Stop Over

  • Hallo!:thumb

    Bis zur unseren nächsten, Philippinen Reise wird noch einige Zeit vergehen. Denke an 2022-2023 aber im November,

    möchte dies mit einem Stop Over verbinden mit Singapore. Voraussetzung für dieses, ist mit Buchung bei Singapore-

    Airlines. Kann mir jemand sagen, was ein Stop over für 2Tage und 2Personen etwa Kosten. Tickettpreise, sind uninteres-

    sant weil es ja noch 2.5-3,5 Jahre sind. Nehme an dass, bis dahin einen angenehmen Urlaub auf den Philippinen möglich

    ist. Die Stop over preise kann man, für diese Termine noch nicht vorraussagen. Aber wie hoch die Kosten ca wären?

    wie gesagt für 2Tage und 2Personen. Dann würde ich voraussichtlich, von Zürich abfliegen.

    Für jede Info, ein großes Dankeschön.


    Rempi

  • Was willst du wissen? Was 2 Tage in Singapur kosten? Beim flug ist es ja in den höheren Klassen frei!


    Übernachtung habe ich immer zwischen 80 - 150€ Nacht bezahlt, Essen ist teurer als in den Phils...Sightseeing kostet auch...also ein 2 Tage Stopover kosten zwischen 350 und open End

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo Tanduaylce!:drunk.gif

    Genau, das wollte ich wissen. Dafür ist Singapore bekannt, das hier das Leben teurer ist, aber man lebt nur einmal.

    Weiß nicht, wegen meiner Krankheit? ob ich nach 2022-23 je mals noch Fliegen kann. Möchte ich Singapore einmal

    erleben. Kann man Hotels selber aussuchen, oder bekommt man dies von SQ vorgeschrieben?


    Rempi

  • Kann man Hotels selber aussuchen, oder bekommt man dies von SQ vorgeschrieben?

    Ein stopover heißt ja nur, dass du eine Flugunterbrechung machst...alles was du dann dort machst ist deine Sache! Allerdings biete SQ dir "Partnerhotels" zu günstigeren Preisen an....

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo!

    Danke für Antwort, bevor es soweit ist habe ich noch einige Anfragen. Werde dann nochmals, ca Ende 2021 an euch wenden.

    Heißt aber nicht, dass ich nicht hier vorbei schaue.

    Maninjou preisliste für Stop over, der hotels habe ich gefunden. Aber der Explorer pass umfasst zu viele Sehenswürdigkeiten.

    Wenn man es genau nimmt, kommt man morgens in Singapore an. Dann wäre ein Pass, von 3-5 Sehenswürdigkeiten aus-

    reichend.


    Rempi

  • Hallo Tanduaylce!

    Genau, da wir den Weiterflug für 2Tage unterbrechen trifft dies für uns beide zu. Habe heute Hotelpteisliste von 2020,

    von Partnerhotels von SQ und normale Hotelpreise verglichen. Über Stopover ca 40% günstiger.

    Wie gesagt, kurz vor Reiseantritt vorausgesetzt. Corona gehört der vergangenheit an habe ich dann noch aktuelle Fragen.

    Mir bangt es jetzt schon, von dem 12,5Std Flug. Dies ist eine der längeren Flug KM, nach Philippinen. Nicht unbedingt

    mein Favorit, aber eines der aktrativsten Städte.


    Rempi

  • Hallo Alfi!

    Guten Morgen, Danke für die schönen Bilder. Stop over kann man erst dazubuchen, wenn man Hauptrute gebuchthat.

    Vielleicht, kannst Du mir noch kurze Info geben. Konzentriere mich, auf 3-5 Aktrationen innerhalb von 2Tagen. Wenn

    ichmir diese einzeln an der Kasse hole ca 120,-Euro*2 wären ca 240,-Euro. Mit Explorer Pass, wäre dies günstiger.

