Ab wann kann man wieder Reisen?

  • "The actual number of Placement Shares to be placed out under the First Tranche will depend on the final acceptance by the identified placees," RHB Investment Bhd said in a filing today on behalf of AirAsia. "


    Naja, wenn sie denn jemand finden, der die Aktien kauft.........ich denke, ich bin nicht dabei.

  • Mal keine große Hoffnung machen, dass man in 2021 gross Reisen kann!


    Auch wenn jetzt Airlines gross Werbung machen mit:


    Singapore Airlines, Scoot and SilkAir Operate First Flights with Full Set of Vaccinated Pilots and Cabin Crew


    Ich war gestern in einem Konferenz Call mit verschiedenen National Civil Aviation Authorities (NCAA) und etwa 120 Airlines/Operators worldwide.


    Anwesend waren auch führende Personen von IATA, IBAC, WTF, ACI etc.


    Das einzigste Thema:


    Impfung für Aircraft Crews und was da dabei raus gekommen ist, war etwas ernüchternd!


    Die WHO kann bis heute nicht mit eine verbindliche Aussage machen dass Geimpfte zwar selbst gegen den Coronabeerus geschützt sind ABER nicht auch noch als "Virenschleuder" rumlaufen!


    Laut Aussage eines Teilnehmers der WHO, der dort teilnahm, ist es nicht möglich innerhalb von Q2/2021 überhaupt eine Aussage über geimpfte "Virenschleudern" zu machen und die Ergebnisse der großen Studien werden wahrscheinlich erst Ende 2021 raus kommen!


    Ferner muss beachtet werden, dass es verschiedene Impfstoff gibt und JEDER Impfstoff muss darauf auch untersucht werden!


    Bis dahin ist Alles noch offen!


    Ferner, haben die verschiedenen NCAA bis heute KEINE einheitliche Policy zur Crew Impfung festgelegt. Also für Langstrecken Touristen: 2021 auch mal abschreiben, meine Ansicht dazu es sei denn, dass es plötzlich einen durchschlagenden Erfolg mit den Impfungen gibt.


    Nach dem Konferenz Call gabs ein paar persönliche Gespräche und auch da wurde gesagt: Airlines werden noch fallen denn auch die Geldbörsen von wirtschaftlich starken Ländern haben jetzt kleiner Geldbörsen, die nicht mehr so voll sind!


    Mal sehen wie die nächsten 10 Monate sich entwickeln aber nehmt schon mal die rosarote Brille ab und denkt ganz realistisch denn nur so kann man vielleicht eine positive Überraschung bekommen!



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • na da freut sich doch mein Motorradverleih :476::shots:explotieren

    Wer sich die Umfrage von hier vom 7. Juli ansieht, der wird feststellen, dass die Meisten von uns daneben gelegen haben - MICH eingeschlossen!


    Umfrage: Ab wann kann man wieder Reisen?


    Aber bestimmte Mitglieder hatten damals die Beiträge von Mitgliedern hier angegriffen und als "absurd" erklärt. Wie sehen sie es heute?


    Die Impfung bringt Null und Nix z.Zt.! Die Politik hat einfach Alles zugesperrt und weiss es nicht mehr aufzumachen!


    Ich kann nur sagen: 2021 wird nicht viel besser als 2020!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Leider ist es wirklich so, auch wenn wir alle es gerne besser hätten und wieder auf die Philippinnen reisen möchten.

    Ich glaube auch nicht daran, dass dieses Jahr viel geht, aber wer weiß.. vielleicht im 4. Quartal.

    Das ist ja alles momentan spekulatius, also warten wir es ab.

    Sonst bleibt für viele wenigstens Europa dieses Jahr..

  • Impfung für Aircraft Crews und was da dabei raus gekommen ist, war etwas ernüchternd!


    Nur als Verständnisfrage. Geht es nicht hauptsächlich darum, dass Fluggesellschaften als Beförderungsvoraussetzungen planen, dass die Passagiere geimpft sein müssen (Impfpflicht über die "Hintertüre")? Oder haben die Fluggesellschaften Angst, dass die geimpften Passagiere die noch nicht geimpften Piloten / Flugbegleiter anstecken können?

    Die Impfung bringt Null und Nix z.Zt.! Die Politik hat einfach Alles zugesperrt und weiss es nicht mehr aufzumachen!


    Ich kann nur sagen: 2021 wird nicht viel besser als 2020!

    leider befürchte ich dies auch, solange sich die Staaten nicht einigen können und jeder Staat meint, das Coronavirus anders bekämpfen zu müssen.

  • Also wenn die noch länger diskutieren und die Impfpflicht durchsetzen wollen. Dann wird es bald keine Airlines mehr geben...


