Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Letze Woche mit der EK raus von MNL und 2 negativen PCR Tests zur Sicherheit von unterschiedlichen certificierten Anbietern) incl QR Code der uns auch nicht weitergeholfen hat.

    Qatar hingegen hat den Antigen-Test von der lokalen Teststelle in der Mall anerkannt. PCR brauchts bei QR aus den Philippinen nicht mehr.


    Es ist total seltsam, nachts unterwegs zu sein. Kein Mensch auf der Strasse, nix. Bin auch nur zweimal kontrolliert worden (einmal "Eintritt" zum Flughafen, einmal in nem Checkpoint auf dem Rückweg – 10 Mann für gefühlt 20 Autos pro Stunde). Dafür ist IM Flughafen der Teufel los, Zeit vom Check-In bis durch die Immi >1,5h.

  • nterschiedliche Regelungen die sich ueber Nacht auch bei den Airlines aendern z.B.:


    Abwarten. Man ist sicher noch in der Überlegungsphase, wie man langfristig mit Covid umgehen wird. Man wird ja nicht X Jahre warten bis jedes Land geimpft wird


    Ich kann mir vorstellen das geht ähnlich wie bei Gelbfiebergebiete. Will man aus dem in ein anderes Land Einreisen gibt es ohne Impfung kein Flugticket. Es ist ja nicht so das man heute nicht in manchen Gegenden der Erde einen Impfpass beim Reisen braucht. Bin ich in Afrika hab ich den immer dabei.


    Was da aber zunehmen wird, ist die Fälscherindustrie, der gelbe Impfpass ist nun mal einfach zu fälschen.

  • Väter/Eltern von Filipino-Kindern dürfen nur einreisen in Begleitung ihrer Kinder - weil sich viele über diesen Unsinn beschwert haben (z.B. auf Facebook), hat das BoI diesen Unsinn.... nochmals ausdrücklich bestätigt!

    X(

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Sali Handyman, bin kein Arzt. Bin am Suchen nach Impfmöglichkeiten für die sehr nahen Verwandten meiner Frau und Freunde in Cebu. Was es heute bereits gibt, sind Impfreisen nach Singapur, Dubei und einige mehr. Das ist wahrscheinlich der bessere Weg PH-Freunde zu helfen.

    Gruss Jogann.

    Kann man sich in SIngapur privat impfen lassen?

  • Sobald sich Geld verdienen lässt wird beschissen. Das ist das Schlimme daran da haben auch die Philippinen Angst davor.

  • Sali Handyman, bin kein Arzt. Bin am Suchen nach Impfmöglichkeiten für die sehr nahen Verwandten meiner Frau und Freunde in Cebu. Was es heute bereits gibt, sind Impfreisen nach Singapur, Dubei und einige mehr. Das ist wahrscheinlich der bessere Weg PH-Freunde zu helfen.

    Gruss Jogann.

    Kann man sich in SIngapur privat impfen lassen?

    Bekannte haben sich in San Franzisko impfen lassen. Offenbar geht es da auch mit Connections.

  • Bekannte haben sich in San Franzisko impfen lassen. Offenbar geht es da auch mit Connections.

    In USA wurde bereits angefangen Impfstoffe über die üblichen Vertriebswege auszugeben. Pharmazien bei Walgreens oder Walmart (Der Apotheker impft da auch vor Ort, in USA ist das üblich). Da gibt es keine vorgeschriebene Impfreihenfolge. Man muss sich nur noch anmelden. Hier geht es gegenwärtig darum die große Menge an Imspfstoff zu verimpfen (gegenwärtig 4 Millionen Personen pro Tag) , ab 19. April wird bundesweit die Impfreihenfolge sowieso aufgehoben.

  • Ich meinte philippinische Bekannte. Wobei das irgendwie fragwürdig ist? Haben die USA nicht Einreisesperre für Hochrisikoländer wie die Philippinen.
    Aktuell planen 2 weitere Bekannte in die USA zu fliegen und sich impfen zu lassen?

    Einer hat deutschen Pass, der andere hat ein Dauervisa für die USA

  • Bekannte haben sich in San Franzisko impfen lassen. Offenbar geht es da auch mit Connections.

    In USA wurde bereits angefangen Impfstoffe über die üblichen Vertriebswege auszugeben. Pharmazien bei Walgreens oder Walmart (Der Apotheker impft da auch vor Ort, in USA ist das üblich). Da gibt es keine vorgeschriebene Impfreihenfolge. Man muss sich nur noch anmelden. Hier geht es gegenwärtig darum die große Menge an Imspfstoff zu verimpfen (gegenwärtig 4 Millionen Personen pro Tag) , ab 19. April wird bundesweit die Impfreihenfolge sowieso aufgehoben.

    Und warum ist das möglich? Weil der "doofe" Trump eben zuerst an SEINE Leute denkt. Wohingegen diese Volksverräterin Merkel auf ihr Volk scheißt und die Supereuropäerin sein will und die Impfstoffe in alle Welt verschenkt. Während andere Länder aufmachen, gehen wir immer weiter in den Lockdown....


    GOTT BIN ICH FROH... wenn diese Frau endlich abdankt!!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Ich meinte philippinische Bekannte. Wobei das irgendwie fragwürdig ist? Haben die USA nicht Einreisesperre für Hochrisikoländer wie die Philippinen.
    Aktuell planen 2 weitere Bekannte in die USA zu fliegen und sich impfen zu lassen?

