Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Ich habe gerade für Flüge ab Mitte Oktober 2022 bei momondo geschaut (FRA-MNL-FRA) ... da gibt es aktuell einige Airlines ab ca. 750,- EURO (Hin- und Rückflug / Economy).

    Natürlich würde ich nur bei der Airline direkt buchen und dann kann es etwas teurer werden ... aber wenn man bei der Airline und bei den Bedingungen sowie den Flugzeiten flexibel ist sollte man schon Flüge für um die 800,- EURO bekommen können. Eventuell mit den Tagen oder Abflugorten spielen ...


    Paar Beispiele (auf die Schnelle): China Airlines ca. 750,- EURO / Gulf Air ca. 800,- EURO / Saudia ca. 750,- EURO / Etihad ca. 850,- EURO etc.


    Aber im Vergleich zum März und April sind die Preise schon wieder angezogen ... sprich für 600,- EURO oder so wird es aktuell keine Angebote geben. Flüge für ca. 800,- EURO sollte möglich sein ... aber viele Airlines liegen mittlerweile schon wieder bei um die 1.000,- EURO. Mit Saudia und mit Gulf Air bin ich zum Beispiel schon von FRA nach MNL geflogen und wenn der Preis passt kann man mit denen durchaus fliegen ... konnte mich nicht beschweren.

  • Nagut nach Manila ist es billiger, will man aber nach Cebu wirds teuer

  • Nagut nach Manila ist es billiger, will man aber nach Cebu wirds teuer


    Muss man halt für sich selbt abwägen oder berechnen ob man entweder nach MNL fliegt und von MNL z. B. mit Cebu Pacific nach CEB oder gleich nach CEB fliegt ... Direktflüge nach Cebu waren auch schon vor der Pandemie immer etwas teurer als Flüge nach MNL und von MNL mit Inlandsflug nach CEB ... das hat sich nicht geändert.

    Wenn man 100,- bis 150,- EURO für den Inlandsflug MNL-CEB zahlt dann macht evtl. sogar der Direktflug nach Cebu Sinn wenn dieser in etwa 100,- bis 150,- EURO teuer als der Direktflug nach Manila ist.

  • Nagut nach Manila ist es billiger, will man aber nach Cebu wirds teuer


    Muss man halt für sich selbt abwägen oder berechnen ob man entweder nach MNL fliegt und von MNL z. B. mit Cebu Pacific nach CEB oder gleich nach CEB fliegt ... Direktflüge nach Cebu waren auch schon vor der Pandemie immer etwas teurer als Flüge nach MNL und von MNL mit Inlandsflug nach CEB ... das hat sich nicht geändert.

    Wenn man 100,- bis 150,- EURO für den Inlandsflug MNL-CEB zahlt dann macht evtl. sogar der Direktflug nach Cebu Sinn wenn dieser in etwa 100,- bis 150,- EURO teuer als der Direktflug nach Manila ist.

    Was ich ja nicht ganz verstehe ist z.b. Emirates Dus - Clark mit Stop in Mactan ist der Ausstieg in Cebu Mactan teurer als weiterflug nach Clark

  • Muss man halt für sich selbt abwägen oder berechnen ob man entweder nach MNL fliegt und von MNL z. B. mit Cebu Pacific nach CEB oder gleich nach CEB fliegt ... Direktflüge nach Cebu waren auch schon vor der Pandemie immer etwas teurer als Flüge nach MNL und von MNL mit Inlandsflug nach CEB ... das hat sich nicht geändert.

    Wenn man 100,- bis 150,- EURO für den Inlandsflug MNL-CEB zahlt dann macht evtl. sogar der Direktflug nach Cebu Sinn wenn dieser in etwa 100,- bis 150,- EURO teuer als der Direktflug nach Manila ist.

    Was ich ja nicht ganz verstehe ist z.b. Emirates Dus - Clark mit Stop in Mactan ist der Ausstieg in Cebu Mactan teurer als weiterflug nach Clark

    Dazu kann bestimmt Dino was sagen. Ich denke mal das hat den gleichen Grund, warum ein One-Way Flug von den Philippinen nach D ziemlich teuer ist, im Vergleich zu einem Roundtrip von D aus.

  • Vorkasse bei Flugreisen soll wegfallen

    Erstellt: 20.08.2022

    Zitat

    https://www.merkur.de/wirtscha…egfallen-zr-91737074.html


    Künftig müsste dann das Ticket erst beim Check-in bezahlt werden. Damit wollen wir den Verbraucherschutz für die Reisenden deutlich verbessern“, sagte Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) der Wirtschaftszeitung. Anlass für die Initiative seien die chaotischen Zustände bei der Abfertigung von Reisenden an mehreren deutschen Flughäfen in diesem Sommer, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums. Wegen fehlendem Personal seien bereits tausende Flüge ausgefallen. Althusmann sagte, diese Flugausfälle gingen fast immer zu Lasten der Reisenden. „Sie haben oft Monate zuvor das Flugticket bezahlt, müssen sich im Falle einer Stornierung aber mühsam und teilweise langwierig um eine Rückerstattung bemühen.“


    Im Bundestag kommt Zustimmung von SPD und CSU
    Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums in Hannover will die rot-schwarze Landesregierung den Vorschlag am Dienstag im Kabinett beschließen und in der nächsten Bundesratssitzung am 16. September auf die Tagesordnung bringen.

