Mails/Pinay auf den Philippinen heiraten

  • Werden all diese Unterlagen benötigt?

    z.B Geburtsurkunden der Geschwister, sie hat 9.

    Und getauft ist sie auch nicht, daher kein Taufschein.


    Den Notar kann ich also umgehen wenn sie direkt zur Not geht

  • Werden all diese Unterlagen benötigt?

    z.B Geburtsurkunden der Geschwister, sie hat 9.

    Und getauft ist sie auch nicht, daher kein Taufschein.

    Prinzipiell sollten alle diese Unterlagen vorgelegt werden.

    Wenn natürlich Urkunden nicht existieren, dann kann man nix vorlegen.

    Gilt auch für das Taufzeugnis.

    Man sollte dann aber nur in einem beiliegenden Schreiben erklären, welche Dokumente (und warum) fehlen.

  • Danke danke bis hierher.


    Ich hätte noch einen Frage zu diesem seltsamen Marriage seminar? Wird dass immer verlangt auch wenn beide über 25 sind? Und wie lange dauert es?

    Reichen 3 Wochen Aufenthalt insgesamt für das heiraten Vorort?


    Ich kennt Leute die haben in der Türkei Opfer gar Thailand geheilt aber solche hürden höre ich zum ersten mal 😔 wird wohl ein echter geduldsakt.

  • Das Marriage Seminar ist Pflicht, auch ich und meine Frau mussten es machen. Ich habe aber auch schon mitbekommen das ab und an darauf verzichtet wird, Bei uns hat das ganze ca 60 min gedauert. Für uns Europäer mag es befremdlich sein aber andere Länder andere Gesetze und Sitten.


    Drei Wochen reichen dafür völlig aus wenn alles vom ersten Tag vor Ort in die Wege geleitet wird, vergesst nicht das die Hochzeit ähnlich wie in Deutschland für 10 Tage öffentlich ausgehängt wird bevor die Hochzeit stattfinden kann.

  • Das Marriage Seminar ist Pflicht, auch ich und meine Frau mussten es machen.

    Wann war deine Hochzeit?

    Mir ist davon nichts bekannt gewesen. Habe 2013 geheiratet - da musste ich das nicht machen.


    Dem TS wünsche ich viel Glück und vor allen Dingen recht viel Geduld. Da hast du Großes vor - aber ist machbar. Dauert halt mit Urkundenprüfung ein gutes Jahr bis du komplett durch bist. Und zur Zeit würde ich das eh abhaken. Mit dem Lockdown kannste eigentlich alles vergessen, da du nicht sicher bist, ob deine Freundin dort die offiziellen Stellen überhaupt besuchen darf.


    Lass dir viel Zeit - das ist mein Rat, den ich dir geben kann. Und wahrlich - die Liste vom StA ist lang und länger ... und besser ist, du hast von allen gewünschten Dokumente auch die Originale vorliegen. Erleichtert die Sache ungemein.


    Viel Glück nochmals.

  • Hallo Mails, habe grade im Prinzip alles durch, wenn du erstmal den Faden gefunden hast geht es relativ easy. Hast du die Möglichkeit in coronazeitwn dein Standesamt zu erreichen? Wenn ja versuch die Dokumentenprüfung in die Wege zu leiten. Dies zieht nach der Hochzeit viel zeit (7-8 Monate mindestens) ist allerdings auch vor Ausstellung des efz möglich.


    wünsche euch alles gute! Liebe grüße Jan

  • Mir ist davon nichts bekannt gewesen. Habe 2013 geheiratet - da musste ich das nicht machen.


    Wir haben 2015 geheiratet und es war für uns verpflichtend, ohne keine Hochzeit. Wir haben beide auch schon länger die 25 hinter uns gehabt.

    Ich kenne viele Paare die auch auf den Philippinen geheiratet haben und bis auf ein Pärchen haben alle dieses Seminar machen müssen.


    Kann ja möglich sein das es teils unterschiedlich gehandhabt wird.

  • Hallo Mails, habe grade im Prinzip alles durch, wenn du erstmal den Faden gefunden hast geht es relativ easy. Hast du die Möglichkeit in coronazeitwn dein Standesamt zu erreichen? Wenn ja versuch die Dokumentenprüfung in die Wege zu leiten. Dies zieht nach der Hochzeit viel zeit (7-8 Monate mindestens) ist allerdings auch vor Ausstellung des efz möglich.


    wünsche euch alles gute! Liebe grüße Jan

    Ja per email.

    Die haben mir jetzt eben diesen Brief geschrieben was sie alles wollen.

    Auf die Urkundenprüfung wird vorerst aus "gesundheitlichen"gründen verzichtet.

    Auf den Philippinen ist leider alles geschlossen deswegen warten wir gerade.

    Obwohl es da wohl auch die Möglichkeit urkunden online anzufordern.

  • kann mir jemand ein annerkantes übersetzungsbüro empfehlen für dass cenomar und die PH Geburtsurkunde.

    Dass DE Standesamt ist der englischen Sprache nicht mächtig 😄

  • Dass DE Standesamt ist der englischen Sprache nicht mächtig 😄

    Selbst wenn ist und bleibt Amtssprache Deutsch


    dieser Übersetzer ist an allen Gerichten in Deutschland zugelassen und liefert perfekte und beglaubigte Übersetzngen zu einem sehr guten Preis. Kann ich nur empfehlen!



    Übersetzer

    Herr Matthias Borchert

    30459 Hannover

    Dormannstr. 25


    MatthBorchert@t-online.de



    er hat hier schon vielen geholfen. Bin weder verwandt noch verschwägert mit ihm :D

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • kann mir jemand ein annerkantes übersetzungsbüro empfehlen für dass cenomar und die PH Geburtsurkunde.

    Dass DE Standesamt ist der englischen Sprache nicht mächtig 😄

    Ich habe meine Urkunden und Dokumente bei "The naitive Translator" übersetzten lassen, dauerte nur wenige Tage und war sehr Kostengünstig ( 66,- Euro in 2015)

    Hier der Link: The native Translator

  • Danke für die Antworten. Warte jetzt noch auf die Dokumente sind per Post unterwegs. Fotos bzw Scans habe ich schon. Die werden aber wohl nicht reichen zum übersetzen.


    Hab bei der Geburtsurkunde leider gesehen:


    AFFIDAVID - DELAYED REGISTRATION BECAUSE OF NEGLIENCE.


    Die Dame ist 1995 geboren aber für mich total unverständlich und mysteriös wurde die Geburtsmeldung erst 2008!!! gemacht.

    Eingeschult wurde sie 2001 wie geht dass ohne Dokumente?

    Ich denke dafür werden wir bei der Urkundenprüfung richtig durch die Mangel genommen.




    Aber zum Thema Englisch: in Skandinavien und den Niederlanden werden englische Dokumente und Urkunden ohne Übersetzung akzeptiert. In Belgien auch kleinere Sachen wie US Führerschein. Und Englisch ist in keinem dieser Länder Amtssprache.

    Im Ausland fällt halt nur auf dass die wesentlich besser englisch sprechen als der Durchschnittliche Deutsche.


    Dass CENOMAR besteht aus einigen Zeilen Basic english und nicht japanisch.

    Zeigt meiner Meinung nach eine Bildungslücke bzw. Bildungsrückstand gegenüber manch europäischen Nachbarn.

  • Wenn es dir zuviel Aufwand ist, die zu übersetzenden Dokumente per Post zu einem beeidigten Übersetzer zu schicken, dann mußt du wohl in eines der genannten Länder ziehen.

  • just don't try to be so arrogant, german is not the number 1 language in this world 😉