kommenden Winter für eine weitere Moppedtour auf die Philippinen gereist. Ob ich es tatsächlich angehe ist unklar. Vorhin habe ich interessehalber bei Kuwait Air geschaut, was die für einen Flug FRA-MNL-FRA für Mitte Dezember bzw. Rück Mitt/Ende Jan.23 aufrufen, es waren über 2500,-- in der Holzklasse. Das wäre mir zu viel. Ich buche im Normalfall relativ früh, zur Zeit würde ich das nicht machen. Mal schauen wie sich die Preise in den nächsten Monaten entwickeln.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Erstmal gehen die Preise wohl hoch,dann wird es sich aber wieder auf normal einpendeln,da geh ich zumindest von aus

    Die momentan astronomischen Preise sind der Passagierbegrenzung pro Flug

    und auch Airport geschuldet.

    Man traegt sich ja auch mit dem Gedanken,

    dass Geimpfte nicht mehr unter diese Beschraenkung fallen.

    Dann duerften die Airlines auch wieder mehr Leute transportieren.

    Das Ganze ist aber noch nicht ganz ausgegoren. Ich kann die Airlines verstehen,

    die werden ja hart bestraft, wenn sie gegen irgendwelche Vorschriften verstossen.

    Ich denke, in zwei Wochen sind wir schlauer.

  • Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.


    Wenn die Airlines die Flüge runter gestrichen und morgen eine + 500% Belegung pro Flieger haben, werden die natürlich entsprechend die Preise nach oben schrauben.


    Ich denke die Preise werden jetzt erstmal rapide steigen und sich dann irgendwann wieder auf Normalmaß einpendeln.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Beispiel:


    Ich habe vor 2 Wochen MNL-EU fuer meinen Bodyguard und mich auf QR C-Class gebucht. Kosten USD 2,500 + taxes, vorhin hab ich nachgesehen was der Flug jetzt kosten würde: USD 4,500 +


    So schnell sind die Preise heute hochgeschnellt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich frage mich wie das alles laufen soll.


    Kommen dann täglich tausende von Touris und stürmen hier die Hotels und machen dort ihre privat Quarantäne....


    Wie soll das alles funktionieren und organisatorisch bewältigt werden.


    Ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte der Forenmitglieder die als Touris einreisen....



    Jetzt kaufen die alle Tickets wie bekloppt und nächste Woche wird dann wieder alles zugemacht....


    Alter Falter.... das wird noch interessant werden...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Derzeit geht's noch, ist sogar recht günstig. Meine Frau muss im Mai kurz auf die Phils, um ihre betagten Eltern zu besuchen: Emirates, DUS-DXB-MNL und zurück, Business Saver, knapp 3.200 - das ist nicht teuer. Vor ein paar Wochen wären die Flüge sogar noch um ein paar Hunderter günstiger gewesen. Allerdings sind die Airlines nicht doof, wenn jetzt die Nachfrage nach oben schießt, wird wohl so manches Sparschwein mehr geschlachtet werden müssen...

    Wenn drei Leute in einer Kneipe sind und vier 'rausgehen, muß einer wieder reinkommen, damit keiner mehr drin ist

  • Kommen dann täglich tausende von Touris und stürmen hier die Hotels und machen dort ihre privat Quarantäne....

    Braucht man nicht mehr! Alles zu Hause!

    Wie soll das alles funktionieren und organisatorisch bewältigt werden.

    Nix mehr.......Einreisen wie es früher einmal war

    Ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte der Forenmitglieder die als Touris einreisen....

    Nicht nur Du! Mal sehen was unsere Sex Touristen aus AC und Umgebung dazu sagen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kommen dann täglich tausende von Touris und stürmen hier die Hotels und machen dort ihre privat Quarantäne....

    Braucht man nicht mehr! Alles zu Hause!+

    ???


    Ich meine die Touristen die hierher kommen. Die gehen doch in Hotels und machen dort ihre "HomeQuarantine"....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Nicht nur Du! Mal sehen was unsere Sex Touristen aus AC und Umgebung dazu sagen!

    Naja, bei den momentanen Ticketpreisen werden das nicht allzuviele sein.

    Laut den Algorism haben heute sich tausende von Leuten Flugpreise auf die Philippinen angesehen. Das steigert die Preise.

    Ich meine die Touristen die hierher kommen. Die gehen doch in Hotels und machen dort ihre "HomeQuarantine"....

    Das ist die Home Q-jail......................mit Extra Service!


    Was glaubst Du wie die Sperma Bomber jetzt Richtung Philippinen fliegen! Die Payload wird sehr hoch sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kommen dann täglich tausende von Touris und stürmen hier die Hotels und machen dort ihre privat Quarantäne....


    "täglich tausende Touris"


    Laos und Indonesien haben auch geöffnet. Aber es kamen kaum Touristen bislang, wie ich gelesen habe. Vielleicht reisen nur diejenigen erstmal, die unbedingt müssen, Freundin dort haben, sonstige Gründe. Das wäre ja nachvollziehbar, denn zuende ist die Pandemie ja NOCH nicht. Dann wäre die Nachfrage eher mau.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich frage mich wie das alles laufen soll.


    Kommen dann täglich tausende von Touris und stürmen hier die Hotels und machen dort ihre privat Quarantäne....


    Wie soll das alles funktionieren und organisatorisch bewältigt werden.

    Ich glaube nicht dass die Philippinen sofort mit Touristen geflutet werden. Diejenigen die Partner oder Partnerin besuchen wollen oder sonstige Verbindungen haben, werden nicht so viele sein. Zumal davon nicht wenige auch privat unterkommen.

    Ich traue den Filipinos auch zu, zügig auf die neuen (alten) Umstände zu reagieren.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ich meine die Touristen die hierher kommen. Die gehen doch in Hotels und machen dort ihre "HomeQuarantine"....

    Es gibt keine Qarantäne mehr für vollständig Geimpfte:

    Fully vaccinated travelers


    ..........

    They are no longer required to undergo facility quarantine but must self-monitor for symptoms for seven days. They are to report to their local government unit (LGU) upon the manifestation of symptoms.


    für die ohne vollständige Impfung gilt:

    Other vaccination status


    ........

    They will be required to undergo facility quarantine and undergo another test on day 5. They may be released upon a negative result but will have to undergo home quarantine until day 14.

    https://mb.com.ph/2022/01/28/n…cols-for-intl-passengers/


    Zudem ist das ganze "temporarily" was Einige abhalten wird einen Urlaub auf den Philippinen in Betracht zu ziehen.