    Wie soll das ganze denn funktionieren. Da hat ja keine Airline mehr eine Planungssicherheit. Und und auch der Cashflow ist weck. Sollte das wirklich so durchgesetzt werden. Denke ich werden die Flugpreise wirklich steigen.:floet

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Dazu kann bestimmt Dino was sagen. Ich denke mal das hat den gleichen Grund, warum ein One-Way Flug von den Philippinen nach D ziemlich teuer ist, im Vergleich zu einem Roundtrip von D aus.

    Ehrlich gesagt, habe ich das auch noch nie so richtig verstanden ... auch warum ein Flug von Zürich über München nach Manila billiger ist, als wenn ich den gleichen Flug ab München buche ...?(

  • Vorkasse bei Flugreisen soll wegfallen

    Erstellt: 20.08.2022

    Zitat

    https://www.merkur.de/wirtscha…egfallen-zr-91737074.html


    Künftig müsste dann das Ticket erst beim Check-in bezahlt werden. Damit wollen wir den Verbraucherschutz für die Reisenden deutlich verbessern“, sagte Niedersachsens Verkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) der Wirtschaftszeitung. Anlass für die Initiative seien die chaotischen Zustände bei der Abfertigung von Reisenden an mehreren deutschen Flughäfen in diesem Sommer, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums. Wegen fehlendem Personal seien bereits tausende Flüge ausgefallen. Althusmann sagte, diese Flugausfälle gingen fast immer zu Lasten der Reisenden. „Sie haben oft Monate zuvor das Flugticket bezahlt, müssen sich im Falle einer Stornierung aber mühsam und teilweise langwierig um eine Rückerstattung bemühen.“


    Im Bundestag kommt Zustimmung von SPD und CSU
    Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums in Hannover will die rot-schwarze Landesregierung den Vorschlag am Dienstag im Kabinett beschließen und in der nächsten Bundesratssitzung am 16. September auf die Tagesordnung bringen.

    Wie soll das ganze denn funktionieren. Da hat ja keine Airline mehr eine Planungssicherheit. Und und auch der Cashflow ist weck. Sollte das wirklich so durchgesetzt werden. Denke ich werden die Flugpreise wirklich steigen.:floet

    Und an jedem Schalter Kassier/innen.

    Das gibt ein Durcheinander und Staus beim Check in.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Und an jedem Schalter Kassier/innen.

    Das gibt ein Durcheinander und Staus beim Check in.

    Gibt es das nicht schon jetzt? Oder wie bezahlt man ein Mehr an Gewicht??

    Und kein Mensch zahlt hier Cash ... also ist das alles in null,nichts erledigt ... wenn die Technik tut ... sehe also da kein großes Problem ... nur verstehen kann ich das nicht ... der Aufwand wird größer für alle ... und mehr Sicherheit fürs Geld bringt das auch nicht. Da müssen mal wieder viele wegen weniger draufzahlen ...

  • Was ich ja nicht ganz verstehe ist z.b. Emirates Dus - Clark mit Stop in Mactan ist der Ausstieg in Cebu Mactan teurer als weiterflug nach Clark

    Dazu kann bestimmt Dino was sagen. Ich denke mal das hat den gleichen Grund, warum ein One-Way Flug von den Philippinen nach D ziemlich teuer ist, im Vergleich zu einem Roundtrip von D aus.

    Es gibt dazu bereits einen Thread: Skiplagging - machen die Airlines jetzt einen Strich durch die Rechnung oder bleibt das weiterhin der günstigen Weg zu billigen Tickets?


    It's skyplagging legal?


    What is a “skiplagged flight” and is it legit?


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe am Freitag einen Flug von Frankfurt über München nach Tokio Haneda gebucht. LH economy für 3000 Euro. Upgrade auf Premium Eco derzeit 700 Euro. Na mal sehen.

    Ich wäre lieber von Frankfurt nach Kansai geflogen. Diese Verbindung gibt es aber nicht mehr. Der Shinkansen ist sicher auch ok.


    Was die Langstrecke betrifft ist Frankfurt nicht mehr so das gelbe vom Ei. Zumindest wenn man LH fliegen will (oder muss). Etliche Flüge gibt es nur noch über München.


    Interessant ist auch die Flugroute von Haneda nach München Richtung Osten.

    Gruß,

    Dirk

  • Weihnachten in Thailand kosten die Flüge (Business) für uns (2 Erwachsene + 3 Kids) 26.000 $ (17.700 €), anstatt 2019 knapp unter 10k €! Das sind schon heftige Aufschläge..

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ich hab im Juni bei Thai Air 760€ bezahlt. Im Juli für nächstes Jahr Mai 840€. Mittlerweile kostet der Flug über 900€. Alle FRA-BKK Economy.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Und wie sie teurer werden. warte gerade in der Lounge in Amsterdam auf meinen Rückflug nach München.

