Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Ueber 12 Stunden Aufenthalt in SIN ? Keine Sitzplatzwahl und keine Stornierungsmoeglichkeit ?

    Bitte erst mal richtig lesen! Wenn man unbedingt will, dann kann man einen Sitzplatz sehr wohl reservieren. Kostet halt dann etwas. Und wenn man eine Stornomöglichkeit will, dann bucht man Economy Value oder Economy standard (da ist dann auch die Sitzplatzreservierung kostenlos:D). Ob sich der Mehrpreis dann lohnt, muss jeder für sich entscheiden.


    Hier mal die grob Bedingungen:

    Flüge wählen - Bedingungen.png


    Natuerlich kann man immer etwas " billiges " finden.

    Mir wäre es jetzt nicht bewußt gewesen, dass SQ zu den "Billigheimer" gehört.

  • dino hast Du Zahlen wie sich die Anzahl der Domestikfluege entwickelt hat?

    Ich bin jetzt in EU! Oh Mann!


    Manila war eine reine Katastrophe, nur gut, dass man Vitamin B hat und schnell durch die Immigration kommt.


    Beim Check-in bei der QR hat es schon angefangen: Hunderte von Pinoys/Pinays. Lesen können manche auch nicht! Da stand drauf: QR933 und nicht QR929 oder 5J23!


    Damit fing man an zu argumentieren mit den Pinoys/Pinays


    Ich habe beim Check-in gleich mal gefragt wie voll der Flieger ist: Ser, it's overbooked but we hope BID leaves some people back so we are fine.


    So wars dann auch: C-Class voll, aber halt die 10+ alte C-Class Sitze aber Service war Spitze und man konnte gut schlafen.


    Lt. Aussage der Lead FA waren 27 Pinoys/Pinays "not allowed to board" und dadurch 45 Minuten Verspätung! Und trotzdem war der Flieger bis auf den letzten Platz voll!


    DOH is wieder voll wie vor der Pandemie! People Mover fährt und lounges auch voll! Außer der First Class Lounge in der ich ein schönes Steak gegessen habe und schön geduscht habe.


    Aber ansonsten: Nur noch Leute, Leute, Leute!


    Später mal weiter, muss los!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Manila war eine reine Katastrophe, nur gut, dass man Vitamin B hat und schnell durch die Immigration kommt.

    Ja, das gemeine Fussvolk musste vor dem Flughafen 20 Minuten und an der Immi 40 Minuten anstehen. Ansonsten wie beschrieben, auch auf den Flügen alles voll … sitz grad beim Bier in der Etihad Lounge in Abu Dhabi und selbst hier war es richtig richtig voll (es leert sich grad). Wir sind später rausgekommen nicht wegen BID sondern wegen inbound traffic, es ist der Wahnsinn was wieder los ist.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Manila war eine reine Katastrophe, nur gut, dass man Vitamin B hat und schnell durch die Immigration kommt.

    Ja, das gemeine Fussvolk musste vor dem Flughafen 20 Minuten und an der Immi 40 Minuten anstehen. Ansonsten wie beschrieben, auch auf den Flügen alles voll … sitz grad beim Bier in der Etihad Lounge in Abu Dhabi und selbst hier war es richtig richtig voll (es leert sich grad). Wir sind später rausgekommen nicht wegen BID sondern wegen inbound traffic, es ist der Wahnsinn was wieder los ist.

    Es geht in beide Richtungen: Inbound wie auch outbound und alle BID Counter waren besetzt!


    In der Immigration Halle war die Schlange bis zum Eingang! Das sind mehr als 40 Minuten.


    Fehler liegt aber auch bei NAIA da sie kein Slotting für internationale Flüge machen sondern sie einfach rein- und raus fliegen lassen wann sie wollen und wenn 5 Großraum Maschinen im Abstand von knapp einer Stunde abfliegen, dann gibts Chaos bei Immigration!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann jemand was positives/negatives über Gulf-Air sagen? die sind im Moment preiswert (Flug ab September). Ich bin noch nie mit dieser Air-Line geflogen..

    Ich empfand es 1:1 mit Etihad.

    Falls du mit denen schonmal geflogen bist.