    Mal ehrlich Dino. Nach jetzigem Stand und nach jetziger Auslastungslage.


    1) Können die Airlines durch Cargo gewinnbringend fliegen?

    2) Wie lange halten die Top Airlines es aus keine Touristen zu bekommen?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • 1) Können die Airlines durch Cargo gewinnbringend fliegen?

    Einige bestimmt....aber man muss auch dafür ausgerüstet sein und die Logistik haben...einige Airlines sind ja eher auf Personenverkehr ausgerüstet. Ist dasselbe als wenn Flixbus plötzlich nur noch Klopapier und Kartoffeln waren würde



    2) Wie lange halten die Top Airlines es aus keine Touristen zu bekommen?

    Wenn sie vom Staat gestützt werden eine Weile...die "Kleinen" werden immer mehr wegbrechen...


    Ich gehe davon aus das 2021 noch weniger fliegen werden, als 2020 und da wird es ein großes sterben geben! Aber ich bin kein Fachmann

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja genauso sieht es aus. Auch das Jahr 2022 wir wohl nicht besser werden, wenn der Laden erst mal zu ist, ist geschlossen.

    Mich ärgert nur das wir ein Haus auf den Philippinen haben.

    Wären wir nach Thailand, könnten wir auch wieder Einreisen natürlich mit Auflagen.

  • Ja genauso sieht es aus. Auch das Jahr 2022 wir wohl nicht besser werden, wenn der Laden erst mal zu ist, ist geschlossen.

    Mich ärgert nur das wir ein Haus auf den Philippinen haben.

    Wären wir nach Thailand, könnten wir auch wieder Einreisen natürlich mit Auflagen.


    Naja, wie schon oft in diesem Thread von anderen Personen auch geschrieben... Auch wenn es für die kommenden Monate sicher schlecht aussieht. Dino hat es wohl realistisch formuliert heute. Die kommenden 10 Monate abwarten und nichts erwarten. Keiner weiß doch wirklich, was vielleicht irgendwann Ende 2021 passiert. Vielleicht gibts ja in der Tat die "positive Überraschung". Wenn man erstmal nichts erwartet erstmal, fährt man wohl am besten, wenn ich auch für 2022 nicht so pessimistisch wäre.


    Dies wird hier wohl immer wieder hin- und herthematisiert, weil viele halt sehr unterschiedliche Gründe haben, auf die PH wieder einreisen zu wollen, aber derzeit nicht können (Liebe, Haus, sonstiges).

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen my girlfriend from PH at march 10th, year 2020 in Bangkok.

  • 1) Können die Airlines durch Cargo gewinnbringend fliegen?

    Cargo Airlines Ja,


    Pax Airlines ist schwierig denn die Fracht war früher halt nur im Belly des Fliegers und nicht auf dem Maindeck. Die B747-200 Combi fliegt ja nicht mehr in der mixed version. Das wäre heute der Treffer des Jahres aber die 16g Sicherheitsbestimmungen für das Maindeck haben die Maschine abgeschaft! Hinzu kommt auch noch die Knautschzone und die war einfach nicht einzubauen!

    2) Wie lange halten die Top Airlines es aus keine Touristen zu bekommen?

    Mit Regierungsunterstützung so lange wie die Regierung unterstützt! Ohne Regierungsunterstützung: Das Ende der Fahnenstange ist nahe für viele Airlines! So ist es z.B. bei PAL denn sie finden keine internationale oder nationale Finanzierung und die LT Gruppe hat schon vor der Coronabeerus Krise geblutet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aus Israel kommen viele Daten, da sie ja bekanntermaßen die Nummer 1 im Impfen sind aktuell.
    Hier und da liest man schon positive Nachrichten, jedoch mutiert der Virus ja weiterhin vor sich her und da wird sich soweit nichts ändern.
    Ich finde es immer noch faszinierend, wie die mRNA Methode jahrelang in der Schublade gehalten wurde.

    Kurze (dumme) Offtopic Frage zum PCR Test an Dino.

    Wenn das Land einen PCR-Test anfordert, der nicht älter als X Stunden sein darf, zählt der Zeitraum ab Ausstellung des Tests und der Resultate?
    Werde wohl im Mai auf die Malediven fliegen, um endlich meine Freundin sehen zu können.

  • Kurze (dumme) Offtopic Frage zum PCR Test an Dino.

    Wenn das Land einen PCR-Test anfordert, der nicht älter als X Stunden sein darf, zählt der Zeitraum ab Ausstellung des Tests und der Resultate?
    Werde wohl im Mai auf die Malediven fliegen, um endlich meine Freundin sehen zu können.