    Aber man könnte, die meisten Aktrationen nicht nutzen von der Zeit her. Deshalb gibt es einen Pass, der ca 2Tage

    gültigkeit hat, ca 5Attraktionen enthält. Was mich interessiert ist Aquarium-Zoo-Marina Bay -Futurische Gebilde.

    Muß Abends, ein tolles Panorama sein. Singapore Flyer und Botanischer Garten. Wenn dann noch Zeit, zur ver-

    fügung wäre dann noch, derSri Mariamman Tempel. Das wären dann die Aktrattionen, von 2Tagen Singapore

    Welcher Pass, wäre für diese Attraktionen der beste.


    Rempi

  • Wenn Du 2 Tage sagst, meinst Du 2 Nächte ... also mit Ankunft und Abflug 3 Tage ... ? ... also Singapur ist es wert mehrere Tage dort zu sein.


    Botanischer Garten ist umsonst, nur der Orchideen Garten ist mit Seniorenausweis beinahe geschenkt ... liess mal in meinem Post ... muss um 1 Sgd gewesen sein.


    Der Gardens by the Bay ist auch umsonst, ausserhalb der Glasspaläste. Abends gibt es die Lightshow, umsonst. Die Glasspaläste sind stark frequentiert.


    Die Tempel in China Town (Hindu & Buddhismus) sind eintrittsfrei und liegen wenige Meter entfernt.


    Wenn Du mit SIA anfliegst haben Attraktionen oft 10 % Discount.


    Lies einfach mal meinen Post ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Alfi!

    Danke für herrvorragende Infos, jetzt steh ich auf Schlauch SGD= Singapore Dollar?Deine Reiseberichte ganz

    herrvorragend von Singapore. Genau, Alfi da meine Frau berufstätig ist, muß ich Abflug immer am Wochenende

    planen. Von Frankfurt wäre dies besser zu organisieren, ergen Abendsmaschine aber überteuert. So gibt Sie

    ersten Urlaubstag am Montag an, aber können dann schon Samstags fliegen. So haben wir 1,5Tage schon mehr

    Urlaub. Bedeudet wir fliegen Samstags nach Singapore, fliegen dann Dienstags weiter nach Cebu.

    Gut das Du sagtest, was interessant in Singapore anzuschauen oder nicht. Habe vor in Marina Bay Sands,

    2Nächte zu verbringen, denn im November sind diese recht günstig. Preise sind weder von Airlines, noch

    von Hotels vorrausschaubar. Da ich sowieso, wegen Corona zu den gefährteten Personen gehöre. Gehe ich

    kein Risiko ein, deshalb erst 2022 oder 2023 im November. Mein Lieblingsmonat, wegen billige Ticketts und

    Klima Philippinen.

    Habe Kaffee gecheckt, komme ca mitte August nach Wasserbillig. Falls Du interesse hättest könnten wir uns

    in der Stadt Luxemburg treffen. Letztes mal traf ich mich mit Reismehl, in Belgien.


    Rempi

  • .... aber können dann schon Samstags fliegen. So haben wir 1,5Tage schon mehr

    Urlaub. Bedeudet wir fliegen Samstags nach Singapore, fliegen dann Dienstags weiter nach Cebu.

    Gut das Du sagtest, was interessant in Singapore anzuschauen oder nicht. Habe vor in Marina Bay Sands,

    2Nächte zu verbringen,

    Also, das hört sich nach viel Stress und wenig Sehenswürdigkeiten an .... Sonntag mit Jetlag ankommen und Dienstag schon wieder am Airport nach Cebu ...


    Das würde ich aber überdenken, so toll sind die Phils auch wieder nicht ... :happy


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Alfi!:drunk.gif

    Singapore ist nur als zwischenstop gedacht, 2Tage Singapore danach Cebu. ca 3.5Wochen. Dazwischen noch 10Tage Bohol.

