Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Zitat

    "Das sind genau die Körperformen, die man immer in der Business Class bestaunen kann.

    Gesunde Menschen fliegen Economic, weil sie da reinpassen "


    Diese Aussage stammt nicht von mir, wurde aber unter meinem Namen zitiert.....


    Mir ging es um Leute, die kostenlos fliegen mit einem kleinen Seitenhieb auf die Privilegien von Politikern.


    Die Preise für Normalos sind insgesamt gestiegen, egal ob Bussy oder Eco.

    Die Kreativität bei den Aufschläge für früher normale Serviceleistung ist inzwischen erstaunlich angewachsen.


    Je nach Strecke und Wettbewerb gibt es auch heute noch Schnäppchen, die auf Vorkrisenniveau liegen.

  • Hier spricht eine Fluggesellschaft:


    Kein "Last-minute-Sommer" - TUI-Chef: Zeit der Billigflüge ist vorbei

    Zitat

    2023 werde es daher keinen "Last-minute-Sommer" geben wie in früheren Jahren. "Im Gegenteil: Die Preise werden kurz vor Abflug eher höher als günstiger sein, weil auch die Hoteliers und Fluggesellschaften wissen, dass kurzfristig immer noch viel gebucht wird", warnte Ebel und betonte: "Spontane Schnäppchen werden die absolute Ausnahme sein."

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Darf man TUI nun etwa offiziell unterstellen, dass sie die Kunden dreist anlügen?

    Zitat

    Top Last Minute Angebote buchen und bis zu 50 % sparen

    Wir bringen Dich Last Minute an die schönsten Orte der Welt und Du sparst beim Last Minute Sale bis zu 50 %. Stark reduzierte Angebote gibt es z.B. auf Mallorca, in der Türkei, auf den Kanaren, in Griechenland oder auch in Deutschland, Italien oder Österreich.

  • Habs heute morgen auch versucht, leider keine Chance gehabt, über 12'000 waren vor mir... obwohl ich pünktlich um 9:59 im Sekundentakt F5 gedruckt habe. Wäre echt nice gewesen einen fast gratis Flug abzustauben (nur Gebühren + Taxen zu zahlen). 380 Flüge ab ZRH sind halt nicht die Welt... hatte ein Forenmember mehr Glück als ich?

  • Habs heute morgen auch versucht, leider keine Chance gehabt, über 12'000 waren vor mir... obwohl ich pünktlich um 9:59 im Sekundentakt F5 gedruckt habe. Wäre echt nice gewesen einen fast gratis Flug abzustauben (nur Gebühren + Taxen zu zahlen). 380 Flüge ab ZRH sind halt nicht die Welt... hatte ein Forenmember mehr Glück als ich?

    Um 10.05 war die Warteschlage bereits bei über 70'000. Ich habe direkt aufgegeben.

  • Mal ein Beispiel aus der Praxis. Reisender bin ich.


    Ende Mai 2022 gebucht: Hin- und Rückflug von FRA-nach DVO mit SQ in Eco: 941 Euro im Nov. 22 bzw. Mai 2023.


    Der Rückflug erfolgt nun bald.


    Ich habe einmal geschaut: Wenn ich nun nur den oneway Flug von DVO-Fra mit SQ in Ecoclass buchen müsste, würde mich dies 1.500 Euro kosten.


    Jetzt bekomme ich ein "tolles" Angebot von SQ für ein upgrade auf Businessclass für den 12-Stundenflug von SIN-FRA. Ich müsste hierfür 2.300 Euro (!) bezahlen.


    Wenn ich heute den Flug SIN-FRA in der Busiessclass buchen würde, dann wäre der Preis rd. 5.500 Euro.


    Die spinnen doch:floet Ich mache jetzt kein Upgrade!

  • Ich habe einmal geschaut: Wenn ich nun nur den oneway Flug von DVO-Fra mit SQ in Ecoclass buchen müsste, würde mich dies 1.500 Euro kosten.

    One Way ist doch bei einer „normalen“ Fluggesellschaft immer teurer als hin und zurück wenn man länger als 3 Tage oder so bleibt (bzw. über mindestens einen Samstag hinweg) weil Geschäftsreisende, die während der Woche nur ein paar Tage bleiben, viel höhere Preise zahlen müssen und man bei einer One Way Buchung automatisch in diesem Tarif landet, weil die Mindestdauer für die Touri Tarife dann nicht greift.


    Und Business bei SQ ist extrem teuer, da ist das angebotene Upgrade nicht gerade hoch. Klar ist auch hier der One Way Tarif viel höher.


    Übrigens ist es bei solchen Airlines auch noch so, dass wenn du den längsten Einzelflug nimmst üblicherweise ein nochmals höherer Preis angezeigt wird als bei der Gesamtverbindung. Wir fliegen z.B. in 4 Monaten auf die Philippinen und zurück mit 2 Business Class Segmenten und haben für alles zusammen weniger als 1600€ pro Person bezahlt. Wenn man jetzt nur das Segment CDG-HKG buchen will kostet es inkl. Sitzplatz (der bei unserer Buchung noch inklusive war und jetzt extra kostet) knapp 5800€, aber das ist halt auch ein One Way Direktflug in der Business Class.