    Entertainment Inhalt für Filme usw war etwas geringer ansonsten war es positiv.


    Economy class Einstieg ist inzwischen bei vielen um 23-25kg.

    Qatar ist noch 25.

  • Ich habe "den Forums-Regeln entsprechend" bei der airline direkt gebucht

    Naja, eigentlich schade ( fuer uns, nicht fuer Dich ).

    Wenn einer eine " Abenteuer - Billig - Dealer - 5xUmsteig - Buchung " macht, hat er doch viel mehr zu erzaehlen !

  • Naja, wer Abenteuer sucht, leidensfaehig ist und dabei auch noch Geld sparen will,

    kann das tun.

    Das erinnert mich an meine Rucksack - Zeiten in Asien, da war ich auch so unterwegs.

    Man hatte wenig Geld und wie ein gutes Hotel von innen aussieht,

    wusste man auch nicht.

    Geschweige denn Business- oder First Class in einem Flieger.

  • Und hat's uns geschadet? Na also. Ich fand es gut damals...

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Letzte Woche direkt bei Kuwait Airways gebucht.

    DKB Visa Debit Karte wurde problemlos akzeptiert.

    2019 hat das ein Jahr gültige Ticket 520 Euro pP gekostet.

    Waren zufrieden mit dem Flug und allem drumherum.

    Diesmal hat das gleiche Ticket 675 Euro pP gekostet.

    Erforderliche einmalige Umbuchung und Sitzplatzreservierungen kostenlos.

    Also, geht doch, ich glaube, billiger kriegt man ein ein Jahr gültige Tickets derzeit nicht.

    Somit ab September wieder Zuhause, 1 Jahr Phils.


    Hey Roha, Hanse Merkur ist jetzt sauteuer, neue Tarife mit jüngeren Altersstufen als früher !

    Für uns Beide würde die Auslandskrankenversicherung diesmal für ein Jahr über 3200 Euro kosten.

    2019 warens noch ca. 1000 Euro.

    Versichern uns jetzt wo anders für ein Jahr.


    Grüße von der FranzSpan Grenze

    P.S. zum Glück ZweitPC dabei, meine Samsung EVO SSD hat nen Crash hingelegt!

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wie sparen Airlines Geld und verdienen noch mehr da sie die Preise anheben können und damit spielen können?


    What is Fuel Hedging and Why Do Airlines Do It?


    4 Ways Airlines Hedge Against Oil

    Aber Cathay Pacific hatte damals SEHR viel Geld verloren!


    Record loss for Cathay Pacific exacerbated by fuel hedges


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mails,

    schau mal über google flights dann wenn angezeigt wird wo Du buchen willst Quatar auswählen.

    Dann kommst direkt auf die Quatar Seite also Direktbuchung


    pasted-from-clipboard.png


    EDIT: wenn ich nur über quatar Seite gehe sind kostet es ca. 1400 € und die Flugzeiten sind etwas anders, die Flugnummern sind aber identisch. hm hast recht schon bischen seltsam.


  • Ich suche einen Flug vom 31. Oktober- 2 oder 3 Dezember.

    München - Manila/Cebu/Clark (egal).


    Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.





    Wichtig wäre für mich eventuell noch das ich den Flug falls erforderlich stornieren und in einen voucher umwandeln kann den ich dann dazu benutzen kann einen neuen Flug auch für einen anderen Passagier zu buchen also nicht zwingend für mich selber.


    Bei Qatar war dies mal möglich ob es noch so ist konnte ich nicht googeln.

  • Ich habe diesen Flug bei einer Suchmaschine gefunden.


    Wenn ich mich allerdings auf der qatarairways seite oder app umschaue ist dieser Flug bzw. der Rückflug als "classic eco" nicht zu finden. Woran liegt das?

    Von hier aus direkt bei Qatar Airways beide Flüge wie angegeben in Classic Economy buchbar, Preis 1033,52 Euro.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Von "hier" aus du meinst mit deiner lokalen PH ip?

    Ich habe mal gehört das Preise sich manchmal nach dem Ort, an dem sie gebucht werden variieren, bei der Suchmaschine ist das allerdings nicht so hinterlegt oder der Preis passt sich erst beim Bezahlen dann an, hatte ich auch schonmal