    Im Urlaub, gibt es kein Stress für uns. Sehenswürdigkeiten stehen im vordergrund, der Zoo-Aquarium. Abends Marina Bay

    und der Lichterpark name jetzt vergessen. Da wir notgedrungen von Zürich fliegen, sind wir Sonntags morgens schon früh

    in Singapore, 2Tage sind relativ. Aber müßte ausreichen, müssen unbedingt Schwiegereltern in Cebu besuchen. Eigentlicher

    Plan war über Seoul, Singapore habe ich einmal nur als zwischenstop genutzt. Der Airport ist richtig Top, nächster Trip mit

    zwischen Stop. Bis dahin ist, ja noch etwas zeit, falls es nicht klappt mit Singapore. Würde mich auch nicht ärgern, dann

    käme Seoul wieder ins Spiel. Obwohl, der lange Stop von 9.5Std anstünde. Würde die Transit Tour, alles wieder ausgleichen.

    Aber Singapore reizt mich unheimlich, denke dass dies auch mein Favorit Nr1 ist.

    Man darf auf keinen Fall Philippinen mit Singapore vergleichen. Falls wir auch nur 2-3 Sehenes würdigkeiten schaffen, wäre

    dies auch ein Erfolg. Für zoo rechne ich sowieso 1Tag.

    Danke, für herrvorragende Infos. Habe eintritts Geld für Sehenswürdigkeiten dazugezogen. In Deutschland ist es auch nicht

    viel Billiger. Habe Schwerbehinderten Ausweiß, damit spart man schon etwas.


    Rempi

  • Hallo!

    Konnte meine Frau, doch noch überreden beim nächsten Trip Singapore anzusteuern. Aber mit voraussetzung, mit Shopping.

    Wiederwillich stimmte ich zu, grauts mich jetzt schon davor. Diskussionen, waren uninteressant. Deshalb mußte ich Attraktionen

    einschränken.

    Vorraussichtliche Kosten 2Tage Singapore.

    Sea Aquarium 48,-Euro*2 sind 96,-Euro

    Zoo+ Flyer 85,-Euro

    Futurisches Gebilde+Merlin 0.0 Euro,-

    Essen ca 100,-Euro

    Hotel One Farrer Hotel 350,-Euro

    ------------------

    ca 700,-Euro

    Das ist ein guter Preis, Wie Alfi sagte 2Tage sind etwas zu wenig. Müssen aber ausreichen.

    Schade, das von Zürich keine Abendmaschine von Singapore Airlines startet, sonst könnten wir 1Tag Früher Fliegen.

    Meine Rechnung, sind normale Preise noch kein Stop Overprogramm von Singapore Airlines erhalten.

    Dies kann man erst ab Buchung, bei Reisebüro dazu Buchen.

    Hoffe, dass Preise einigermaßen stimmen.


    Rempi

  • Shopping was und wo ?


    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, daß Du nicht unbedingt gut zu fuss bist ?


    Du bist Dir aber bewußt, daß das Hotel One Farrer NICHT in Deinem Interessengebiet liegt, und daß Metro Fahrten etwas länger dauern und Du eventuell die Metrolinien wechseln mußt ? Transport ist eigentlich mit Taxi oder Metro kein Problem, wenn man Zeit hat.


    Die An und Abfahrt Changi ist auch nicht optimal, mußt gleich 2 x wechseln (bei Metro).


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Singapore Airlines bietet einen täglichen Abendflug ab Zürich an, wird aber im Codeshare von Swiss durchgeführt.


    SQ2928 Abflug 22:45 / Ankunft 16:55


    :hi

    "kung ikaw kalibangon... dalagan sa baybayon... kon ikaw walay ilo ingudngod sa dakong bato... ang bato nga may sisi.. lubot mo ga ngisi-ngisi....


    :473 :473 :473

  • Pläne für 2022 oder 2023 zu schmieden ist ja toll und macht Spaß.

