Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Leider versehen mit dem Hinweis, dass da Daten fehlen. "

    Note: The relatively lower number of cases today is due to the low number of samples received by laboratories last April 5, 2021."


    Ich fürchte, morgen kommt wieder eine recht hohe Zahl durch die Nachmeldungen.


    So stehts auf Facebook. Hoffen wir, die Zahlen gehen bald wirklich runter.


    Gruß

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • .... im Endeffekt können wir nur abwarten.... und wenn irgendwo was aufgeht die Regulierungen checken und dann entweder reisen oder nicht.


    Auf etwas zu warten nervt.... deswegen warte ich nicht mehr. Wenn was kommt dann schnappe ich es ansonsten - tiefen entspannt.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Viele der - speziell Deutschen Touristen glauben noch immer das sie "God's given gift to Philippine Tourism" sind! Leider nicht der Fall!


    Die Deutschen machen einen ganz geringen Anteil im internationalen Tourismus der Philippinen aus und die Einnahmen von DACH sind sehr klein, verschwindend klein, im Vergleich zu Korea, China und Japan.


    Ich würde auch mit Thailand noch nicht zu viel drauf setzen. In den letzten Gesprächen mit unserem BKK Office hat es immer wieder geheißen: Geplant, angedacht, unter Umständen vielleicht!


    Ferner, auch wenn die Zahlen mal heute gesunken sind, die Toten sind im 3 stelligen Bereich! nur wer die Statistik macht - das DOH - hat in den letzten tagen sehr viel Mist an Zahlen geliefert!


    Es gibt einen nächsten Termin, den 21. April 2021, bei dem die neuen - oder alten Vorschriften - bekannt gegeben werden.


    Nur mal ein Beispiel: Es gibt ein exklusives Island Resort irgendwo in den Philippinen. Dort ist ein Abgeordneter mit seiner Familie abgestiegen um seine Quarantäne zu machen nachdem er positive befunden wurde. Er hat das NIEMAND gesagt aber jetzt ist das Insel Resort erst einmal gesperrt.


    So schnell ändern sich die Lagepläne von Unternehmen und Resorts!


    Gestern wurden alle Fluggesellschaften gewarnt vor "gefälschten Virus Certificates aus den Philippinen. Das lässt natürlich "hoffen", denn man wird jedes Zertifikat der Philippinen 10 mal umdrehen bevor man den/die Pax einsteigen lässt!


    Und dann kommen die großen Experten und sagen den Philippinen was sie zu und und zu lassen haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nein, es gibt keine absehbare Perspektive...vielleicht in 12 Monaten

    der punkt ist was für den einzelnen unkompliziert und einfach ist , der ehemann (ami) unserer nachbarin war im märz hier (5 tage Q) bei einreise . .

    freunde aus den niederlanden werden auch dieses jahr noch hier eintreffen . . .

    sicher ist das noch nichts sicher ist , aber

    aber besonders hier - steter tropfen höhlt den stein

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich denke auch, bevor komplett aufgemacht wird wird die eigene Wirtschaft wieder versucht in Schwung zu bringen, und domestic tourism – das hat man in der Zwischenzeit gesehen – ist ein Ding.


    Aber das ist wie alles andere Kaffeesatzlesen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Mal eine Frage zu Australien , dürfen Australier ausreisen , die mit einer Philippinin verheiratet sind ( mit 13 A ) .


    Australians and permanent residents

    If you are an Australian citizen or a permanent resident you cannot leave Australia due to COVID-19 restrictions unless you have an exemption. You can apply online but you must meet at least one of the following:

    • your travel is as part of the response to the COVID-19 outbreak, including the provision of aid
    • your travel is for your business/employer
    • you are travelling to receive urgent medical treatment that is not available in Australia
    • you are travelling outside Australia for a compelling reason for three months or longer
    • you are travelling on compassionate or humanitarian grounds
    • your travel is in the national interest.

    You must provide evidence to support your claims. Requests may be finalised without further consideration if insufficient evidence is provided. Evidence may include:

    • passport/s
    • marriage certificate/s
    • birth certificate/s
    • death certificate/s
    • proof of relationship (for example, shared tenancy agreement, joint bank account etc.)*
    • proof that you are moving to another country on a long term basis such as leases, job offers and evidence your goods are being transported
    • proof of your current valid visa, including in Australia and/or overseas
    • letter from a doctor or hospital about any medical treatment/condition with statements on why travel is necessary
    • letter from your employer, or other evidence that you are travelling for a business reason
    • statement or evidence to show when you wish to return to Australia
    • any other proof you may have to support your claims.

    https://covid19.homeaffairs.go…he%20provision%20of%20aid



    Man kann reisen, aber es ist sehr schwer mit einer Menge an Papieren und Genehmigungen...dazu 14 Tage bei Rückreise in Quarantäne für ca. 300$ / day + tests + essen

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • :hiIch bin der Meinung das das ganze Kaffeesatz lesen Unsinn ist. Sie müssen nicht öffnen nur weil ein paar bescheuerte Europäer "wie ich einer bin" es so wollen und dabei noch Super schlaue Belehrungen absondern. Wenn ich lese wenn das Impfen fortschritte macht was ein Blödsinn das dauert 200 Jahre wenn es schnell geht. Dann soll mir bitte mal einer erklären wie man in den Squatters Impfen will? Da reichen die 200 Jahre nicht. Ich gehe momentan davon aus das ich mit meinen 67 Jahren nicht mehr zurück zu meiner Frau (ohne Papiere) kann. Das trifft mich härter als ich es beschreiben kann. Allerdings hat man schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Ein kleiner Rest Optimismus bleibt ohne den geht es nicht.:(

  • Die Zahlen wären nur dann interessant wenn alle drei Länder die gleiche Testrate haben.