    Einer hat deutschen Pass, der andere hat ein Dauervisa für die USA

    Phillipinen gilt gegenwärtig nicht als Hochrisikoland für das eine Einreisesperre gilt:


    https://www.cdc.gov/coronaviru…from-other-countries.html

  • Hallo zusammen, in ein paar Tagen erhalte ich meine zweite Covid Impfung und ca. 10 Tage später bin ich zu >95% geschützt und kann bei eventuellen Ansteckungen den Virus auch nicht übertragen.


    Kann ich nach Hause in Cebu wie immer fliegen oder gelten die gleichen Vorschriften wie alle anderen nicht geimpften?


    Danke

  • Hallo zusammen, in ein paar Tagen erhalte ich meine zweite Covid Impfung und ca. 10 Tage später bin ich zu >95% geschützt und kann bei eventuellen Ansteckungen den Virus auch nicht übertragen.


    Kann ich nach Hause in Cebu wie immer fliegen oder gelten die gleichen Vorschriften wie alle anderen nicht geimpften?


    Danke

  • Hier ist ein langes Interview mit der Tourism Ministerin.


    Da könnt ihr Euch schon mal ausmalen was in 2021 möglich ist und was nicht!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kann ich nach Hause in Cebu wie immer fliegen oder gelten die gleichen Vorschriften wie alle anderen nicht geimpften?

    Es gelten diesselben Vorschriften wie für alle nicht Geimpften

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hier ist ein langes Interview mit der Tourism Ministerin.


    Da könnt ihr Euch schon mal ausmalen was in 2021 möglich ist und was nicht!

    ja, nicht viel Neues. Danke! Hier als schriftliche Ergänzung: https://www.philstar.com/headl…ss-resumption-intl-travel


    Ich bin derweil am Hoffen, dass die Covid-Zahlen ihren Peak nun erreicht haben und alsbald wieder sinken auf den PH.

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen girlfriend from PH in Bangkok at march 10th, year 2020.

  • Hoffnung stirbt zuletzt!


    Hier ist die neueste CAB Anweisung


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen, in ein paar Tagen erhalte ich meine zweite Covid Impfung und ca. 10 Tage später bin ich zu >95% geschützt und kann bei eventuellen Ansteckungen den Virus auch nicht übertragen.

    Wie kommst du darauf, du könntest das Virus bei einer eventuellen Ansteckung nicht weiter geben?

    Und die 95% beziehen sich auch nur auf die Ursprüngliche Virusvariante. Bei einigen Mutationen hilft es wohl auch. Aber z.B. scheint Biontech/Pfizer bei der südafrikanischen Variante deutlich schlechter schützt.

  • Hallo zusammen, in ein paar Tagen erhalte ich meine zweite Covid Impfung und ca. 10 Tage später bin ich zu >95% geschützt und kann bei eventuellen Ansteckungen den Virus auch nicht übertragen.

    Wie kommst du darauf, du könntest das Virus bei einer eventuellen Ansteckung nicht weiter geben?

    Und die 95% beziehen sich auch nur auf die Ursprüngliche Virusvariante. Bei einigen Mutationen hilft es wohl auch. Aber z.B. scheint Biontech/Pfizer bei der südafrikanischen Variante deutlich schlechter schützt.

    Ich denke, dieses Thema werden wir in nächster Zeit nicht eindeutig beantworten können. Jemand, der mit Biontech geimpft ist, ist zu 95% davor geschützt, sich mit dem Virus zu infizieren (Wildvariante). Zu 5% kann das jedoch dann trotzdem passieren. Wie man immer wieder liest, ist dann aber das Ausatmen einer Virenlast deutlich verringert. Ob das zu einer Ansteckung reicht, wird oft angezweifelt, das wurde jetzt immer wieder betont, aber eine Evidenz hierzu ist wohl bislang nicht veröffentlicht. Daher lehnt wohl die WMO bislang die Einführung eines digitalen Impfpasses derzeit ab.


    Derzeit müssen also erst aktuelle Coronaausbrüche eingedämmt werden und möglichst viele Menschen der Bevölkerung eines jeweiligen Landes geimpft werden, bevor man als Geimpfter ohne Quarantäne einreisen kann. Die Malediven bilden da eine Ausnahme. Thailand plant eine schrittweise Öffnung (Phuket ab Juli für Geimpfte ohne Quarantäne, mehrere Regionen ab 1.10.2021 mit Option auf vollständige Öffnung ab 1.01.2022 für Geimpfte), doch diese Pläne sind am seidenen Faden, zumal dort die Fallzahlen derzeit ansteigen.


    Dennoch kann natürlich niemand sagen, welche Situation oder geänderte Denkweisen/Kenntnisse in einigen Monaten herrschen.


    Viele Grüße

    ------------------------

    :ironie

    Personally last time seen girlfriend from PH in Bangkok at march 10th, year 2020.

  • Die Lösung aller Probleme wäre so einfach: Wer gesund ist, kann als gesund leben, wer krank ist wird behandelt, man hört auf, lächerliche Tests zu machen, Corona verschwindet und die Welt wird wieder wie vor März 2020... Klar, Merkel dürfte nur ihre fette Pension geniessen und Bill Gates & C. sollten sich zufrieden geben mit den vielen Milliarden die sie haben...

    Aber das geht leider nicht, wer zu viel hat will immer mehr haben... :mauer