Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • So sind die Flüge derzeit innerhalb der nächsten 3 Monate 100% teurer wie die wenn man die 3 Monatsmarke überschreitet.


    Das ist mein subjektives Gefühl, dass ich habe wenn ich derzeit die Flugportale durchforste.

    Im Durchschnitt kommt das etwa hin. Es gibt Ausreisser nach unten und nach oben.

    Guckt mal bei Singapore Airlines......

  • Bei diesen Preisen wird man natürlich finanziell gesund und das sehr schnell!


    Lufthansa-Chef: Derzeit teuerstes Ticket kostet 24.000 Dollar

    Das derzeit teuerste Ticket der Lufthansa kostet nach Angaben von Airline-Chef Carsten Spohr 24.000 Dollar (22.650 Euro) - und zwar für einen Erste-Klasse-Flug von San Francisco nach Frankfurt und zurück. Sogar diese Tickets seien derzeit ausverkauft, sagte Spohr im Aviation Club of Washington in der US-Hauptstadt. Die Lufthansa erhole sich schneller von der Covid-Pandemie als erwartet. Besonders auf der Nordamerika-Strecke "sehen wir sehr starke Zahlen", betonte der Vorstandsvorsitzende. "Ich glaube, in der Sommersaison, um ehrlich zu sein, sind wir sowieso schon ausgebucht." Lufthansa habe die Zahl der angeflogenen Ziele in den USA auf 25 erhöht - mehr als vor der Krise. Spohr sagte, Passagiere betrachteten Fluggesellschaften nach deren schweren Verlusten wegen der Pandemie nicht mehr als eine "Bankrott-Industrie". Stattdessen stünden inzwischen wieder Fragen wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit im Zentrum.

    Na dann bin ich mal gespannt wann sie die Milliardenhilfe an die BRD zurückzahlen...

    Fuer die Milliardenhilfe hatte die Regierung Lufhansa Anteile bekommen, die Regierung hat jetzt, 1 Jahr frueher als geplant, diese Anteile verkauft und hat einen Gewinn von 760 Millionen Euro gemacht.

  • Na dann bin ich mal gespannt wann sie die Milliardenhilfe an die BRD zurückzahlen...

    Fuer die Milliardenhilfe hatte die Regierung Lufhansa Anteile bekommen, die Regierung hat jetzt, 1 Jahr frueher als geplant, diese Anteile verkauft und hat einen Gewinn von 760 Millionen Euro gemacht.

    Und dann wissen wir, wer diese 760 Millionen bezahlt hat, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und dann wissen wir, wer diese 760 Millionen bezahlt hat, oder?

    Warum? Das waren Aktienrückkäufe ... und keine Steuern. D. h. wenn ich das richtig Verstehe, haben WIR mehr Steuereinnahmen ... ob jetzt Aktienstände sich in Flugtickets wiederfinden ... ist ein anderes Thema ...

  • In einem anderen Forum hat ein wohl recht It-kundiger Forumteilnehmer auf eine App und eine Webseite hingewiesen, ( die mir beide bisher unbekannt waren) um bei flexiblem Reisetermin Flugpreise vergleichen zu können.

    Hopper.com ( Webseite verweist auf den Appdownload)

    https://matrix.itasoftware.com/search ( Ist von Google)


    Die Hopper App hab ich mal ausprobiert, fand dann aber auf flights.idealo.com doch einen billigeren Fluganbieter für den gleichen Termin/gleiche Fluggesellschaft.

  • Weihnachten in Thailand kosten die Flüge (Business) für uns (2 Erwachsene + 3 Kids) 26.000 $ (17.700 €), anstatt 2019 knapp unter 10k €! Das sind schon heftige Aufschläge..

    Bist du dir sicher mit den Zahlen? 26k USD sind 26050 Euro.

    Wir reden über Business Class mit 5 Personen.., da kommt das locker hin.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich glaube Goose kommt aus Australien. Die haben da auch einen Dollar als Währung.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Bin mal gespannt was CX fuer eine Aktion hochbringen will:


    Fly Fiesta: our biggest sale of the year is coming
    Celebrate Cathay Pacific 76th anniversary with special fares to Asia, Europe, North America and more starting from USD255 all-in. Don't miss out on our upcoming sale happening from 19 to 30 September 2022.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also die Flugkosten zu Weihnachten sind echt heftig. Da ich zeitlich flexibel bin habe ich einen sehr günstigen Flug im November nach Bangkok ergattet. Problem: Am 22.12. muss ich raus da die 45 Tage Visa ablaufen. Nun wären Flüge Bangkok-Cebu teurer gewesen als der Flug DE-Bangkok!!

    Ich meine 2017 gabs noch Flüge BKK-Cebu für unter 100€, jetzt ist auch in günstigeren Zeiten nix für viel weniger als 300€ zu machen, oder mach ich was falsch :(

  • Die Ticketpreise schwanken enorm. Kurzfristig gebucht im Sommerschulurlaub sind sie exorbitant hoch (€ 2880.-). Einen Monat später ausserhalb der Schulurlaubzeit noch halbwegs im Rahmen (ca. €1100.-).

    Von Zürich nach Cebu gibt es nur noch vier Fluggesellschaften (TK, SQ, Emirate und QR), die das direkt im Angebot (also nicht über Manila). Und von denen hat genau eine gute Anschlüsse (QR). Bei den anderen verliert man zum Teil fast einen ganzen Tag im Umsteigeflughafen. Cathay wird ZRH - HKG bald wieder fliegen, doch 1x pro Woche ist zu wenig flexibel.