da wird laut Auskunft wohl in Manila beim Rückflug auch kein PCR-Test benötigt (falls voll geimpft), wenn die Philippinen kein Hochrisikoland mehr sind. So sagte es die Dame an der Hotline. Wenn die Infektionszahlen weiter unten bleiben, sollte im März dies ja soweit nicht der Fall sein.
Hallo Annex,
ich habe gerade auf der Homepage von Singapore Airlines nachgesehen. Dort steht, "dass Reisende, die durch Singapur reisen innerhalb von zwei Tagen vor dem planmäßigen Abflugdatum ihres Fluges nach Singapur einen PCR-Test vor dem Abflug durchführen müssen." Ich verstehe das so, dass dies unabhängig vom Ziel- oder Abreiseort gilt.
ich habe gerade auf der Homepage von Singapore Airlines nachgesehen. Dort steht, "dass Reisende, die durch Singapur reisen innerhalb von zwei Tagen vor dem planmäßigen Abflugdatum ihres Fluges nach Singapur einen PCR-Test vor dem Abflug durchführen müssen." Ich verstehe das so, dass dies unabhängig vom Ziel- oder Abreiseort gilt.
Ja, das war schon die ganze Zeit so.. wobei mittlerweile die Philippinen als Categorie III Land eingestuft sind und daher auch ein Antigen Rapid Test erlaubt ist.
Danke hge. Unter dem Link, unter welchem ich geschaut hatte, steht noch "Covid-19-PCR-Test vor Abflug" in der Überschrift des Absatzes. Das hatte ich dann fälschlicherweise auf den Text bezogen. Bin froh, dass ein Antigen-Test reicht.