    Aber jetzt auf Heller und Pfennig eine Reise ausrechnen für in 2 Jahren und dazu noch ohne zu wissen, was Corona mit den Preisen macht...ich weiß nicht :dontknow?(.

    Ich würde mich da nicht darauf verlassen wollen.

    Viele Grüße


    cappo

  • Hallo Alfi!

    Das ist doch nur ca, berechnet und ohne Stop overprogramm. Natüerlich hast Du recht, mit 2Tagen Singapore

    nicht ausreichend. Aber besser wie garnicht, habe noch gelesen dass Busse überfüllt sind. Kannman mit MRT,

    auch alle Ziele erreichen. OK Alfi vom Flughafen Hotel erstmals Shuttle, propleme mit laufen ist nach OP schon besser geworden.

    Muß noch checken, welches hotel zu sehenswürdigkeiten zentraler liegt.

    SQ 2928, ist damit Hollyday Stop over auch zu erwerben. Wenn ja das wäre ideal für uns, Swiss war schon immer

    eine gute Airlines mit Bewertungen. Hole mir noch Infos, von Karten vom Fremdenverkehrsamt.

    Alfi ich Danke Dir, persönlich für alle Infos von Singapore. Haben für Singapore, Philippinen und 10Tage Bohol.

    6000,-Euro zur verfügung ohne Flugtickett.


    Rempi

  • Singapur hat für mich eins der besten Metrosysteme, die ich kennenlernen durfte. Sauber, gute Taktfrequenz und absolut sicher. Jeder Depp kann das ohne Problem meistern. Einen Support gibt es an jeder Station.


    Aufgepaßt, im Netz gibt es viele alte Karten. In einem neuen Reiseführer müßte das Netz aber up-to-date sein.


    https://www.visitsingapore.com…uide-tips/getting-around/

    https://mapa-metro.com/de/Sing…ur/Singapur-MRT-Karte.htm


    Es gibt verschiedene Linie. Für MICH war die Idealste die Downtown Linie (DTL). Sie geht praktisch vom Changi Airport zur Marina Bay, mit verschiedenen Zwischenstationen natürlich. Auch China Town liegt an der DTL.


    Beim Transport von Changi nach der City wechselt man am Ausgang "Expo" (erster Stop nach Changi) auf die DTL.


    Den 1,2 oder 3 Tage Metro Singapore Tourist Pass (STP ) gibt es im Airport. So entfallen keine zusätzliche Transportkosten während dem Aufenthalt.


    Auch Orchard Road mit den Einkaufstempeln liegt in der Nähe der DTL. Man muß da aber schon 15 Minuten laufen.


    Lade Dir mal die Metro Karte runter ... es lohnt sich.


    Bus fahren war mir zu undurchsichtig, zumal ich alles mit Metro machen konnte.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Alfi!:hi

    Ganz Super Deine Infos, dann werde ich natürlich die Metro benutzen. Habe nochmals alles Durchgecheckt, dann muß

    ich in den saueren Apfel beissen. Denn von Frankfurt, geht auch noch eine Abendmaschine. Richtung Singapore, ca um

    21:45Uhr, meine Frau Arbeitet täglich bis 13:45 Uhr. Dann könnten wir noch am Freitag Abend fliegen, über zürich die

    22:45Maschine zu erreichen wäre eher ein Risiko. Aber ca 450,-Euro unterschied.

    Das mit der Metro ist schon mal super, Werde Hotel nähe Marina Bay suchen, 300-450 rechne ich für Doppelzimmer ein.

    Alfi sei mir Bitte nicht böse, weil ich mich mit Stop over nicht Auskenne. Deshalb bin ich so froh, Dass Du mir so hilfreiche

    Tips gibst. Diesen Pass hole ich mir dann, für 2oder 3Tage. Ganz Klasse, beschreibung von Beförderungs Bedingungen.

    Alfi, nochmals vielen Dank. Bevor ich Buche, ca 6Monate vorher werde ich mich nochmal bei Dir melden


    Rempi