Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Fliegen wurde in den letzten Jahre zu einer Art Ramsch. Zusätzliche Sitze reingequetscht, kaum noch Service.

    Das ist richtig, nur wird es durch die hoeheren Preise nicht besser werden.

    Solange der Kunde nur murrt, aber trotzdem fliegt, haben die Betriebswirtschaftler

    bei den Airlines Oberwasser. Das geht solange, bis die Flieger nur noch halb voll werden.

    Das ist aber in naher Zukunft nicht zu erwarten.

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und was sagt die IATA?


    Flights will be more expensive, says IATA's Willie Walsh

    Dass Fluege teurer werden, wenn die Treibstoffkosten steigen, ist vollkommen klar.

    Die Frage ist nur, wieviel sie teuerer werden.

    Theoretisch um die Mehrkosten des Kerosins plus Inflationsrate.....

    das sieht aber momentan ganz anders aus !

    Der gute Herr Walsh schiebt alles auf den Sprit und die Airports -

    was soll er auch machen, er vertritt nur die Interessen der Airlines.

  • Die neuesten Spritkosten im Vergleich


    table_07012022.png

    Die Preise von Sprit eine Woche später


    table_07082022.png

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe jetzt bei Turkish airlines geschaut Hinflug 3. Jan.2023 Rueckflug 21.Feb.2023, Flugzeit nur 17 Stunden, Business fuer 1911,- Euro, finde ich gut den Preis. Ich hoffe das die Phil. bald Ungeimpfte ins Land lassen, zumindest ab Jan. 2024, denn ich lasse mich wegen den Phil. nicht impfen. Es gibt ja noch Thailand oder Vietnam die lassen auch Ungeimpfte einreisen.

  • Jetzt geht's rund: LHR kommt mit Operations nicht mehr klar und will Flüge streichen, Emirates pisst LHR an.


    https://www.emirates.com/media…tions-at-london-heathrow/


    Würde mich wundern wenn das nicht auch einen Einfluss auf die Preise hat (entweder Gebühren an Flughäfen, oder Angebotsverknappung weil die Airports nicht mehr klarkommen).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Das ist nicht nur in London so. Was passiert denn in D ?

    Die Loehne und Gehaelter in den Airports steigen und die Piloten wollen auch streiken.

    Man braucht nicht viel Phantasie, wer das zahlen wird.

  • Urlaub wird Luxus – das Ende des billigen Reisens naht

    Läuft doch alles für die Grünen wie gewünscht! Warum sollte uns auch noch etwas wie Urlaub Spaß machen? Es reicht doch zu machen, damit die Heizkosten und Lebensmittelerwirtschaftet werden. Gerne noch für alle, die auf unsere Kosten inzwischen gut und gerne leben.Mehr ist nicht mehr drin in Zukunft.


    Ironie an


    Ich sag mal so: selbst wenn morgen ein Liter Sprit 50 Eur kosten sollte, und der Flug nach Bora Bora 25.000, mein Reise- und Fahrverhalten wird sich nicht ändern. Danke, liebe grüne Regierung, dass Ihr endlich mal an die Leistungsträger denkt!
    Ich freue mich auf bequemere Flüge, keine Staus am Flughafen und auf der Autobahn.


    Ironie aus

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Singapore Airlines hat gerade recht günstige Flüge.

    Echt? Dann muss ich mal schauen - was du unter "günstig" verstehst.

    Hatte bereits im Frühjahr mal geschaut was ein Flug im Herbst nach Manila kostet - über Zürich ... da lagen die Preise für Economy noch bei 600 CHF .. was damals um die 560 Euro waren.


    Letzte Woche wieder gecheckt ... bin fast tod umgefallen ... da lagen die Preise bei über dem Doppelten, teilweise 3-fachen vom Frühjahr. Und der Kurs von Euro - CHF ist auch nicht mehr der von damals.


    Hat mich doch echt geschockt ... teurer ja - aber gleich das doppelte??

  • Schau einmal bei Abflüge von FRA. Die Flüge scheinen in der Tat aktuell (deutlich) preiswerter zu sein, als Abflüge von Zürich. Jedenfalls werden mir auch Preise von um die 750 Euro für Hin- und Rückflug an bestimmten Tagen, auch in Oktober, angezeigt. Und dieser Preis ist heute günstig!


    Edit: Komisch 10 Min. später werden die Preise um 750 Euro nicht mehr angezeigt :confused1


    Ich bin froh, dass ich bereits Ende Mai gebucht habe. Jetzt wäre Hin- und Rückflug rd. 150 Euro teurer bei SQ

  • Singapore Airlines hat gerade recht günstige Flüge.

    721 hin und zurück. Fra MNL.

    Ich wuerde sehr gerne wissen, wo denn dieser Phantasiepreis herkommt.


    Keine Angabe der Quelle, keine Angabe des Flugzeitraums, keine Angabe der Flugdauer,

    keine Angabe der Buchungsklasse etc. ...... tolle Info !

  • Ich habe daher schnell einen Flug SQ zB vom 8.11. - 28.11. ermitteln können, 785,- (andere Airlines noch biller).

    Das habe ich dann auf der SQ Seite nochmals gegengescheckt.. Preis stimmt.

    Stimmt, wenn man bereit ist, fuer den Rueckflug 29 Stunden und 30 Minuten aufzubringen.

    Wo die 721 Euro herkommen, weiss ich immer noch nicht.

  • Stimmt, wenn man bereit ist, fuer den Rueckflug 29 Stunden und 30 Minuten aufzubringen.

    billig heißt nicht immer super Comfort ...

    Wo die 721 Euro herkommen, weiss ich immer noch nicht.

    Ich habe nicht alle Kombinationen ausprobiert. Es ist aber möglich, dass irgendwo 721,- auftauchen.

    Und sooo weit ist 721 nicht von 785,- entfernt.


    Als ich letztes Jahr für meine Frau gesucht habe, gabs SQ nur ab 1400,- aufwärts.. ich wäre damals froh über die 785,- gewesen :)

  • 721,25 Euro um genau zu sein. Hinflug 1,5 St. Stopp in Singapur. Rückflug 12 Stunden = 1 Nacht in Singapore, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gibt ja genug zu entdecken in Singapore bei Nacht und am Airport ist es dort auch nicht so schlimm....

  • 721,25 Euro um genau zu sein. Hinflug 1,5 St. Stopp in Singapur. Rückflug 12 Stunden = 1 Nacht in Singapore, finde ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Gibt ja genug zu entdecken in Singapore bei Nacht und am Airport ist es dort auch nicht so schlimm....


    Am Singapore Airport kann man sich wirklich eine Weile die Zeit vertreiben. Dort gibt es einen Swimming Pool, den man benutzen kann. Dort kann man sich auf eine der Liegen legen, so lang man will, schwimmen und duschen. Tagsüber offen bis 20 Uhr, sagte man mir, als ich dort war. Eintritt kostet nix, wenn man eine Tasse Kaffee oder einen Drink bestellt. Ich habe ein paar wenige Singapore Dollars oder so ungefähr für den Kaffee bezahlt.


    Zudem gibts dort ein Schmetterlingshaus, wer sich sowas gern auch mal anschauen würde. Riesig, wie kein anderer Flughafen alles ;)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Schade bei mir werden nur Preise über 1000€ angezeigt, die guten Schnäppchen sind wohl schon weg...ab Mitte Oktober etwas unter 1000 zu bekommen ist momentan nicht möglich, eher wirds immer teurer...