Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Was heisst „direkt“?

Ein Nonstop-Flug landet nicht zwischen. Bei einem Direkt-Flug sind Zwischenlandung(en) möglich, jedoch muss man nicht in ein anderes Flugzeug umsteigen. Bei einem Direktflug gibt es nur EINE Flugnummer, auch wenn es zwei oder mehrere Starts und Landungen sind.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Sorry, ich meinte : non Stop Flug.

Bis vor ein paar Jahren hatte KLM noch einen non Stop Flug von AMS.

In der Zwischenzeit finde ich persönlich einen Zwischenstopp angenehmer als 13. Stunden ununterbrochen zu sitzen.

• Hallo! hge!

Da bin ich voll bei Dir, habe 1mal ungefähr 1975 Nonstop Frankfurt-Manila ca 13STD 10Min geflogen. Dann niemehr diese Strecke Non Stop.

Für junge Menschen bestimmt ein Erlebnis, es gibt nichts schöneres als auf einer langen Strecke einen Zwischenstop. Manche sehen dies

anders, ob ich 2-3Std am Zielort später eintreffe dies spielt bei 4Wochen Freizeit bei mir keine Rolle. Aber der Körper bedankt sich.

Rentner

• Für Freunde des Langstreckenfluges kann ich EVA AIR empfehlen. Von TPE nach MUC fliegt man ca. 15h am Stück…

Ich habe das letzten Februar hinter mich gebracht und muss das nicht zu oft haben, aber einmal im Jahr halte ich das (noch) aus… :Augenbraue

• In der Zwischenzeit finde ich persönlich einen Zwischenstopp angenehmer als 13. Stunden ununterbrochen zu sitzen.

Wenn ich mir Business leisten würde, wäre es ja ok. Aber in der Holzklasse bin ich auch ganz froh, wenn ich mir die Beine vertreten kann =)

• Economy mache ich nur noch bis max 2 Stunden Flugzeit.

Alles Andere ist gerade bei meiner Größe eine Qual. Und im Alter darf man sich das auch mal gönnen 😊

Wenn man business fliegt, fängt der Urlaub nach dem Check In in Frankfurt schon in der Lounge an.

bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

• Für Freunde des Langstreckenfluges kann ich EVA AIR empfehlen. Von TPE nach MUC fliegt man ca. 15h am Stück…

MUC - TPE 12 1/2 Stunden

TPE - MUC knapp 14 Std.

Problem ist nur, wenn man weiter nach Cebu muss.

Stayover beim Hinflug ca. 2 Stunden, aber beim Rückflug 8!

EVA Air ist ganz OK. Schon 2 x geflogen.

1 x mit Asian Airlines. Nie mehr wieder.

Plan fürs nächste Jahr: Über Istanbul mit Turkish. Allerdings von Wien. Turkish Airlines ist zwar um ca. 200 € teurer, aber besseres Service und nicht so langer Stayover.

• Man/n merkt an den sinkenden Ticketpreisen, dass allmählich wieder ein Überangebot an Flügen da ist!

International Tourist Arrivals hit 96% of pre-pandemic levels through July 2024

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Reine Vermutung meinerseits: hängt vllt. auch mit Ende Q3 zusammen, so dass die Airlines noch ein paar Tickets mehr verkaufen wollen, bevor sie ihre Zahlen veröffentlichen.

Vllt. kannst du das bestätigen oder entkräften dino ?

• Reine Vermutung meinerseits: hängt vllt. auch mit Ende Q3 zusammen, so dass die Airlines noch ein paar Tickets mehr verkaufen wollen, bevor sie ihre Zahlen veröffentlichen.

Vllt. kannst du das bestätigen oder entkräften dino ?

Glaube ich weniger es ist mehr, dass viele Airlines mittlerweile auf gewissen Strecken mit leeren Plätzen fliegen und weniger Cargo.

Was die Preise noch halbwegs hoch hält sind die Liefer- und Streikprobleme sowie Wartungsproblem von Triebwerken. So können die Airlines nicht schneller ihre Flotten umbauen und ausbauen.

Wenn das Problem langsam gelöst wird dann kann es zu stärkeren Reduzierungen kommen.

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Nun die Gretchen Frage bezugnehmend auf den Titel.

Sind die Flugpreise nach der Krise gestiegen oder nicht?!

„Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“

• Nun die Gretchen Frage bezugnehmend auf den Titel.

Sind die Flugpreise nach der Krise gestiegen oder nicht?!

Meine Erkenntnisse:

Vor dem Corona-Klamauk mit Singapore Airlines knapp 1000 Euro in der Schweineklasse=Haltungsform 1 inkl. Stopover(Aufpreis ca. 100€) bezahlt.

Jetzt werden Flüge für März ab MUC für 880 Euro angeboten. Also ungefähr gleich. Ich meine aber das sich die Platzreservierung verteuert hat.

Cathay hat ebenfalls Flüge für unter 1000 Euro angeboten. Kürzlich gebucht. Flug ohne Stopover hätte 925(ich)/970(asawa) Euro gekostet. Ähnliche Preise wie in der guten alten Zeit.