    Wer nicht testet hat auch keine hohen Zahlen.


    Jetzt wird wieder ein Schlauberger um die Ecke kommen und erzählen das man nicht testet weil man keine infizierten hat. Was ja genau der Punkt ist. Wenn ich nicht teste habe ich auch keine infizierten.

    Wer massenhaft testet hat eben auch massenhaft "infizierte" .


    Deutschland wird genau das vorgeworfen - viele Tests und daher hohe Zahlen.


    Hü oder Hott?


    P.S.: Wer sagt eigentlich das mit Touristen nur deutsche gemeint sind?


    Die Zahlen hierzu sind Doch längst veröffentlicht. Viele Billionen Peso Einbruch zu vermelden. Das mag ja hauptsächlich an asiatischen Touristen liegen. Aber Touri bleibt Touri.


    Es sei denn ihr wollt behaupten die Regierung hat mit Absicht völlig überzogene Zahlen präsentiert. Nur wozu sollten sie?


    lester Viel schlimmer. Die Mehrheit der Pinoys will gar keine Impfung. Die sind halt nicht so deppert und haben ein besseres Gedächtnis als die Deutschen was Impfskandale anbelangt.

  • Die Zahlen wären nur dann interessant wenn alle drei Länder die gleiche Testrate haben.


    Wer nicht testet hat auch keine hohen Zahlen.

    Mir ging es um die Todesrate!


    Taiwan: 10

    Thailand: 95

    Philippinnen: 14.095


    :331:

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich halte es nach wie vor fuer eine Illusion die Einreiseverordnungen an Impfungen festmachen zu wollen.


    "Die Impfung" ist in aller Munde als waere sie der heilige Gral und die Loesung aller Probleme.

    Soweit hat man es schon gebracht; dass die Leute Impfzentren stuermen um sich dann in einer vermeintlichen Sicherheit zu wiegen welche aber keine ist.


    Was die Phils betrifft, so sagt mir meine Glaskugel folgendes: :462:

    1. werden PRs (13) und Arbeitskraefte (9) wieder reingelassen.

    2. werden Verheiratete (BB) und/oder Eltern von phil. Kindern wieder reingelassen.

    3. werden langsam Touris wieder reingelassen - mit Hauptaugenmerk erstmal auf die "lukrativsten" Touri-Quellen wie China, Korea, Japan.

    4. wird man sich ueberlegen andere Nationalitaeten zu empfangen.


    Meines Bauchgefuehls nach liegen die Punkte 3 und 4 noch in weit entfernter Zukunft, also dieses Jahr habe ich persoenlich auch fuer BB schon mal "abgeschrieben".


    Solange eine derartige Panik wegen der "boesen Zahlen" betrieben wird - und das weltweit - sehe ich da leider schwarz.

    Da hilft auch das kotzende Pferd vor der Apotheke nix.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja sorry. Dachte es geht um die Fälle.


    Da hier viele Tote als corona tote gezählt werden die nicht an Corona gestorben sind - ich behaupte mal deutlich mehr als in Deutschland - sind die Zahlen stark verfälscht. Das hat aber wie man in den letzten Tagen vermehrt liest, eher was mit Geld zu tun als mit allem anderen.


    Nach wie vor hat man in den Phils ja eine deutliche Untersterblichkeit seit Beginn der Pandemie. Insofern kann man die Zahl eh auf den Müll werfen.


    Am Ende wird die Testrate auch hierbei einen großen Einfluss haben.


    Ich persönlich bleibe bei einer Plandemie und das wir alle massiv verarscht werden.

    Aber das ändert ja leider am Ausgang nichts.


    P.s.: Den Virus mags ja meinetwegen geben. Aber das ganze drumherum ist verarsche.



    Ich weiß nicht was die Firma vor hat die mein Arbeits Visum bearbeitet.


    Aber sie hatten vor fast 2 Monaten nach meinem Marriage contract gefragt.


    Ich habe das Gefühl die wollen mein 47a2 nicht verlängern sondern in ein 13a wandeln. Dann wäre das ganze Thema für mich durch und ich müsste mir auch bezüglich möglichen Arbeitgeber Wechsel keine Gedanken mehr mit Ausreise machen.

  • "Die Impfung" ist in aller Munde als waere sie der heilige Gral und die Loesung aller Probleme.

    Soweit hat man es schon gebracht; dass die Leute Impfzentren stuermen um sich dann in einer vermeintlichen Sicherheit zu wiegen welche aber keine ist.