    Ab dem Zeitpunkt wo der Testabstrich gemacht wurde!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie stellt man sowas an, wenn die Resultate 2-3 Tage dauern und man einen PCR-Test nicht älter als 72h beim Abflug des auf den Malediven landenden Flugzeugs vorweisen muss?

    Dauert max/ 24 Stunden und bekommt man über email das Ergebnis


    Philippine Airport Diagnostic Laboratory


    Kann man ein Appointment machen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • :hiIch habe gerade mit meiner Frau, ohne Papiere, gesprochen. Sie hat mir gesagt das ab Montag der Kammerjäger auf dem Markt mit Gift sprüht um den Virus zu vernichten. Ich habe gesagt das einzige was sie vernichten ist Mensch und Tier. In meinen Augen zeigt das die totale Hilflosigkeit. An jeden Strohhalm, selbst wenn es super gefährlicher Schwachsinn ist, wird sich geklammert. Helfen wird das alles nicht. Es gibt meiner Meinung nach nur eine Lösung nämlich keine. Nur hoffen und warten auf ein Wunder 2021 Haken machen In 2022 hoffen auf Einsicht das man lernen muss mit dem Virus zu leben. verschwinden wird er nicht mehr. Das ganze Impfspektakel ist nicht mehr wie ein Pfeifen im Wald. Ich hoffe sehr das ich falsch liege. Lester :(

  • 13 February 2021
    PRESS RELEASE

    BI readies implementation of revised travel restrictions

    MANILA, Philippines—Bureau of Immigration (BI) Commissioner Jaime Morente announced that they will be implementing the resolution of the Inter-Agency Task Force for the Management of Emerging Infectious Diseases (IATF) on expanding the list of foreigners allowed entry to the Philippines, starting February 16.

    In an advisory released by the BI yesterday, following IATF Resolution No. 98, beginning February 16, those with valid and existing visas who were not permitted to enter the country under the previous IATF resolutions are now allowed to enter.

    “Additional categories with existing visas are now allowed to enter,” said Morente. The list includes foreigners with valid 9(g) working visas, 9(f) student visas, Special Visa for Employment Generation (SVEG), and Special Investors Residence Visa (SIRV) under EO 63, issued on or prior to March 20, 2020 may now enter the country.

    It can be recalled that in March, the government imposed the Enhanced Community Quarantine (ECQ) in the entire Luzon due to the spread of Covid-19.

    “It will allow those who were unable to return due to the travel restrictions,” said Morente. “However, those whose visas were issued after March 20 would still need to present an exemption from the Department of Foreign Affairs upon entry,” he added.

    The resolution adds that holders of Special Resident and Retirees Visa (SRRV), and 9(a) temporary visitor’s visa may also be allowed to enter, as long as they present an entry exemption document.

    BI Port Operations Division Chief Atty. Candy Tan details that not all tourists may be allowed entry.

    “Tourists would need to present a pre-applied entry exemption document. The entry exemption document may be requested from the DFA’s Philippine posts abroad, subject to their assessment and approval,” said Tan.

    Tan added that the visa free privileges of foreigners from 157 countries remains suspended.

    “Those who wish to enter the country under a tourist status must secure an entry visa first,” said Tan. “Only those that fall under the balikbayan privilege may be granted visa-free entry,” he added.

    A Balikbayan, by law, means a former Filipino, his or her spouse and children, and the spouse and children of a Filipino.

    Tan reiterated that only those traveling with the Filipino or former Filipino spouse, and are nationals of visa-free countries under EO 408, are entitled to the balikbayan privilege. “If they will be entering the country without the Filipino or former Filipino spouse, then they would have to secure an entry visa,” she stated.

    The BI said that all passengers are required to have a pre-booked accommodation for at least six nights in an accredited quarantine hotel or facility.

    “Despite the inclusion of other categories, we are not expecting a major upsurge since the number of arriving passengers remain controlled,” said Tan. “Arrivals are subject to the maximum capacity of inbound passengers set by the National Task Force for Covid-19,” he added.
    Morente warned that those who were cleared for entry but subsequently found to have presented a fake booking for a quarantine facility by the Department of Tourism (DOT) will be referred to the BI for deportation proceedings.

    “We warn those who will try to circumvent quarantine requirements by presenting fake bookings,” said Morente. “We are in close coordination with the DOT, who will refer to us anyone found to have presented fake documents during their arrival,” he warned.

  • Bei der Suche nach einem "staycation" Hotel in Manila habe ich

    festgestellt dass einige davon in Casinos sind. Sind Casinos denn

    offen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Bei der Suche nach einem "staycation" Hotel in Manila habe ich

    festgestellt dass einige davon in Casinos sind. Sind Casinos denn

    offen?


    Gruss

    Rischtisch aber halt sehr limitiert. In CRK sind sie seit July offen bereits!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