  • Darf man TUI nun etwa offiziell unterstellen, dass sie die Kunden dreist anlügen?

    Zitat

    Top Last Minute Angebote buchen und bis zu 50 % sparen

    Wir bringen Dich Last Minute an die schönsten Orte der Welt und Du sparst beim Last Minute Sale bis zu 50 %. Stark reduzierte Angebote gibt es z.B. auf Mallorca, in der Türkei, auf den Kanaren, in Griechenland oder auch in Deutschland, Italien oder Österreich.

    Das ist Marketing,*** verbunden mit Wunschdenken Die Zeiteb des Dinosaurier TUI etc. nähern sich dem Ende . SCHNELLIGKEIT,Flexibilität, online Preiskampf ohne Qualitätsverlust ist angesagt . Das teure Reisebüro hat ausgedient, genauso wie die grossen Innenstadtkäufhäuser in besten Lagen. TUI gerät in den Panikmodus



    ***Mabgelankündigung führt zu erhöhter Nachfrage ( Kohlensäure, Öl, Papier, Klopapier, Konserven etc)

  • Darf man TUI nun etwa offiziell unterstellen, dass sie die Kunden dreist anlügen?

    Das ist Marketing,*** verbunden mit Wunschdenken Die Zeiteb des Dinosaurier TUI etc. nähern sich dem Ende .

    Ist das so? Ich hätte jetzt gedacht, dass sich das Geschäftsmodell verlagert. Die Nachfrage nach Kreuzfahrten ist doch z.B. sehr hoch und TUI Cruises ist die zweitgrößte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und da will man die Gäste ja z.B. möglichst mit eigenen Flugzeugen hinbringen. Und in 2022 hat die TUI 400 Millionen € Gewinn gemacht, obwohl es nun wahrlich kein gutes Jahr war.

  • Ich hätte mal eine Bitte zum Thema Flugpreise. Es wird doch immer wieder gesagt, dass wenn man z.B. über VPN (also nicht D) bucht, günstigere Preise angezeigt bekommt. Bei mir hat das aber noch nie funktioniert. Könnte mal bitte jemand bei QR einen ECO Flug vom 05.9. bis 16.10. suchen. Ich bekomme seit Monaten immer den gleichen günstigsten Preis von round about 1.200 EUR angezeigt. Danke !

  • Als ich im April von Manila nach Frankfurt flog habe ich auch bei Kirschner gebucht, Manila-Frankfurt mit Turkish Airline Business fuer 999,- Euro, bei Turkish direkt haette es 2000,- Euro gekostet. Ich buche seit 34 Jahren nur bei Kirschner.

  • Und wenn jemand den Flug finden würde - wie willst du diesen dann buchen?


    Verstehe deine Frage nicht so richtig.

    Hatte es schon, das Flüge im Reiseland gebucht einen anderen Tarif hatten als von daheim aus. Allerdings wenn du z.B. einen billigeren Flug so findest - was ist dein Startflughafen? Soweit ich weiss spielt der bei der Preisgestaltung auch eine Rolle.


    Also Muc-Manila-Muc kann somit teuere sein als an gleichen Daten Manila-Muc-Manila.


    Und wenn es unbedingt unter einer Preisgrenze sein muss - warum dann auf eine Fluggesellschaft festlegen? Quadratur des Kreises????

  • Es geht nicht um eine Preisgrenze. Es wird (auch hier im Forum) immer wieder behauptet, dass wenn man z.B. über ein VPN ein anderes "Buchungsland" vorgaukelt, man dann einen besseren Preis für den gleichen Flug bei der gleichen Fluggesellschaft angezeigt bekommen würde. Und ich würde das gern an einem konkreten Beispiel gern mal sehen. Das ist alles.

    Deshalb hier das konkrete Beispiel QR 5.9. bis 16.10. MUC-CEB-MUC über die QR Webseite gebucht.

  • Es geht nicht um eine Preisgrenze. Es wird (auch hier im Forum) immer wieder behauptet, dass wenn man z.B. über ein VPN ein anderes "Buchungsland" vorgaukelt, man dann einen besseren Preis für den gleichen Flug bei der gleichen Fluggesellschaft angezeigt bekommen würde. Und ich würde das gern an einem konkreten Beispiel gern mal sehen. Das ist alles.

    Deshalb hier das konkrete Beispiel QR 5.9. bis 16.10. MUC-CEB-MUC über die QR Webseite gebucht.


    Ueber Drittwebseite habe ich 1240 EUR als Preis bekommen, bei Qatar 1360 EUR.


    Das mit dem VPN ist so ne Sache, da gehoert noch mehr dazu als nur VPN. Jeder Airline oder grosse Buchungswebsite weiss, dass Du VPN an hast. Ausserdem VPN und dann gleicher Browser = sowieso kein nutzen.