    Na wenn Du Dir die Entwicklung der Fallzahlen in U.K. und Israel anschaust ist Impfung quasi die einzig mögliche Lösung.


    In U.K. hast Du im 7-Tagesschnitt gerade noch 3.000 neue Fälle pro Tag (Deutschland 15.000) bei im Schnitt 30 Toten pro Tag (Deutschland 156).
    U.K. Tendenz weiter fallend.
    In Israel gab es gestern gerade noch gut 300 neue Fälle!


    Da steckt also schon ein Riesenunterschied. Ich denke dass wenn die Pinoys weitgehend geimpft sind und sich die Zahlen dadurch so entwickeln wie in U.K. und Israel wird man wieder auch Touristen hereinlassen.


    Aber die Frage ist wann das sein wird.


    Kurz- und mittelfristig erscheint mir die Impfung also als einziger Schlüssel wieder zu Freiheiten zu gelangen.

    Sollten jedoch irgendwo auf der Welt Mutationen entstehen bei denen die Impfung nicht greift oder wenn 9 oder 12 Monate nach der Impfung wieder vieie schwer erkranken und sterben weil der Impfschutz nachgelassen hat dann für lange lange Jahre Gute Nacht!



    LG Carabao

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher die Frage.


    Hat jmd. zufällig eine zuverlässige private Krankenversicherung im Kopf, die man empfehlen kann, welche auch Krankenhausbesuche im Ausland bezahlt. Diese soll für meine philippinische Freundin sein, zwecks Aufenthalt auf den Malediven im Juli.


    Danke euch.


    Gruß Daniel

  • .........denn man wird jedes Zertifikat der Philippinen 10 mal umdrehen bevor man den/die Pax einsteigen lässt!


    Und dann kommen die großen Experten und sagen den Philippinen was sie zu und und zu lassen haben!

    Unterschiedliche Regelungen die sich ueber Nacht auch bei den Airlines aendern z.B.:


    Letze Woche mit der EK raus von MNL und 2 negativen PCR Tests zur Sicherheit von unterschiedlichen certificierten Anbietern) incl QR Code der uns auch nicht weitergeholfen hat.


    In DXB PH Tests vorgezeigt, EK: noe lassen wir nicht gelten hoechstens 12 Std alt. NEIN! D verlangt hoechstens 48 Std alt nach Probe (waere bei Ankunft noch paar Std gueltig gewesen und die Uhrzeiten standen auch drauf) EK: "Wir haben Verspaetung" sie muessen Rapid Schnelltest machen , dauert 20 min wir warten. Plus Verantwortlichen sprechen null Chance. EK max 12 Std alt ab Dubai only ??


    Gesagt getan, vor uns hunderte Paxe - , testen dauerte natuerlich 5 Stunden d.h.: saemtliche Fluege weg. (Mit denen die UAE Urlaub gemacht hatten, die aus "Uebersee", wie wir keine Chance


    Da spielten sich Dramen ab: Paare mit Kinder nur der Ehemann positiv, die Frau und Kind mussten weiterfliegen ohne ihn - der musste sich in Duabai 14 in Q gegeben natuerlich alleine!


    Wurden kostenlos umgebucht auf eine andere Destination in D nach Std der Wartezeit.


    Ankunft FRA Abends: Noch beim Austritt aus dem Finger Bundespolizei und Grenzschutz nochmals die Digitale Einreiseanmeldung usw geprueft, (die NICHT alle hatten!) wie auch in MNL & DXB - noch vor der eigentlichen Grenzkontrolle. Blinder Aktionistischer Buerokratismus...


    Draussen in der Geister & Hotelstadt am FRA alles zu! Gibt ein Hotel fuer Schengen gestrandete wo wir uebernachten konnten ( durften wir eigentlich nicht wegen Q Unterkunft auf direkten Weg begeben) - aber mit neg Test ging es. Wen scherts..Wohin auch Nachts mit Ausgangssperre und keiner Verbindungen Stunden entfernt ?


    Naechsten Tag ging es relativ enspannt mit der Bahn weiter -


    Wie viele schon schrieben wer nicht unbedingt reisen muss - NACHLASSEN!! Wenn dann immer einen Plan B ,C & D haben.




    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Super 1000 Dank meine Freundin hatte mir da was von der AXA gezeigt, ich konnte nur nicht erkennen, dass Sie sowas bezahlen. Egal ich spreche Sie darauf an.

    Merciiiiiiiiiii 😀

    Die zahlen weltweit ausser in der USA. Ich glaube bis 1M USD.

    Aber ließ mal die threads hier zu dem Thema. Ich hab mich länger nicht mehr ums Thema gekümmert und hab die genauen Konditionen vergessen.

  • Impfung: Sichere Nebenwirkungen und wahrscheinlicher (oder möglicher) Tod. Aber das nur jetzt, mal warten in ein paar Jahren... Keine Kinder mehr, Krebs USW.

    Corona: na ja, keine Grippe, stattdessen Corona...

    Test: Es reichen ein paar Cyclen mehr und auch destilliertes Wasser hat Corona...

    Aber die Billionen$ für Tests, Impfungen USW: die sind real! Bill freut sich!