Wobei grad Cathay oftmals Schnäppchen angeboten hat.

Middle East: waren m. E. Schon immer teurer. Hatte aktuell Flüge für unter 1300 Euro gefunden. Hier hat sich glaub ich nicht viel getan.

Deutlich verteuert haben sich die Koreaner: zuvor konnte man für 800 Euro und darunter fliegen jetzt liegen die im Bereich von ebenfalls 1300 Euro.

Was sich verbessert hat das nun selbst im Super-Spar-Tarif Umbuchungen, Stornierungen und No Show möglich sind. Natürlich gegen Aufpreis.

Tendenziell würde ich sagen: deutlich teurer ist es nicht geworden.

Alle Flüge nach Cebu.

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

• Meine Erfahrung mit meiner Stamm-Airline Thai Airways ist, dass die Preise deutlich angezogen haben.

Direktflug nach Bangkok war vor Corona bei ca. 600 €. Nun ist ein Preis von 850 € schon gut.

• Man/n merkt an den sinkenden Ticketpreisen, dass allmählich wieder ein Überangebot an Flügen da ist!

Jawohl, alle A380er wieder in Betrieb nehmen und noch dazu ein paar neue Großraummaschinen ordern, juhuuu !!!!

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

Jawohl, alle A380er wieder in Betrieb nehmen und noch dazu ein paar neue Großraummaschinen ordern, juhuuu !!!!

Es gibt zurzeit einen Aviation Summit hier in Manila wo sich ca. 350 Luftfahrtexperten treffen.

Eine Diskussion war gestern die Entwicklung von Flugpreisen und die Auslastung der Airlines.

Sobald ich am Ende des Summits die Presentation bekomme, werde ich sie reinstellen.

Nur so viel vorab:

Wir haben international noch NICHTIG pre-pandemic Verkehr erreicht. Dabei hat China ziemlich eine Delle rein da dort eben noch nicht so viel geflogen wird als vor der Pandemic.

Ferner sind mittlerweile in China viele Verbindungen über Schiene billiger und oft schneller als der Flieger.

Eine große Rolle spielt auch die "Supply Chain" und dabei hat Boeing halt "in die braune, gequirlte und übelriechende Masse gegriffen"

Man erwartet, dass Boeing hoffentlich bei 2026 oder 2027 endlich mal ihre Verträge erfüllen kann und die Maschinen ausliefern kann, die sie unter Vertrag haben. Dieser "Flaschenhals" verbunden mit den Triebwerksschwierigkeiten bei A320NEO und mittlerweile beim A350-1000 und bei der Embraer E195E2, hält die Preise noch hoch.

Und die momentane Unruhe im Mittleren Osten bringt Ölpreise auch wieder hoch!

Boeing Delivery Delays: Lufthansa Says Over 40 New Aircraft "Should Have Flown Now Already"

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Treibstoff Lüge?

Angeblich verbrauchen Flugzeuge nur 10 % der angegebenen Menge an Kerosin, alles nur um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen.

U.a. bei Telegram: Kerosin Lüge

Wie sollen auch 120 Tonnen Kerosin in ein Flugzeug passen, pro Flügel 60 Tonnen, Gewicht eines Panzers?????

Eine Boeing 777 hat je nach Modell unterschiedliche Kerosin-Kapazitäten. Hier sind die ungefähren Werte für die gängigsten Varianten:

• Boeing 777-200: ca. 117.300 Liter Kerosin
    • Boeing 777-200ER (Extended Range): ca. 171.160 Liter Kerosin
    • Boeing 777-300: ca. 171.160 Liter Kerosin
    • Boeing 777-300ER: ca. 181.280 Liter Kerosin

Die genaue Menge kann leicht variieren, abhängig von der spezifischen Konfiguration des Flugzeugs und der Beladung.

• Treibstoff Lüge?

Angeblich verbrauchen Flugzeuge nur 10 % der angegebenen Menge an Kerosin, alles nur um die hohen Ticketpreise zu rechtfertigen.

U.a. bei Telegram: Kerosin Lüge

Wie sollen auch 120 Tonnen Kerosin in ein Flugzeug passen, pro Flügel 60 Tonnen, Gewicht eines Panzers?????

Boing Tank Inspect.JPG

Flugzeugbetankung

Wie das passt ? Flugzeuge und selbstverständlich auch die Tanks sind heute aus hochwertigsten Verbundstoffen hergestellt ! Anders als dein blechener Heizöltank oder Benzintank am Auto (meist unterhalb der Fahrgastzelle angebracht).

Wie und wo Kerosintanks heutzutage integriert und untergebracht werden findest du hier:

https://aeroreport.de/de/good-…en-mehr-als-nur-behaelter

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Bin zwar gerade im Urlaub, aktuell im besten deutschland aller Zeiten...aber hier musste ich mal aufräumen

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Wenn Flugpreise wegen Sprit nicht steigen, dann steigen sie wegen Steuern!

Why US-France Flights Are Set To Spike In Price

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