    Hatte ein Eco-Ticket hin und zurück für € 534,00 - also nicht wie 2019 noch 150 - 300.

    Dann wurde der erste Flug MUC-AMS gecancelt. Damit ich am gleichen Tag noch fliegen konnte - Upgrade auf C für den Hinflug. Nun Ticket schon € 1.062,00

    Heute Morgen dann hier in AMS 2,5 km!!!!!! Schlange die vom Gebäude raus neben die Zubringerstraße geführt wurde und nach ca. 1 KM wieder zurück zum Gebäude - also Schlange stehen für knapp 2,5 Stunden - Flieger verpasst. Damit ich heute noch zurückfliegen kann - Upgrade buchen auf C - nun Ticketpreis MUC-AMS-MUC schlappe € 1.483,00

  • Heute Morgen dann hier in AMS 2,5 km!!!!!! Schlange die vom Gebäude raus neben die Zubringerstraße geführt wurde und nach ca. 1 KM wieder zurück zum Gebäude - also Schlange stehen für knapp 2,5 Stunden - Flieger verpasst

    Hat sich hier nicht letztens wer drüber beschwert dass es am NAIA so schlimm sei weil man da anstehen muss? Ich find 20 Minuten in der Tropenhitze warten echt nicht verkehrt, wenn ich DAS lese (vor allem wo's auf den Winter zugeht - 2 Stunden mit Gepäck im Schneeregen :clapping). Alter Schwede.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hat sich hier nicht letztens wer drüber beschwert dass es am NAIA so schlimm sei weil man da anstehen muss? Ich find 20 Minuten in der Tropenhitze warten echt nicht verkehrt, wenn ich DAS lese (vor allem wo's auf den Winter zugeht - 2 Stunden mit Gepäck im Schneeregen :clapping ). Alter Schwede.

    N'a so kalt und Schnee und Regen gibts noch nicht - daher das war noch ok. Der service hier m Flughafen und von KLM aber unterirdisch.

    Hätte von Anfang an C buchen sollen dann wären die Kosten für den Trip "nur" € 1.280,00 - Wahnsinn für eine knapp 1.000 Kilometer inneneuropäische Strecke.


    Aber noch für die Suchmqschienen / Plattformbucher: ich hatte Gottseidank wie immer über mein Reisebüro gebucht. Bei beiden umgefallenen Flügen vom Flughafen aus die angerufen, weder in langen Transferdesk Schlangen oder sonstigem dann angestanden und noch mit Eco-Ticket in die Business Lounge marschiert, ihnen das Telefon mit meinem Reisebüro dran gereicht und mir es gemütlich gemacht. Wurde dann alles zwischen den beiden geklärt und nach einiger Zeit mir dann das neue Ticket zum Platz gebracht.

  • N'a so kalt und Schnee und Regen gibts noch nicht - daher das war noch ok. Der service hier m Flughafen und von KLM aber unterirdisch.

    Hätte von Anfang an C buchen sollen dann wären die Kosten für den Trip "nur" € 1.280,00 - Wahnsinn für eine knapp 1.000 Kilometer inneneuropäische Strecke.

    Vor etwa 2 Jahren gab es hier mal einen Beitrag von einem Mitglied, der bezweifelte, das die Airline Tickets stark steigen werden. Mittlerweile zeigt die Realität, dass es so ist und dass es noch einige Jahre dauern wird, bis die Preise wieder runter gehen.


    Airlines sind KEINE Wohlfahrtsorganisationen und müssen die Verluste, die sie seit Maerz 2020 eingefahren haben, wieder rausbekommen und ihre umgeschuldeten Kredite bedienen.


    Hinzu kommt, dass der Spritpreis in die Höhe geschossen ist, die Inflationswelle auch über die Airlines rollt und Flughafengebühren auch Richtung Norden gehen!


    Ich werde mal wieder ein Vorhersage machen: 2025 und später gehen Flugpreise wieder Richtung Süden! (hab ich schon mal gemacht irgendwo hier)


    z.B.: Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

    z.B.: Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

    z.B.: Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • N'a so kalt und Schnee und Regen gibts noch nicht - daher das war noch ok. Der service hier m Flughafen und von KLM aber unterirdisch.

    Hätte von Anfang an C buchen sollen dann wären die Kosten für den Trip "nur" € 1.280,00 - Wahnsinn für eine knapp 1.000 Kilometer inneneuropäische Strecke.

    Vor etwa 2 Jahren gab es hier mal einen Beitrag von einem Mitglied, der bezweifelte, das die Airline Tickets stark steigen werden. Mittlerweile zeigt die Realität, dass es so ist und dass es noch einige Jahre dauern wird, bis die Preise wieder runter gehen.cht irgendwo hier)

    Da ging es darum ob die Tickets nach Corona steigen. Das der Krieg in der Ukraine kommt und damit Sanktionen und steigende Preise hat mit dem Ursprungsgrund ja nichts mehr zu tun.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter