Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Ja die Preise ziehen eher an...Business Class unter 3500 Franken gibts fast nicht mehr. Oman das günstigste momentan ca 3200 Franken ab Zürich :mauer

    Gulf Air von FRA nach MNL ... Business Class


    pasted-from-clipboard.png

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Habe mal bisschen einen Direktflug von München / Frankfurt nach Bangkok gesucht.

    Vor Corona war man mit 600 € dabei und nun muss man 800 - 850 € rechnen für die Holzklasse.

  • Habe mal bisschen einen Direktflug von München / Frankfurt nach Bangkok gesucht.

    Vor Corona war man mit 600 € dabei und nun muss man 800 - 850 € rechnen für die Holzklasse.

    selbst vor 2 Monaten waren die Preise in etwa noch in diesen Bereichen nach BKK bei Nonstop. Wenn du einen Zwischenstop machst, ist es jedoch auch jetzt entsprechend günstiger,

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Frankfurt - Singapur - Manila


    Juli hin - August zurück

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hatte ich schon seit langer Zeit befuerchtet. Es wird alles teurer denn Jet Fuel Preise liegen jetzt auf dem Spot Markt


    table_05162022.png


    Mehr Statistiken dazu hier:


    Jet Fuel Price Monitor


    carldld ..Ab Zürich nach Hongkong noch immer nicht leider ...

    Ich wuerde nie ueber HKG fliegen denn wenn da wieder Leute entdeckt werden, die mit Coronabeerus bei der Ankunft erwischt werden, muss die Airline mittlerweile nur noch 5 Tage - frueher waren es 14 Tage - die Strecke, auf der die Paxe erwischt wurden, einstellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich wuerde nie ueber HKG fliegen denn wenn da wieder Leute entdeckt werden, die mit Coronabeerus bei der Ankunft erwischt werden, muss die Airline mittlerweile nur noch 5 Tage - frueher waren es 14 Tage - die Strecke, auf der die Paxe erwischt wurden, einstellen!

    Ausserdem haben die sehr schwammige Regeln auch fuer den Transit ! Manchmal Antigentest, dann wieder PCR......

    Dann aendern sie die Bestimmungen, waehrend du schon im Flieger sitzt.

    Ich bin immer gerne CX geflogen, aber Peking will die Airline anscheinend kaputtmachen.

    Naja, meine Asiamiles verbrate ich jetzt in Hotels.

  • Bei diesen Preisen wird man natürlich finanziell gesund und das sehr schnell!


    Lufthansa-Chef: Derzeit teuerstes Ticket kostet 24.000 Dollar

    Das derzeit teuerste Ticket der Lufthansa kostet nach Angaben von Airline-Chef Carsten Spohr 24.000 Dollar (22.650 Euro) - und zwar für einen Erste-Klasse-Flug von San Francisco nach Frankfurt und zurück. Sogar diese Tickets seien derzeit ausverkauft, sagte Spohr im Aviation Club of Washington in der US-Hauptstadt. Die Lufthansa erhole sich schneller von der Covid-Pandemie als erwartet. Besonders auf der Nordamerika-Strecke "sehen wir sehr starke Zahlen", betonte der Vorstandsvorsitzende. "Ich glaube, in der Sommersaison, um ehrlich zu sein, sind wir sowieso schon ausgebucht." Lufthansa habe die Zahl der angeflogenen Ziele in den USA auf 25 erhöht - mehr als vor der Krise. Spohr sagte, Passagiere betrachteten Fluggesellschaften nach deren schweren Verlusten wegen der Pandemie nicht mehr als eine "Bankrott-Industrie". Stattdessen stünden inzwischen wieder Fragen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Zentrum.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei diesen Preisen wird man natürlich finanziell gesund und das sehr schnell!


    Lufthansa-Chef: Derzeit teuerstes Ticket kostet 24.000 Dollar

    Das derzeit teuerste Ticket der Lufthansa kostet nach Angaben von Airline-Chef Carsten Spohr 24.000 Dollar (22.650 Euro) - und zwar für einen Erste-Klasse-Flug von San Francisco nach Frankfurt und zurück. Sogar diese Tickets seien derzeit ausverkauft, sagte Spohr im Aviation Club of Washington in der US-Hauptstadt. Die Lufthansa erhole sich schneller von der Covid-Pandemie als erwartet. Besonders auf der Nordamerika-Strecke "sehen wir sehr starke Zahlen", betonte der Vorstandsvorsitzende. "Ich glaube, in der Sommersaison, um ehrlich zu sein, sind wir sowieso schon ausgebucht." Lufthansa habe die Zahl der angeflogenen Ziele in den USA auf 25 erhöht - mehr als vor der Krise. Spohr sagte, Passagiere betrachteten Fluggesellschaften nach deren schweren Verlusten wegen der Pandemie nicht mehr als eine "Bankrott-Industrie". Stattdessen stünden inzwischen wieder Fragen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Zentrum.

    Na dann bin ich mal gespannt wann sie die Milliardenhilfe an die BRD zurückzahlen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hat eigentlich der Grottenolm Ugur mit seiner Firma Biontech schon was zurück gezahlt?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter